berufs-wahl.de

AW: berufs-wahl.de

Liebe Vanesse, ich kann mich der Meinung von Jens nur anschließen: Weihe deine Eltern ein! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Geschichte deine Therapie positiv beeinflusst. Vielleicht haben deine Eltern mehr Zeit dieses Forum durchzuforsten und dir dabei zu helfen. Natürlich würde auch ich bei meinen Kindern erstmal schmerzhaft das Gesicht verziehn, wenn sowas passiert - aber Eltern sind nun mal so, erst wird gemeckert und dann wird geholfen, da sind wir uns alle ziemlich ähnlich!
 
AW: berufs-wahl.de

Hallo Vanessa,

gerade bei so einer Seite wo es um Berufswahl usw. geht, können Dir Deine Eltern keinen Vorwurf machen, Du wolltest Dich schliesslich zu Deiner beruflichen Zukunft informieren. Auch Deine Eltern werden nach dem Besuch der Seite schnell feststellen, mit welchen Tricks dort gearbeitet wird, um die Kosten zu verschleiern. Du hast momntan andere Prioritäten als Dich mit solchen "Firmen" herumzuschlagen. Übergib den Kram Deinen Eltern, die werden durch Tipps hier aus dem Forum und Verbraucherzentralen die Sache harmlos erledigen.

Es ist nicht so, dass wir Dir hier keine genauen Tips zu Deinem Fall geben wollen, es ist schlicht und ergreifend verboten.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: berufs-wahl.de

Ich bin leider auch auf diese Masche reingefallen. Dummerweise habe ich mich aber wirklich selbst angemeldet - jedoch natürlich den Preis übersehen - Habe an dem Test jedoch niemals teilgenommen. D.h. eigentlich habe ich die Leistung nie in Anspruch genommen. In der ersten Rechnung stand, dass man eine Widerrufsfrist von 4 Wochen gehabt hätte - die aber bei mir noch nicht verstrichen waren und deswegen habe ich auch eine Email geschrieben, wo ich klar gelegt habe, dass ich den Test nie gemacht habe und gleichzeitig meine Anmeldung widerrufen wollte. Als Antwort kam die erste Mahnung, bei der ich wiederrum eine Email schrieb, in der ich auf die Erste verwies. Darauf bekam ich dann zwei identische Antworten, wie sie hier schon reingestellt wurden. Also unpersönlich und schwammig formuliert. Eigentlich kein Eingehen auf mein ursprüngliches Schreiben. Daraufhin habe ich es aufgegeben und einfach die Sache ruhen lassen, bis ich heute die zweite Mahnung erhalten habe. Natürlich möchte ich nicht bezahlen. Ich habe nur ein wenig Angst vor den Konsequenzen, wenn ich nicht bezahle. Ist es wahrscheinlich, dass es die geben könnte und wie würden sie ausfallen? Oder könnt ihr mir besten Gewissens zureden einfach nicht zu bezahlen?

LG o.
 
AW: berufs-wahl.de

....ach, mach doch was du willst. Ich an deiner Stelle würde hier erstmal ein bisschen rumlesen.
:wall:
 
AW: berufs-wahl.de

Nur 3481 Mal? :roll:
Macht sich noch jemand die Mühe die postings alla ganz durchzulesen?
 
AW: berufs-wahl.de

Heute ist es offiziell, habe die erste Mahnung erhalten. Was mich aber am meisten gewundert hat ist, dass b-w.de es doch tatsächlich geschafft hat, die e-Mail-Adressen-Blockade zu überwinden. Ich habe bei meinem e-Mail Provider nachgeschaut - tatsächlich, der Eintrag in der "blacklist" ist einfach weg.
Ich schätze ich muss mir bald eine Neue zulegen. Werdet ihr auch mit diesem Mahn-Spam zugemailt?

Gruß, SWJ
 
AW: berufs-wahl.de

Hallo!! Ich bin erstaunt, wieviele Leute auf genau die gleiche Art und Weise wie ich bei berufs-wahl.de reingefallen sind! Oki, bis zur angeblich letzten Mahnung sind wir nun schon alle gekommen, und keiner wird das wohl zahlen wollen, oder? Ich habe allerdings noch nichts gefunden, wie weit das gehen kann, bzw. ob die nach der Übergabe an einen Anwalt damit auch vor Gericht gehen, und ob es da rechtswirksame Urteile gegeben hat. Weiß jemand von Euch etwas darüber?
 
AW: berufs-wahl.de

ob die nach der Übergabe an einen Anwalt damit auch vor Gericht gehen,
und ob es da rechtswirksame Urteile gegeben hat.

Vor dem Gang zu Gericht kommt erstmal der gerichtliche Mahnbescheid
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Der wurde bisher nur sehr selten gesichtet und erledigt sich in 99,9999%
nach Rücksendung mit dem Kreuzchen an der der richtigen Stelle.
In zwei ähnlich gelagerten Fällen haben sich "Anbieter" vor Gericht gewagt und sind voll auf die Schnauze geflogen.
 
AW: berufs-wahl.de

danke dir für die Information. Ich hatte auch erstmal beschlossen, die Sache auszusitzen. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich denen für Nichts! soviel Geld geben sollte!
 
AW: berufs-wahl.de

Hallo, auch ich möchte etwas zu dem Thema sagen. Ich wollte auch mal meine beruflichen Qualitäten testen und bin auf der Seite gelandet. Allerdings habe ich mich noch nicht mal angemeldet, geschweige denn den Test gemacht- bekam allerdings eine Rechnung über 59 Euro.. Als Teilnahmetermin war dort Ende Juni angegeben, obwohl mir erst letzte Woche die Idee mit einem eventuellen Berufswechsel kam..Natürlich habe ich Widerspruch eingelegt und bekam ebenfalls 'Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen blabla..' zurück. Daraufhin habe ich darum gebeten mir doch bitte die genauen Daten mitzuteilen, wann ich mich denn angemeldet haben soll. Als Antwort bekam ich den Brief ein 2. Mal..Ziemlich dämlich, die Leute! Ich habe zurück geschrieben, dass ich den Brief schon einmal bekommen hätte und meine Anfrage nicht beantwortet worden sei. Bin mal gespannt, was sie diesmal schicken:-D.
 
AW: berufs-wahl.de

Na was wohl? Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung,...Widerruf ist zum vorliegenden Zeitpunkt nicht mehr möglich, bla bla blubb.

Auf "Kundenreklamationen" können die doch nur mit Textbausteinmüll antworten. Zu was anderem reicht wohl der IQ nicht. Sollten wohl mal bei IQ-Test mitmachen :-)
 
AW: berufs-wahl.de

..oder der Standpunkt, die Einstellung, das unzureichende Rechtsverständnis oder die Arbeitsanweisung für den Support. Wir sind doch hier in keinem Prangerboard sondern durchaus solide und fachkundig platziert bittschön. :wink:
Du hast Recht, die sollten ihren IQ bei 'iq-fight' testen, da sind sie an der richtigen Adresse!
 
AW: berufs-wahl.de

...und ich warte nach der letzten Mahnung immer noch darauf, was sie nun als nächstes tun. Aber womöglich sind sie schwer damit beschäftigt, die vielen Widersprüche zu bearbeiten...:-p
 
AW: berufs-wahl.de

Aber womöglich sind sie schwer damit beschäftigt, die vielen Widersprüche zu bearbeiten...:-p

Das kann nicht so lange dauern. Die ganzen Textbausteine zusammenfügen und ab an den Widerspruchsempfänger dauert bei einem guten Programm keine 10 Minuten für 10000 Antworten.:scherzkeks:
 
Zurück
Oben