Banditentum im Internet

Sie sind halt selten, die Staatsanwälte und Richter, die sich für eine Sahe einsetzen und nicht davor zurück schrecken, dafür erstens ihren Verstand und zweitens ihr Herz einzusetzen...

http://www.derwesten.de/staedte/ree...ger-durch-und-durch-id7985132.html?ciuac=true


„Sie sind ein Betrüger durch und durch und vielleicht merken Sie das nicht einmal mehr“, schloss der Vorsitzende Richter der Wirtschaftsstrafkammer Christian Henckel seine Urteilsbegründung.
(...)
Die Kammer hatte keinen Zweifel daran, dass der Verbraucherschutzverein, bei dem die Mitglieder 89,90 Euro jährlichen Vereinsbeitrag zahlen mussten, in betrügerischer Absicht gegründet wurde. „Dafür spricht, dass Sie weder fachlich, personell noch technisch dazu in der Lage waren, Ihren Leistungskatalog zu erfüllen“, begründete der Richter. Der Angeklagte habe den Vereinsmitgliedern mit „marktschreierischen Übertreibungen“ Leistungen versprochen wie z.B. Schutz vor Telefonterror, anwaltliche Hilfe, Vorhalten von Software zur Löschung von Bankdaten, die in betrügerische Hände geraten waren. „All das war nichts als heiße Luft“, resümierte der Richter, der in diesem Zusammenhang von einem „betrügerischen Gesamtkunstwerk“ sprach.
(...)

http://www.rp-online.de/niederrhein...uer-sven-l-fuer-verbraucher-abzocke-1.3418365
L. habe vor Gericht mit "Lügen, Halbwahrheiten, Täuschungen und Tricks" agiert, hieß es. Und Richter Henckel schilderte ausführlich, was L. den angeworbenen Mitgliedern hätte sagen müssen, wenn er bei der Wahrheit geblieben wäre: "Ich weiß, dass ihr armen alten Leute ständig angerufen werdet und Sorgen um eure Daten habt. Ich möchte eure Sorgen ein wenig verstärken, um an euer Geld zu kommen. Ich kann auch sonst nichts für euch tun, ich habe keine Fachanwälte, stehe alleine da und bin wegen Betruges vorbestraft."

Leider sind solche Juristen (denn das sind sie ja erstaunlicherweise trotzdem...) viel zu selten.

Danke an die liebe Sammlerin solch wunderschöner Berichte. You made my day again.
 
Verjährung tritt nach 5 Jahren ein, aber nur dann, wenn nicht zwischenzeitlich eine Anklage erhoben worden ist. Wer sagt denn, dass dem nicht so ist? Toll ist aber die Adresse in der Maximilianstraße - das ist ja schon in Rufweite zu einer anderen, Münchener Anwältin, die früher auch in solchen Abofallen gemacht hatte.
 
Ach da fällt mir noch so ein "Verbraucherschützer" ein, der doch bitte vor den gleichen Richter treten möge...T.T. ein gewisser Lokführer und adipöser Anhänger eines gewissen fisting schweinerle´s, der schon zu über 3 Jahren Knast verurteilt wurde und nun angeblich wieder in Freiheit sein soll.....
 
Oh, da wird es wieder einen völlig konsternierten Dackelblick gegeben haben.

Die Stacheldrahtburg scheint ja auch verlassen worden zu sein. Wenn jemand Waschkörbe braucht: auf der Terrasse stehen noch stapelweise die gelben Körbe, mit denen die Mahnbriefe zur Post gefahren wurden.
 
Ja ja, der dackelblickende Großabzocker und die Kontoklatsche, die ihm ja ach so weh getan hatte....

Wer erinnert sich noch an das Aufsätzlein eines Anwalts aus den Reihen der bekannten "Wohltäter" ohne das die Weltliteratur nicht vollständig wäre?

