Dialer Anwahl 090090001090

Ich denke mal nicht, dass Michel eine providerseitige 0190/0900-Sperre meint, sondern eher eine selbstgebastelte via Software oder über die (vielleicht fehlerhafte) Konfiguration seiner TK-Anlage oder sonstwie.
Sollte es dennoch eine providerseitige Sperre sein, muss man auch da unterscheiden, ob es sich um eine feste (und damit einzig sichere) oder eine vom Kunden konfigurierbare (flexible) handelt.
Bei Letzterer besteht die Möglichkeit, dass der Kunde mal irgendwann eine 0190 anrufen wollte und danach vergessen hat, die Sperre erneut zu schalten. Irren ist menschlich. Und sollte der Irrtum bei der Telekom liegen, hat Michel (im Falle einer flexiblen Sperre) ein Problem. Es wird nämlich nirgendwo ein Protokoll geführt, was wann gesperrt war und was nicht. Der Nachweis, dass eine Sperre zum betreffenden Zeitpunkt geschaltet gewesen sein sollte, dürfte problematisch bis unmöglich sein.
Sollte es sich dagegen um eine feste Sperre handeln, liegt der Irrtum eindeutig bei der Telekom. Und damit wäre sie für die Kosten verantwortlich. In diesem Falle sei Michel dringend geraten, Nachweise dafür zu suchen, dass er eine solche Sperre hat einrichten lassen und dass diese Einrichtung auch durch die Telekom bestätigt wurde. Als Nachweis hierzu kann die T-Rechnung dienen, in der die Einrichtungsgebühr berechnet wurde. Hoffen wir mal, dass diese Rechnung oder aber ein anderer Nachweis noch in irgendeiner Schublade zu finden ist...
Sollte die Telekom nämlich seinerzeit Michels Wunsch nach einer Rufnummernsperre zwar entgegengenommen, aber die Ausführung verschlampt haben, und sich nun an nichts mehr können, hat Michel wieder ein Problem...

Probleme, Probleme, Probleme....

suche den Dialer

Hallo,
hat mir denn irgendwer noch einen Tipp, wie ich den über eine batch-datei gelöschten Dialer vielleicht doch noch auf meiner Festplatte wiederfinden kann?
Driverescue und unter Dos dir: ?*.* war leider nicht von Erfolg gekrönt. Und ich würde der regTP ja gerne noch ein paar weitere Beweise an die Hand geben.

Questnet

Liebe Mitleidenden,

bei mir ist jetzt schon seit ca. 3 Wochen im Bezug auf die Telekom bzw.Questnet nichts mehr passiert.Mir wurde nur mitgeteilt das die Rechnung an Questnet weitergeleitet wurde.
Gruß

Sperre etc.

Also, die Sperre ist in unsere Telefonanlage eingebaut und kann selbst konfiguriert werden.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich hier in der Eifel wohne und ein richiger Naturbursche bin (von wegen Naturheilpraxis und so). Naja, und weil der Computer nur so ein Mittel zum Zweck ist, war mir einfach nicht bewußt, dass es auch sowas wie 0900 oder 0137 etc. gibt - Und daher war nur die 0190 gesperrt, wobei unser guter Freund, der Dialer sich fluxflink über 0900 eingewählt hat.

Mal eine andere Frage:
Sollte ich jetzt schon Strafanzeige erstatten oder erst, wenn die mit einer Forderung auf mich zukommen?

Michel

Re: Sperre etc.

Michel schrieb:
Mal eine andere Frage:
Sollte ich jetzt schon Strafanzeige erstatten oder erst, wenn die mit einer Forderung auf mich zukommen?
In einem anderen Thread habe ich Dir bereits geraten, Dich auf die zivile Forderungssache zu konzentrieren. Die Anzeige kannst Du stellen, wann immer Dir danach ist - da sie sich letzlich jedoch nur gegen einen unbekannten Täter im Ausland richten wird, ist der Sinn solch eines Verwaltungsaktes leicht zu erahnen.

Re: Sperre etc.

Reducal schrieb:
Michel schrieb:
Mal eine andere Frage:
In einem anderen Thread habe ich Dir bereits geraten, Dich auf die zivile Forderungssache zu konzentrieren. Die Anzeige kannst Du stellen, wann immer Dir danach ist - da sie sich letzlich jedoch nur gegen einen unbekannten Täter im Ausland richten wird, ist der Sinn solch eines Verwaltungsaktes leicht zu erahnen.
Aber nur, solange der "Unbekannte" unbekannt ist. Questnet müsste ihn doch kennen, oder? Oder müssen die ihr Rumpelstilzchen nicht nennen? Diese Frage geht ausdrücklich an das Forenmitglied "qn" - ich erinnere an die Beiträge hier
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=6276 ("QN beantwortet keine Fragen").

Hallo

@Aka-Aka
Aber nur, solange der "Unbekannte" unbekannt ist. Questnet müsste ihn doch kennen, oder?

Ja natürlich kennt QN ihre Angestellten. Auch wenn es nur ein Zeitarbeiter war der wohl auf Provision, die richtig gut ausgefallen ist, gearbeitet hat. Und das, wie viele ja hier schmerzlich erfahren konnten, gründlich.

Ja und warum hört man von QN eigentlich hier nichts mehr? Ist für die die Sache jetzt erledigt mit Ihrem Statement aus dem Baukasten?

Ich fand den Beitrag gestern Abend bei Plus-Minus (siehe auch anderer Threat) recht interessant.
Die Verstrickungen laufen wohl bei QN ähnlich. Sun Telecom, ein Name der Vertrauen weckt.
Nur geht man hier eben nicht mehr über eine "eigene" Rechnung sondern man hat aus dem Fall gelernt und läßt die T-Com eintreiben.
Denn die ist viel rigoroser und hat ihre eigenen Eintreiber.
Über eine Rechnung von den HAS hätte ich auch nur gelacht und sie wäre bei mir im Album für Kuriositäten gelandet. Ich hätte dann immer mal wieder etwas zum lachen an grauen Winterabenden.
Aber den Rosa Riesen vorzuschieben ist natürlich ein ganz anderes Kaliber. Denn der Rosa Riese bewegt sich sehr langsam und hat einen sehr langen Bremsweg um es mal so zu umschreiben. Und ausserdem hat sie ja auch noch den Freund RegTP der sich auskennt. Und was der unterschreibt ist immer richtig!

Gruß
Dreamwarrior

Dreamwarrior schrieb:
Und ausserdem hat sie ja auch noch den Freund RegTP der sich auskennt. Und was der unterschreibt ist immer richtig!

Das ist nicht die Aussage der RegTP, die weist ausdrücklich darauf , daß keine Prüfung
erfolgt . Wenn das von anderen als Legitimation ausgewiesen und behauptet wird, mit Unterstützung
von Uralturteilen aus der Klamottenkiste, so kann man dies nicht der RegTP anlasten

cp

Dreamwarrior schrieb:
Ja natürlich kennt QN ihre Angestellten.
Das ist falsch.
Dreamwarrior schrieb:
Ja und warum hört man von QN eigentlich hier nichts mehr?
Warum sollten sie - es war von vorne herein klar, dass dieses Forum lediglich zur Veröffentlichung ihrer Stellungnahme benutzt wird. Alles weitere wird der öffentlichen Diskussion (aus guten Gründen) nicht zugetragen.

hotsex Dialer

Hallo,

ich habe mal etwas in diesem Forum gestöbert, da ich auch mit dem hotsex Dialer zu tun hatte.
Normal passiert mir das nicht, aber einmal habe ich den Explorer gestartet, ohne vorher meine DFÜ - Verbindung herzustellen.
Nach dem schliessen ettlicher Fenster kam dann unten rechts ein Mini Fenster zum Vorschein "29,99 €" pro Einwahl.
Das Miststück muss sich gleich 3x einewählt haben, denn auf meiner Telefonrechnung erschien ein Betrag unter Punkt 12 von 77,49 € (excl. Mwst.).
Bin sofort zum T-Punkt und habe dort gegen die Sache gewettert.
Der freundliche Mitarbeiter hat mir erklärt, ich müsse einfach einen Widerspruch und die Rechnungskopie an die Hanauer Adresse schicken.
"Zahlungsstop" hat er das genannt.
Also Widerspruch formuliert mit dem Verweis, dass ich das Geld zurückbuchen werde, falls Telekom es dennoch abbucht.

