Boah Hippo... auch wenn du hier Moderator bist. Und ich neu bin in diesem Forum. Aber sorry... leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage was man hier tippt.
Ich bin doch
dankbar für jeden Hinweis und Tipp. Gar keine Frage. Ich kenne euch nicht, ihr kennt mich nicht. Ich bin kein Rechtler, und ob die, die einem hier
Ratschläge geben Ahnung vom Recht haben, weil sie gelernte Rechtsanwälte sind oder Jurastudenten sind, oder sie nur Gesetze aus dem BGB zitieren (das hab ich
auch im Schrank stehen), das kann ich doch nicht wissen. Also vertraue ich doch jetzt dem RA, der jetzt meinen Fall kennt.
erst schreibst du...
Das ganze was Du jetzt hier noch erfahren hast war in der Aussage "Ab zum Anwalt" enthalten
...und jetzt war ich beim Anwalt und habe mir dem seine Meinung und Vorgehensweise erläutern lassen und gehe mal zu 99,9% davon aus, dass er als erfahrener
Reiserechtler weiß wovon er spricht, und vertraue dem die ganze Klamotte jetzt an.
Und bitte dreh mir doch nicht die Worte im Mund herum. Ich habe doch gar nichts angezweifelt. Wenn ja bitte zitiere die Stelle aus der du die Schlussfolgerung machst.
ich habe mich sogar für den Hinweis bedankt ("danke für den Tipp"). Ich habe mir das auch eben schon in meiner Kladde notiert, und wenn ich nächste Woche das nächste
Mal mit meinem Anwalt spreche, spreche ich ihn ggf. darauf an. Und höre mir gerne seine Meinung dazu an.
Ich als Laie kann doch jetzt heute nicht meinen Anwalt anrufen und sagen "Hey, so zwei Typen mit Namen 'Teleton' und 'Hippo' aus einem Internetforum meinen aber,
dass es nach §§123 ff. so und so ist!" Oder würdest du das tun? ... Das meine ich doch jetzt nicht böse! (und ja, das war jetzt absichtlich lustig ausgedrückt, soll aber
eure Nicknamen jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. Mein Nick ist ja auch nicht der Brüller!)
Also sorry, aber komm dir bitte nicht auf den Schlips getreten vor! ok? Weder zweifel ich eure Tipps an, noch meine ich hier irgendwas bös euch gegenüber.
Im Gegenteil!