Dialer Anwahl 090090001090

Bei mir genau dasselbe. 24 Sekunden hab ich auf der Telefonrechnung für netto 25,8190 €. Hab auch gedacht, dass ich rechtzeitig den Stecker ziehen konnte. Und Norton weist bei mir nur noch die javainfo.exe aus. :x

Hab über die T***kom erstmal geregelt, dass nur der Betrag ohne diesen Posten gezahlt wird. Und jetzt lehne ich mich zurück und harre der Dinge, die da kommen - wenn sie kommen.

Und wenn sie kommen, hab ich eine Überraschung für Questnet oder wahlweise deren Kunden: Rechtsschutz, und mehrere Anwälte... :evil:

Hi Leute,

die Opfergemeinde wird von Tag zu Tag grösser. :evil:

Was haltet Ihr denn davon, hier mal WISO, FRONTAL oder sonst ein Medium einzuschalten? Ich kenne einen Kontakt bei Sat1. Auch interessant wäre die Sendung Marktinfo im WDR. Oder doch eie Computerzeitschrift? :argue:

Ich würde auch ein "Musterschreiben" verfassen, und an alle senden.
Dafür bräuchte ich aber von jedem Geschädigten die Adresse. Die Masse macht es halt.

P.S.: Ich hatte schon einmal die Presse eingeschaltet, wegen einer Reise bei einem Reiseveranstalter, der nicht auf Reklamationen zahlen wollte, obwohl durch Bilder, Video und Zeugen dies bestätigt wurde. Und hatte dann eine Einladung vom WDR für die Live-Sendung Marktinfo, und ein Gespräch mit einem Kollegen von SAT1. Ein Versuch wäre es wert. :o

MiB199

Hallo MiB199,

habe Dir insofern schon ein wenig vorgegriffen, da ich bei einer öffentlichen Computerikone eine Frage zu einem seiner Programme hatte. Bei dieser Gelegenheit habe ich auf 090090001090 hingewiesen und angefragt, ob dieser Dialer schon irgendwie aufgefallen ist. Auch auf diesen thread habe ich hingewiesen und darauf, daß auch andere Nummern wie 090090001087 ähnliche Überraschungen parat haben.

Bin schon auf die Antwort gespannt...

Schöne Grüße
Kindacool

Auch mich hat dieser Dialer (090090001090) erwischt. Ganz unvermittelt beim Recherchieren unter Google. Plötzlich hat das Modem angefangen zu piepsen und ich hab sofort den Stecker gezogen. Auf der Mai-Rechnung der Telekom 25,82 Euro + MWSt. für 0 Einheiten.
Der Dialer hat die Modemeinstellungen so verändert, dass der Lautsprecher ausgeschalten bleibt, besonders fies!!
Habe Einspruch bei der Telekom eingelegt, die Regulierungsbehörde per Mail informiert und Strafanzeige erstattet.
Habe außer der Telefonrechnung leider keinerlei Beweise da ich das System umgehend aufgeräumt habe. Stehe aber als Zeuge für ein Verfahren gerne zur Verfügung.

Liebe mitgeschädigten Gäste,
bitte nicht anonym posten, sondern kurz anmelden und dann pn mit eurer email an mich.
Ich nehme Euch dann in den Mailverteiler der geschädigten mit auf und wir können uns Zeitnahe abstimmen.

Vinceremos

GammaRay

noch ein geschädigter

GammaRay schrieb:
Liebe mitgeschädigten Gäste,
bitte nicht anonym posten, sondern kurz anmelden und dann pn mit eurer email an mich.
Ich nehme Euch dann in den Mailverteiler der geschädigten mit auf und wir können uns Zeitnahe abstimmen.

Vinceremos

questnet geschädigt.6 einwahlen ,von1sec bis 30 min,je 25.819 euro+mwst,nie bewusst eingewählt,beschwerde bei RegTP,einzugsermächigung storniert,zahle nur excl.prs nummern,schliesse mich jeder sammelklage an.vor einem monat (aprilrechnung)hat mir eine freundliche dame der telekom jede 0190 und 0900 nr gesperrt,nach diesem desaster (mai rechnung)erklärte mir ein nicht so freundlicher herr der telekom,dass die nummer rechtmaessig registriert sei,ausserdem eine sperrung von service nummern technisch nicht möglich sei,wenn sie erstens über eine telefonanlage laufe und zweitens über das internet ginge.internet zugänge hätten nichts mit der telekom zu tun.für sicherheit im netz hätte man selbst zu sorgen.(das nur für jene ,die glaubten ,mit einer sperre der 0900 nr wäre alles geritzt

Auch ich bin betroffen von Quest Net

Hallo, heute kam meine Telefonrechnung. Angeblich waren wir 1 Min und 27 sec unter der Nummer Quest net 090090000986 für sage und schreibe 25,819 €.
Da ich meinen Internetverlauf regelmäßig lösche, weiß ich nicht wie ich da was finden soll.
Hat einer einen Tipp für mich?

