Dialer 090090001613 DAY Networks Marketing GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeder hat
die leider (...) vage gehaltene Vorschriften bis und jenseits der Grenzen ausgequetscht. daher hält sich mein Mitgefühl mit den "Mehrwertanbietern" über die jetzt erfolgenden Maßnahmen zur Einschränkung der
Ausnutzung der Unerfahrenheit des "Otto Normalo" in mikroskopischen Grenzen

Tja, und was mit dem Dialer so "gut" geklappt hat, kann man ja jetzt auch bei SMS probieren:

Ein Nutzer im Dialercenter schrieb:
Offensichtlich muss man nicht unbedingt schreiben: "Werden Sie Mitglied...." Es reicht offenbar schon aus, wenn man in der Mitte der Seite schreibt: Melden Sie sich (jetzt) an und erhalten Sie uneingeschränkten Sofortzugang auf unseren Mitgliederbereich für nur 2,99 Euro!" (...) Dass der zugang jeden tag neu in rechnung gestellt wird, schreibt man in die AGB und/oder nutzungsbedingungen, deren links am besten im unteren teil der seite zu finden sein sollten.

Wenn das ernst gemeint ist, muss man wohl auch in diesem Bereich schnellstmöglich regulierend eingreifen...

DAY.DE schrieb:
Was für eine Verantwortung ????
Für das eigene Handeln.

Kinder werden dafür verantwortlich gemacht, die verführerischen Malvorlagen-Angebote nicht kritisch genug bis in schlecht leserliche Kleingedruckte gelesen zu haben.

Dann sollten erwachsene Vollkaufleute schon auch für was verantwortlich sein können.
DAY.DE schrieb:
Mainpean ist der Softwareanbieter und wir können nur sehr eingeschränkt auf das Design vom Dialerskin Einfluss nehmen.
Diese überaus eingeschränkten Möglichkeiten werden aber sehr kreativ und finderisch eingesetzt, um von den besseren Vorlagen aus die Preisinformation weit vom OK-Feld wegzuschieben, mit bunten Bildern und Schriften die Aufmerksamkeit abzulenken und den Kontrast bis kurz vor der Unsichtbarkeit abzuschwächen.

Also entweder kann man was verändern, oder man kann's nicht. Aber wenn man's kann, dann auch verantwortlich.

Dietmar Vill

Die Bilder und den Kontrast der Schrift am Dialrskin können wir selbst bestimmen und dafür sind wir ja auch verantwortlich. Für die TECHNISCHE Umsetzung z.B. wie bzw. ob der Abbrechen Button funktioniert oder wie groß der Preis dargestellt wird, ist alleine Mainpean zuständig und da haben wir keinen Einfluss. Also eine quasi geteilte Verantwortung für das Dialerskin.

DAY

DAY.DE schrieb:
Die Bilder und den Kontrast der Schrift am Dialrskin können wir selbst bestimmen und dafür sind wir ja auch verantwortlich.
Da sind wir uns schon einig.

Und jetzt kommt die Konsequenz: Wenn der Kontrast der Schrift so ist, dass er nicht den Mindestanforderungen entspricht, dann sollte man die Registrierung von dem Moment an, wo diese Erkenntnis gekommen ist, zurückziehen lassen.

Dietmar Vill

Und wo steht, daß das nicht den Mindestanforderungen entspricht ? Nach meiner Meinung ist der Preis kontrastreich genug daß man ihn lesen kann. Zumindest in Wien kann ich den Preis klar und deutlich lesen. :wink:

So viel ich weiß steht in der alten Verordnung nirgends, daß die Farbe des Preises in Schwarz und der Hintergrund in Weiß sein muss bzw. gewisse Farbwerte verwendet werden müssen.

So viel ich mich erinnern kann, hat Sascha und der Kriminalbeamte in der KIKA Sendung selbst gesagt, daß hier die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden.

DAY

DAY.DE schrieb:
Und wo steht, daß das nicht den Mindestanforderungen entspricht ?
Hier:
Verfügung 54/2003 im Amtsblatt Nr. 24/2003 schrieb:
c) Im Informations- oder Zustimmungsfenster müssen Informationen bzw. die Zustimmungserklärung
- so dargestellt werden, dass sie sich nicht im übrigen Text bzw. den üblichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstecken.
- in einer Schriftgröße angezeigt werden, die der größten Zeichengröße im Zustimmungsfenster entspricht und mindestens 10 Punkt groß ist.
- in einer klar lesbaren und zum Hintergrund kontrastreichen Schriftart und –farbe angezeigt werden.
Dietmar Vill

DAY.DE schrieb:
Und wo steht, daß das nicht den Mindestanforderungen entspricht ? Nach meiner Meinung ist der Preis kontrastreich genug daß man ihn lesen kann. Zumindest in Wien kann ich den Preis klar und deutlich lesen.
veralbern können wir uns selber, damit sind wir wieder am Anfang , wenn eben alles haarklein vorgeschrieben werden muß
beschwert euch nicht und jammert nicht , dass die RegTP die "Spielräume " eingrenzt, ihr wollt es ja nicht anders haben

cp

In 3 Monaten ist ja eh alles mit den Dialern zu Tode reguliert und die Spielräume so eingeschränkt daß man sich nicht bzw. kaum mehr bewegen kann. Die Telekom und andere große Provider werden sich durch mangelnden Dialer-Umsatz und fallenden Aktienkursen Gedanken über die Einführung vom IP-Payment machen und die schlafenden noch größeren Hunde werden geweckt werden...

DAY

Das ist eine Interpretationssache. Wie gesagt, ich finde daß der Preis gut und kontrastreich lesbar ist.

DAY

Ach Gottchen , jetzt werden die Gruselmärchen rausgeholt, "jetzt kommt der böse Wolf"
merkt ihr eigentlich nicht wie lächerlich und unglaubwürdig ihr euch macht , falls das das
noch überhaupt zu steigern ist ...

cp

Unglaubwürdig ? Na dann kommt mal nach Österreich, dann wirst Du sehen wie dort der Wolf wütet. Anfang des Jahres wurde in Österreich der Dialer quasi verbannt und nun gibt es das IP-Payment. Die Provider suchen sich schon ihre alternativen Einnahmequellen - keine Angst !

DAY

Was ihr in Ö macht geht mir offengestanden am A.. vorbei, in euren eigenen Foren wird
darüber berichtet, dass der Vertreter des "IP-Bezahlungs-Modells" in Ö es als außerordentlich schwierig
auf D übertragbar hält. Persönlich halte ich es für indiskutabel und nicht durchsetzbar,
aber das ist ein andere Geschichte.

Lenk nicht vom Thema ab

cp

Die Provider suchen sich schon ihre alternativen Einnahmequellen - keine Angst !

Sollen sie ruhig - wenn der Verbraucher dabei nicht besch... wird, ist das ok. Wenn doch, wird man zu handeln wissen. Und ich bin mir sicher, beim Thema IP Payment wird das schneller und konsequenter geschehen als bei den Dialern. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Politik und Gesetzgeber wieder so lange auf der Nase rumtanzen lassen...

Schwierig vielleicht aber nicht unmöglich. Je schlechter der Dialer mit der neuen Verordnung laufen wird, umso schneller werden die deutschen Provider versuchen sich Alternativen zu suchen.

Thema ist, daß ich noch immer auf die Dialerskins mit der schwarzen Schrift von der RegTP warte und ich erst umstellen kann, sobald mir Mainpean grünes Licht gibt.

DAY

DAY.DE schrieb:
Thema ist, daß ich noch immer auf die Dialerskins mit der schwarzen Schrift von der RegTP warte und ich erst umstellen kann, sobald mir Mainpean grünes Licht gibt.
http://www.mainpean.de/
Mainpean-network begleitet die Entwicklungen im Internet seit 1999 und bietet
marktgerechte Systeme an, die sowohl allgemeine und spezielle Anbieterinteressen
wie auch Verbraucherbedürfnisse berücksichtigen.
wo ist da jetzt das Problem?????

cp

DAY.DE schrieb:
In 3 Monaten ist ja eh alles mit den Dialern zu Tode reguliert und die Spielräume so eingeschränkt daß man sich nicht bzw. kaum mehr bewegen kann. Die Telekom und andere große Provider werden sich durch mangelnden Dialer-Umsatz und fallenden Aktienkursen Gedanken über die Einführung vom IP-Payment machen und die schlafenden noch größeren Hunde werden geweckt werden...
Das ist die Drohgebärde eines Milieus, welches sich jedem zivilisierten Verhalten verweigert.
Ein Milieu, das alles für erlaubt hält, was nicht explizit verboten ist, über keinerlei Unrechtsbewusstsein oder Moral verfügt und dessen Skrupellosigkeit -falls überhaupt-, erst dort seine Grenzen findet, wo etwas juristisch nicht mehr durchsetzbar- oder zu halten ist.

sascha schrieb:
Die Provider suchen sich schon ihre alternativen Einnahmequellen - keine Angst !
Sollen sie ruhig - wenn der Verbraucher dabei nicht besch... wird, ist das ok. Wenn doch, wird man zu handeln wissen. Und ich bin mir sicher, beim Thema IP Payment wird das schneller und konsequenter geschehen als bei den Dialern. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Politik und Gesetzgeber wieder so lange auf der Nase rumtanzen lassen...
Die Unfähigkeit der politischen- und juristischen Totalversager die Verbraucher vor solchen Auswüchsen zu schützen verleiht diesem Treiben eine geradezu perverse Legitimation.
Dass es in Deutschland zu einem Verbraucherschutz kommt, der diesen Namen verdient, ist nach allen bisherigen Erfahrungen nicht zu erwarten.

Groß A. John

das dritte Fenster auch schon eingeplant oder abwarten bis zur letzten Minute... ?

fenster-neu1.jpg

cp

Ich schätze, daß viele Leute den "Abbrechen" Button suchen werden und dann aus lauter Angst den Dialer zu starten "JA" eintippen werden da sie "Ja" abbrechen wollen. :lol:

DAY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben