Bonus.net

bonusnet

Hallo,

auch ich habe komischerweise ein Problem mit dieser Firma. Dabei kann ich mir gar nicht erklären wieso. Die schicken ständig mails. Auf die hab ich auch schon reagiert, und habe geschrieben, dass sie das lassen sollen, und woher sie meine adresse haben. Mittlerweile hab ich Post vom Anwalt bekommen. In die 80 Euro soll ich bezahlen. Für was? Wie kann ich also weitervorgehen.
 
Dino schrieb:
Da wäre eine sachkundige Beratung seitens der Verbraucherzentrale sicher eine sinnvollere Lösung - auch, wenn es wehtut. Eventuell gibt diese Rechtsberatung auch her, wie Du trotz Deiner finanziellen Situation Deine Rechte wahrnehmen kannst. Immerhin schießt man schon mit größerem Kaliber (Anwalt) auf Dich und ich denke nicht, dass Du eventuelle Spitzfindigkeiten aus eigener Kraft Paroli bieten kannst.

Es besteht auch die Möglichkeit, beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein zu erhalten, mit dem man zu einem anwalt des Vertrauens gehen kann - zunächst Erstberatung.

Für einen ggf. notwendigen Prozess besteht die Chance auf Prozesskostenhilfe.

Unser Sozialstaat lässt grundsätzlich keinen alleine, der seine Rechte aus eigener Kraft nicht umsetzen kann. Ein wenig Zeit geht hierfür aber drauf - ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.
 
bonusnet

Ich bin auch ein Opfer von Bonusnet.de, auch ich wollte mich nur über kostenlose Angebote informieren und bin den Halsabschneidern in die Falle getappt. Als ich auf die Rechnung mit der Forderung von 60 Euro an Bonusnet schrieb um ihnen mittzuteilen, das ich in keinster Weise ihre Dienste in Anspruch genommen habe noch vorhabe dieses zu tun, bekam ich eine E-mail in der sie freundlicherweise mein Kündigung zum Feb.2005 akzeptieren. Das nächste war dann eine Mahnung von einem Inkassobüro die Forderung lautet jetzt 90 Euro. Ich habe dann dort angerufen und habe versucht mit den Leuten zu reden, KEINE CHANCE auf Stornierung.
ich habe dann zähneknirschend bezahlt.
Jetzt da ich Mitglied bin wollte ich die Vorteile auch nutzen,aber ich kann mich mit meine Zugangdaten gar nicht auf der Internetseite einloggen und meiner Bitte um ein neues Passwort kommt Bonusnet auch nciht nach. Also habe ich 90 Euro für nichts und wieder nichts bezahlt.

Ich kann nur allen raten FINGER WEG von BONUSNET
 
@ute:

IMHO sind die Jungs jetzt reif für eine Betrugsanzeige deinerseits.
Ich würde denen die Staatsanwaltschaft an die Backe heften, das es nur so raucht.

MfG
L.
 
Hallo zusammen,

habe aktuell auch meine Erfahrungen mit dem merkwürdigen Verein ge-
macht und werde natürlich nicht zahlen. Meine Erlebnisse sind im wesen-
lichen deckungsgleich mit denen vieler anderer Menschen.

Deshalb hier ein Blick auf das, was man m.E. machen kann:

1. Wenn Mahnbescheid kommen sollte, Widerspruch über Anwalt (ins-
besondere, wenn man rechtsschutzversichert ist)

2. Anzeige bei Polizei/ Staatsanwaltschaft, wenn man glaubt genötigt,
betrogen, irregeführt zu werden (geht teilweise -wie hier in NRW-
schon bequem über`s Internet). Je mehr Anzeigen kommen, desto
eher ist die Gefahr gebannt, daß Einstellung magels öffentlichen
Interesses erfolgt.

3. Massives Email-Schreiben mit kurzer Darstellung der Sachlage an
die Handelspartner von Bonus.Net. Laut Darstellungen im Internet
haben die ersten schon ihre Zusammenarbeit mit diesem Verein
aufgekündigt. Je mehr potentielle Kunden sich über Bonus.Net als
Erfüllungsgehilfen großer Firmen beschweren,desto eher die Chance,
daß diese Partner auf Distanz gehen. Je mehr Mails, desto besser.

4. Darstellung der Sachlage gegenüber dem Verbraucherschutzverein
in Hamburg (dieser ist bereits im Thema).

5. Email an den NDR, da dieser sich kürzlich sehr kritisch mit dem Thema
"Bonus.Net" auseinandergesetzt hat. Die Sendung vom 21.06.04
kann man sich auch beim NDR per Videostream ansehen.

6. Darstellung der Sachlage in Chatrooms, Foren und dergleichen.
Ich selbst bin Betriebsratsvorsitzender in einem Konzernbetrieb und
werde meine Sicht der Dinge - wenn nötig - im Rahmen großer Dis-
kussionsforen (Betriebsräte, Gewerkschaften) im Internet darstellen.

7. Weitergabe seiner Schriftverkehre mit Bonus.Net an geeignete
Presse- und Medienorgane ( nicht gerade Bildzeitung, sondern eher
Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Wiso etc.)

Also: Nicht kleckern, sondern klotzen. Wer sauer ist, sollte seine Mög-
lichkeiten nutzen, eine breite Öffentlichkeit herzustellen.

Zunächst aber sollte auch abgewartet werden, ob Bonus.Net weiter etwas unberechtigt von einem haben will (vor allem Geld). Wenn diese Firma vielleicht doch noch Einsicht zeigt und nicht mehr durch Mahnungen und
Inkasso-Anwälte nötigt, hat sie durch den Druck der Öffentlichkeit viel-
leicht doch noch Lernvermögen bewiesen. Diese Einsicht müßte aller-
dings sehr kurzfristig erfolgen.

Bon Courage

[...]@aol.com

[Nix is' mit E-Mail-Adressen im Forum! Siehe Nutzungsbedingungen! Melde Dich im Forum an und Du bist erreichbar. Dino]
 
..... durch die Firma BONUS.NET

Der an dieser Stelle gepostete Beitrag wurde wegen Verstosses gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#8

Inhalt der Artikel
....
Sollte der Inhalt des Artikels gegen geltendes Recht verstoßen (z.B. Beleidigungen,
Aufforderung zu Straftaten, Datenschutzverstöße,...), so wird dieser ohne Vorwarnung sofort
editiert, gelöscht oder verschoben. Aufgrund geltenden Rechts bleibt den Verantwortlichen
keine andere Wahl, da schon mehrere Gerichte die Verantwortung eines Forenbetreibers
für rechtswidrige Inhalte, die von ihm nicht entfernt wurden, bestätigt haben.

tf/moderator
 
ich habe heute die Firma bei der Polizeit gemeldet

hallo ich habe auch Probleme mit Bonus Net und habe mich heute entschlossen nach Rechtsabsprache die Firma bei der Polizei zu melden. vor drei Wochen kam von einer Rechtsanwaltskanzlei eine letzte Mahnung und ich solle sofort das Geld überweisen. Habe mich gleich per Mail mit der Kanzlei in Verbindung gesetzt und habe bis heute noch keine antwort bekommen.
 
heute bekam ich eine dritte mahung obwohl ich schon 2 Strafanzeigen bei der Polizeit getätigt habe und auch schon von staatsanwaltschaft Hamburg einen brief bekommen habe das ein ermittlungsverfahren gegen den J.K läuft!Wieso bekomme ich nun wieder Post vom Bonusnet Buchaltung was soll ich nun machen ich habe es langsam soo satt mit dem verein......habe mich wie viele andre dort nie angemelded...man jedem glück der nicht betroffen davon ist.................
 
ich würde niemals meine Kontodaten eintragen und dann abschicken und bin trozdem auf einmal kunde dort ich glaube versandhäuser geben unsere daten weiter anders erkläre ich mir sowas nicht.Wann wird endlich einmal was unterneommen.Ich kann auch nicht mit bei auto.de mir ein auto anschauen und muß es dann auf einmal kaufen wo gibt es denn sowas...............bin echt mit den nerven langsam am Ende....
 
Bonusnet

Hallo, habe bereits Mitte Mai einen Beitrag ins Forum gestellt. Habe zu diesem Zeitpunkt ebenfalls eine Zahlungsaufforderung von Bonusnet bekommen, als ich auf diese nicht reagierte eine Mahnung. Auf diese Mahnung reagierte ich mit einem recht deutlichen Schreiben per e-mail, danach habe ich nichts mehr von denen gehört. Jetzt Mitte Juli bekomme ich die 2. Mahnung per e-mail von denen. Bin mittlerweile recht sauer, da ich das Thema in vergangener Zeit recht intensiv verfolgt habe (Zeitungs- und Fernsehberichte). Ich überlege ernsthaft, ob ich die Sache einem Anwalt übergeben soll. Hat jemand bereits Erfahrungen über den weiteren Verlauf gemacht ? Es gab auch mal einen Musterbrief, den man sich bei der Verbraucherzentrale herunterladen konnte. Leider habe ich diesen Link nicht mehr. Kann mir jemand helfen ? Bevor ich Strafanzeige erstatte und die Sache einem Anwalt übergebe, würde ich es gerne erst noch mit diesem Brief versuchen.
 
Hallo ich habe den NDR angeschrieben und folgen Antwort bekommen wenn es jemanden Interessiert

haben Sie Dank für Ihre Mail. Sie finden den Beitrag "Bonus.net" in unserem
Archiv unter www.ndr.de/markt. Sollte dort kein Video vorhanden sein, so
finden Sie in der Anlage unseren Internet-Text. (See attached file:
Internetdienst Bonusnet.doc)

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
NDR Fernsehen
Wirtschaft und Ratgeber
 
Ich habe in letzter Zeit schon einige Male von derartigen Problemen gehört.

Da kann ich mich ja offensichtlich glücklich schätzen, das ich keine Probleme mit bonus.net habe.
Allerdings ist die Sachlage bei mir etwas anders:
habe den Probemonat voll ausgenutzt, mich anschließend für die Mitgliedschaft entschieden, meinen Beitrag freiwillig gezahlt und inzwischen mehrere Auszahlungen von insgesamt 199,96€ erhalten.

Von daher rate ich denen, die nun, aus welchen Gründen auch immer, Mitglied sind und bereits ihren Beitrag gezahlt haben, die Dienstleistungen voll auszunutzen!
Es ist auch ratsam, falls Boni mal storniert werden, nachzuhaken und zu drängeln ... hat bei mir bisher immer geklappt und teilweise zu Kulanzzahlungen seitens bonus.net geführt.

Wahrscheinlich machen die bloß so riesen Probleme, wenn jemand nicht dabei sein möchte ... bedenklich ist allerdings wirklich, auf welche kuriose Art und Weise einige Leute zu einer angeblichen Mitgliedschaft kommen ... "wie die Jungfrau zum Kinde" ... sogar Minderjährige werden zur Kasse gebeten, obwohl diese noch gar nicht vertragsfähig sind!

LG Anke
 
Ich würde mal sagen, viele Anbieter haben die Möglichkeit entdeckt, durch Unachtsamkeit Geld zu verdienen.

Ein anderes Beispiel sind z.B. diverse Klingelton/Logoanbieter, die über das Musikfernsehen uns Dienstleistungen anbieten, allerdings im Kleingedruckten von Monatspaketen und ähnlichem sprechen, die man "jederzeit" abbestellen kann.

Viele 1000 Zuschauer haben bestimmt diese Zeilen überlesen oder wissen nicht mehr, wie man das abbestellt.

Bei bonus.net ist das so: Jemand meldet sich an (Das PopUp ist mir auch bekannt) und erhält dann 1 Jahr lang Gutscheine und freut sich darüber, weiß aber nicht, dass in 1 jahr dafür jeden Monat 5 € fällig werden sollen.

Leider gibt es oftmals diese Gutscheine, die man kriegt, oftmals schon kostenlos über die Suchmaschine des Vertrauens erhältlich.
 
was ich mit dem verein für einen ärger habe ist nicht normal hatte seit es internet gibt nie problem mit jemanden nun aus heiteren himmel soll ich 60 euro zahlen anzeige und anwalt wurden eingeschaltet ......wegen solcher [.......] die user per internet mails an einen vertrag binden da zeigt sich schon mal die gesetzlage in deutschland. muß ich einen anwalt nehmen bloß gut kostenlos ,aber wenns einen armen trifft der keinen anwalt hat der tut mir richtig leid ....man wird durch deren späße am ende in die not existenz getrieben
Pfui Teufel auspuck :banned:

nicht mit mir mein Provider sagte es reicht schon eine E-mail zu mit einem link von der firma schon haben die alle daten die sie brauchen unvorstellbar sowas

aus rechtlichen Gründen editiert tf/mod
 
Bonusnet; hawking

Meine Tochter ( 13 Jahre ) hat auch eine Rechnung von bonusnet mit mittlerweile letzter Mahnung bekommen, ohne auch nur zu wissen, um was es geht.
Ich verweigere die Zahlung und gehe notfalls gegen die Leute gerichtlich vor.

Vielleicht sollten sich einige Betroffene zusammentun und gegen diese Machenschaften vorgehen???

Guten Tag wünsche ich noch!!
 
Unterschied: Mahnung und gerichtliche Mahnung!!!

Auf Mahnungen von Anwälten u.ä. mit handschriftlichen "WIDERSPRUCH! Begründung liegt bereits vor! (wenn sie vorliegt!) antworten! Oder aber sammeln.

Auf gerichtliche Mahnungen innerhalb von 14 Tagen BEIM GERICHT auf dem FORMBLATT WIDERSPRUCH einlegen!
Legr Ihr keinen WIDERSPRUCH ein, kann die Forderung auf dem Gerichtswege von EUCH eingetrieben werden, obwohl sie rechtswidrig ist, da das gericht die Forderung NICHT AUF IHRE RICHTIGKEIT ÜBERPRÜFT!
 
bonus-net

hallo

ich habe auch probleme mit bonusnet.
habe mich schon informiert und gelesen man soll bei der polizei eine anzeige machen.

PS. Schaut doch mal auf die internetseite der verbraucherzentrale hamburg, die haben auch schon über bonus-net berichtet
www.verbraucherzentrale-hamburg.de

MfG
Hendrik
 
Zurück
Oben