Ein Anwalt, der in so wunderbarer Weise der Abzocker Lied sang, als ob er nicht auch deren Brot fressen würde? Eigentlich möchte ich ihm ja keinen Traffic zutragen, aber weil der Aufsatz so unsäglich selbstentblössend ist, (als ob der Autor dieses Aufsatzes sich nicht hin und wieder exakt in diesem Zustand und nur mit Kleppermantel und Gummistiefeln bekleidet unter die Bevölkerung begeben würde. Boah, Herr Anwalt, lassen Sie man bloss das Teil geschlossen!), here we go: [plain='[url]http://rotglut-info.blogspot.de/2011/10/konto-hunting-das-ende-eines-schonen.html']man[/url] mag es nicht glauben, aber der Kerl ist im Besitz einer deutschen Anwaltslizenz[/plain]
 
Die Stacheldrahtburg scheint ja auch verlassen worden zu sein. Wenn jemand Waschkörbe braucht: auf der Terrasse stehen noch stapelweise die gelben Körbe, mit denen die Mahnbriefe zur Post gefahren wurden.
Herr B. ist auch mehr auf Mallorca oder in den USA als zuhause.

Die "Mahndruckmaschine" läuft jetzt nur woanders.
 
Das ist soweit richtig.

Es stellt sich somit die Frage, was als Nächstes kommt.

Nach der absolut rechtskonformen Dialerei, z.B.


ging es nahtlos über zum Handy-Payment


und danach zu den Einschüchterungsfallen mit Inkasso-Stalking.

Der AMG muss weiter tanken. Wo kommt die Kohle her?

Ob man mit Geschick & Wissen ein Geschäftsmodell finden kann, für das der Gesetzgeber genügend Spielraum lässt, im Dunkeln nach fetten Gewinnen zu tappen?

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Gesetzgeber-laesst-uns-im-Dunkeln-tappen-288876.html
 
@dvill: Klassiker der Geschichte der organisierten Internetkriminalität Made in Germany. Sehr schön - oder: sehr unschön.
 
Hat eigentlich schon mal jemand in die Domain-Whois von solvenza24.de reingeschaut, wer da als Domaininhaber und Admin-C steht?

Ein "Ermittlungsbuero B." eines M. B. aus der Rodgauer Stacheldrahtfestung.
 
Trotz der ganzen Domains nutzt man wohl nur solvenza.eu für die Inkasso-Homepage. Diese ist nicht auf den Stacheldrahtkönig registriert.
 
Hat eigentlich zufällig jemand eine Ahnung, wie international tätige Uploader so ihr Geld machen? Insbesondere interessiert mich dabei Hotfile.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/google-hilft-hotfile-a-822439.html

Weiß jemand, ob es dort auch Werbung gibt oder sind irgendwelche vergleichbaren Probleme für User bekannt?
(Hotfile hat sehr interessante Hintergründe, aber ich kenne den Dienst nicht)
---

wenn ich übrigens bitshare.c** aufrufe, anlässlich des höchst interessanten Artikels von der WELT zu Micropayment & movie2k, klappt das nicht und ich bekomme eine Warnmeldung seitens Malwarebytes, dass der Aufruf einer potentiell gefährlichen Webseite verhindert wurde. Als IP angegeben ist 199.80.55.135

Diese IP liegt im Netzwerk von Webzilla, eines niederländischen Webhosters, der sich im Besitz einer zypriotischen Holding befindet und deren Hintermänner seit Jahren wohlbekannt sind.
Wurde der Hintergrund von Bitshare schon irgendwo ausgeleuchtet?

Was hat es mit dieser Warnmeldung auf sich?

bitsh.jpg
 
Die Hintergründe von Bitshare sind womöglich so spannend wie langweilig:
[... temporarily withheld ... ]
[DMCA web_cloud]
Das passt ja wieder alles schön zusammen...
[... temporarily withheld ...]
[#bitsharezilla]
Frühbucherticket auf der Pornomesse "Webmaster Access" in Amsterdam im September sichern:
http://webmasteraccess2013.eventbrite.com/#
Und wenn der C.L. nicht da ist: sein Chef ist es als Mitveranstalter definitiv.

Dies ist jedem investigativen Journalisten und jedem interessierten Staatsanwalt dringend zu empfehlen. Viel nacktes Fleisch versüsst die Dienstreise zusätzlich... Ob Python auch kommt?

BitShare hat seinen Sitz im lateinamerikanischen Belize. Das Land ist für seine Strände bekannt, nicht aber für eine strikte Finanz- oder Gewerbeaufsicht. Yesload, lange Zeit bei Movie2k führender Hoster, sitzt auf den Seychellen. BitShare und Yesload sind, so scheint es, unerreichbar für die deutsche Justiz. Wäre da nicht diese Verbindung nach Deutschland.
Oh Mann!
 
Zurück
Oben