Bei der Telekom erhielt ich die Auskunft, wenn der Dialer registiert ist bei der Regulierungsbehörde könnte man nichts machen!! Und das ist dieser ja!! :evil:

Re: noch ein geschädigter

apofix schrieb:
...schliesse mich jeder sammelklage an...

...Jehova...Sammelklage is' nich' in Deutschland!

Und die von Dir geschilderten Weisheiten des unfreundlichen Herrn sind schlichtweg...

Blödsinn!

Wenn 0190 und 0900 gesperrt sind, ist eine Einwahl nicht mehr möglich! Sch...egal, wie, wodurch und warum eine solche Nummer gewählt wird.

Re: noch ein geschädigter

Dino schrieb:
...sogar Riesenschmarrn. Aber apofix, hast Du eine Bestätigung der Sperre vom April schriftlich erhalten? Wenn ja (und das wäre normal), dann kommt für den Schaden die T-Com auf, wenn Du die Sperre nicht zwischenzeitlich wieder hast aufheben lassen. Wenn nein, dann hat die Hotlinemitarbeiterin was versabbelt und Du bist der/die gelackmeierte.

Re: Auch ich bin betroffen von Quest Net

iris schrieb:
Hallo, heute kam meine Telefonrechnung. Angeblich waren wir 1 Min und 27 sec unter der Nummer Quest net 090090000986 für sage und schreibe 25,819 €.
Da ich meinen Internetverlauf regelmäßig lösche, weiß ich nicht wie ich da was finden soll.
Hat einer einen Tipp für mich?

Bei der Telekom erhielt ich die Auskunft, wenn der Dialer registiert ist bei der Regulierungsbehörde könnte man nichts machen!! Und das ist dieser ja!! :evil:

Schau doch mal unter Windows ob dort ein Ordner Coder vorhanden ist.

Hallo,bin auch geschädigt.Habe auch über XXL gesurft und mitten in der Zeit von über 9h die Nr. 090090001090 für 30min zum" Vorzugspreis" von 25,819EUR.Einen Zacken schärfer ist bei mir aber der 31.05.04 , mit der gleichen Nr., wobei NIEMAND !!! tel. oder mit dem Rechner im Netz war, und trotzdem auf der Rechnung 25,819EUR.

Hi Leute nachdem heut die Rechnung gekommen ist und ich mit meinen eltern einen hefftigen streit hatte wer diese nummer angewählt , und jeder beteuerete das er es nich war , bin ich nach einigem suchen auf dieses Forum aufmerksam geworden . hab dann auch suchen lassen wem diese nummer gehört

Da kam die meldung :

Diensteanbieter:

QuestNet GmbH
Bretonischer Ring 5

85630 Grasbrunn

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Fri Mar 19 09:19:59 UTC+0100 2004

und auf der rechnung ein betrag von( den wohl schon bekannten ) 25,819 € , und angeblich 30 min online

30 Minuten ?

@ all:
Scheint im thread noch nirgends zu stehen, aber der Servicemensch bei der Telekom sagte mir freundlicherweise noch, daß die Anwahl der Nummer 090090001090 "blockweise" in 30 Minuten-Schritten abgerechnet wird. Die tatsächliche Verweilzeit ist also innerhalb der ersten 30 Minuten völlig unerheblich... (innerhalb der zweiten 30 Minuten auch... innerhalb der dritten 30 Minuten auch... :lol: )

Gruß
Kindacool

P.S.: Ich zähle mittlerweile 25 Geschädigte in diesem thread !

P.S.: Ich zähle mittlerweile 25 Geschädigte in diesem thread !

...von denen sich erst erst sieben in für weitere Kontaktaufnahme gemeldet haben.

Gemeinsam sind wir stärker!

Also pn an mich oder kindacool mit einer validen email-Adresse (oder habt ihr die Überweisung für Questnet schon ausgefüllt?)

GammaRay

GammaRay schrieb:
Gemeinsam sind wir stärker!

Also pn an mich oder kindacool mit einer validen email-Adresse (oder habt ihr die Überweisung für Questnet schon ausgefüllt?)

GammaRay

...und auf alle Fälle bei der Regtp beschweren ! Je massiver und auffälliger die Beschwerden zu einer bestimmten Nummer bei der Behörde niederprasseln, desto eher wird etwas geschehen !!! Wenn sich nur ein halbes Dutzend Geschädigter beklagen, wird da niemand in Wallung kommen, wenn sich aber die 090090001090 wie ein Hautausschlag in deren email-Postfach verhält, könnte immerhin jemand auf die Idee kommen, daß da Handlungsbedarf ist !

Falls irgendjemand nicht den Nerv hat, daß bis zum Ende durchzuziehen, so wie ich (!), der kann ja notfalls immer noch irgendwann innerhalb des Mahnverfahrens zahlen, bevor ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt.

Schöne Grüße
Kindacool

Ich habe gammaray meine mail geschickt und habe langsam die schnauze gestrichen voll . denn ich sehe niht ein für so ein scheiß zu zahlen !

Zurück
Oben