DAY.DE schrieb:
Warum ein Angebot unseriös ist nur weil es wie bei mae**chen.de mittels Firstgate abrechnet verstehe ich zwar nicht, aber es wird wohl schon seine Gründe haben. :gruebel:
Ich weise sicherheitshalber darauf hin, dass ich ein Beispiel für eine seriöse Seite genannt habe. Von unseriösen habe ich jedenfalls nicht gesprochen.
Wenn sich jemand freiwillig einen Schuh anzieht, der ihm zu passen scheint, kann er das selbst mit sich ausmachen.
DAY.DE schrieb:
Das Internet wird nun endlich erwachsen die Leute werden sich wohl oder übels daran gewoöhnen müssen daß im Internet nicht mehr alles kostenlos ist.
Das ist geschichtlich unkorrekt. Das Internet hat bis heute etwa drei Entwicklungsstufen hinter sich gebracht. Zunächst war es für militärische Zwecke vom amerikanischen Militär entwickelt und genutzt worden. Dann waren es die Wissenschaftseliten an den Universitäten, die es weiter gepflegt haben. Aus dieser Zeit gibt es viele gute Angebote, die kostenlos waren und bleiben werden.
Die große Zahl unerfahrener EDV-Neulinge der Neuzeit riefen dann dummdreiste Abzocker auf den Plan, die den Neulingen etwas verkaufen wollten, was es sonst umsonst gibt, was sie aber selbst nicht finden können. Die Vermüllung der Suchmaschinen tut ein weiteres, die ursprünglichen Angebote schwer findbar zu machen.
Ich halte dies aber nicht für einen Trend, sondern für eine zeitlich begrenzte Fehlentwicklung. Die Erfahrung reift spätestens nach einem Schadensfall.
Als problematisch sehe ich Angebote an, die die gleiche Leistung zu verschiedenen Preisen anbieten. Es gibt sonst den Fall, dass Kunden, die eine gebührenlastige Zahlungsart wählen, diese Gebühren zusätzlich zahlen.
Wenn aber eine Dialerkunde zu den 4,95 Euro, die die Dienstleistung kostet, noch 2673,45 Euro Dialergebühren zu zahlen hat, kommt mir das Gefühl, mit dem Zahlungsmittel Dialer stimmt etwas nicht. Was ist denn da bitte so teuer?
Dietmar Vill