Dialer 090090001613 DAY Networks Marketing GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oops, ich war der Gast... Ich dachte halt, weil auf d*y.de links zu dieser business-Seite sind und da ja schon mehrheitlich links zu einer großen Anzahl von Anbietern sind, die einen eher unguten Ruf haben. Nicht nur hier. Über links zu JD aus Fusseldorf habe ich mich halt außerordentlich gewundert ;)

@DAY.DE

weil du gerade anwesend bist, ich hätte mal ne Frage, geh ich recht in der Annahme,
dass du derselbe bist , der da im DC rumjammert von wegen drittes Fenster von der RegTP?
Passend zum Osterfest ein Beispiel aus deiner Dialerküche (Noch schnell absahnen,
so lange noch die drei Monate Übergangsfrist gelten )
hältst du allen Ernstes so eine Preisangabe mittelgrau auf hellgrau für "seriös"?

Wenn ihr euch jetzt beschwert, seid ihr es selber schuld , ich kann mich nicht entsinnen
solche Preischilder schon mal im Supermarkt gesehen zu haben

PS: Das Fenster müßte dir bekannt sein, Werbung für so einen Mist darf hier erfreulicherweise nicht gemacht werden

Anhänge

• verschwommen.jpg
    verschwommen.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 195
Ich warte schon seit über einer Woche, daß die RegTP dieses Dialerskin und ca. 50 weitere mit der schwarzen Schrift genehmigt. Sobald diese von der RegTP genehmigt sind, werden natürlich ALLE Dialerskins mit schwarzer Schrift umgestellt. Ich hoffe, daß dies noch heute oder morgen geschieht.

DAY

dvill schrieb:
Ab wann wird dann die Schriftgröße mindestanforderungsgerecht umgestellt?

Dietmar Vill

ALLE unsere ca. 50 Dialerskins wurden komplett neu überarbeitet und vor über einer Woche an die RegTP via Mainpean übermittelt. Geändert wurden der Preis auf Schwarz, der Titel in der gleichen Schriftgröße wie der Text, einer "OK" Text sowie ein kleiner Pfeil. Somit sollten ALLE Dialerskins den Mindestanforderungen entsprechen.

Leider dauert die RegTP Überprüfung sehr lange und deshalb kann ich die neuen Dialerskins noch nicht einsetzen. Sobald ich das OK von Mainpean bekomme, werden wir SOFORT alle Dialerskins austauschen.

DAY

Captain Picard schrieb:
DAY.DE schrieb:
Ich warte schon seit über einer Woche, daß die RegTP dieses Dialerskin und ca. 50 weitere mit der schwarzen Schrift genehmigt.

Ach, hat die RegTP mittelgrau auf hellgrau vorgeschrieben? Wo steht das ?

:gruebel:

Das habe ich ja nie behauptet daß die RegTP mittelgrau auf hellgrau vorschreibt. Wie gesagt, sobald die RegTP die neuen Skins genehmigt, werden diese SOFORT umgestellt.

DAY

DAY.DE schrieb:
Wie gesagt, sobald die RegTP die neuen Skins genehmigt, werden diese SOFORT umgestellt.
Quatsch , die RegTP überprüft überhaupt nichts, wer hat die denn den Unsinn erzählt?
dein Berliner? Empfehlung: kauf dir einen Berliner, da hast du mehr davon...

Captain Picard schrieb:
DAY.DE schrieb:
Wie gesagt, sobald die RegTP die neuen Skins genehmigt, werden diese SOFORT umgestellt.
Quatsch , die RegTP überprüft überhaupt nichts, wer hat die denn den Unsinn erzählt?
dein Berliner? Empfehlung: kauf dir einen Berliner, da hast du mehr davon...

Wie auch immer, ich habe die Dialerskins vor über einen Woche zu Mainpean geschickt und diese sind noch nicht "freigeschalten" - wer auch immer die dann "freischaltet". Teilweise habe ich schon über 2 Monate darauf gewartet bis die Dialerskins "freigeschalten" d.h. aufrufbar sind.

Wenn Mainpean die dann nicht zur RegTP schickt, warum dauert dann die Freischaltung so lange ?

DAY

Die RegTP überprüft bei Antragstellung überhaupt nichts.

Sonst wären ja wohl kaum 400000 Dialer der Berliner "gecancelt" worden...

Sie wird erst bei Beschwerden tätig. (und das erst nach heftigem "Anschieben" )

Was es mit den "Dialerskins" auf sich hat, mußt du deinen Berliner fragen , der hat
doch so gute Beziehungen zur RegTP, dass ein Massenexodus der ..1214 möglich war,
bevor die Nummer komplett abgeschaltet wurde...

DAY.DE schrieb:
Somit sollten ALLE Dialerskins den Mindestanforderungen entsprechen.
Genau das sollten sie, seit nunmehr fast 2 Jahren. Immerhin gut erkannt.

Ein paar Fragen von mir:

Der Hinweis auf den Festnetzpreis ist Teil der Preisinformation, für die es eine Mindestgröße gibt. Ist auch dieser Text in der notwendigen Schriftgröße bei den neuen Dialern?

Beim Klick auf "Abbrechen" darf kein neues Fenster geöffnet werden. Ist das jetzt so?

Ist beim Abbrechen-Knopf eine echte Funktion hinterlegt?

Wird für die älteren nicht-konformen Dialer die Deregistrierung beantragt?

Dietmar Vill

Ich bin nicht Mainpean sondern nur ein Projektbetreiber. Mainpean stellt ein Online-Tool zur Verfügung mit dem man das Dialerskin (3.OK Fenster) grafisch erstellen kann. d.h. man ladet eine Grafik auf den Server und kann dann verschiedene Elemente auf dieser Grafik z.B. OK-Feld positionieren. Die Preisangabe (inkl. der Größe), Abbrechen-Button AGBs etc. kommen komplett von Mainpean und können wir nicht funktionell steuern sondern nur die Position am Dialerskin angegeben werden.

Ich habe bis jetzt noch nie einen Mainpean-Abbrechen Button gesehen der nicht funktioniert oder bei dem sich dann ein neues Fenster aufgeht.

Was für eine "Deregistrierung" ? Ich weiß nur, daß Mainpean die alten Dialerskins löscht sobald die neuen Dialerskins "genehmigt" sind und von uns verwendet werden. Ob Mainpean diese gelöschten Dialerskins dann der RegTP meldet, weiß ich leider auch nicht - ich gehe aber davon aus.

DAY

DAY.DE schrieb:
Ich bin nicht Mainpean sondern nur ein Projektbetreiber. Mainpean stellt ein Online-Tool zur Verfügung mit dem man das Dialerskin (3.OK Fenster) grafisch erstellen kann.....

Was für eine "Deregistrierung" ? Ich weiß nur, daß Mainpean die alten Dialerskins löscht sobald die neuen Dialerskins "genehmigt" sind und von uns verwendet werden. Ob Mainpean diese gelöschten Dialerskins dann der RegTP meldet, weiß ich leider auch nicht - ich gehe aber davon aus.

DAY
Ich hab das Gefühl, das du unglaublich naiv und uninformiert bist
wenn du dein "Schicksal" so vollkommen in die Hände des Berliners legst , dann darfst du dich nicht beschweren,
wenn du von den Maßnahmen der RegTP "überrascht" wirst...
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" (altes chinesisches Sprichwort...)

cp

DAY.DE schrieb:
Mainpean stellt ein Online-Tool zur Verfügung mit dem man das Dialerskin (3.OK Fenster) grafisch erstellen kann.
Die RegTP stellt Mindestanforderungen zur Verfügung, die derjenige, der Dialerskins grafisch gestaltet, vorher zur Kenntnis genommen haben sollte.

Bei einigen Dialern (allgemein, unabhängig vom Anbieter) in der Vergangenheit ging beim Klick auf Abbrechen ein Fenster auf: "Wirklich abbrechen?". Das ist unzulässig. Die Frage war nur, ob die jetzt zur Registrierung eingereichten Dialer diesbezüglich einwandfrei sind.

Weiter zeigten einige Dialer kein Anwahlfenster oder ein Anwahlfenster ohne Abbrechen-Knopf oder eben einen hübschen Knopf ohne Funktion. Auch hier ist die Frage nur, ob die Anwahl abzubrechen ist, wenn die Verbraucher den zugehörigen Knopf klickt.

Deregistrierung meint den Vorgang, dass ein Anbieter selbst den Antrag stellt, die Registrierung zurückzuziehen, wenn er zu der Ansicht kommt, die Mindestanforderungen nicht erfüllt zu haben.

Das wäre ein logischer Schritt, wenn man heute mit Dialern arbeitet, die die Anforderungen nicht erfüllen, weil man heute Dialer zur Registrierung gibt, die bewusst anders gestaltet sind.