Wenige Tage später wurde der volle Rechnungsbetrag abgebucht.
Auf telefonische Rückfrage erfuhr ich, sie hätten kein Fax erhalten.
Habe aber einen Sendebericht, dass das Fax korrekt gesendet wurde.
Also Geld wie angedroht zurückgeholt und das selbe Fax nochmal geschickt incl. Sendebericht und Info über Rücküberweisung.
Man will sich nun innerhalb von 5 Tagen bei mir melden. Bin mal gespannt.

Werde nicht bezahlen, da müssen sie mir erst nachweisen, dss ich eine wie es so schön heißt Willenserklärung zum Vertragsabschluß abgegeben habe.
Und die haben sie bestimmt nicht, da der Dialer sich selbst installiert und startet.

Dreamwarrior schrieb:
@Aka-Aka
Aber nur, solange der "Unbekannte" unbekannt ist. Questnet müsste ihn doch kennen, oder?
Ja natürlich kennt QN ihre Angestellten.
Nein, ich zweifle nicht an der Aussage, dass dies eine Person von außerhalb war - ein Kunde der Firma "consul-info", bzw., so interpretiere ich das, ein Teilnehmer an einem der Partnerprogramme der Consul-Info (unter welchem Namen und von welcher Firma diese auch immer angeboten werden). Aber es ging um die Strafanzeige: Wenn QN ihn kennen würde - und das müssten sie doch, dann müsste er auch (für die Justiz) greifbar sein und dann hätten Strafanzeigen einen Sinn, weil es dann eben kein UNBEKANNTER im Ausland ist. Oder sitzt er in Panama und man müsste erst bei der UNO eine Auslieferung beantragen?
Dialerwarrior schrieb:
Ja und warum hört man von QN eigentlich hier nichts mehr?
Es war die ursprüngliche Absicht von QN, sich hier nicht zu äußern - und so wurde es hier auch kolportiert. Als Außenstehender halte ich diese Politik der Firma QN für falsch - aber das ist deren Sache. Der Gerüchteküche den Dampf nehmen mit einer isoliert hier geposteten Erklärung, die viele Fragen aufwirft - das kann so nicht klappen. Ich nehme aber an, dass QN seine Berater an allen notwendigen Stellen hat und sich das gut überlegt hat...
Dialerwarrior schrieb:
Ich fand den Beitrag gestern Abend bei Plus-Minus (siehe auch anderer Threat) recht interessant. Die Verstrickungen laufen wohl bei QN ähnlich. Sun Telecom, ein Name der Vertrauen weckt.
Du meinst "Suntelecom SL"? Dann gib das mal in Anführungszeichen bei google ein... Die deutsche Fundstelle betreibt das Partnerprogramm von Consul-Info, übernommen aus Panama. Und da hat angeblich irgendein Fiesling mit einem Trojanerdialer reingepfuscht. Dann sind die dran, sich zu äußern im MOment, vielleicht noch mehr als QN! Ja - und genau DIESE Aussage würde ich mir von QN wünschen, oder gibt's dann Ärger mit der Mama aus Düsseldorf?

Hat jemand sein Problem schon gelöst?

Also, ich hatte, wie wohl fast alle hier, das gleiche Problem:
Dialer eingefangen ohne etwas geklickt zu haben, keine Kosteninformation und ich kann ihn auch nicht finden.

ich habe die Telekom angerufen, mitgeteilt, dass ich das nicht zahlen werde. Der Herr am Telefon war auch sehr freundlich.

Später kam dann ein Brief, dass das ganze in der Datenbank der RegTP registriert ist, ich müsste also zahlen.

In der Zwischenzeit hatte ich über dieses Forum von der Stellungnahme von QuestNet erfahren und dort angerufen. Da wurde mir gesagt, ich solle ihnen schreiben was passiert ist und Ihnen den Einzelverbindungsnachweis schicken. Eigentlich recht freundlich. Innerhalb von einer Woche bekäme ich dann bescheid.

