Berufswahl de Bitte um Hilfe
Hi zusammen.
Habe mich hier nur angemeldet weil ich Hilfe suche, also bitte danach nicht wundern wenn ich dann nicht mehr wirklich aktiv sein werde.
Denke das Forum ist das einzige was sich gut genug mit Rechtslagen auskennt und mir eventuell weiterhelfen kann.
Hab mich bei Berufswahl.de reg
berufs-wahl.de/index.php?w=&ac=anmelden
Wie man hier unschwer erkennen kann, ist erst in der allerletzten Zeile der Preis für den Test angegeben somit fiel ich also darauf herein in den Glauben der Test würde nichts kosten.
Also genau das wovor hier gewarnt wird:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85798
War mein Fehler ja hätte vielleicht genauer hinsehen sollen.
Nun kommt aber das beste:
Der Test startete nie, es blieb immer nur bei der Anmeldung.
Angeblich hätten sie mir den Test per Email zugeschickt, vieleicht hab ich ihn als Spam gelöscht, somit gesehen habe ich ihn nie gemacht.
Kenne keine Testfragen, Antworten, oder geschweige denn ein Ergebnis.
Als ich heute anrief um das mitt zu teilen meinten sie nur dreisterweise, das ich dennoch zu zahlen hätte da ich ja die Rechnung erhalten habe, und sie mir den Test ein zweites mal zu schicken könnten.
:wall:
Ein zweites mal damit sie glauben mir nochmals Geld aus der Tasche ziehen zu können?
Ein Test kostet 59 Euro , mit 2 Tests würde das dann 118 Euro ausmachen.
Ich würd den selbst nicht trauen wenn sie meinten sie würden ihn mir nun kostenlos anbieten aber mir nacher dann dreist die Rechnung schicken.
Hab überlegt einen Widderuf zu schreiben, Problem ist nur das muss scheinbar innerhalb 14 Tage geschehen und meine Anmeldung dort war laut der Frau angeblich am 20.04.2007.
Habe vom Konsumentenschutz Wien erfahren, das sie meisten nur Mahnungen schicken und ihrgendwann aufgeben und die Sache im Sand verläuft.
Im Fall dafür das ich eine Mahnbescheid bekomme soll ich mich wieder an sie wenden.
Ich habe selbst im Monat nicht viel Geld zur Verfügung logisch das ich dann nicht für ein Produkt welches ich nie genutzt habe nicht zahlen will??:cry:
Ich bin Verkäuferin und derzeit auf Jobsuche aber ich kann doch nicht von einen Kunden Geld fordern für eine Ware die er niemals bekam oder verwendet hat.:wall:
Es ist dem Konsumentenschutz auch kein Fall bekannt wo solche Firmen je geklagt vor Gericht hätten.
Ich bin mir da selbst nicht so sicher, obs nur bei der Mahnung und Drohungen bleiben wird.
Habe auch Fälle gehört wo schon mehrere Leute auf dieser [......] reinfielen, und nach einmaligen Zahlen immer wieder zu mehreren Zahlungen aufgefordert wurden-_-
Deswegen meine Angst das wenn ich zahle damit sie endlich Ruhe geben und der Betrag nicht noch höher wird, das sie genau das bei mir machen werden
Was kann mir im schlimmsten Fall passieren?
Habe keinereli Geld für einen Anwalt oder für ein teueres Gerichtsverfahren.
Das ist mein erster Fall in dieser Richtung und hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Vorraus.
Posting an bestehenden Thread verschoben