Dietmar Vill

Captain Picard schrieb:
DAY.DE schrieb:
Ich bin nicht Mainpean sondern nur ein Projektbetreiber. Mainpean stellt ein Online-Tool zur Verfügung mit dem man das Dialerskin (3.OK Fenster) grafisch erstellen kann.....

DAY
Ich hab das Gefühl, das du unglaublich naiv und uninformiert bist
wenn du dein "Schicksal" so vollkommen in die Hände des Berliners legst , dann darfst du die nicht beschweren,
wenn du von den Maßnahmen der RegTP "überrascht" wirst...
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" (altes chinesisches Sprichwort...)

cp

Ich und alle anderen Projektbetreiber und Webmaster von Mainpean können Mainpean bzw. den Berliner nicht umgehen da ALLES über ihn läuft. Wir können nicht direkt mit der RegTP oder jemanden anderen reden da wir die Dialer nicht selber steuern können. Daß Mainpean uns nicht über alles informiert, habe ich ja schon sehr lange bemängelt. Mainpean ist der Anbieter der Dialer-Software und nicht wir, also muss alles von Mainpean gesteuert werden.

DAY

Wie schon gesagt, das sind alles Fragen die ich als Projektbetreiber nicht beantworten kann. Mainpean stellt eine eingeschränkte Möglichkeit zur Verfügung das Dialerskin in GEWISSEN Dingen zu gestalten. Die FUNKTIONALITÄT können wir nicht ändern sondern wird zu 100% von Mainpean zur Verfügung gestellt. Somit können wir auch nicht definieren ob ein Abbrechen Button wirklich so funktioniert wie er funktionieren soll bzw. sollte.

Ich glaube hier im Forum herrscht die Stimmung, daß die Projektbetreiber und Webmaster alles selbst unter Kontrolle haben und alles selbst einstellen können. Das ist leider oder zum Glück (wie man es sieht) NICHT der Fall.

DAY

DAY.DE schrieb:
Daß Mainpean uns nicht über alles informiert, habe ich ja schon sehr lange bemängelt. Mainpean ist der Anbieter der Dialer-Software und nicht wir, also muss alles von Mainpean gesteuert werden.
Das ist - mit Verlaub - ein jämmerliches Wegschieben von Verantwortung.

Über die Mindestanforderungen informiert die RegTP - öffentlich!, für jedermann zugänglich. Da kann man hier nicht sagten, nichts gewusst zu haben.

Wer das Dialerskin gestaltet, ist der Handelnde. Er bleibt auch für sein Handeln verantwortlich.

Dietmar Vill

Was für eine Verantwortung ????

Entweder nimmt man die Möglichkeiten die Mainpean bietet, oder man wird selber Dialer-Anbieter wie GN und macht alles selber. Wir als Projektbetreiber haben KEINE WAHL etwas technisch zu ändern. Mainpean ist der Softwareanbieter und wir können nur sehr eingeschränkt auf das Design vom Dialerskin Einfluss nehmen.

DAY

DAY.DE schrieb:
Ich und alle anderen Projektbetreiber und Webmaster von Mainpean können Mainpean bzw. den Berliner nicht umgehen da ALLES über ihn läuft. Wir können nicht direkt mit der RegTP oder jemanden anderen reden da wir die Dialer nicht selber steuern können. Daß Mainpean uns nicht über alles informiert, habe ich ja schon sehr lange bemängelt. Mainpean ist der Anbieter der Dialer-Software und nicht wir, also muss alles von Mainpean gesteuert werden.
komisch es gibt eine Reihe von Dialeranbietern, die das ohne MP geschafft haben..
Nicht mißverstehen , deren Skins sind nicht die Bohne besser als die von MP, jeder hat
die leider (aus falsch verstandenem Glauben in die "Redlichkeit" der Mehrwertanbieter)
vage gehaltene Vorschriften bis und jenseits der Grenzen ausgequetscht

daher hält sich mein Mitgefühl mit den "Mehrwertanbietern" über die jetzt erfolgenden Maßnahmen zur Einschränkung der
Ausnutzung der Unerfahrenheit des "Otto Normalo" in mikroskopischen Grenzen

cp

Was GN oder andere Anbieter machen weiß ich nicht da ich dort nicht (direkt) Projektbetreiber bin. Die Projektbetreiber und Webmaster von MP können nur dieses Onlinetool für die begrenzte grafische Gestaltung verwenden und den Rest macht dann Mainpean.

DAY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben