Hallo zusammen.
Ich kann mich hier leider nur anschließen! :-(
Gebucht haben wir im Oktober '11. Eine Arbeitskollegin hatte über den Herrn Acer schon Reisen gebucht und es hatte immer alles geklappt.
Daher schien uns das auch in Ordnung. Aber ich hatte echt leichte Bauchschmerzen bei der ganzen Sache.
Erste Zahlung erfolgte noch im Oktober. Ein paar Tage später erhielt ich zunächst per Mail, und auf Anfrage auch ein paar Tage später
die Sicherungsscheine zugeschickt. Darauf ein Stempel des Veranstalter
http://www.best-ofegypt.com/
Somit schien die Sache geritzt.
Im Januar viel mir auf, dass der gebuchte Flug (Condor) auf der Condor-Internetseite nicht mehr angezeigt wurde, da voll.
Ich rief sicherheits halber bei CWT an und fragte, da der Flug von der Internetseite verschwunden war, ob er eine Bestätigung hätte.
Aussage war, er hätte schon alle Unterlagen vor sich liegen. Sobald die Restzahlung eingegangen wäre, gingen die per Post raus. ok.
Da ich aber im Januar nicht überweisen wollte, wartete ich ab.
Dann kam Post. Änderung der Bankverbindung. Habe ihn angerufen. Was das jetzt wäre. Die BLZ passte nicht zur angegebenen Bank.
Statt Postbank Dortmund, war das Postbank Hannover. Ja das wäre ein Tippfehler. Sein Azubi hätte Bockmist gebaut.
Hab dann sogar noch bei den Bank angerufen. (Ja, haltet mich für bescheuert) und was sagten die? Ja das Konto gibt es. Und Hannover wäre auch korrekt.
Aber die Dame hat mich sogar noch gewarnt, .. sie würde auf das rein private Konto kein Geld für eine Reise überweisen.
Und mir kam das auch ziemlich verdächtig vor.
Aber wieder wurde ich beruhigt, von meiner Frau ein alter Schulkollege ist ebenfalls Besitzer eines Reisebüros, und der hätte auch kein Geschäftskonto.
mmhhh.... ok!?
Hab ihn wieder angerufen und ihm das so gesagt, dass ich beunruhigt wäre. Neeeeein, er versicherte mir die Unterlagen wären da.
"Ihr Familienurlaub liegt hier vor mir auf meinem Schreibtisch. Sie brauchen sich keine Gedanken machen!"
am 1.2. überwies ich den Rest. Bekam auf Anfrage am 3.2. sogar eine Zahlungseingangsbestätigung per eMail.
Darauf antwortete ich, wann ich mit den Unterlagen rechnen könnte. Keine Antwort.
Am Mittwoch 8.2. rief meine Frau dort an. Es wurde ihr gesagt, nein, die Unterlagen gingen erst 2 Wochen vor
Reisebeginn raus. Wir wollten aber dann zumindest vorab-Kopien. Ja, wir melden uns morgen per Mail.
Als heute 10.2. immer noch keine Mail, und keine Post da war, hab ich bei google nachgeschaut, (was ich übrigens im Oktober auch getan habe,
und NICHTS gefunden habe was mir hätte auffallen müssen) und fand diese Seite....
:-(
mein Blutfruck ging schlagartig nach oben und ich rief (warum auch immer ich das nicht früher getan habe) bei dem Veranstalter an.
Und der schaute nach und sagte prompt: Die Reise ist storniert worden, da wir vom Reisebüro keine Anzahlung erhalten haben.
Tjaaaaaaaa.... und jetzt sitzen hier Mama und Papa und 2 kleine Kinder die in genau 50 Tage nach Hurghada fliegen wollten ziemlich
pedröppelt rum, und könnten heulen vor Enttäuschung und Wut auf die und sich selbst...
Was tun sprach Zeus?