Reducal
Forenveteran
ElektroIna schrieb:....möchtest du, das sich alle bei dir melden die dieses Problem haben.
Wen meinst Du mit du? Hat hier jemand was beizutragen oder ist die Sammelstelle (wofür auch immer) schon eingeschlafen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ElektroIna schrieb:....möchtest du, das sich alle bei dir melden die dieses Problem haben.
Interessanter Punkt, deshalb folgende Frage an die Juristen: Kann eigentlich die RegTP ueberhaupt einen legalen Dialer entregistrieren, weil parallel ein illegaler Dialer eingesetzt wird? Es wird ja der Dialer registriert, und nicht die Nummer!Reducal schrieb:So lange der Originaldialer bei der RegTP registriert ist, macht die meisten Probleme mEn die T-Com. Dort steht man auf dem festen Standpunkt, dass die Zahlungpflicht besteht, da ein Dialer mit der entsprechenden Nummer registriert ist.
Soll das nun heißen, die Firma könnte einen lückenlosen Beweis führen, dass der Fall einer Manipulation, den sie vor kurzem selbst per Erklärung als Tatsache in die Öffentlichkeit gebracht hat, nicht passieren könne?wombat schrieb:Zitat: Es ist vollkommen ausgeschlossen- nachweislich- dass es zu einer automatischen ungewollten kostenpflichtigen Internet-Einwahl kommen kann, ohne dass dies manuell initiiert wurde. Es kann von Seiten der Questnet eine Lückenlos Beweisführung gestellt werden.
Auch soll ich zahlen, weil es sonst teuer wird (Mahnung, Gericht). "Eine Lückenlose Beweisführung ist auf unserer Seite gesichert".
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
Sie werden eine Gutschrift erhalten.
Fr..... wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
mit freundlichen Grüßen,
.....
-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: [email protected]
To: [email protected]
Sent: Friday, July 09, 2004 3:45 PM
Subject: Beschwerde / Betrug/ Widerruf
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe keine Ahnung, wer Sie sind, und es interessiert mich eigentlich auch nicht.
Allerdings will die Telekom mir für meinen Telefonanschluß 0XXXX-YYYYYY EUR 29,95 abziehen, weil ich mit Ihnen angeblich ein Vertragsverhältnis hätte.
Nun habe ich das zwar nicht, sondern ich scheine einfach nur einer der vielen zu sein, die mittels PC-Virus oder Trojaner dialerverseucht wurden (Einwahlnummer laut Telekom 090090001090). Rein fürsorglich teile ich Ihnen aber mit, daß ich hilfsweise die angeblich geschlossenen Verträge wegen arglistiger Täuschung hiermit anfechte. Außerdem widerrufe ich die angeblichen Verträge nach den maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst hilfsweise erklärte ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.
Biite bestätigen Sie mir den Erhalt dieses Schreibens.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXX YYYYY
noconline schrieb:An emergency meeting was called by the NOC on 29th April in Amsterdam for all those involved in the dialler business. (...) discuss how to tackle the damaging and illicit use of diallers to generate fraudulent Premium Telephone traffic in both international and domestic markets.
The NOC Dialler Action Group (DAG)(...) presented an action plan to
delegates. Instances causing major concern fall into three main categories:
1. Commercial sabotage (dialler hijacking) - programmed numbers within diallers being illegally substituted without
the Service Operator’s knowledge
2. Re-engineering (hacking) of diallers to defraud customers
3. Auto-diallers being used to generate non-commercial traffic
The overwhelming majority who use dialler technology responsibly to serve their customer base will be only too aware of the damage that these illicit practices can do to the Premium Telephone business in general (...) A current backlash by regulators and incumbent network operators in Europe’s major Telemedia markets is already limiting opportunity for those companies running credible dialler businesses and is threatening the very existence of the PRS market. As the major representative body for the industry it was essential that the NOC took early action.
silloni schrieb:Wie wahrscheinlich ist es jedoch, daß der illegale dialer eine rechtskonforme Einwahl simuliert?
Ihr sollt nicht an QN zahlen sondern an die Telekom. Solange der Original-Dialer bei RegTP registriert ist, wird die T-Com das Forderungsmanagement ungehindert durchsetzen.silloni schrieb:Zu der Diskussion, ob man das zu unrecht geforderte Geld an QN bezahlen soll...
(...) Fr..... wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Es erscheint dem durchschnittlichen Betrachter der Situation sicher als nicht logisch, erst eine unberechtigte Forderung zu bezahlen, um sie dann erstattet zu bekommen.Reducal schrieb:Das Problem, dass manchen zur Weißglut bringen könnte - bei der T-Com muss bezahlt sein, damit QN das Geld wieder erstatten kann.
Wer sagt das? Auf welcher Grundlage werden solche Behauptungen aufgestellt?Reducal schrieb:Das Problem, dass manchen zur Weißglut bringen könnte - bei der T-Com muss bezahlt sein, damit QN das Geld wieder erstatten kann.
Eine verzwickte Sache, die jeder mit seiner Risikofreudigkeit selbst abstimmen muss.
reducal schrieb:So lange aber die T-Com hier noch im Spiel ist, werden die Geschädigten diesen Ärger nicht so schnell vom Hals kriegen - das wird für einige noch recht prickelnd werden!
Wie bereits angedeutet, die Beendigung des Problems muss jeder Betroffene mit sich selbst ausmachen.dvill schrieb:Wer sagt das? Auf welcher Grundlage werden solche Behauptungen aufgestellt?
reducal schrieb:Wenn es dann mal soweit ist, dann wird die Geschädigtengemeinschaft wieder aufheulen, was sie "gemeinsam stark" so zu Wege gebracht hat. O. K. - sonnt Euch in dem Glaube daran, die entscheidenden Maßnahmen werden dann aber vorrangig diejenigen unterstützt haben, die sich was gutes auf die Fahne geschrieben haben.