Dialer Anwahl 090090001090

frage an experts!!!

Hallo zusammen,

@counselor
*schluck*
!!!!!!!!!
dann eben prepaidhandykärtschen und internet per hotspot ....

@grasi
nach meinen aktuellen erfahrungen frage ich mich schon, wo da der mehrwert für den betrogenen verbraucher liegen soll.
geld bezahle ich für leistungen, die erfahrung unrechtmäßig erhobener forderung(en) zählt für mich nicht.
firmen, die mangelhafte software in umlauf bringen, sollten schadensersatzpflichtig sein.
meiner meinung nach gehören mehrwertdienstenummern abgeschafft, es gibt genügend zahlungsalternativen für seriöse anbieter. nur wenn das produkt sein geld nicht wert ist, scheint ein dialer den umsatz zu sichern, was?! von der manipulierbarkeit ganz zu schweigen ... und von den tarifspannen auch. mit 30 euro kann ich für zwei wochen lebensmittel kaufen ...
solche geschäftsmodelle bereiten dem internet als wirtschaftsraum den garaus, und das ist vielleicht nicht das schlechteste. dumm nur für die tkom, die sich ihre geschäftskunden vielleicht mal ein bißchen genauer begucken sollte - und nicht nur in finanzieller hinsicht.

ansonsten der stand meiner dinge:

habe ich noch nix weiteres von der tkom gehört, abgesehen von der prompten mahnung, der ich auch sofort schriftlich widersprochen habe.

qnet schickte mir ein 08/15 schreiben mit der bitte um den einzelverbindungsnachweis etc.
und dem fetten hinweis: "Wir weisen an dieser Stelle gleich vorweg daraufhin, dass wir lediglich Vermittler für Nationale- und Internationale Servicerufnummern in Kombination mit unserer Dialer-Software sind! Sie erhalten hier lediglich Auskunft über die von Ihnen genutzten Internet-Dienste/Inhalte!"
das heisst doch dann nichts anderes, als dass qn detailliert auskunft darüber gibt, welcher url, welcher dialer, welches projekt mir bzw. meinem rechner da aufgezwungen wurde, oder?

der regtp hatte ich die beschwerde gefaxt und habe neben der bestätigung des erhalts eine schicke broschüre bekommen: regtp facts 1.0 Was tun bei Rufnummernmissbrauch?
auf seite 13 fand ich folgendes: "Da die (0)900 Rufnummern einzeln zugeteilt werden und eine vertragliche Weitergabe der Rufnummer unzulässig ist, können die Verbraucher den Anbieter der Mehrwertdiensteleistung unmittelbar aus dieser Datenbank erfahren."
meine laien-frage zum sachverhalt:
wenn qn der registrar der nummer ist, wieso gibt es dann die consul-info ausdrücklich als kunde von qn (wie in der qn-stellungnahme ja selbst geschildert), die diese nummer nutzt oder ebenfalls "weitergibt", wenn es unzulässig sein soll, die nummer vetraglich dritten zu überlassen??????

fragt sich leicht verwirrt
silloni

ps: noch 5 tage bis zur nächsten tk-rechnung :evil:
 
@ Silloni, das mit der Nummernweitergabe bezieht sich auf einen völlig anderen Sachverhalt - die QN hat nicht die Nummer weiter gegeben sondern ein "Projekt" mit Nummer und Software umworben und einen Kunden dafür gewonnen. Die Nummer selbst verblieb bei QN.

Du schreibst, sie wollen eine Kopie des EVN von Dir - was hindert Dich, den dorthin zu senden, um Deinen Widerspruch abzurunden? QN kann die Sessions zuordnen: zum Originaldialer oder zum Fake - sie brauchen jedoch den Nachweis über die Einwahltelefonnummer, die genaue Einwahlzeit und -dauer sowie die tatsächliche Abrechung über den Telefonanbieter.
 
BBl schrieb:
Hi!
Ich wurde also ebenfalls von dem Dialer befallen, habe aber kein OK zum installieren gegeben.

Was ratet ihr, zu machen?

Gruß

BBI wir raten dir, hier mal zu lesen und die vielen vorhandenen Fakten und Vorschläge für dich zu sondieren und für dich passend auszuwerten.
 
Hallo.

QN schreibt ständig darüber was sie doch jetzt für einen finanziellen Verlust haben mit der besagten Nummer 090090001090.
Wo liegt denn der Verlust Herr M.? Sämtliches Geld ist doch gestohlen.
Ich kann nur immer wieder sagen: Sehr viel Geld ist schon bezahlt worden.
Nicht viele nehmen so viel Stress und Ärger auf sich um diese Sache zu einem guten Ende für uns zu bringen. Nicht viele haben so viel Zeit sich in Foren zu informieren.
Viele denken das ist ein Einzelfall...das kann schon mal vorkommen.
Aber gerade in diesem Fall wird die Gerechtigkeit siegen, soviel ist für mich klar.

@silloni
Du hast ja recht. Kein Mehrwertdienst kann so wertvoll sein das man pauschal 30 Euro dafür bezahlen würde.Es gibt doch so viel Unsicherheitsfaktoren bei so zwielichtigen "Geschäftsabschlüssen".
Die Verbindung könnte abrechen, man könnte vom Inhalt derartiger Seiten enttäuscht werden :bigcry:
Wie kann T-Com, RegTP und Staat so einem exorbitanten Pauschaltarif überhaupt zulassen?
30 Euro sind 1 Monat Windeln komplett für meine Tochter, 1 Monat getaktete ISDN Kosten von der T-Com.
Nochmals vielen Dank für HYTAS outdoor in unseren Gemeinden. Mal sehen was wir in in vielen Jahren von der tollen hightech-Glasfaser erwarten können die ihr vor vielen Jahren hier vergraben habt!
Aber bitte tyranisiert und quält uns bis dahin nicht noch mehr mit immer neuen Dialern. Wir finanzieren doch auch bis dahin die tollen DSL-Flats.

Sorry..das musste mal wieder raus 8)

Oder der GF von QN, sein Consul und der freie Mitarbeiter treffen sich für die 30 Euro in einer Bar und jeder bestellt sich auf mich einen Wodka Lemon. Ich bezahle mit meiner Telefonrechnung!

Allein das ist doch schon ein Skandal von der T-Com und Co. In userem Staat wird soviel geprüft und reguliert. Warum werden nicht auch die Angebote für derartige Nummern von einer Behörde kontrolliert?
Da sind wir doch sonst einsame Spitze.
Aber für die T-Com gelten eigenen Gesetze. Schaut euch doch mal die deutschen Adultchecks an. Postident und Hardwaredongle! Wir machen das gründlich.

Euch allen eine schöne Woche

Gruß
Dreamwarrior
 
090090001090 und 090090001088 beide ca. 50 sek. für jewels 29,95 €.

leider habe ich nicht bemerkt wie sich der Dialer eingewählt hat, ich kann mich nur noch erinnern, dass ich irgendwann mal einen Button mit dem Namen hotsex auf dem Rechner hatte, den ich aber sofort wieder gelöscht habe. Ich hoffe ich finde dennoch ein paar Spuren.

Ich habe sofort Einspruch bei der Telekom gegen die Rechnung eingelegt und nur den geringeren Betrag überwiesen.
Ich bin mal gespannt wie die Reaktion aussehen wird.

Hatte schonmal jemand Kontakt zu den QuestNet oder Netzwelt Plus, würde gerne erfahren wie deren Vorgehensweise ist?!! Muss in diesen Fällen mit einem Mahnbescheid gerechent werden??!! Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Ich werden den Betrag auf jedenfall nicht zahlen, komme was wolle.
 
@dreamwarrior:
Nun, wie soll ich sagen... In einem Special zum Thema ebay sah ich gerade einen Beitrag, in dem sich jemand als der Bundestagsabgeordnete Uwe G. ausgab und bei ebay ein Sportstudio für 90.000 und ein Solarium für weitere 30.000 €ichels ersteigerte.
Bis zu dem Tag, an dem man an Hr G. herantrat, hatte dieser keine Ahnung, was "ebay" überhaupt ist !!!!!!!!!!!!!

Nun ist dieser nur einer von über 600 Abgeordneten, aber solange es noch Bundestagsabgeordnete gibt, die deutlich nach dem Jahr 2000 noch nie etwas von ebay gehört haben, können wir von dort eigentlich auch keinen Schutz zum Thema Internetkriminalität und Dialer erwarten, oder ?

Schönen Gruß
Kindacool
 
090090001090

Hallo Geschädigte,
habe beim nochmaligen kontrollieren der TeCo-Rechnung festgestellt,das der 2. Dialer bei mir die Nummer 090090001088 hat.Aber auch von Quest Net stammt.Auch diese Nummer wird in einem Beitrag hier im Forum behandelt.Wollte heute die Rechnung stornieren und korrigiert dann überweisen.Und siehe da,der Betrag ist nach schriftlicher Beschwerde von mir noch nicht abgebucht worden.Bin mal gespannt,was nun passiert.

Ich arbeite mit Microsoft XP erst seit kurzem und muß mich noch ein arbeiten.
Unter Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Verwaltung\Ereignisanzeige\Anwendung habe ich zu den betreffenden Nummern und Zeiten eine Warnung von meinem Virenprogramm.Diese wurde mir aber nicht auf dem Bildschirm angezeigt,was aber schon verdächtig ist.Damit sieht man,denke ich schon,die Methodik der Dialer,die von diesen Anbietern javascript:emoticon(':evil:')
javascript:emoticon(':evil:') in das Netz gestellt werden.Auch wurde ich nicht zur Eingabeaufforderung "Ok"aufgefordert.Eine Information über die Kosten fehlte auch.Leider habe ich,wie ich das von früher kenne,die Files aus dem Temp-Ordner,usw. gelöscht.Ich hoffe,das dies kein Fehler war.Nachher ist man immer schlauer.javascript:emoticon(':cry:')
javascript:emoticon(':cry:')

Auch die Handhabung der Rechnungsführung finde ich skandalös.Die Telekom bietet die Nummern an,die z.B. von Quest Net gemietet werden können.Dieser Anbieter vermietet diese Nummer wieder,am besten außerhalb Deutschlands,weiter.Dahinter könnte man System von Seiten Quest Net vermuten,um so jede Schuld von sich weisen zu können.Weil die meisten Internet-User sich mit dem PC nicht so gut auskennen,und auf gut Glück in das Internet gehen,sind sie bei solchen Vorkommnissen Freiwild.Die spätere Beweislast und Führung obliegt dann in den meisten Fällen den geschädigten Opfern.Das die Telecom trotzdem wie bei mir am Telefon dann immer noch auf die veraltete Rechtslage von 2003 verweist finde ich da noch einen Hammer.

Was passiert dann mit den ganzen anderen Usern,die den Dialer auf dem Rechner hatten und die Rechnung schon bezahlten?Da sind doch bestimmt genug dabei,die aus Unwissen bezahlen oder die Mühe scheuen.Auch sind genug dabei,die dieses Forum hier nicht kennen und die damit verbundenen Möglichkeiten.Wird die Telekom diese Rechnungen nachträglich korrigieren,da das bei den heutigen Rechner nach zu prüfen und korrigieren,kein Akt ist?Oder wird da nach dem Schema,"Wo kein Kläger kein Richter",vor gegangen?

Gruß,
Michael
 
090090001090

hallo nochmal.
wie ich sehe seit ihr ja alle noch ziemlich gut weggekommen. meine rechnung von questnet beträgt 179,50€. (6 mal eingewählt und immer nur für kurze zeit) ich habe auch schon zum zweiten mal bei questnet einspruch eingelegt. bin student und werde auf keinen fall zahlen. der dialer hat sich stets selbst eingewählt. habe nie einen befehl dazu gegeben. meine bestehende verbindung wurde einfach getrennt. es war auch kein symbol angezeigt mit dem ich hätte die dialer-verbindung trennen können. musste immer den stecker ziehen oder den pc herunterfahren. telekom war auch nicht sehr hilfreich für mich. die meinen, ich müsse zahlen wenn der dialer registriert ist. habe auch schon eine mahnung von der telekom erhalten. naja, mal schauen, was ich von questnet zu hören bekomme. das erste mal bekam ich nur ein standardschreiben.
also alle mann & und frau durchhalten. evtl. eine sammelklage? würde mitmachen. bin in frankfurt am main. ciao huhu
 
Re: 090090001090

huhu schrieb:
also alle mann & und frau durchhalten. evtl. eine sammelklage? würde mitmachen. bin in frankfurt am main. ciao huhu

Da müssten wir dann in den USA klagen !?
Soetwas wie eine "Sammelklage" ist juristisch gesehen in Deutschland völlig unbekannt, ergo unmöglich !

P.S. Ich hoffe, es ist nicht Jura, was Du studierst ??? :lol:

Schöne Grüße
Kindacool
 
Re: 090090001090

Anonymous schrieb:
Hast Du auch 'ne URL, wo man online ein virtuelles Tütchen Kies bestellen kann ??? :lol:
versuchs mal hier ...
http://www.klangwald.de/main/rezension_detail.php?article_id=59
Dero versucht sich a) in Marilyn Mansons Gesangstil (und allein dafür hätte ich als Konsument
gerne `2 Spitze, 2 Flache und ein Tütchen Kies´) und b) in dem Gesangsstil
seiner Duetpartnerin wobei er ein wenig unterzugehen scheint...

tf
 
zum Thema "jehova": Das BKA hatte 2002 mal eine Konferenz zum Thema "Wirtschaftskriminalität". Unter den Forderungen zur Eindämmung derselben besonders im Bereich des "Aktienbetrugs" ist die Einführung von [JEHOOOOOVA] ins Gespräch gebracht worden - also gibt's vielleicht doch mal [JEHOOOOOVA] in Deutschland...
aka
 
090090001090

So, liebe Freunde!

Ich bin neu hier und möchte Euch meine Geschichte auch nicht vorenthalten:

Als es das erste Mal geschah, surfte ich auf der hp meiner Band www.agonized.de, als der Smart Surf...gen wird! (Hi Dreamwarrior!!!) Euer Michel
 
Re: 090090001090 Strafanzeige, VZBV, WWZ informieren!

Die wichtigsten und sinnvollsten Dinge haben Sie bisher nicht unternommen. Schildern Sie den Ablauf genau und ohne Gefühlswallungen, senden diese als Betrugsanzeige an die nächste Staatsanwaltschaft und das LKA, ideal per Fax.

Ihre Angaben zum Ablauf geben Sie, auch per Fax, an die
www.regtp.de
www.wettbewerbszentrale.de
weiter. Die mühen sich da auch.
Die Sache finden Sie u.a. auch im Forum:
www.spammer-hammer.de

VIEL ERFOLG!
 
@ Gast, wieso LKA - die sind dafür nicht sachlich zuständig. Anzeigen nimmt jede Polizeidienststelle entgegen und am besten die für den Geschädigten örtlich zuständige. Unverkürzten Einzelverbindungsnachweis als Anlage nicht vergessen und möglichst auch das Formular für den Strafantrag unterzeichen (dass bestimmt in jedem Haushalt verfügbar ist, um es per Fax zu übersenden!) Den Beamten gleich mitteilen, dass der Rechner bereits bereinigt wurde, damit von denen keiner auf die Idee kommt, den Rechner als Beweismittel sicherstellen zu wollen.

@ Michel, Ruhe bewahren und in erster Line auf die zivile Streitigkeit um die Forderungssache konzentrieren.
 
Hallo

@Michel
"Na, dann soll er mal, dachte ich, denn bei einer 0190-Sperre wird er wohl seine Mühe haben..."

Wie konnte denn der Dialer die Verbindung physikalisch herstellen, wenn du eine 0190/0900er Sperre bei der immer zuvorkommenden, kundenfreundlichen und hilfsbereiten T-Com gegen einen gerechtfertigten Obolus von nur 9,90 Euro einrichten lassen hast? :wink:

Das einzig gute an der ganzen Geschichte ist wohl, das wir immer mehr werden 0:-) Das macht doch Mut.

Gruß
Dreamwarrior
 
Zurück
Oben