und ewig grüßt das Murmeltier...
Hi @all
!
ich werde mich nun mal als Versuchskaninchen in Sachen
[... - gemeint: Callando und Aviano] betätigen und folgendes machen:
- ich stelle mich gegenüber allen weiteren "Anbaggerversuchen" von call*, av*, Nex* usw. taub (nur auf einen Mahnbescheid, da reagiere ich natürlich, bloß, man kennt das ja, der kommt eh nie) :evil:
- ich werde in schöner Regelmäßigkeit die Telekomrechnung um diese 4,59 oder was auch immer kommt kürzen, hab dazu nen vorbereitetes Überweisungsformular im online.banking kreiert, so daß das fast 0 Mühe macht 8)
- ich werde monatlich hier Rapport erstatten, was geschah, und ob bzw. wann der Zauber dann vorbei ist (lebenslang werden die doch nicht versuchen, unberechtigterweise abzubuchen, oder?)
Trotzdem graut es mir, wo wir hier in diesem feinen Rechtstaat (der eigentlich ein Rechts
mittelstaat geworden ist) hinkommen, wenn Hinz oder Kunz sich einfach eine Geschäftsidee ausdenkt bei dem er über Dritte breit gestreut ungestraft ungerechtfertigte Rechnungen versenden läßt in der Hoffnung "genügend Betroffene werden's schon nicht merken".
Es gab mal die Masche da hat ein "Verlag" unaufgefordert zentnerweise "Rechnungen" in die Welt hinausgeschickt die sahen genauso aus wie Telekom-Rechnungen, und hatten auch ungefähr deren Höhe, nur daß die Gegenleistung eine Eintragung in einem angeblich "bundesweit verfügbaren" Telefonregister sein solle. Massen von Ahnungslosen haben brav überwiesen, bis sie merkten, daß sie geleimt wurden. An dieses Vorgehen erinnert, ganz entfernt, die avanio/callando-Masche. Es ist denen egal, ob bei 100.000 in Rechnung gestellten Clubbeiträgen letztlich nur 30.000 Zahlungen hängenbleiben (und so viele sind es sicherlich mindestens, da könnt ihr einen drauf trinken). 30.000 mal 5 minus Steuern, Kosten und so weiter, das sind erkleckliche Sümmchen, keine Frage.
Es grüßt alle Betroffenen sehr herzlich
Ulli
(der immer noch auf
EINEN User wartet , der sich outet, daß er über die avanio-Homepage bewußt diesem tollen Club beigetreten ist, und dies hier bitte mal postet
)
[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten! Die hier verwandte Abkürzung könnte zu vollkommen unpassenden Verwechslungen führen.] - modaction.sep