Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
rolf76 schrieb:Mir hat die Telekom damals erklärt, dass aufgrund meines Einwands der Posten zunächst für vier Wochen aus der Rechnung genommen werde. Wenn call***do gegenüber der Telekom nicht erkläre, dass dieser Betrag nicht mehr in Rechnung gestellt werden solle, werde er von der Telekom eben später wieder in Rechnung gestellt.
[...]
Mir sagte die Telekom-Mitarbeiterin im September, eine Kürzung der Rechnung ginge nur schriftlich. Daraufhin schrieb ich einen Brief, worauf ein Telekom-Mitarbeiter mir auf den Anrufbeantworter sprach und sagte, daß alle Beträge von Callando (hatte auch Telefongebühren) ausgebucht seien und ich die Sache mit Callando direkt klären solle. Von Beiträgen andere Anbieter sagte er nichts. Die Beiträge der anderen Anbieter wurden ganz normal überwiesen.Beamer schrieb:So wurde es mir auch gesagt.rolf76 schrieb:Mir hat die Telekom damals erklärt, dass aufgrund meines Einwands der Posten zunächst für vier Wochen aus der Rechnung genommen werde. Wenn call***do gegenüber der Telekom nicht erkläre, dass dieser Betrag nicht mehr in Rechnung gestellt werden solle, werde er von der Telekom eben später wieder in Rechnung gestellt.
[...]
Dieser Bericht scheint der Meldung zu widersprechen, dass call**do mit nex**t vereinbart hätte, die Mahnungen für die Grundgebühren von ava*io zu stoppen.http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=893476&postcount=383 schrieb:"Bei mir trudelte nun [die] 3. [Mahnung] ein . Die ersten beiden waren von "nexnet" aus Berlin und [die] 3. [Mahnung] kam von: "accumio finance services gmbh" aus Mannheim.
...
Firma nexnet hat , laut Schreiben, diese Firma beauftragt das angeblich ausstehende Geld bei mir einzutreiben.
...
Inkassokosten wollen die auch gleich 19,00€. So werden aus meinen 0,95 € CbC-Kosten, mittlerweile 33,58€ . Mit Schufaeintrag wird auch gedroht. Die Gutschrift die ich von callando bekam, wurde zurücküberwiesen da ich über die Telekom an callando nichts bezahlt habe."
[Zur besseren Lesbarkeit editiert]
rolf76 schrieb:Dieser Bericht scheint der Meldung zu widersprechen, dass call**do mit nex**t vereinbart hätte, die Mahnungen für die Grundgebühren von ava*io zu stoppen.
joachim schrieb:rolf76 schrieb:Dieser Bericht scheint der Meldung zu widersprechen, dass call**do mit nex**t vereinbart hätte, die Mahnungen für die Grundgebühren von ava*io zu stoppen.
Es geht in dem Fall doch offensichtlich gar nicht um avanio!
herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Die callando Telecom GmbH ist ein
Telekommunikationsunternehmen, welches Internet by Call Dienste
verschiedener Internetprovider abrechnet.
Wir haben mit dem Inkassobüro NexNet GmbH vereinbart, dass Avanio Kunden
bezüglich der in Rechnung gestellten Grundgebühr keine Mahnungen mehr
erhalten.
Bitte senden Sie uns folgende Daten:
- Buchungskonto (dies finden Sie auf der ersten Seite der
Telekom-Rechnung, oben rechts)
- Rechnungsnummer
- Rechnungsdatum
Die Daten werden wir an die NexNet GmbH weiterleiten, damit diese den
Mahnlauf für Sie stoppt.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und danken für Ihr
Verständnis.
Revilok schrieb:Vielleicht irre ich mich, aber da steht doch auch avanio drin
Sie haben große Nutzergruppen? Sie sind in der Telekommunikation tätig? Sie wollen ein neues Produkt anbieten? Mit callando kein Problem. Sie vermarkten – wir machen den Rest.
Gerade darum bedeutet das auch für mich, dass Callando das gesamte Forderungsmanagement der Avanio erledigt (siehe auch den EVN-Eintrag auf der Telefonrechnung) und Widersprüche allenfalls an Callando zu richten wären.Ihr Kunde schließt mit Ihnen einen Preselection-Vertrag (online oder offline) und wir erledigen den Rest.
...Wir haben mit dem Inkassobüro NexNet GmbH vereinbart, dass Avanio Kunden
bezüglich der in Rechnung gestellten Grundgebühr keine Mahnungen mehr
erhalten.
Bitte senden Sie uns folgende Daten:
- Buchungskonto (dies finden Sie auf der ersten Seite der
Telekom-Rechnung, oben rechts)
- Rechnungsnummer
- Rechnungsdatum
Die Daten werden wir an die NexNet GmbH weiterleiten, damit diese den
Mahnlauf für Sie stoppt. ...
http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=893476&postcount=383 schrieb:"Bei mir trudelte nun [die] 3. [Mahnung] ein . Die ersten beiden waren von "nexnet" aus Berlin und [die] 3. [Mahnung] kam von: "accumio finance services gmbh" aus Mannheim.
...
Firma nexnet hat , laut Schreiben, diese Firma beauftragt das angeblich ausstehende Geld bei mir einzutreiben.
...
Inkassokosten wollen die auch gleich 19,00€. So werden aus meinen 0,95 € CbC-Kosten, mittlerweile 33,58€ . Mit Schufaeintrag wird auch gedroht. Die Gutschrift die ich von callando bekam, wurde zurücküberwiesen da ich über die Telekom an callando nichts bezahlt habe."
[Zur besseren Lesbarkeit editiert]
Nicht zu vergessen, dass das Impressum der Website auch noch eine Adresse der callando Internet GmbH in Neckarsulm aufweist, und außer dieser Adresse Weinstr. gibt's auch noch eine in der Linkentalstr., wie man verschiedenen Veröffentlichungen entnimmt (1) (2)UlliZ schrieb:Nur die Adresse von "callando" hat sich mittlerweile geändert, auf der letzten telekom-Rechnung stand noch "Wiesbaden", jetzt residiert man in Walluf.
(Quelle)Das Unternehmen wurde 1999 von *** in Neckarsulm gegründet (...) Das Unternehmen versteht es, mit wenig Aufwand gute Produkte im Bereich der Telekommunikation und im liberalisierten Strommarkt anzubieten und entsprechend zu vermarkten. "Jeder Kunde bekommt bei uns passenden, auf ihn zugeschnittenen, Vertrag. Deshalb ist es für uns besonders wichtig, dass auch die Partner, mit denen wir zusammenzuarbeiten, faire und ehrliche Produkte verkaufen", sagt Unternehmensgründer und Geschäftsführer ***. Mit Wiesbaden hat das Unternehmen mittlerweile einen zweiten Standort.