Dialer Anwahl 090090001090

Nachdem ich heute meine Telefonrechnung mit dem hier in Frage stehenden Dailer geöffnet habe, muß ich mich wohl auch mit zu den Betroffenen zählen. Dauer 1 Sek. Kosten 25,87 Euro - schönen Dank.

Ich habe noch nie einen Dailer gehabt und am betreffenden Tag nichts ungewöhnliches bemerkt.

Da es zu dem Dailer ja schon einiges gibt, ist meine generelle Frage, ob jemand mal eine Zusammenfassung der aktuellen Erkenntnisse bringen könnte. Ich habe eigentlich keine Lust den Mist zu bezahlen. Wie ist vorzugehen und was ist zu erwarten?
 
HALLO AN ALLE GESCHÄDIGTEN.

BITTE MELDET EUCH AN UND KONTAKTIERT

GAMMARAY oder KINDACOOL oder mich !!!!

Jeweils mit EMAIL & ADRESSE und die Höhe der Kosten, welche gezahlt
werden soll.

Mich würde interessieren, ...
1. ... WER HAT SCHON ANZEIGE ERSTATTET???
2. ... WER HAT GEKLAGT???
3. ... KANN MAN SICH BEI DEM EINSPRUCH AN DIE TEL*** AUF EIN URTEIL ODER AKTENZEICHEN BERUFEN??? Speziel im Hinblich auf diesen Anbieter?

Ich muss demjenigen Recht geben der sagte: Für 30 Euro soll ich klagen? Das ist richtig, für den einzelnen ist es zu viel Arbeit und wird auch zu teuer, deswegen müssen wir gemeinsam da ran gehen.

MiB
 
Warum wunder ich mich bei dir IT-Spezialisten nicht, dass Du dir einen Dialer einfängst, wenn Du nicht mal in der Lage bist einfachste Nutzungsbedingungen zu lesen. Schon mal in den Nutzungsbedingungen gelesen, dass Multipostings hier nicht erlaubt sind? Oder einfach auf Abschicken geklickt ohne vorher zu lesen? :P
 
Maio dotti, sei nicht so unfreundlich - die Jungs versuchen doch auch nur das Beste aus der Situation mit einem durchaus zweifelhaften Phänomen zu machen. Und dass hier nicht alle Profis (wie Du z. B.) sind, sollte jeder akzeptieren.
 
Ich bin immer freundlich. :holy: Nur wenn ein User es schafft bei 9 Beiträgen 5 quasi Doppelpostings zu schaffen, mach ich mir doch schon meine Gedanken und darf doch dann wohl auch darauf hinweisen. ;)
 
@dotshead: Nutzungsbesdingungen, richtig, stimmt. Trotzdem kann man dies anders formulieren - und nicht beleidigend. Aber wenn es Dir gut tut.. will ich Dich davon nicht abhalten. :bigcry:
Einen schönen Tag noch.
MiB199
 
Nein, es gibt keine statistische Erhebungen.

Wie schon gesagt, dann macht doch einen besseren Vorschlag, nicht nur Kritik üben...

MiB
 
@all, die gegen MIB wettern:
Also ich finde es schon beruhigend, zu wissen, daß auch andere das Problem haben und dagegen vorgehen. Und natürlich bin ich dann auch daran interessiert zu erfahren, wie die Sache verläuft.

Zum Thema Multipostings:
Das kann sehr ärgerlich sein - ohne Zweifel ! Allerdings hat man auch in jedem Forum das Phänomen, daß auf Seite 8 jemand etwas fragt, was auf Seite 2 schon explizit beantwortet wurde. Im Umkehrschluß: Wenn man will, daß wirklich alle einem Aufruf folgen, der zu einer Problemlösung führen könnte (!), dann ist es vielleicht auch eine gute Idee, diesen Aufruf auch an mehreren Stellen des threads zu posten !


Außerdem hat MIB noch einen wichtigen Punkt angesprochen: "Für 30 Euro lohne es sich ja nicht..." genau deswegen funktioniert die Masche mit den Abzock-Dialern, genau deswegen bleiben die Betreiber viel zu lange unbehelligt und genau deswegen lohnt es sich für sie unter dem Strich, weil es die Masse macht !!!

Schöne Grüße
Kindacool
 
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass meine Initiative so viel negative Resonanz erfährt. :argue:

Ich kann dem Misstrauen einiger Diskussionspartner hier Verständnis entgegenbringen. Man weiss ja schließlich nie, wer der Poster in Wirklichkeit ist. Ich könnte ja auch der Geschäftsführer von QuestNet sein - natürlich könnte man es auch umkehren und sagen, diejenigen die gegen mich wettern, könnte diese sein. Man weiss es nicht. :roll:

Alle, die nun Zweifel an meiner Person wägen, bitte ich mir eine PN zu senden. :unbekannt: :unbekannt: :unbekannt: :unbekannt:

Zum Grund meines Aufrufes:
Ich möchte gerne erfahren, wieviele User betroffen sind, und wie hoch die Bereicherung für QuestNet ist. Mit der Erlaubnis der jeweiligen würde ich gerne bei meinem Einspruch bei der Telekom diese nennen. Ich weiss nicht ob dies was bringen mag, aber ein Versuch ist es wert. Es gibt keinerlei Spam, Statistiken, oder Weitergabe an Dritte Personen! Dies möchte ich hier ausdrücklich betonen.

@Virenscanner:
Bitte schaue in Dein Postfach, ich habe Dir geschrieben und meine Kontaktadresse genannt - sowie einige Referenzen.

Ich würde mir wünschen, dass wir uns hier wieder mit dem eigentlichen Sinn dieses Threads beschäftigen.

By the way: Wenn ich ehrlich bin wollte ich die Mehrfach Posts gar nicht. Ich hatte Probleme mit dem Verständnis beim Posten... Sorry.

Einen schönen Sonntag wünscht

MiB
 
Hallo.
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen. Zum Glück, denn jetzt weiss ich, dass ich nicht allein mit diesem ominösen Dialer dastehe.
Ich soll laut T-Rechnung die Nummer 090090001090 am 19.05.04 ca. 15 Min. angewählt haben. Dafür wurden mir 26 Euro in Rechnung gestellt.
Wie schon viele hier berichtet haben, habe ich auch keinen Dialer finden können. Anitvir hat allerdings den Trojaner Sysup* gefunden.
Der Dialer hat sich von mir unbemerkt eingewählt ohne die Verbindung zu trennen. Kein Bestätigungsfenster, keine Informationen.
Ich denke auch das er den B-Kanal benutzt hat.
Keiner sollte die entstandenenn Kosten bezahlen müssen, da dieses Vorgehen hochkriminell ist. Wir sollten alle zusammen vorgehen gegen diesen Anbieter (Questnet oder wie auch immer er heissen mag).
Wie kann dieser Anbieter gegen uns vorgehen wenn er selber illegale Methoden benutzt. Es gibt doch mittlerweile so viele Beweise und Erfahrungsberichte hier.
Das Recht ist doch hier auf unserer Seite. Sonst kann man nur an der Rechtsprechung in D wirklich zweifeln.
Übrigens wurde mir eine Nummer dieses Anbieters von der Telekom gegeben. Die Nummer lautet: 080020805000
Unter dieser Nummer meldet sich aber niemand. Es klingelt nur. Kann es sein das man hier auch schon abgezockt wird? Eventuell auf eine 0900er Nummer verbunden wird? Ist das bei 0800er Nummern möglich?
Ich hoffe wir halten in diesem Fall alle zusammen.

Gruß
Dreamwarrior
 
Hallo,
nachdem die Telekom mir am 18.06.04 meine Rechnung zugestellt hat, wurde ich ebenfalls mit 3 Abrechnungen zu EUR 25,8190 beglückt. Zweimal die 090090001090 und 1x 090090001087. Macht in der Summe für 146sec EUR 77,46+16% Mwst. Ich werde erstmal Widerspruch einlegen (schriftlich) und betonen das ich alle anderen Beträge selbstverständlich bezahle. Geht die Telekom nicht darauf ein, dann lasse ich die Rechnung zurückbuchen und überweise nur den "rechtmäßigen" Betrag. Bei der Regulierungsbehörde beschwere ich mich auch über diese "Dienstleister".

Was mir auffällt ist das bei vielen Usern der Vorgang immer gleich ist. Die aktuelle Verbindung wird unterbrochen und diese Dialerverbindung aufgebaut. Dann folgt das hektische Steckerziehen und später fragt man sich, was wohl bloß mit dem Modem los ist, denn das ist ab dem Zeitpunkt vom Piepsen geheilt. Ein Fenster zum "JA" Klick, wie es doch eigentlich erscheinen muß hat auch niemand gesehen.
Bin gespannt auf weitere Erfahrungen!
 
