Dialer 090090001613 DAY Networks Marketing GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dvill schrieb:
DAY.DE schrieb:
Es hat sich ja vielleicht noch nicht bis zu diesem Forum herumgesprochen, aber nach meinem Wissensstand verwendet MP KEINE Dialer mehr in Österreich.
Wir können auch nur das wissen, was man uns bereits gesagt hat und würden gerne vom Wissensstand anderen lernen.

Was könnte denn die Angebote für Dialerzahler um 2673,45 Euro machen gegenüber Verbrauchern, die per Firstgate die gleiche Leistung bezahlen wollen?

Dietmar Vill

Wenn man immer nur Äpfel mit Birnen vergleicht, dann kann man nur auf solche Fragen kommen. Kein Mensch wählt sich 24 Stunden hindurch immer ein und zahlt dann 2673,45 EUR. Wenn das Dein ernst ist, dann kennst Du Dich wohl mit Dialer überhaupt nicht aus :wall:

Bei Firstgate ist es üblich, daß man mehrere Stunden Zeit hat sich z.B. einen Artikel runterzuladen - auch wenn das runterladen dann nur 10 Sekunden dauert. Das aussuchen oder runterladen eines Märchens dauert ja vielleicht auch nur 2-3 Minuten und dann kostet das in Deutschland mit Dialer oder PPC auch nur 4-6 EUR. Bei Firstgate hat man keinen Stress sich was auszusuchen, dafür ist man nicht anonym und muss seine Daten bekanntgeben.

DAY

DAY.DE schrieb:
Wenn man immer nur Äpfel mit Birnen vergleicht, dann kann man nur auf solche Fragen kommen. Kein Mensch wählt sich 24 Stunden hindurch immer ein und zahlt dann 2673,45 EUR. Wenn das Dein ernst ist, dann kennst Du Dich wohl mit Dialer überhaupt nicht aus :wall:

Bei Firstgate ist es üblich, daß man mehrere Stunden Zeit hat sich z.B. einen Artikel runterzuladen - auch wenn das runterladen dann nur 10 Sekunden dauert. Das aussuchen oder runterladen eines Märchens dauert ja vielleicht auch nur 2-3 Minuten und dann kostet das in Deutschland mit Dialer oder PPC auch nur 4-6 EUR. Bei Firstgate hat man keinen Stress sich was auszusuchen, dafür ist man nicht anonym und muss seine Daten bekanntgeben.
Ich habe nicht Äpfel und Birnen verglichen, sondern die alternativen Zahlungsangebote für die gleiche Leistung, die nun mal bei Firstgate für 24 Stunden bemessen ist. Selbst wenn der Dialerkunde an einem regnerischen Ferientag nur 2 bis 4 Stunden Märchen lesen wollte, würde er rund den 25- bis 50-fachen Preis zu zahlen haben.

Was nun am Lesen von Märchen so spektakulär ist, dass er für seine Anonymität diesen Mehrpreis zahlen sollte, erschließt sich mir nicht. Was sind das für Leute, die Grimms Märchen nur im Schutze der Anonymität lesen mögen?

Dietmar Vill

KatzenHai schrieb:
Anonym geht übrigens auch, wenn man in eine Buchhandlung geht und dieses Werk o.ä. dort erwirbt - wobei ich persönlich auch Amazon ausreichend anonym finde.

Nur ist hier das Problem, daß man bei Büchern übers Internet auch die "Katze im Sack" kauft da man den Inhalt nicht vorher sieht. Meistens ist es dann so, daß man was spezielles sucht und dieses dann nicht bzw. nicht genau in diesem Buch drinnen ist. Was ich auch so mitbekommen habe ist, daß manche Leute bis zum letzten Tag warten wenn sie was brauchen und dann sofort was brauchen. Auch wenn Amazon schnell ist, innerhalb von einen Tag bzw. am gleichen Tag bekommt man dann nicht das Geburtstaggedicht oder die Fürbitte für die Hochzeit.

DAY

KatzenHai schrieb:
Anonym geht übrigens auch, wenn man in eine Buchhandlung geht und dieses Werk o.ä. dort erwirbt - wobei ich persönlich auch Amazon ausreichend anonym finde.
Die Buchhandlung darf dann z.B. für Hamburger auch in Berlin sein, wo man das Wochenende in einem guten Hotel verbringt, und man bekommt das Buch zum Behalten für das ganze Leben, die Fahrt und die Übernachtung günstiger als die 4 Stunden Märchenlesen per Dialer.

Sich abzocken zu lassen ist richtig teuer ...

Dietmar Vill

DAY.DE schrieb:
Nur ist hier das Problem, daß man bei Büchern übers Internet auch die "Katze im Sack" kauft da man den Inhalt nicht vorher sieht.
Dies trifft auf Dialerangebote grundsätzlich immer zu.
Bei Amazon zB habe ich zumindest eine Inhaltsangabe, meist auch eine Rezension. Und vA ein Rückgaberecht.

DAY.DE schrieb:
Meistens ist es dann so, daß man was spezielles sucht und dieses dann nicht bzw. nicht genau in diesem Buch drinnen ist.
Dann schicke ich das Buch halt zurück und bekomme mein Geld wieder.
Und wie ist das beim Dialer?

Gruß A. John

Es soll aber auch Leute geben für die das Sprichwort "Zeit ist Geld" gilt. Speziell im Berufsleben kann man solche Leute finden. Wieviel kostet dem Arbeitgeber ein guter Mitarbeiter in der Stunde ? Was kommt dem Arbeitgeber wohl billiger ? Wenn der Mitarbeiter 2-3 Stunden etwas im Internet sucht, oder 5 Minuten einen Dialer verwendet und dann genau das findet was er sucht ?

Bitte nicht immer nur so engstirnig denken daß ALLES nur Abzocke ist !

DAY

A John schrieb:
DAY.DE schrieb:
Nur ist hier das Problem, daß man bei Büchern übers Internet auch die "Katze im Sack" kauft da man den Inhalt nicht vorher sieht.
Dies trifft auf Dialerangebote grundsätzlich immer zu.
Bei Amazon zB habe ich zumindest eine Inhaltsangabe, meist auch eine Rezension. Und vA ein Rückgaberecht.

DAY.DE schrieb:
Meistens ist es dann so, daß man was spezielles sucht und dieses dann nicht bzw. nicht genau in diesem Buch drinnen ist.
Dann schicke ich das Buch halt zurück und bekomme mein Geld wieder.
Und wie ist das beim Dialer?

Gruß A. John

Wenn das alles so einfach ist, warum kauft man dann überhaupt noch was ? Ich gehe in ein Kleidergeschäft, kaufe einen Anzug, ziehe den Anzug am Abend auf dem Ball an und gebe ihn dann morgen wieder zurück und bekomme den vollen Kaufpreis wieder.

Echt tolle Sache - muss ich mal ausprobieren. Wenn das in Deutschland so üblich ist, dann wundert mich überhaupt nicht mehr, wenn die deutsche Wirtschaft schlecht läuft und immer mehr Arbeitslose einen Job suchen.

DAY

DAY.DE schrieb:
Es soll aber auch Leute geben für die das Sprichwort "Zeit ist Geld" gilt. Speziell im Berufsleben kann man solche Leute finden.
IMO ist das eher nicht die Zielgruppe, die nach Märchen, Gedichten, Hausaufgaben, Malvorlagen, Grußkarten, Wallpapers, Gif's usw. usw. sucht.
Und die Frage nach dem Rückgaberecht beantwortet das auch nicht.

Gruß A. John

DAY.DE schrieb:
Wenn das alles so einfach ist, warum kauft man dann überhaupt noch was ? Ich gehe in ein Kleidergeschäft, kaufe einen Anzug, ziehe den Anzug am Abend auf dem Ball an und gebe ihn dann morgen wieder zurück und bekomme den vollen Kaufpreis wieder.
Echt tolle Sache - muss ich mal ausprobieren...

DAY
Das funktioniert schon so, wenn man den Anzug nicht besonders verschmutzt. Ist nicht gerade die feine Art. Die grossen Versandhäuser reagieren schon darauf und versuchen über ihre CRM System, Kunden die permanent so etwas tun, herauszufiltern und garnicht mehr zu beliefern.
Die Rückgaben sind sicherlich eines der größten Probleme im Versandhandel. Aber darauf hat sich der Verkäufer eben einzustellen und berücksichtigt es natürlich in seiner Kalkulation.

DAY.DE schrieb:
Ich gehe in ein Kleidergeschäft, kaufe einen Anzug, ziehe den Anzug am Abend auf dem Ball an und gebe ihn dann morgen wieder zurück und bekomme den vollen Kaufpreis wieder.

Echt tolle Sache - muss ich mal ausprobieren.
Funktioniert bei allen Versandhäusern problemlos, solange man keinen exzessiven Missbrauch damit betreibt.

Von einem der großen Versandhäuser weiß ich, dass sie Kunden erst sperren, wenn sie innerhalb eines Jahres mehr als 5 Rücksendungen tätigen, ohne jemals estwas gekauft zu haben.

DAY.DE schrieb:
Wenn das in Deutschland so üblich ist, dann wundert mich überhaupt nicht mehr, wenn die deutsche Wirtschaft schlecht läuft und immer mehr Arbeitslose einen Job suchen.
Würden sie diesen Service abschaffen, könnten sie eine Menge Arbeitsplätze streichen. 8)

Gruß A. John

DAY.DE schrieb:
Ich gehe in ein Kleidergeschäft, kaufe einen Anzug, ziehe den Anzug am Abend auf dem Ball an und gebe ihn dann morgen wieder zurück und bekomme den vollen Kaufpreis wieder.

Echt tolle Sache - muss ich mal ausprobieren.

Funktioniert bei allen Versandhäusern problemlos, solange man keinen exzessiven Missbrauch damit betreibt.

--------------> ja aber beim bestellen z.b. bei ot*o.de hat man auch schon einen massiven aufwand, dann muss man bestellen, anprobieren, retourschicken.......

da ist rückgaberecht kein problem

bei z.b. haus**fgaben.xyz läd man sich down was man braucht, hat einen nutzen davon ( bitte keine diskussion wie hoch , gehen wir mal davon aus, dass das "produkt stimmt ) und dann sagt man : " rückgaberecht " war doch nicht ganz meins!?

3 mal ok --> runter laden was man will --> dann nicht zahlen --> ERGEBNISS volle leistung hat man bekommen

o*tto.de
daten ewig lang ausfüllen --> bestellen was man will --Y nicht zahlen -->
ERGEBNISS man hat nicht bekommen was man wollte , weil die ware muss man retour schicken

lg walter

Hi Walter, schön daß Du Dich auch mal hier her verirrt hast.

Im Drückerforum wird ja gerade heiß über das neue HandyPay diskutiert. HandyPay ist ja sicher auch für hausauf**ben.de bestens geeignet. Die meisten Leute (natürlich alle ab 18) haben ja ein eigenes Handy und können so 9,99 EUR für 50 Minuten bezahlen :D

DAY

Anonymous schrieb:
DAY.DE schrieb:3 mal ok --> runter laden was man will --> dann nicht zahlen --> ERGEBNISS volle leistung hat man bekommen
Beim Dialer muss ich auch löhnen, wenn ich nichts runterlade, weil ich nicht finde, was ich suche. Und auch keine Möglichkeit habe festzustellen, ob ein bestimmtes Angebot überhaupt vorhanden ist.
Bei Hausaufg**** habe ich nichmal die Möglichkeit zu erfahren, ob es zB im Bereich Physik überhaupt irgendetwas zum Thema Astrophysik gibt.
Ohne Kohle abdrücken, geht garnichts. Nichtmal rudimentäre Infos.

Anonymous schrieb:
o*tto.de daten ewig lang ausfüllen --> bestellen was man will --Y nicht zahlen -->
ERGEBNISS man hat nicht bekommen was man wollte , weil die ware muss man retour schicken
... braucht aber ausser Porto auch nichts bezahlen.

Gruß A. John

News schrieb:
Zum Thema kostenpflichtiger Content: Nun, mein Arbeitgeber hat sich dazu entschieden, dass alle Artikel im Archiv, die älter als 1 Monat sind, nicht mehr kostenlos sind. Zum Einsatz kommt dann Firstgate.
Auch wer die Zeitung im PDF-Format als 1:1-Originalausgabe lesen will, muss zahlen.
Das gibt es beim Spiegel schon lange. Ich bezweifle aber, dass man damit entscheidenden Umsatz generiert. Ich selbst kaufe mir dann lieber die JahresCD/DVD. Bis ich die habe, reicht es die gescannten Inhaltsverzeichnisse zu durchsuchen und dann zum Papier-Original zu greifen. Auch die meisten Leute, die ich kenne, klicken die Bezahllinks nie an. Wenn Ihr andere Erfahrungen macht, lass es mich bitte wissen.

M. Boettcher

DAY.DE schrieb:
Scheinbar sind nur Internetangebote gut weil sie kostenlos sind. Meine Erfahrung hat aber gezeigt, daß kostenpflichtige Angebote zumindest langfristig sicher mehr Sinn bringen, da man den Content durch die Einnahmen besser pflegen kann. Viele Projektinhaber haben vor einigen Jahren eigene Projekte auf die Füße gestellt und diese dann mühsam am Abend und am Wochenende upgedatet. Die Bannereinnahmen haben dann oft nicht einmal gereicht um die Server- und Traffickosten zu decken. Kein Wunder deshalb, warum viele solche Projekte nun verkauft werden und dann zu Dialer- oder Firstgate Projekten werden.
Das sehe ich anders.

1. ist für die Qualität eines Angebotes der Preis kein gutes Kriterium. Das gilt offline wie online. Ob Autos, Kleidung, Möbel, Reisen, Bücher, Elektronikartikel, CD, Lebensmittel usw.: nur weil für etwas viel oder jedenfalls deutlich mehr als der Durchschnitt vergleichbarer Waren und Dienstleistungen verlangt wird, ist es nicht automatisch gut oder besser. Und umgekehrt ist nicht alles, was kostenlos ist, per se schlecht. Da bildet das Web keine Ausnahme.

2. das mit Einnahmen eine Leistung besser gepflegt werden kann als ohne, erscheint zunächst logisch. Prüft man aber genauer, so stellt man in nicht wenigen Fällen fest, dass die Erträge nicht zur Verbesserung des Angebotes reinvestiert sondern abgezogen werden. Zudem sind bestimmte Organisationen gar nicht auf Einnahmen angewiesen. Universitäten (und damit die Allgemeinheit) tragen z. B. bis heute wesentliche Teile der Infrastruktur. Ganze Firmen haben vor dem "großen Inkasso" ihre Angebote auf Servern von Unis gehostet; übrigens kostenlos.
Diesen Text hier gebe ich mit Firefox unter einem Linux System ein. Niemand kann ernsthaft behaupten, dass dies schlechte "Ware" ist (Bill Gates Aussagen sind nicht objektiv) oder die Systeme schlecht gepflegt würden. Bis heute erhält man die wesentlichen Komponenten von Linux kostenlos. Selbst große Firmen, die natürlich kommerziellen Erfolg benötigen, verschenken einen Teil ihrer Leistungen, wenn sie Beiträge zu Linux leisten. Darunter z. B. Sun, IBM, Novell, Oracle, HP ...

Auch offline werden übrigens gute Leistungen von zig Non-Profit Organisationen erbracht, die der Arbeit der Profis nicht nachstehen und häufig von denen gar nicht erbracht werden. Weil es nämlich nichts oder nicht genug einbringt. Nicht immer ist Arbeit für Geld das einzig Wahre.

3. Ich bezweifle, dass der Aufwand für das Gros der "Projekte" rund um Partnermodelle hoch ist. Es geht nicht um den "Content", sondern um die Produktion von Einwahlen; je mehr, desto besser. Nicht zufällig bieten die Dialer-Hersteller den "Content" gleich mit an. Die Aufganbe des "Partners" ist es nur, soviel wie möglich Seiten ins Netz zu stellen, die die Installation der Dialer fördern. Natürlich schließt das nicht aus, dass einzelne Angebote etwas Besonderes sind und Dialer dann nur ein Bezahlmittel. Die Regel ist das wohl nicht; sicher nicht bei den Drop-Charge-Dailern.

DAY.DE schrieb:
Das Internet wird nun endlich erwachsen die Leute werden sich wohl oder übels daran gewoöhnen müssen daß im Internet nicht mehr alles kostenlos ist.
Auch hier erlaube ich mir ein paar Anmerkungen:

4. ist die Bewahrung eines Teils kindlichen Gemüts das Schlechteste nicht. Erwachsen sein steht ja auch für Langeweile, antiquierte Ansichten, konservative Kleidung, knappe Zeit, Wiederholungen, Mangel an Spontanität, usw. usf.

5. zahlt man für den Internetzugang schon immer. Früher sogar so viel, das sich kaum ein Privatmensch das leisten konnte. Aber auch in den Zeiten des WWW sind kostenpflichtige Angebote im Netz nicht erst seit gestern oder wegen der Dialer präsent. Reisebüros, Bücherversender, Elektronikshops etc. bieten Ihre Leistungen zwar meist günstig aber nicht für lau an. Im Unterschied zu den meisten "Projekten" der Dialerdrückerbranche kann man da aber prüfen, für was man sein Geld hinlegt, wenn man eines der Angebote annimmt. Und auch ohne das WWW wurde für Recherchen in Datenbanken schon immer Geld verlangt - und gegeben. Der Ruf der Anbieter stand und steht aber stets außer Zweifel. Bei der Dialerbranche scheint ein schlechter Ruf geradezu Garant für die Anerkennung zu sein. Anders sind das Geschäftsgebahren und der Ton in einschlägigen Foren und Kreisen kaum zu erklären.

6. vielleicht wäre es angebracht, das die Branche einmal Selbstkritik übt, bevor hier einer angeblich zwingenden Gewöhnung an steigende Kosten das Wort geredet wird. Auch übermorgen wird es Vieles, vermutlich sogar das Meiste kostenlos im Netz geben. Ich bekenne: ich fand die Idee des Micropayments ziemlich gut. Nur haben Dialer und Micropayment nicht das Geringste gemein (außer, dass es um Geld geht und Dialer meist gemein sind). Für die meisten Beträge, die mit dem Dialer-Inkasso abgegriffen werden, gibt es kostengünstigere Zahlungsmethoden. Dennoch hätte es für Dialer auch dauerhaft wohl eine Nische gegeben, hätte nicht die Gier zu Geschäftsmodellen geführt, die dies Werkzeug für alle Zeit diskreditiert haben.

M. Boettcher

Ihr seid echt klasse ... :thumb:

Ich warte nur noch auf das Argument, das Märchen per Dialer könne man ja leichter per paste&copy in die selbstgemachte Gratulationskarte / Hochzeitsanzeige / Kindergeschenkmappe einstellen, dann wird's hier wirklich witzig.

Kaufen für einen Abend im Bewusstsein der "Rückgabe" am nächsten Tag ist schlicht Betrug. Ob deshalb unsere Wirtschaft lahmt, weiß ich nicht. Aber dass dieses Argument als "gedachte Parallele" auf allen vier Hufen lahmt, das erkenne ich ohne Probleme.

Können wir also zum Thema zurück kehren - sonst geht der gesamte Therad vermutlich nachher in's Off-Topic.

hallo, ich habe die nummer in meiner telefonabrechnung, hatte aber überhaupt kein dialer aufm meim pc ?????

zu der uhrzeit wo da steht, war wweder pc an, noch wurde telefoniert

Ich habe gerade gemerkt, dass der sedo-thread, in dem ich erstmals Bekanntschaft mit "day" machen durfte, noch existiert (meine gespeicherten links darauf klappten nicht).

Also: Teile der Debatte hätte man sich sparen können, aber es ist nicht zu spät ;)

happy reading

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben