Dialer Anwahl 090090001090

Reducal: Ich halte Deinen Ratschlag für falsch. QN hat bereits eingeräumt, dass mit dem Dialer etwas nicht stimmt. Das genügt, um jeden Zahlungsanspruch der Telekom zurückzuweisen. und gegebenenfalls auch einen Prozess zu gewinnen.

Niemals, ich wiederhole, niemals sollte man unberechtigte Forderungen aus betrügerischen Manipulationen anerkennen und bezahlen.

OM
 
Ratschlag wäre etwas überbewertet, eher ein weiterer Vorschlag. Wie schon zuvor geschrieben - die T-Com spielt nicht mit und das solange nicht, wie die Registrierung bei der RegTP Bestand hat.
Bezüglich des Rechtsstreites ist meine Erfahrung etwas ernüchternd, denn letztlich lassen sich daruf wirklich nur die allerwenigsten Betroffenen ein, sondern bezahlen lieber. Dabei kommt eine etwas unotodochse Problemlösung für den einen oder anderen vielleicht nicht ungelegen.
 
Sag, Reducal - das ganze Verfahren ist dann aber doch mehr als fragwürdig. Die QN sonnt sich in dem Bewußtsein, völlig korrekt im Reklamationsfall zurückzuerstatten, - und behält den fetten Rest für sich!? Dann hätte sich der manipulierte Dialer doch prächtig gelohnt.

Und das ist das Problem bei allen "Problemfällen": wo bleibt das unrechtmäßig erwirtschaftete Geld von denen, die sich von Telekom und Konsorten haben einschüchtern lassen? Neulich ist hier noch ein Interfun-Altfall aufgetaucht, dem die Inkassos zusetzen. Und wie ist es mit den deregistrierten Dialern? - Das ist auch der Grund, warum ich ein leidenschaftlicher Befürworter der "harten Tour" bin: nicht nur Zahlungsverweigerung, sondern soviel Aufwand und Kosten wie möglich produzieren, bis hin zum Prozeß. Bei manchen der hier dokumentierten Musterfälle ist sicher das 5-10fache der ursprünglichen Forderung an Kosten für die Gegenseite entstanden. Wenn das mehr Geschädigte so machen würden, dann wird die unrechtmäßige Dialerei nicht mehr wirtschaftlich sein.

Bei QN sollte allerdings die vollständige Rückabwicklung aller durch diesen Dialer eingezogenen Gelder im eigenen Interesse sein: wenn sie im Wissen um die Manipulation die Gelder weiterleiten, ist es - mindestens - Geldwäsche, wenn sie´s behalten, Bereicherung aus Betrug. (Vorausgesetzt natürlich, daß die Manipulation von einem "außenstehenden" Webmaster ausging.)
 
Gammaray hat sich auch nicht mehr gemeldet

Gammaray hat sich auch nicht mehr gemeldet, um zu erzählen, was aus seiner Geschichte geworden ist. Dabei hat er das hier im Forum angefangen.
 
Re: Gammaray hat sich auch nicht mehr gemeldet

Anonymous alias DumdiDum schrieb:
Gammaray hat sich auch nicht mehr gemeldet, um zu erzählen, was aus seiner Geschichte geworden ist. Dabei hat er das hier im Forum angefangen.
Niemand hat hier eine Verpflichtung Statusberichte abzugeben, dies ist ein Forum und alle
Posting sind freiwillige Beiträge. Es wäre hilfreich, wenn du dich selber anmelden würdest,
das würde anderen Lesern die Zuordnung und Identfikation deiner Beiträge erheblich erleichtern.

tf
 
Schliesse mich Protest-Aktionen an

Bei mir hat sich der Dialer schon am 22./23.5. klammheimlich eingewählt. Leider habe ich dieses Forum erst jetzt entdeckt und brauche sicher noch einige Zeit, das alles überhaupt erst mal zu lesen. Wenn ich soweit bin, werde ich versuchen, mit einzelnen Leuten hier direkt Verbindung aufzunehmen. Wollte nur vorab schon mal erklären, dass ich mich auf jeden Fall als Zeuge zur Verfügung stelle und ich mich auch an jeglicher Aktivität beteiligen werde, die diesen [] Akteuren Schwierigkeiten bereiten.

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
 
Als Zeuge? Da kommt doch bestimmt bald das "Jehova"-Wort mit "S". Was kannst Du beitragen? Oder bist Du auch nur ein weitere Geschädigter, dessen Beitrag darauf hinausläuft, dasss ihm ein Schaden entstanden ist?
 
Nun laß ihm doch erst mal Zeit, sich durch Forum zu kämpfen, versetz dich mal in die Situation
wenn jemand hier das erste Mal ins Forum "taucht" .

Dann wird er schon merken, daß er sich hier Anregungen und Ratschläge
z.B http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4161
(keine Rechtsberatung :wink:)
holen kann, aber letztendlich jeder seinen Kampf alleine ausfechten muß (das ist nun mal deutsches Recht.
( und nix Jehova :wink: )

cp
 
Kulanzzahlung von Questnet bewilligt!

Hi,
nachdem bei mir auch die ungewollte Anwahl über die blastde.exe zur ...1090 erfolgte wurden mir 29,95€ von der Telekom über Laschrifteinzug abgebucht.

Einsprüche bei der Telekom halfen nicht, da die sich darauf berufen das die Rufnummer bei der Regtp registriert ist. (Verstehe zwar nicht warum die Regtp eine Datenbank mit den Einwahlprogrammen und derer Hashwerte haben, wenn doch nur die Rufnummer zählt ?!? )

Nun das positive: Nach Einspruch bei Questnet vom 07.07.04 mit detailierter Schilderung traf heute per Post ein Bewilligung einer Kulanzzahlung der Firma Questnet in Höhe der angefallenen 29,95€ auf mein Bankkonto ein, wenn ich die Bezahlung bei der Telekom nachweisen kann.
Ich werde jetzt eine Kopie des Kontoauszugs hinschicken und berichten wenn das Geld bei mir eingeht.

Mfg hofm399
 
Re: Kulanzzahlung von Questnet bewilligt!

hofm399 schrieb:
Nun das positive: Nach Einspruch bei Questnet vom 07.07.04 mit detailierter Schilderung traf heute per Post ein Bewilligung einer Kulanzzahlung der Firma Questnet in Höhe der angefallenen 29,95€ auf mein Bankkonto ein, wenn ich die Bezahlung bei der Telekom nachweisen kann.
Ich werde jetzt eine Kopie des Kontoauszugs hinschicken und berichten wenn das Geld bei mir eingeht.

Unbedingt berichten. Hier besteht gesteigertes Interesse daran, zu wissen ob QuestNet diesbezüglich "tatkräftig" zu seinen Zusagen steht.

MfG
Lars
 
QN

hofm399
Rookie
Beigetreten: 17 Jun 2004
Artikel: 1


Will ja nicht mutmaßen, Artikel: 1, und so...

Jedenfalls glaub ich nicht an eine Zahlung von Seiten Questnet.
 
Re: QN

Danielle234 schrieb:
hofm399
Rookie
Beigetreten: 17 Jun 2004
Artikel: 1

Will ja nicht mutmaßen, Artikel: 1, und so...

Jedenfalls glaub ich nicht an eine Zahlung von Seiten Questnet.

Werde trotzdem weiter über meinen Fall berichten :wink: da es für viele Interessant sein könnte. Glauben hin oder her, nach dem Schreiben heute habe ich wieder Hoffnung, das ich mein Geld zurückbekomme.

Mfg hofm399

PS: Natürlich bin ich erst im Forum seit ich Probleme mit diesem Dialer hatte. Sonst habe ich nämlich andere Interessen und bin in anderen Foren unterwegs. :D
 
Re: QN

Danielle234 schrieb:
hofm399
Rookie
Beigetreten: 17 Jun 2004
Artikel: 1


Will ja nicht mutmaßen, Artikel: 1, und so...

Jedenfalls glaub ich nicht an eine Zahlung von Seiten Questnet.

Danielle irgendwelche Nummern, niemals beigetreten. also anonym. :D
Weia Komm gib zu du gehörst zu QN und willst alle Unwilligen abhalten oder? *23*
 
Danielle123 schrieb:
Sehr geehrter Herr Danielle XXXXX,

Sie werden eine Gutschrift erhalten.
Fr. Ira**** wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

mit freundlichen Grüßen,
MC


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Dr. jur. Danielle XXXXX
To: [email protected]
Sent: Friday, July 09, 2004 3:28 PM
Subject: Beschwerde / Betrug/ Widerruf

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe keine Ahnung, wer Sie sind, und es interessiert mich eigentlich auch nicht...

Zur Nachahmung nicht zu empfehlen! Irgendwie klingt das nicht glaubhaft.
 
Rüdiger Kunz schrieb:
Als Zeuge? Da kommt doch bestimmt bald das "Jehova"-Wort mit "S". Was kannst Du beitragen? Oder bist Du auch nur ein weitere Geschädigter, dessen Beitrag darauf hinausläuft, dasss ihm ein Schaden entstanden ist?

Natürlich weiß ich, dass ich mich zunächst ganz alleine wehren muss und das werde ich auch versuchen. Mit "Zeuge" habe ich in erster Linie gemeint, dass ich bei Aktivitäten in Richtung Presse, Fernsehen und ähnlichem mitmachen würde. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was ein Jehova-Wort mit "S" sein soll.
 
Ergänzung

Auf meinem PC konnte ich unter Anwendung der Vorgehensweise, wie sie von der Regtg empfohlen wird, keine Beweise finden, zumindest keine, die ich als solche erkennen konnte. Allerdings habe ich eine Datei "tskman.exe" gefunden, die die identische Uhrzeit mit der letzten Dialer-Einwahl hatte. Ich habe diese Datei mit dem Programm der Regtp überprüfen lassen, wobei die Aussage kam, dass es sich um einen Dialer handelt und der dazugehörige Hash-Wert wurde angezeigt. Nur: was soll ich mit diesem Hash-Wert anfangen ? Da die Telekom nur Verzögerungs-Taktik betreibt und blockiert, habe ich die Telefonrechnung rückbuchen lassen und bin fest entschlossen, auf keinen Fall die Beträge für die illegalen Dialer-Einwahlen zu bezahlen.
 
Egon schrieb:
. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was ein Jehova-Wort mit "S" sein soll.

Ein Insiderjoke: Sammelklage = jehova

es ist ermüdend zum x-ten Mal dieses Wort zu lesen , das aus dem US-amerikanischen Recht kommt
und nichts aber auch gar nichts mit der deutschen Gesetzgebung und Rechtsprechung
zu tun hat:
Sascha hat den Link schon gepostet, bitte sorgfältig lesen.....
tf
 
Zurück
Oben