Dialer 090090001613 DAY Networks Marketing GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAY.DE schrieb:
Ich werde auf jeden Fall auf solche Postings nicht mehr antworten :evil:
Da lege ich aber Wert auf die Feststellung, dass die Zuordnung positiv/negativ genau andersherum ist. Ich sehe die Entwicklung sehr positiv. Einige Contentanbieter trauen ihrem Content scheinbar wenig zu.

Dies scheint mit die wahre Schwäche im E-Business zu sein. Die Unternehmer zaudern und trauen ihren Angeboten zu wenig zu. Was sollen da erst die Kunden machen?

Für den Verbraucher ist das so oder so gut. Es gibt märchenhafte Angebote, die per Dialer 2.678 Euro pro Tag kosten können, per Zahlung mit Firstgate aber nur 9,95 Euro. Das stärkt die Kaufkraft, wenn die preisgünstigeren Zahlungsweisen zunehmen sollten.

Dietmar Vill

mae**hen.de ist seit heute testweise von 9,95 auf 4,95 EUR/Tag umgestellt worden. Mal sehen wie das läuft und ankommt.

DAY

DAY.DE schrieb:
mae**hen.de ist seit heute testweise von 9,95 auf 4,95 EUR/Tag umgestellt worden.
Da hat sich der Preisnachteil gegenüber den kostenlosen Angeboten schon halbiert. Das ist doch für Verbraucher positiv.

Dietmar Vill

dvill schrieb:
Zur Ehrenrettung unserer österreichischen Nachbarn setze ich einen Link auf ein seriöses Angebot. Da kann sich jeder seinen Teil denken.
Bitte das Angebot in Deutschland auch erwähnen. Da sind derzeit immerhin 3091 Sagen verfügbar. Das ist zwar etwas weniger als in Felix Austria, aber es wird wohl für fast jeden Geschmack etwas dabei sein. Märchen (derzeit 849) sind von den einschlägigen Autoren Andersen und den Brüdern Grimm vorhanden.

M. Boettcher

Warum ein Angebot unseriös ist nur weil es wie bei mae**chen.de mittels Firstgate abrechnet verstehe ich zwar nicht, aber es wird wohl schon seine Gründe haben. :gruebel:

Scheinbar sind nur Internetangebote gut weil sie kostenlos sind. Meine Erfahrung hat aber gezeigt, daß kostenpflichtige Angebote zumindest langfristig sicher mehr Sinn bringen, da man den Content durch die Einnahmen besser pflegen kann. Viele Projektinhaber haben vor einigen Jahren eigene Projekte auf die Füße gestellt und diese dann mühsam am Abend und am Wochenende upgedatet. Die Bannereinnahmen haben dann oft nicht einmal gereicht um die Server- und Traffickosten zu decken. Kein Wunder deshalb, warum viele solche Projekte nun verkauft werden und dann zu Dialer- oder Firstgate Projekten werden.

Das Internet wird nun endlich erwachsen die Leute werden sich wohl oder übels daran gewoöhnen müssen daß im Internet nicht mehr alles kostenlos ist.

DAY

Ich muss mich nicht daran gewöhnen.
Es gibt eine genügend große und starke Gemeinschaft, es gibt genügend Foren, es gibt genügend freie Information und freie Software.
Ich brauche also keinen "Inhalt" der Geld kostet.
Und ich will ihn auch nicht.
Dies haben all jene zu akzeptieren, die für ihren "Inhalt" Geld haben wollen. Ich stehe ihnen nicht als Kunde zur Verfügung.
War das deutlich genug?
Nein?
Dann nochmal deutlicher:
Dir und deinesgleichen gehört weder das Internet, noch könnt ihr mit Aussagen wie "Das Internet ist nicht kostenlos" eine Hilfsargumentationskette für eure Geschäftsideen konstruieren.
Wir (Ich und viele andere Internetnutzer) wollen und brauchen euch und eure "Inhalte" nicht.

Die Meinung kann ich sicher akzeptieren. Nichts desto trotz gibt es genügend Leute die keine Zeit haben hunderte von kostenlosen Seite mit Werbung-überflutenden Popup-Seiten zu durchsuchen um dann schlussendlich erst recht nicht die Information zu finden die sie suchen.

Die Leute haben immer weniger Zeit bzw. wollen ganz einfach nicht ihre ganze Freizeit damit aufwenden, kostenlose Homepages mit drittklassigen Content zu suchen. Die geben dann lieber mal 5 EUR aus und haben dann die Information die sie brauchen und können dann die Freizeit sinnvoller nutzen.

DAY

DAY.DE schrieb:
...hunderte von kostenlosen Seite mit Werbung-überflutenden Popup-Seiten zu durchsuchen um dann schlussendlich erst recht nicht die Information zu finden die sie suchen.
DAY

Überflutet werde ich bei einer durchschnittlichen Suche mit dutzenden von Dialerseiten. Das kostet mich wesentlich mehr Zeit als auf einer dann endlich gefundenen kostenlosen Seite zu prüfen ob für mich was dabei ist.

DAY.DE schrieb:
Die geben dann lieber mal 5 EUR aus und haben dann die Information die sie brauchen und können dann die Freizeit sinnvoller nutzen.
Merkwürdig, passend zum Osterfest vertickert eine deiner Seiten (in mittelgrau auf hellgrau)
obskure (sprich leere Versprechungen)
zum "Sonderpreis" von 29.95E , kannst du mal hier darlegen, was so "kostbar" ist,
dass das 30 Euronen wert sein soll?

Das sind genau die Seiten , die der RegTP jetzt den Todesstoss mit dem dritten Fenster versetzt.
Kein User , der alle Tassen im Schrank hat , wird sich auf bloße Werbesprüche verleiten lassen
30 Euronen dafür abzudrücken (ausgenommen vielleicht HSE24 Käufer und 9Live Anrufer...)

cp

stieglitz schrieb:
DAY.DE schrieb:
Dazu gibt es ja mittlerweile schon einige Suchmaschinen die die Dialerseiten als [DIALER] in Rot markieren.

DAY
Beispiel bitte, Habe das noch nicht gesehen.

Es soll bald eine neue Suchmaschine auf den Markt kommen die alle dialerdomains.tk Domains sowie viele neue noch nicht bekannte Dialerdomains gelistet hat und diese Domains in Rot markiert. Es soll sogar möglich sein, daß man diese Dialer-Suchergebisse dann gar nicht anklicken kann - und das ganze OHNE Plugin bzw. SW-Installation so wie bei GoogleFilter da dies die Suchmaschine schon direkt integriert hat.

Ich verwende selber GoogleFilter, aber die Werbung alle 2 Wochen um die kostenpflichtige Version zu kaufen geht mich schon ziemlich an. Außerdem mag ich das gar nicht, wenn jeden morgen eine neue SPAM/Dialer Tabelle auf meinen PC gespielt wird und die neuesten Dialerdomains noch nicht gelistet sind. Warum dann Amazon oder Cia Suchtreffer als SPAM markiert werden, verstehe ich auch nicht.

DAY

[...]Kein User , der alle Tassen im Schrank hat , wird sich auf bloße Werbesprüche verleiten lassen
30 Euronen dafür abzudrücken (ausgenommen vielleicht HSE24 Käufer und 9Live Anrufer...)
Du wirst staunen, wie viele Leute das sind.

Einen kenne ich: "Ja klar stand da was von 29 Euro, da hab ich auch ok eingegeben. aber ich hab gedacht, das ist ein Witz, der meint das nicht ernst oder so, wenn ich gewusst hätte, dass das wirklich Geld kostet.."

Die Umsätze solcher Seiten wird sicher sinken, aber dafür die Einzugsquote steigen und das Leben für die Anbieter ruhiger.

DAY.DE schrieb:
Warum ein Angebot unseriös ist nur weil es wie bei mae**chen.de mittels Firstgate abrechnet verstehe ich zwar nicht, aber es wird wohl schon seine Gründe haben. :gruebel:
Ich weise sicherheitshalber darauf hin, dass ich ein Beispiel für eine seriöse Seite genannt habe. Von unseriösen habe ich jedenfalls nicht gesprochen.

Wenn sich jemand freiwillig einen Schuh anzieht, der ihm zu passen scheint, kann er das selbst mit sich ausmachen.
DAY.DE schrieb:
Das Internet wird nun endlich erwachsen die Leute werden sich wohl oder übels daran gewoöhnen müssen daß im Internet nicht mehr alles kostenlos ist.
Das ist geschichtlich unkorrekt. Das Internet hat bis heute etwa drei Entwicklungsstufen hinter sich gebracht. Zunächst war es für militärische Zwecke vom amerikanischen Militär entwickelt und genutzt worden. Dann waren es die Wissenschaftseliten an den Universitäten, die es weiter gepflegt haben. Aus dieser Zeit gibt es viele gute Angebote, die kostenlos waren und bleiben werden.

Die große Zahl unerfahrener EDV-Neulinge der Neuzeit riefen dann dummdreiste Abzocker auf den Plan, die den Neulingen etwas verkaufen wollten, was es sonst umsonst gibt, was sie aber selbst nicht finden können. Die Vermüllung der Suchmaschinen tut ein weiteres, die ursprünglichen Angebote schwer findbar zu machen.

Ich halte dies aber nicht für einen Trend, sondern für eine zeitlich begrenzte Fehlentwicklung. Die Erfahrung reift spätestens nach einem Schadensfall.

Als problematisch sehe ich Angebote an, die die gleiche Leistung zu verschiedenen Preisen anbieten. Es gibt sonst den Fall, dass Kunden, die eine gebührenlastige Zahlungsart wählen, diese Gebühren zusätzlich zahlen.

Wenn aber eine Dialerkunde zu den 4,95 Euro, die die Dienstleistung kostet, noch 2673,45 Euro Dialergebühren zu zahlen hat, kommt mir das Gefühl, mit dem Zahlungsmittel Dialer stimmt etwas nicht. Was ist denn da bitte so teuer?

Dietmar Vill

Es gibt schon einen Unterschied zwischen kostenlosen Seiten und den Preisen, die ein durchschnittlicher Dialerwebmaster verlangt.

Siehe auch die Seite sa*en.de. Sehr ähnlich der Mä*chen-Seite, aber dafür wird beim Preis ordentlich zugelangt. Von Ö aus: 3,64 Euro pro Minute (PbC)! Wieviel die "Bill-it-easy"-Version (wenn es eine gibt) kostet, wäre auch interessant zu erfahren.
Etwa die nicht seltenen 25 Euro??

Wembley schrieb:
Siehe auch die Seite sa*en.de. Sehr ähnlich der Mä*chen-Seite, aber dafür wird beim Preis ordentlich zugelangt. Von Ö aus: 3,64 Euro pro Minute (PbC)! Wieviel die "Bill-it-easy"-Version (wenn es eine gibt) kostet, wäre auch interessant zu erfahren.
Etwa die nicht seltenen 25 Euro??

Es hat sich ja vielleicht noch nicht bis zu diesem Forum herumgesprochen, aber nach meinem Wissensstand verwendet MP KEINE Dialer mehr in Österreich. Die 3,64 EUR sind also eine absolute Falschaussage ! In Österreich gibt es nur mehr PayPerCall oder Bill-It-Easy (je nachdem was der Projektbetreiber einstellt)

DAY

Bitte nochmal lesen! Ich schrieb PbC (Pay by Call) und nix vom Dialer!!!!
Und die 3,64 Euro stimmen!! Zumindest heute morgen war es so!

DAY.DE schrieb:
Es hat sich ja vielleicht noch nicht bis zu diesem Forum herumgesprochen, aber nach meinem Wissensstand verwendet MP KEINE Dialer mehr in Österreich.
Wir können auch nur das wissen, was man uns bereits gesagt hat und würden gerne vom Wissensstand anderen lernen.

Was könnte denn die Angebote für Dialerzahler um 2673,45 Euro machen gegenüber Verbrauchern, die per Firstgate die gleiche Leistung bezahlen wollen?

Dietmar Vill

Zum Thema kostenpflichtiger Content: Nun, mein Arbeitgeber hat sich dazu entschieden, dass alle Artikel im Archiv, die älter als 1 Monat sind, nicht mehr kostenlos sind. Zum Einsatz kommt dann Firstgate.
Auch wer die Zeitung im PDF-Format als 1:1-Originalausgabe lesen will, muss zahlen.
Bannerwerbung reicht halt nicht immer aus, um die Kosten zu decken (genau genommen werden diese wohl auch jetzt noch nicht gedeckt...)
Ich halte diese Lösung für vertretbar, weil die Kostenhinweise SEHR KLAR sind und der Content was taugt (oft sind es Geschäftsleute, die unsere Artikel aus beruflichen Gründen nachlesen wollen).
Das eigentliche Hauptangebot, also die aktuelle Onlineausgabe im HTML-Format, ist allerdings weiterhin gratis - und dabei wird es auch bleiben.

P.S. @DAY: Kann man mehr über diese ominöse geplante Suchmaschine erfahren? Ich weiß bisher nur, dass der Googlefilter bald für Mozilla/Firefox herauskommen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben