Dialer 090090001613 DAY Networks Marketing GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAY.DE schrieb:
In 3 Monaten ist ja eh alles mit den Dialern zu Tode reguliert und die Spielräume so eingeschränkt daß man sich nicht bzw. kaum mehr bewegen kann.
Das ist der Nepperstandpunkt.

Dialer sind in 3 Monaten exakt so funktionstüchtig wie heute, nur ist dann durch bessere Vorgaben sichergestellt, dass sie nicht versehentlich unbewusst gestartet werden.

Wer dann mit seinem tollen Angebot weniger Umsatz macht, hat wohl zuvor von den unbewusst Zahlungswilligen gelebt.
DAY.DE schrieb:
Die Telekom und andere große Provider werden sich durch mangelnden Dialer-Umsatz und fallenden Aktienkursen Gedanken über die Einführung vom IP-Payment machen und die schlafenden noch größeren Hunde werden geweckt werden...
Die großen Provider werden froh sein, nicht für fragwürdige Angebote die Inkassobüttel darstellen zu müssen.

Dietmar Vill

Schon beim Lesen der bisherigen Diskussionen um IP-Billing hier im Forum habe ich mich immer wieder gefragt, warum denn die Telekom darauf scharf sein sollte?
Die Telekom *hat* bereits ein funktionierendes, einfaches Abrechnungssystem und ist dafür keineswegs auf Fremdanbieter angewiesen.
Vielleicht fehlen mir ja irgendwelche Insiderinfos, aber das ist meine ganz einfache Sicht der Dinge...

Scheren passt nicht.

Besser wäre das Bild mit Kühen, die geschlachtet werden. Das geht nämlich pro Tier nur einmal. Verbraucher passen nach einem Neppdialer-Kontakt dann auch besser auf. Deshalb geht der seriösen Geschäftsleuten so langsam die Kundschaft aus.

Dietmar Vill

Nach dieser Theorie müsste man ja von Monat zu Monat weniger verdienen. Das kann ich aber "leider" nicht bestätigen.

DAY

das kommt noch , aber du solltest doch eigentlich keine "Existenzängste" haben..

einfach mal den Nick als URL eingeben, den Namen aus dem Impressum in Google eingeben
und "Bingo"...was fehlt dir eigentlich noch? Bist du ernsthaft auf die Krümel aus dem
Dialergeschäft angewiesen?

laufen die Autoverkäufe so schlecht?

cp

DAY.DE schrieb:
Nach dieser Theorie müsste man ja von Monat zu Monat weniger verdienen. Das kann ich aber "leider" nicht bestätigen.
Die großen Provider gehen jedenfalls für gewöhnlich bei spontan hohen Telefonrechnungen durch Dialereinschlag dazu über, diese Dienste ab dann besser zu sperren. Das führt dann zur Abnahme der Zielgruppenstärke.

Ansonsten stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Wo ist denn das Problem mit dem klaren neuen Anwahlfenster ganz genau?

Die Anbieter, die ohnehin mit den grafischen Gestaltungsmöglichkeiten überfordert sind und die gesetzlichen Anforderungen nicht kennen wollen, können sich die Mühe sparen und nehmen einheitlich die RegTP-Vorgabe.

Die Verbraucher wählen sich fleißig bewusst ein, weil sie die tollen Angebote so gerne konsumieren. Die Umsätze wachsen allerorten.

Warum wird dann aber im Drückerforum so fieberhaft nach einer anderen Zahlungsvariante gefahndet? Sind die alle durchgeknallt?

Dietmar Vill

dvill schrieb:
Die Anbieter, die ohnehin mit den grafischen Gestaltungsmöglichkeiten überfordert sind und die gesetzlichen Anforderungen nicht kennen wollen, können sich die Mühe sparen und nehmen einheitlich die RegTP-Vorgabe.

Die Verbraucher wählen sich fleißig bewusst ein, weil sie die tollen Angebote so gerne konsumieren. Die Umsätze wachsen allerorten.
Warum wird dann aber im Drückerforum so fieberhaft nach einer anderen Zahlungsvariante gefahndet?
Sind die alle durchgeknallt?

Nichtsdestotrotz würde mich die Antwort auf diese (erste) Frage schon interessieren..

cp

Ich kann nicht für die anderen sprechen weil ich nicht weiß was die anderen alle denken.

Ich denke aber, daß es so ist wie mit Aktien. Es ist nicht gut wenn man nur Aktien von einer Firma besitzt - was scheinbar viele gemacht haben da die Aktien stark gestiegen sind. Nun wird vermutlich der Aktienkurs dieser einen Firma in 3 Monaten fallen und man sucht nach anderen Firmen mit gut steigenden Aktienkursen.

DAY

DAY.DE schrieb:
Ich kann nicht für die anderen sprechen weil ich nicht weiß was die anderen alle denken.

Ich denke aber, daß es so ist wie mit Aktien. Es ist nicht gut wenn man nur Aktien von einer Firma besitzt - was scheinbar viele gemacht haben da die Aktien stark gestiegen sind. Nun wird vermutlich der Aktienkurs dieser einen Firma in 3 Monaten fallen und man sucht nach anderen Firmen mit gut steigenden Aktienkursen.

DAY
Das halte ich für rechtlich problematisch. Soll hier einem unbescholtenen Unternehmen eine schlechte Zukunft vorhergesagt werden?

Dietmar Vill

DAY.DE schrieb:
Die Telekom und andere große Provider werden sich durch mangelnden Dialer-Umsatz und fallenden Aktienkursen Gedanken über die Einführung vom IP-Payment machen und die schlafenden noch größeren Hunde werden geweckt werden...
DAY

Hoch interessante Aussage von einem, der es wissen muss.

dvill schrieb:
Das halte ich für rechtlich problematisch. Soll hier einem unbescholtenen Unternehmen eine schlechte Zukunft vorhergesagt werden?

Wie kommst Du darauf, daß ich mit "Aktien" ein Unternehmen meine ? *kopfschüttel* Mit "Firma" habe ich sicher nicht MP gemeint sondern das war nur eine Metapher. Bitte zuerst GENAUER lesen und dann posten. Die eine "Aktie" von der Firma ist quasi die Dialer-Zahlungsart, mehrere Aktien sind verschiedene unabhängige Zahlungsarten.

DAY

Au weia , hier braucht jemand die Unterstützung von [Ironie] Tags. Hatten wir schon lange nicht mehr

j.

Wembley schrieb:
DAY.DE schrieb:
DAY

Hoch interessante Aussage von einem, der es wissen muss.

Dialer = Analoges Modem/ISDN (=ein kleiner Hund)
I-Payment = quasi jede Internetverbindung (= ein größerer Hund)

DAY

DAY.DE schrieb:
Die eine "Aktie" von der Firma ist quasi die Dialer-Zahlungsart, mehrere Aktien sind verschiedene unabhängige Zahlungsarten.
Dann muss es wohl Zufall sein, wenn es eine reale Firma mit ähnlicher Ausrichtung von Zahlungsarten gibt.

Bei meiner zuvor gestellten Frage bin ich aber immer noch nicht schlauer.

Bisher haben wir hier erfahren, dass Contentanbieter leider eine Dialersoftware nutzen müssen, deren Hersteller schlecht informiert und ein schwer handhabbares Layout-Tool für die Dialerskins anbietet. Das bringt für die Contentanbieter Probleme mit Beschwerden von Verbrauchern und der RegTP, wenn die Skins misslingen und unleserlich sind.

Alle diese lästigen Probleme löst eine Behörde, indem sie einfach selbst ein Layout entwirft und ohne Nutzungsgebühren den Contentanbietern zur Verfügung stellt.

Das löst Probleme auf beiden Seiten, eine klassische Win-Win-Situation. Die Contentanbieter bringen ihre Dialer schneller in den Markt, weil die Layouterstellung eingespart wird und zugleich alle Probleme mit Layoutfehlern.

Verbraucher mit hellgrau-dunkelgrau-Sehschwäche müssen nicht mehr zum Augenarzt. Die schlechte Presse lässt auch nach.

Wir hören, die Umsätze entwickeln sich prächtig.

Wo ist dann dieses Problem und warum werden so intensiv alternative Zahlungsarten gesucht? Ich kapier das nicht.

Dietmar Vill

Wenn das so ist wie Du es schilderst, wird es ja keine Probleme geben...

DAY

p.s. Ist es Deine Art immer den Leuten das Wort im Mund umzudrehen und alles negativ zu interpretieren ? Kein Mensch hat was von einem "schwer handhabbaren Layout-Tool" gesprochen. An Deiner Stelle würde ich die Postings etwas genauer durchlesen oder Dir eine neue Brille kaufen. Ich werde auf jeden Fall auf solche Postings nicht mehr antworten :evil:

DAY.DE schrieb:
Dialer = Analoges Modem/ISDN (=ein kleiner Hund)
I-Payment = quasi jede Internetverbindung (= ein größerer Hund)

DAY

Aber:

Beim analogem Modem/ISDN kann sich jeder Dialer unabhängig vom Provider einwählen.

Beim IP-Payment muss der Provider mitspielen. Und das tun in Ö nicht alle.

Gegen ein sicheres, transparentes System, das Produkte mit aktzeptablen Preisen anbietet, wäre ja nichts zu sagen.

Wobei die "Ein-Klick-Strategie" von Montax und der Begriff "Sicherheit" irgendwie nicht zusammenpassen. Alles so dialerähnlich......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben