Bonus.net

Keine Angst,

bei mir geht es um Bonus.net und Hansen!

Im übrigen ist die Seite Bonus.nett (sehr nett) mom gar nicht erreichbar!

Angeblich wegen Wartungsarbeiten!

Ich warte jetzt erst mal ab, was die Staatsanwaltschaft aus HH mir schreibt bzw. mein Anwalt.
 
Nicky0815 schrieb:
Ich warte jetzt erst mal ab, was die Staatsanwaltschaft aus HH mir schreibt bzw. mein Anwalt.
Laß mich raten:
  • - die Amstanwaltschaft HH sendet Dir eine Einstellungsverfügung des Verfahrens:
    - Dein Anwalt wird Dir ein Schreiben übergeben, in dem Hansen, stellvertretend für die Bonus.net, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht keine Forderungen mehr an Dich geltend macht (womöglich gar technische Fehler einräumt);
 
Fa. Bonus. net

Hallo Leute ich bin so froh duch google hier gelandet zusein. gerade habe ich einen e.mail an diese Rechtsanwalt Frank Hansen geschickt. bin so froh dass ich im Rechten war und bis jetzt nicht bezahlt habe. Habe auch einige Zeit genau das gleiche Problem wie Ihr alle und habe jetzt auch 2 Brife von diese Frank Hansen aus Hamburg bekommen. Alles kam mir auch sehr komish vor. Also ich werde auch nicht bezahlen. Ich hoffe dass wie alle hier auf diesen Wege im Verbindung bleiben. Ich bin so froh. Got sei Dank.
 
Letzte außergerichtliche Mahnung (Bonus.Net)

Frank J. Hansen Rechtsanwalt
Datum: 06.09.2004

Sehr geehrte(r) Frau/Herr *****,

sie haben am 09.04.2004 mit der Firma Bonus.Net Verlagsgesellschaft mbH, 20355 Hamburg einen Vertrag geschlossen [nie und nimmer!]. Da Sie in der o.g. Sache bis heute auf die außergerichtlichen Bemühungen keine Zahlungen geleistet haben [muß ich auch nicht], wäre nunmehr unverzüglich die Einleitung des gerichtlichen Verfahrens angebracht [können gerne tun]. Um die leidige Angelegenheit endgültig aus der Welt zu schaffen [*ha-ha-ha*], fordere [schon falsch] ich Sie hiermit letztmalig auf, die Beträge, die Sie schulden [überhaupt nicht wahr] und die sich wie folgt berechnen
60,00 € Forderung lt. Rechnung *************
1,23 € 6,22% [!] Zinsen seit dem 05.05.2004 [!]
3,00 € Bearbeitungsgebühren
ungehend, spätestens bis zum 23.09.2004 zu bezahlen. Hinzu kommen meine nachstehend aufgeführten Kosten in Höhe von 39,00 €, die Sie infolge des Verzuges ebenfalls zu zahlen habe [ist ein Witz!].
[Bla, bla, bla...]
[dazu noch Teilzahlungsvereinbarung]
Leute, igrnoriert es einfach!
 
RA HANSEN

Wird schon ein paar mal hier stehen, aber für die, die sich hier nicht durchhangeln, nochmal:

DATENMISSBRAUCH: Auf keinen Fall das Formular über "Missbrauch meiner Daten" ausfüllen. Das entspricht einer Umkehr der Beweislast.

IP-NUMMER: Never mind. Es ist ein Gerichtsbeschluss notwendig, bevor bonus.net die IP überprüfen kann. Bei entsprechendem Widerstand dauert die ganze Geschichte sowieso länger, als der Provider die IP speichert. Danach ist nicht mehr nachvollziehbar, wer an jenem Datum die IP-Adresse zugeteilt bekam.

ANZEIGE: Kann man machen, ist aber eine ganze Weile nicht notwendig. Außerdem sind genug Anzeigen wegen Betrug unterwegs.

ZAHLEN: Never!!!!!!


DATENSCHUTZ: Nicht locker lassen. Laut Datenschutzgesetz ist Bonus.net verpflichtet, bei Aufforderung sämtliche personenbezogenen Daten an den User zu übermitteln. In diesem Fall: Name, Adresse, Geburtsdatum, E-mail und evtl. Bankverbindung. Jede Info, die die nicht haben, kann ein argumentativer Pluspunkt für dich sein. Die senden gern mal nur die Hälfte. Gleich wieder nachfragen. Ich habe denen schon teilweise 10 Mails am Tag geschickt. Kleiner Nebeneffekt: Die Jungs und Mädels da werden ordentlich beschäftigt - das kostet!!

ZAHLEN: Never!!!!!

MAHNUNGEN: Ich schicke sie alle zurück. Am besten gar nicht erst annehmen. Aber wenn sie denn schon mal da sind - zurückschicken mit der Begründung, man habe mit Bonus.net nicht zu tun.

INKASSOBÜRO: Sch*** drauf. Die wechselt Bonus.net wie andere ihre Hemden.

ANWALT: Immer locker bleiben. Zurückschreiben (immer schön sachlich und höflich), dass man mit Bonus.net nichts zu tun hat und daher auch zu keinerlei Zahlungen verpflichtet sei.

SCHUFA: Von Schufa-Drohungen sehen die mittlerweile ab, seit die ganze Welt weiß, dass die gar nicht der Schufa angeschlossen sind. Sollte dennoch eine Schufa-Drohung im Brief enthalten sein: Tief einatmen, laut lachen!

ZAHLEN: Niemals!!!!

MAHNBESCHEID: unwahrscheinlich. Soweit ich weiß, hat noch niemand einen erhalten, weil dann bonus.net seine Praktiken offenlegen müsste. Wenn er wider erwarten doch kommt: Sofort Einspruch beim Amtsgericht einlegen (14 Tage Frist, sonst wird es bei Gericht als Schuldbekenntnis gewertet).

DURCHHALTEN!!!

Viel Glück allen Geschädigten.

DiDi
 
Bonus.net.

Hallo, man bin ich froh nicht die einzige zu sein, die probleme mit Bonus.net hat. Habe im Feb.04 eine der Zeitschriften bekommen inkl. Reisegutschein, nat. habe ich alles umgehend zurück geschickt und geglaubt es sei erledigt. Hab mich geirrt, im April bekam ich Post von der Inkasso in Köln!Habe einen regen schriftwechsel mit denen betrieben, bis sie ihre Vorderungen einstellten. Habe gedacht, es sei endgültig vom Tisch!! Vorgestern bekam ich dann aber Post von dem schon öfter auftauchenden RA Hansen aus HH.Der eine letzte AUßERGERICHTLICHE ZAHLUNG wünscht!Dank dieses Forums werde ich nat. nicht zahlen!!! Ich habe bei der Polizei Anzeige erstattet und werde mich noch nächste Wo. mit meinem Anwalt in Verbindung setzen. Bin mal gespannt was da raus kommt. :lol:
 
Bonusnet

Hi,
auch ich kann hier mitreden. Seit Jan.2004 belästigt mich Bonusnet. Habe das ganze Programm schon durch. Zahlungsaufforderung ihrer Buchhaltung, Drohung des durch die Kanzlei Beiler, Karl, Platzdecker
Elbchauseee 35 22765 Hamburg (27.02.04) das Inkassobüro aus Köln (07.04.04). Dann war erstmal Ruhe und ch dachte ich wäre die dubiose Firma endlich los. Falsch gedacht..... nun kommt der RA Frank Hansen auf das Pakett. Und erstaunlich der Brief (25.08.04) ernthält den gleichen Wortlaut mit den Drohungen wie sie auch von der 1.Kanzlei kamen. Nur die Absender ist ein anderer RA. Was soll`s ich antworte wie immer. Kein Vertrag, kein Geld. Nun reicht es mir langsam und ich werde wohl mein Recht in Anspruch nehmen und Anzeige erstatten.
Nur nebenbei...ich habe mit t-online telefoniert wegen meiner IP. Wollte doch mal wissen ob es meine war. Die ist nicht mehr feststellbar, lt eines Mitarbeiters . Ich erzählte natürlich von meinem Problem. Ein Lacher auf der anderen Seite des Hörers und ich sollte mich nicht einschüchtern lassen. :)))
Also Kopf hoch und standhaft bleiben. WIR SIND NICHT ALLEIN.
Grüße an alle Bonusnet-genervten.
Barberina :-?
 
bonusnet

hallo zusammen,

an alle: bloss keine Panik wegen bonusnet- der reinste ....verein.
Vor allem würde ich keine eigenen Kosten für Anwalt etc. in Kauf nehmen.

Dieser Verein wird sich hüten, vor Gericht zu ziehen, um seine Praktiken
dort dann offen legen zu müssen.

Sollte es wider Erwarten doch geschehen, so sollte der erste bekannte
Gerichtstermin hier publik gemacht werden.
Zu diesem Termin sollten nicht nur andere Geschädigte und Belästigte
eingeladen werden, sondern auch die Presse, die Verbraucherzentralen
etc.
Nur so kann der breiten Öffentlichkeit dieses .....manöver bekannt
gemacht werden.

Also hoffentlich ziehen diese ..... bald vor den Kadi- schlecht für die,
gut für die Geschädigten.

Und vor allem: ja nicht zahlen oder sonstwie einschüchtern lassen !!!

aus rechtlichen Gründen editiert tf/mod
 
hilfe

hallo ihr lieben.
auch ich habe probleme mit bonus.net
habe schon alles durchlaufen und bin jetzt an dem punkt angelangt, das ich meine letzte ausergerichtilige mahnung bekommen habe, mit roter karte auf der steht was ein mahnverfahren ist!

jetzt meine fragen:
-kann mir einer nen guten anwalt nennen an den ich mich wenden kann?
-kennt einer jemanden der ne sammelklage gestartet hat?
-oder soll ich mich direkt an die statsanwaltschaft richten?

bitte helft mir, ich bin so genervt von der sch.... bonus. fa.
 
Re: hilfe

Techno schrieb:
-kennt einer jemanden der ne sammelklage gestartet hat?
Sowas gibt es in Deutschland nicht, da muss jeder Betroffene selbst durch! Aber: es gibt mit Sicherheit bei der StA Hamburg bereits ein "gesammeltes" Strafverfahren, in dem alle Geschädigten (einzeln) eingebunden sind, um immer gleiche Ermittlungen nicht erneut durchführen zu müssen.

Techno schrieb:
-oder direkt an die statsanwaltschaft richten?
Schriftlich direkt an die in Hamburg bzw. über Deine örtlich zuständige StA oder per Anzeige bei Deinem nächstgelegenen Polizeirevier. Aber auch hier: wehre Dich mit einem Anwalt, denn die Strafverfolgung wegen Deines Problemes ersetzt nicht die zivile Forderung der Bonus.Net. - Du musst Dich da parallel sowieso selbst schadlos halten.
 
Re: Erfahrungsbericht Bonus.net

Nach dem ich wiederholt gegen die Zahlungsaufforderungen von Bonus.Net wiedersprochen habe und sogar eine Mahnung vom Inkassobüro erhalten habe bin ich am 2.4.2004 zur Polizei gegangen und habe Bonus.Net wegen Betruges angezeigt. Die Beamten sagten mir, das es schon hunderte Anzeigen gibt und sogar noch viel schwerere Delikte gegen den Betreiber ******* vorliegen. Trotzdem bekam ich am 26.8.2004 Post vom RA *****. Er verlanget von mir 100.93 € inclusive 39,00 € laut VV RVG, natürlich auch mit roter Karte.
Ich habe der Zahlung wiedersprochen, da ich kein Vertrag mit Bonus.Net habe. Ich habe Ihn darüber informiert, dass er sich damit in die Staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Bonus.Net einmischt. Aber offenbar ist es diesem Anwalt egal.
Am 14.09.2004 schickte er mir nun eine Aufstellung meiner Daten zu.
Wie die daran gekommen sind weis ich nicht. Aber im Internet ist alles möglich.
Auf der Internetseite: http://www.stern.de/computer-technik/internet/index.html/?id=527771 ist ein Beitrag zu Bonus.Net.
Dadrin heist es, dass die Schufa Bonus.Net aus Ihrer Kartei ausgeschlossen hat.

Ich lass es jetzt auf ein Gerichtverfahren ankommen. Diese Frechheit von ...... darf so nicht durchkommen. Ich hoffe, dass sich viele betrogene Kunden zur wehr setzten!

persönliche Daten gelöscht siehe NUB tf/mod
und Namen gelöscht DJ/Mod
 
Erf.bericht Frank F

Bekam die Rechnung am 3.4.04.
Firma war mir unbekannt.
Zufällig sah ich am gleichen Tag Artikel über Bonusnet in "Bild der Frau"
Schrieb direkt an GF, H. **** mit Rechnung zurück.
Keinerlei Reaktion.
Letzte Mahnung im August von Anwalt.
Gleichzeitig auch eine letzte Mahnung per e-mail von der Buchhaltung.
Sonderbareweise wurde die mail an eine "anonym-Adresse" geschickt, die ich nur für die Anmeldung und Steigerung beim größten Auktionsforum nütze.
Woher hatte diese Bonusnet????

Bitte an alle Leser:
Prüft doch mal diesen Zusammenhang!!

PS. Habe gegenüber dem Anwalt jegliche Zahlung bis gerichtliche Klärung verweigert.
Zusätzlich fordere ich für jede in diesem Zusammenhang aufgewendete Stunde ein Honorar, mit dem auch der Anwalt zufrieden wäre.


Name gelöscht, vgl. NUB DJ/Mod
 
hi leute,

ich habe auch probleme mit der firma bonus net.
1. es kam eine mahnung, die rechnung habe ich nicht bekommen
2. dann kam die zweite mahnung
3. ein schreiben von RA frank j. hansen mit zahlungsaufforderung
4. noch ein schreiben vom ra mit androhung eines gerichtlichen mahnverfahrens lasst euch nicht von der androhung weiterer gerichtlicher kosten einschüchtern, das ist deren masche.

ich mache mir da keine sorgen, habe nach der zweiten mahnung eine anzeige wegen betrugs bei der polizei gemacht, das würde ich auch jedem anderen empfehlen.
zum zeitpunkt der anzeige hatte der besitzer von bonusnet bereits 81 anzeigen, also schön weiter anzeigen!
schaut mal auf die seite der verbraucherzentrale hamburg, die haben auch schon über die firma bonus.net berichtet und raten dazu auf keinen fall zu zahlen, es handelt sich um betrug!!
erst wenn der gerichtliche mahnbescheid kommt werde ich aktiv und ich habe mich schon reichlich informiert und konnte nicht feststellen das irgendjemand einen gerichtlichen mahnbescheid bekommen hat.