Bei der Telekom habe ich dann angerufen. Ich wurde sogar zurückgerufen. Die Frau die mir den Brief geschrieben hat war recht freundlich. Ich habe sie auf die Stellungnahme von Questnet hingewiesen. Da sie keinen Internetzugang hatte, hat sie erstmal einen Kollegen angerufen und mich dann zurückgerufen. Die Mahnung die ich zwischenzeitlich erhalten hatte wurde daraufhin zurückgezogen.

Ich warte noch auf eine Antwort von QuestNet. Mal sehen, müsste ja jetzt bald kommen. Aber ich vermute, die haben einiges zu tun im Moment...

Wenn jemand schon Antwort bekommen hat: meldet euch doch mal!

Gruß, Holger

Gute Nachrichten

Hallo alle zusammen,

ich habe heute von der Reg TP erfahren, dass es inzwischen von der Firma Questnet eine Stellungnahme gibt, da sich die Beschwerden bezüglich der 0900-90001090 häufen (ach ne?). Die Stellungnahme könnt Ihr unter http://www.questnet.de/stellungnahme.pdf nachlesen.

Als Geschädigter müsst Ihr dem Verein ein Schreiben schicken worin Ihr erklärt, dass Ihr nicht bewusst eine Verbindung aufgebaut habt sondern Euch einen Dialer eingefangen habt. Den fraglichen Einzelverbindungsnachweis legt Ihr bei. Die prüfen das dann und schicken Euch ein Schreiben (tut uns sorry...) zurück. Dann müsst Ihr scheinbar den fraglichen Betrag doch der Telekom zahlen, bekommt ihn aber von der Questnet wieder. Kompliziert, aber schließlich sind wir ja die Geschädigten.

Ich werd' das mal versuchen,
Gouranga

Zahlen???

Dann müsst Ihr scheinbar den fraglichen Betrag doch der Telekom zahlen, bekommt ihn aber von der Questnet wieder. Kompliziert, aber schließlich sind wir ja die Geschädigten.

Um Gottes Willen! Ich zahl nix! Glaubt wirklich jemand, Questnet würde das zurückbezahlen?

Nix Willlenserklärung, ergo nix zahlen!

So einfach ist das.[/quote]

Re: Zahlen???

Danielle schrieb:
Dann müsst Ihr scheinbar den fraglichen Betrag doch der Telekom zahlen, bekommt ihn aber von der Questnet wieder. Kompliziert, aber schließlich sind wir ja die Geschädigten.
Um Gottes Willen! Ich zahl nix! Glaubt wirklich jemand, Questnet würde das zurückbezahlen?

ich finde es nicht, aber so einen Fall gab es schon einmal, ich glaube, damals war es Talkline/Knödel Holding.

Kann sich jemand der Älteren hier erinnern, wie das ausgegangen ist?
???

Danielle schrieb:
Glaubt wirklich jemand, Questnet würde das zurückbezahlen?
Ja ich und ich würde mir wünschen, endlich mal eine Erfolgsmeldung eines Ausbezahlten hier zu lesen.
In einem frühren Fall, da ging es um Piratos mit der 019080806, habe ich tatsächlich einen Scheck für meinen Kunden erhalten.

Allerdings stellen sich dann doch einige Fragen. Wenn der T-Com-Kunde bezahlt hat, wie kann er beweisen, dass er das Geld nicht zurück gebucht hat - glaubt ihm "qn" das, obwohl er es nicht nachprüfen kann?
Anders herum - wurde die Lastschrift der T-Com zurück gebucht und nur der unstrittige Teil bezahlt, dann kann der "Widersprüchler" die Überweisung an die T-Com (für den QuestNetanteil) nachträglich veranlassen und hat den Überweisungsbeleg oder Kontoauszug. Kosten hier: 4€ für die Rücklastschrift auf der nächsten T-Com-Rechung und entweder Faxgebühren oder Porto, macht etwa 7-8 €, die der Widersprüchler nebenher zu bezahlen hat. Außerdem kann geraten werden, dass vor der Abwicklung eine derartige Willenserklärung der QuestNet beim Wiedersprüchler vorliegt, damit der Deal dann auch wirklich abgeschlossen werden kann.

