Azzendino
Frisch registriert
so sieht es übrigens an der angeblichen Adresse laut Impressum und Registrierung der Domain aus
> http://maps.google.de/maps?q=Luxemburger Straße 10, Köln&hl=de&ie=UTF8&ll=50.928479,6.940905&spn=0.006519,0.013604&sll=50.913858,6.925814&sspn=0.052167,0.108833&vpsrc=0&hnear=Luxemburger Straße 10, Neustadt-Süd 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen&t=m&z=16&iwloc=r0&layer=c&cbll=50.928479,6.940905&panoid=txYJWFpMSPyzcIHInqbu_A&cbp=12,290.99,,0,0
also... wir sind am Samstag in Kökn gewesen!!!
Und wir sind mal zu dieser Adresse gefahren. Und waren überrascht! Bisher kannten wir auch nur dieses Bild von Google. Und da ist ja von einem Reisebüro rein gar nichts zu sehen. Daher lag der Verdacht Nahe, dass es gar kein Reisebüro gab!
Aaaaaaber... diese Google-Aufnahme scheint sehr alt zu sein. Denn da, wo auf dem Bild das NetCologne ist, da war das Reisebüro! Allerdings komplett leer geräumt! Darin steht ekin Tisch und kein Stuhl mehr. Es lagen nur noch jede Menge Reisekataloge rum. Und Werkzeug hier und da. Sonst war es leer. Habe ein Foto jetzt mal hochgeladen, hoffe das hat geklappt!?
Der Veranstalter BoE hat bereits reagiert: CWT hätte nur Landarragement angefragt, keinen Flug, was mich wundert, denn im Telefonat mit BoE war die Rede vom Komplett-Paket. Auch stimmte die Summe überein. Wieso sollte BoE von CWT 2200 € haben wollen, wenn CWT von mir 2200 € haben wollte? Hätte BoE dem CWT das ohne Flug angeboten, so wäre seine Forderung an CWT ja nicht 2200 gewesen, sonder wäre ja viel geringer gewesen!? Er hätte mit CWT keinen Agenturvertrag, was korretk sein mag, aber die Sicherungsscheine würden vor Gericht darauf schließen lassen so der §651 k. Den Sicherungsschein hätte CWT verlangt, "weil wir Hotel und Transfer kombiniert haben. Wir haben es mit Fristsetzung für Anzahlung bzw. Restzahlung bestätigt und für den Fall, dass wir kein Geld bekommen, werden wir automatisch stornieren und die Sicherungsscheine verlieren automatisch ihre Gültigkeit!" ... was zu prüfen wäre. "Er (also CWT) hatte alle von ihm gebuchten Reisen ab dem 24.12.2011 storniert." Aber weiter unten schreibt er dann, er hätte keine Kundendaten gehabt, und hätte mich nicht kontaktieren können. "Anmeldung Ihres Mandanten bei ihm (CWT) haben wir am 6.10.2011 als eine Anmeldung mit Flugdaten und ohne Kundendaten erhalten." Ja, was denn nun. MIT Flug oder ohne?
BoE jedenfalls schiebt alle Schuld/Verantwortung von sich an CWT. Meint wir würden "das deutsche Rechtssystem zu einem UNRECHT ausnutzen wollen!" Er habe schon Strafanzeige gegen CWT erstattet...
Morgen Termin beim RA wie es weitergeht.