mfg
jimmy
 
Hoffentlich hat das bald ein Ende

Hallo, ich habe die Sache mit Bonus Net meinem Anwalt übergeben, und zwar mit allen Vollmachten, die mein Anwalt braucht um mich zu vertreten. Dazu gehört auch die Vollmacht, dass jedlicher Schriftverkehr nur noch zwischen Bonus Net und meinem Anwalt zu erfolgen hat. Habe dann lange Zeit nichts mehr gehört, und heute lag die letzte außergerichtliche Mahnung vom RA Hansen in meinem Briefkasten. Es hat ihn also überhaupt nicht interessiert, dass ein Anwalt meine Interessen vertritt und er schickt mir weiterhin Mahnungen ins Haus. So etwas grenzt für mich nun wirklich an Nötigung und ich werde Anzeige erstatten. Warum verstehen es manche Leute so gut, anderen Leuten zu schaden, ohne selber dafür belangt zu werden ? Das Thema Bonus Net zieht sich jetzt schon so lange hin und ich möchte nicht wissen, wieviel Leute bereits aus Angst bezahlt haben. Wenn es so einfach in Deutschland ist Geld zu verdienen, habe ich es bislang wohl auf dem falschen Wege versucht. Also, habe auch die letzte außergerichtliche Mahnung meinem Anwalt übergeben, werde morgen Anzeige erstatten und dann auf die Dinge warten, die da kommen mögen. Vielleicht bewerbe ich mich einfach mal bei diesem Verein und werde dann ganz schnell ganz reich Irgendjemand fragte noch nach diesem roten Zettel, der der letzten Mahnung beilag und nach dessen Inhalt. Ich zitiere ihn einfach mal : "Das gerichtliche Mahnverfahren. Ein Mahnbescheid ist eine verkürzte Klageschrift. Unser Mandant kann wegen eines Anspruchs auf Zahlung beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides stellen, um einen vollstreckbaren Titel gegen sie zu erlangen. Das Gericht prüft den Antrag nur auf Formalien, jedoch nicht die Berechtigung des Anspruchs. Nach Erlass wird Ihnen der Mahnbescheid und nach Ablauf einer Frist ein Vollstreckungsbescheid zugestellt. Der Vorstreckungsbescheid (Anm. steht da wirklich so) ist als vollwertiger Titel zu behandeln und besitzt 30 Jahre Gültigkeit. Dieses Verfahren bedeutet erhebliche Gerichtskosten für Sie und die Inkaufnahme einer prozessualen Auseinandersetzung."

Bis zum nächsten Mal
 
nur nicht den Kopf hängen lassen

Hallo,
wir haben nun auch endlich den roten Zettel erhalten. Der schreibfehler "Vorstreckungsbescheid" ist mir garnicht aufgefallen.
Ich habe mich in der Angelegenheit auch an den Anwalt gewendet, und Ihm 3 Tage Zeit gegeben, mir zu bestätigen, das kein Vertrag mit Bonusnet besteht. Ansonsten erstatte ich Anzeige gegen Bonusnet und alle Vertreter.
Von der Landesregierung habe ich Bescheid bekommen, dass die Angelegenheit an das Justizministerium weitergeleitet wurde. Von dort soll ich weitere Infos erhalten.
PS: die 3 Tage sind morgen um.

fröhliche Grüße an alle Geschädigten
gissel
 
Re: nur nicht den Kopf hängen lassen

gissel schrieb:
Ich habe... Ihm 3 Tage Zeit gegeben, mir zu bestätigen, das kein Vertrag mit Bonusnet besteht. Ansonsten erstatte ich Anzeige gegen Bonusnet und alle Vertreter.

Das klingt wie: wenn ihr mit dem Schmarrn nicht aufhört, lassen wir Euch mit der "grünen Minna" abholen - tolle Drohung!
 
Bei, mir ist es zum totlachen. Erstmal bekomme ich eine Rechnung, dann eine Mahnung etc ... das kennt Ihr schon. Auf dem habe ich nach alle Daten, wodurch einen Vertrag entstanden ist: IP Adresse, eMail, Geburtsdatum etc ... im prinzip alles was sie über mich gespeichert haben (es ist mein Recht oder ?). Ich kann problemloss beweisen, daß ich nie über internet was bei denen zu tun hatte, die Firma kannte ich gar nicht. Gerstern die Antwort bekommen: Es wäre per Telefon passiert :-D. Habt Ihr schon mal per Telefoneinen Vertrag mit einer Firma die Ihr nicht kennt, die nichts zu bieten hat beschlossen ? Gezahlt wird kein cent. Und jeder Brief von der Firma wird von mir abgelent und auf Kosten der Firma Bonus.net zurückgeschickt. Ist das den richtigen weg ? Ich habe keine Zeit zu verlieren mit den Clowns.

Gruß
JiB
 
Zurück
Oben