Hallo liebe Mitbetroffenen,

Mich würde nochmal interessieren wie sich dieser Dialer überhaupt installieren konnte.
Es würde doch praktisch nur mit aktiviertem Active X oder Java funktionieren, oder?
Bitte klärt mich doch da mal auf. Irgendwann muss doch der Download gestartet worden sein.
Wann wählt sich denn der Dialer ein? Rein zufällig nachdem man sich den Virus bzw. den Dialer eingefangen hat. Wählt er sich in folgenden Sitzungen sporadisch wieder ein oder nur einmalig?
Der Dialer an sich soll sich ja wieder von der Festplatte löschen wie ich aus den vorherigen Beiträgen entnommen habe.
Auf welchen Internetseiten fängt man sich diesen Dialer ein?

Wenn die Regtp dem Dialer die Lizenz entzieht entfallen dann die Forderungen auf Seiten der Telekom?
30 Tage kann man ja den geforderten Betrag einbehalten bevor eine Mahnung verschickt wird. Ich habe den Betrag auf jeden Fall von der Rechnung abziehen lassen.
Die Regtp müßte sich also mal etwas beeilen. Wie schnell ist die Regtp beim Entzug von Lizenzen denn gewöhnlich?
Ich hoffe alle hier haben sich schon über diese Nummer (0900190001090) beschwert.
Es ist auf jeden Fall Eile geboten.

Gruß
Dreamwarrior
 
auch betroffen

hallo!

auch meine telefonrechnung erfreute mich mit einer 090090001090 abrechnung von ca. 30 euro für 1:33 min.

da ich den rechner regelmäßig "reinige" habe ich abgesehen von 2 cookies die mit dem zeitpunkt korrelieren und vielleicht mit dem dialerdownloadinstall zusammenhängen, NIX.

:-(

da ich aber augenscheinlich nicht die einzige bin, die aktiv wird, reicht das vielleicht.

schöne grüße
silloni
 
AHHHH

Habe auf meiner Rechnung 2x 1 Sekunde jeweils 25? bezahlen müssen.
Kann man dagegen angehen, habe Dialerschutz drinn. Und ich habe nie irgenwo ok eingegeben , wie es eigentlich vorgeschrieben ist.
 
090090001090

Ich habe mir auch diesen Dialer eingefangen, und zwar am 3.6. Erst mit der Telekom-Rechnung bin ich darauf aufmerksam geworden. Abgebucht wurden 2mal 25,819 Euro zzgl. MWSt. Die erste Verbindung dauerte 16 sec, die zweite 26:35 min. Habe ISDN-Anschluss. Auf dem Rechner habe ich eine exe-Datei mit dem Namen javasys.exe gefunden, die hat das gleiche Datum, zu der die beiden PRS abgerechnet wurden. Außerdem noch 2 Batch-Dateien, die diese exe wohl eigenlich wieder löschen sollten.
Werde den Betrag selbstverständlich nicht bezahlen. Bin bereit, Anzeige zu erstatten.
 
090090001090 Weg war er....

Hi Leute!

Bin ebenfalls betroffen von 090090001090. Einem garantiert illegalen Dialer (namens “BellasDE.exe”), da ich weder beim Bezug noch bei der Aktivierung dieses Programms mein Einverständnis durch eine “OK”- Eingabe od. ähnliches gegeben habe. Im Gegenteil: Ich hab NICHTS von einem verfluchten Dialer gemerkt. Erst hinterher im Online-Gebührenzähler u. natürlich auf der Telek**-Rechnung! :o :o (verdeckte Einwahlnr., kurzzeitiges Auftauchen in der DFÜ-Verbindungsübersicht, später wieder daraus verschwunden!)
Hab alles wie Ihr hier unter “Erste Hilfe” geschrieben habt, gemacht. Habe den Dialer sogar auf dem Rechner gefunden, im C:\WINDOWS\Temp-Ordner. Unter Regedit war NICHTS zu finden!
Er blieb aber NUR 14 Tage drauf u. hat sich dann wahrscheinlich selbständig gelöscht. Denn nach 3 Wochen bin ich zur Kripo wegen Anzeige erstatten und Datensicherung .... da war er nicht mehr drauf..... Wir konnten nicht mal mehr den Hash-Wert bestimmen.
Komischerweise besteht Telek** absolut auf der Zahlung des von mir bestrittenen Betrages ohne dass bisher irgendetwas geklärt wäre. Und obwohl ich schon mit Kripo und Staatsanwaltschaft gedroht habe....
Was meint Ihr, wie weit wird das gehen? Bis zum Mahnbescheid mit anschließender Klage vor Gericht?? Kann man immer weiter Widersprechen, ohne das ‘Corpus delicti’ vorweisen zu können. :schuettel: Bei der RegTP würde ich mich auch gerne beschweren.....aber ohne Dialer-Datei?

Gruss Dialerrina
:punk:
 
Zurück
Oben