Dialer Anwahl 090090001090

Auch die Nummer in der Rechnung!

:-? Hallo! In meiner letzten Telekomrechnung hatte ich auch die Nummer 090090001090 aufgelistet. Die Dauer 00:00:01. Der Preis 25,8190!!! Ich habe der Telekom geschrieben, dass der Dialer sich unrechtmäßig eingewählt hat und ich den Preis nicht zahlen werde. Ich wurde zu keiner Zeit gefragt oder musste irgendwo zustimmen. Ich habe den restlichen "regulären" Rechnungsbetrag dann überwiesen. Noch keine Antwort bekommen. Ich hatte schon mal einen Dialer, da hat dann Jemand von der Telekom bei mir angerufen und sich entschuldigt, nachdem ich erst genauso reagiert hatte wie jetzt. Vielleicht hab ich ja Glück und es läuft wieder so oder ähnlich. Über 25 Euro für eine Sekunde sind ja auf jeden Fall kriminell! Für Tipps bin ich auf jeden Fall dankbar!
Schöne Grüße, James Heinrich
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Nummer?

Gerade gemacht auf der Telefonrechnun Juni 2004. Auf meinem Rechner hab ich nicht viel gefunden, aber einen weiteren Verdacht hab ich. Der Dialer hat vor der Anwahl seiner Nummer den 2. ISDN Kanal auf Verfügbarkeit getestet. Dies vermute ich, da eine Sekunde vor seiner Einwahl die AVM Nummer zum Testen der Funktionsfähigkeit der ISDN Karte auf meiner Telefonrechnung steht (030 39984320). Vermutlich bemerkt niemand die Einwahl, da die bestehende Verbindung gar nicht getrennt wird. Kann das jemand bestätigen??

Beste Grüße
 
Einheitspreis von 25,819 Euro

Offensichtlich hat QuestNet einen Einheitspreis von 25,819 + 16 % MwSt = 29,95 !! Bei mir waren es allerdings 8:39 Minuten - immerhin. Habe zwei Programme gefunden, nämlich das schon von anderen festgestellte bellasDe.exe und turbogirl.exe. Das erste funktioniert nicht mehr. Beim zweiten warnt der Dialer Control prompt.
 
Re: Einheitspreis von 25,819 Euro

lordali schrieb:
Offensichtlich hat QuestNet einen Einheitspreis von 25,819 + 16 % MwSt = 29,95 !!
Nur mal so, zur Erinnerung - die QuestNet GmbH ist der Dialerhersteller und diejenige, über deren Server die Abrechnungstechnologie betrieben wird. Die Interaktion selbst kommt über deren Kunden zu stande (z. B. Global Netcom GmbH und von dort aus wiederum z. B. die Universal Boards GmbH & Co. KG).
Für Beiträge (oder besser noch Beweise), die eine parallele Anwendung des ordnugsgemäß registrierten Dialers und missbräuchliche Sessions über diverse Nebendateien nachweisen, wäre ich sehr aufgeschlossen - ggf. bitte per PN!
 
@reducal

Wenn du dir die Mühe machen würdest und einmal in die Datenbank der REGTP geschat hättest - dann findest du unter der o.g. Rufnummer:

Consul-info B.V Henry Felicia 't Rond 72 2711 BZ Zoetermeer The Netherlands


---------

Warum du nun gerade die Global Netcom GmbH hier ins Spiel bringst erstaunt mich schon sehr.

Schade eigentlich, hatte bisher einen anderen Eindruck von deinen Beiträgen.
 
Nachtrag:

Hast du jemals einen solchen Dialer aus dem haus von Questnet gefunden ?

Hat man dir jemals einen solchen Dialer egal ob PN oder sonnst wie zugeschickt ?

Ich denke nein !

Also was soll das ?

Neulich dieser merkwürdige Vergleich mit der EBS AG und Questnet - heute angebliche Betrugsdialer - und wieder nennst du Questnet und diesmal Global Netcom im Zusammenhang ?

:-?
 
Moritz als Gast schrieb:
...Hast du jemals einen solchen Dialer aus dem haus von Questnet gefunden ?

Hat man dir jemals einen solchen Dialer egal ob PN oder sonnst wie zugeschickt ?
@ Moritz
...eben nicht - das ist ja gerade das was einen so irretiert - einige tönen rum, QuestNet hat die fiesen Dinger, die sich "angeblich" selbst einwählen aber den echten Beweis konnte bislang niemand bringen. Nur darauf bezog sich mein Posting.

Wenn ich GN ins Spiel bringe, so nehme ich das gern für die Zukunft wieder etwas mehr zurück. Aber immerhin bist Du/seid Ihr Kunden von QN und die Inhalte haben sehr oft etwas mit den fragestellenden Postern zu tun (deshalb hatte ich auch das "z. B." gesetzt). Die ratsuchenden Poster wissen i. d. R. nur, dass da eine QN im Spiel ist, da (insbesondere seit neuestem) der Registrierungsverpflichtete der Dialer eben M. C. von QN ist.

Was der gestrigen Vergleich (EBS/QN) vom Bretoischen Ring betrifft, so habe ich das 1.) klein geschrieben und 2.) deutlich als Satiere markiert. Sei ehrlich - dieser Zufall ist schon irgendwie brissant. Also, meinem Dafürhalten nach sollte sich niemand auf den Schwanz getreten fühlen - niemand kann was für seinen Nachbarn.

Mit dieser Stellungnahme sehe ich das Problem als behoben und werde keine weiteren Kommentare öffentlich dazu abgeben.
;)
 
Ich habe mir diesen 090090001090 auch eingefangen.

@ MiB199,

Code:
Der Betreiber der Nummer ist angegeben mit: 

Diensteanbieter: 


QuestNet GmbH 
Bretonischer Ring 5 

85630 Grasbrunn

sehr interessanter Beitrag.

QuestNet habe ich in einem anderen Fall so erlebt, dass dort mit Entschiedenheit bestritten wurde, dass QuestNet-Dialer manipuliert werden können. Tenor: "QuestNet ist sauber", der Internet-Dialer ist rechtlich abgenommen und einwandfrei. Fragen Sie bei Familienangehörigen nach ..., unsere Webmaster können das nicht ...,die Staatsanwaltschaft München hat schon in vielen anderen Fällen rechtliche Einwandfreiheit bestätigt, der betreffende Webmaster hat nur geringe Umsätze usw. ... .

Ich habe schon damals diese - mit großer Überzeugungskraft - vorgetragenen Aussagen mit großer Skepsis vernommen.
QuestNet ein Engel unter den Dialer-Anbietern?

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung in Deinem Fall.

mfg

Paul-Merlin
 
bellasde.exe

Habe mir alle Beiträge genau durchgelesen, auf Juni-Abrechnung 3xEinwahl 090090001090 (1x19.05 und 2x22.05.04) = 89,85 € für 117 s , das ist der Hammer, habe auch isdn und auf der Abrechnung ist nun mal mein Sohn der Übeltäter, er beteuert seine Unschuld und nachdem ich hier alles so gelesen habe sollte ich ihm wohl glauben...
Kann ich eigentlich den Betrag vorab schon von der Telk.abrechnung abziehen und reklamieren oder wie funzt das so im einzelnen ??
Wäre sehr dankbar über Hinweise.
viele Grüße an alle Geschädigten
olli
 
Einer für alle, alle für einen

Hi zusammen,

danke für die rege Diskussion. Ich warte dann mal auf meine Rechnung, war etwa 15 Minuten drin. Was hatte ich ein Glück. Normalerweise logge ich mich Sonntags morgens ein (XXL Tarif) und lasse den Rechner ganztags laufen. Zufällig bin ich noch mal im Zimmer gewesen, und habe dann gesehen, dass eine Fremdverbindung aufgebaut wurde. Ich konnte also gar nichts bestätigt haben.

Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung... grrr.

- Hat jemand vor gerichtlich zu klagen?
- Wie wollen wir den weiter vorgehen? Eine Liste alle Betroffener gemeinsam an regtp senden? Oder jeder nochmal einzeln?
- Auf jeden Fall könnten wir mal alle Adressen austauschen.
Aber nicht hier, sondern nur per Email.

Danke & lieben Gruß

MiB199

P.S.:[]... :)

[Virenscanner: "post scriptum" trotz Smilies vorsichtshalber entfernt]
 
090090001090 - selbstlöschender Dialer

Hallo! :cry:

Ich bin auch ein Geschädigter der im Betreff genannten Rufnummer.
Die Einwahl fand ohne Zustimmung statt, ich hörte nur wie mein modem plötzlich eine neue Verbindung anwählte, ich entfernte so schnell wie möglich das Modemkabel, aber anscheinend war dies nicht schnell genug.
Auf der Telekom-Rechnung wird eine Verbindung zu dieser Rufnummer aufgeführt.
Ich habe den Dialer auf meiner Festplatte unter Laufwerk C: gesehen, allerdings hatte ich nur für ein paar Sekunden das Vergnügen, denn in der nächsten Sekunde hat er sich von selbst gelöscht. Leider konnte ich mir den Namen des Dialer nicht schnell genug merken, und sichern schon gar nicht.

Habe jetzt erstmal nur den Rechnungsbetrag ohne Dialer-Verbindung gezahlt.

Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen mit dem selbstlöschenden Dialer gemacht?
Wie kann ich nun beweisen, dass der Dialer drauf war und die Einwahl nicht rechtens war?
Kann mir vielleicht jemand einen solchen selbstlöschenden Dialer schicken?


Danke im Voraus! ;)
 
Zu MiB199's Vorschlag:
Allein in diesem Forum zähle ich 15 Geschädigte in zweieinhalb Wochen.
Kann noch jemand Zahlen aus anderen Foren beitragen ???

Gruß
Kindacool
 
Hallo Leute,

ich würde vorschlagen, bei groups.yahoo.de eine Gruppe zu gründen, um den Erfahrungsaustausch hierüber abzuwickeln. Hat jemand eine yahoo-Id und kann das machen, ich mag mich nicht extra anmelden.

Alternativ können mir mir alle geschädigten eine pn zukommen lassen mit Ihrer e-mail und ich sammle sie und schicke sie dann an alle anderen weiter und wir arbeiten mit e-mail-Verteilern.

Ich klage auf jeden Fall, bzw lasse mir den Mahnbescheid schicken und bin für zur Verfügung stehende Zeugen dankbar.

Gruß

Gammaray
 
Wurde auch abgezockt vom 090090001090

Hi,
Habe auch gerade die Telefonrechnung bekommen mit der gleichen nummer und dem Betrag für 2 Sekunden 29,95€!
Der Dailer wählte sich auch einfach ohne Zustimmung oder sonstiges ein!
Mi blieb nur schnell den Stecker zu ziehen ich dachte ich wäre schnell genug gewesen aber nun weiß ich ja das nicht!
Denke mal auch das das ein Selbstlöschender Dailer war weil ich ahbe nichts auf dem Rechner!
Bezahle das erstmal auch nicht und sende einen Widerspruch an die Telekomm und Questnet!`
Aber wie nun weiter????
 
hallo!

Ich muss mich nun doch wohl leider auch in die Reihe der geschädigten eingliedern. *grml* Ich habe 2mal einen Betrag von ~25€ auf der Rechnung vom Mai, immer für ein paar Minuten. Ich bin mir auch 100% sicher das ich nichts bestätigt habe. Leider kann ich hier auch inzwischen nichts mehr finden, was irgendwie nach Dialer aussähe. Bin nun etwas ängstlich geworden, weil ich ganz gerne Beweise gesichert hätte. Hat irgendwer von euch schon weiter Probleme bekommen?

Gruß StIllE
 
Der wirkliche Ärger geht ja erst los, wenn nach der x-ten Mahnung vom Dialer-Betreiber und Einschaltung eines ordentlichen Inkassobüros ein gerichtlicher Mahnbescheid in der Post auftaucht (unbedingt widersprechen!)!
Das wäre dann die Vorstufe zur Klage durch den Dialerbetreiber.

Wer keine Rechtsschutzversicherung hat und kalte Füße bekommt, kann ja schlicht und einfach vorher noch bezahlen...
Ob allerdings bei der hier von allen geschilderten Sachlage es dem Dialerbetreiber gelingt, vor Gericht zu beweisen, daß seine Forderungen berechtigt sind, darf bezweifelt werden !
(Wahrscheinlich wird es auch deswegen gar nicht so weit kommen und der Betreiber hat sich von Anfang an darauf verlassen, daß viele einfach ihre Telefonrechnung ungekürzt bezahlen und möglichst viele weitere durch Mahnungen und Inkassobüro weich werden.)

Ich würde einfach erstmal abwarten, was pasiert und diesen thread weiterverfolgen...

Gruß
Kindacool
 
Ebenfalls abgezockt von 0900900010910

Hallo Leute!

Bin kürzlich auch Opfer eines QuestNet-Dialers geworden.
Er installierte sich ohne Nachfrage bzw. Bestätigung, kappte meine bestehende Internetverbindung und wählte sich gleich neu ein.
Zum Glück bemerkte ich die Neueinwahl noch und zog sofort das Kabel aus meinem Modem...aber leider zu spät wie sich herausstellen sollte.
Habe den Dialer dann aus meinem System gelöscht - unter der Annahme dass er sich nicht eingewählt hatte - und leider keine Beweise gesichert.

Am Sonntag kamm dann die böse Überraschung - laut Rechnung dauerte die Verbindung zur Nummer 090090001090 nur 20s und kostete 25,81€ o. Mwst. *Grummel*

Welche Möglichkeiten seht ihr? Soll ich lieber die Überweisung zurücknehmen und den korrigierten Betrag überweisen oder zuerst bei der Telekom schriftlich reklamieren?

Achja - Ist es eigentlich immer noch so wie früher, dass man für die Sperrung der "Service"-Nummern bei der Telekom eine einmalige UND ein monatliche Gebühr bezahlen muss? :x

Mfg,
Tibby
 
Zurück
Oben