Was nun wirklich die beste Lösung ist, muss jeder für sich selbst herausfinden. In einigen Wochen werden wir hier wissen, welches Modell die beste Reaktion war.
Aber eines sollte jedem hier klar sein - die QuestNet wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Gelder der Anbietervergütung an Consul-Info zurück halten, um ggf. Widersprüche zu befriedigen. Man möge mich berichtigen, da aktuelle Fallzahlen bislang noch nicht bekannt sind - selbst wenn 200 Widersprüche kulant erledigt werden, dann ist das für QuestNet kein Beinbruch. Mit den zurückgehaltenen Geldern können sogar Trittbrettfahrer versorgt werden und (bei allem Verständnis des Ärgers) auch die wird es geben.

So lange der Originaldialer bei der RegTP registriert ist, macht die meisten Probleme mEn die T-Com. Dort steht man auf dem festen Standpunkt, dass die Zahlungpflicht besteht, da ein Dialer mit der entsprechenden Nummer registriert ist.

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=66336#66336
ich schrieb:
Tip: auf jeden Fall das mit der Lastschrift-Rückbuchung oder Rechungskürzung ins Auge fassen. Sollte die Zeit für diese Berichtigung nach 6 Wochen schon abgelaufen oder der Rechungsbetrag bereits überwiesen worden sein, dann behält die T-Com die Gelder solange ein, bis sie von einer autorisierten Stelle (RegTP bei Bestandskraft der Registrierungsrücknahme oder dem Anbieter (QuestNet bzw. Netzwelt plus)) etwas Gegenteiliges als der vorherrschenden Fakten erfährt.

Eine Stellungnahme der T-Com, zum Vorwürf der unberechtigten Zurückhaltung von Geldern, erwarte ich in den nächsten Tagen und werde auf den Tenor darin hier wieder zurück kommen.

Anonymous schrieb:
[ich finde es nicht, aber so einen Fall gab es schon einmal, ich glaube, damals war es Talkline/Knödel Holding.

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1465&highlight=kn%F6del
User "Schwesterlein" hat da so ihre Erfahrung gemacht. Aber selbst die Talkline ist bislang mit Schwesterlein noch nicht vor Gericht gegangen.

Die Knödel aus Dänemark hatten ihr "Geschäft" vor mehr als einem Jahr abgezogen und die TL hat sich von denen zwischenzeitlich strikt distanziert (mEn Lehrgeld für TL). Knödel würde ich eher nicht mit QuestNet oder den meisten, heute am Markt agierenden, deutschen Firmen gleich setzen. Das war noch im Goldrausch der frühen Jahre, als es in D überhaupt keine brauchbaren Rahmenbedingungen für Dialeranwendungen gab.

Reducal schrieb:
Die Knödel aus Dänemark hatten ihr "Geschäft" vor mehr als einem Jahr abgezogen und die TL hat sich von denen zwischenzeitlich strikt distanziert (mEn Lehrgeld für TL). Knödel würde ich eher nicht mit QuestNet oder den meisten, heute am Markt agierenden, deutschen Firmen gleich setzen. Das war noch im Goldrausch der frühen Jahre, als es in D überhaupt keine brauchbaren Rahmenbedingungen für Dialeranwendungen gab.
...aber sehr wohl die heute aktiven Firmen!!!... Auch in D... aber das diskutiere ich hier nicht mehr ;)
cico

Hallo!

Ich gehöre auch zu den Betroffenen die sich diesen Dailer eingefangen haben. Wie ich in diesen Forum gelesen habe, möchtest du, das sich alle bei dir melden die dieses Problem haben.
Wie läuft diese Sache weiter? informierst du mich (und die anderen) wegen dieser Angelegenheit.
Was getan hat?
Wenn ja meine E-Mail Adresse ist [email protected]

Ina aus Schmölln

e-mail-addi gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
tf/mod

Zurück
Oben