Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

das wurde längst alles hier gefragt!
http://forum.computerbetrug.de/show...ht=avanio+beteiligungsgesellschaft#post113951

Am 2.8.05 wurde das eingetragen - gegründet war die Firma offenbar bereits vorher (als Münchner Vorratsgesellschaft "Magnet 79." im Auftrag einer Berliner Vorratsfirmen-Firma im März 2005 gegründet. Dann am 2.8. in München gelöscht, umbenannt und als avanio am 3.8.05 in Dresden eingetragen). Ich kenne mich mit Gesellschaftsrecht nicht aus.

Im Juni/Juli konnte sich keiner bei avanio eingewählt haben - das war ja bereits damals Thema. Offenbar aber doch, wenn der Gesellschaftervertrag schon unterzeichnet war oder so (frage einen experten oder suche das hier im Forum raus)

Offenbar klappte das Einwählen bei den Leuten schneller als deren Eintragung ins Handelsregister...

am 2.8. startete offebar die "avanio community"
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=114483#post114483

Der einzige Gesellschafter der f. GmbH ist seit geraumer Zeit ein schweizerisches Unternehmen. Herr G. ist ebenfalls Schweizer.

Die sogenannte Umfimierung (durch Gesellschafterbeschluss hätte ein Formwechsel von einer KG in eine GmbH beschlossen werden können, das hat man nicht gemacht) hatte m. E. nur
den Zweck, dass ein an der a. GmbH & Co. KG Beteiligter nicht mehr namentlich genannt wird. Bei der a. GmbH & Co. KG war Herr R. von der c. GmbH Kommanditist, also Teilhafter. Die Beteiligung lag zwar bei lediglich EUR 45,- zudem hat ein Teilhafter KEINEN Einfluss auf die Firmenpolitik, aber der Name taucht i. Zsh. mit der f. GmbH nun nicht mehr auf.

Gruss
Ralf64

Das Amtsgericht muss auch ohne Antrag über die Zulassung der Berufung entscheiden, der Antrag der unterlegenen Partei ist lediglich eine Anregung und bindet das Gericht nicht. Gegen die Nichtzulassung gibt es kein Rechtsmittel.

Gibt es denn keine Nichtzulassungsbeschwerde in der Zivilgerichtsbarkeit ?:roll:

Wer etwas mehr über D** G***. und seine Unternehmen (weit über 20 ! alleine in der Schweiz) wissen will, der braucht doch nur das Internet befagen; das Internet gibt auch ausführlich Auskunft darüber, was aus diesen Unternehmen geworden ist, welche Kunden "etwas" unzufrieden waren und weshalb sowie was aus den Unternehmen schließlich geworden ist. Auch über eine Reihe von gelegentlich mitwirkenden weiteren Gesellschaftern kann man viel erfahren. Selbst ein Porträit vom Verantwortlichen von avanio ist zu finden.

Hallo Leute,

auf
http://weblawg.saschakremer.de/2006/07/19/avanionet-zahlen-fur-einen-ungewollten-internetzugang/
steht folgender Beitrag, Zitat:
"Ich habe gerade mit dem Staatsanwalt in Pirna telefoniert. Er teilte mir mit, dass die Anklage gegen die Firma eigentlich schon im Mai hätte erfolgen sollen. Da aber irgendwelche Nachermittlungen erforderlich waren, die nun abgeschlossen sind, soll es nun recht bald zur Anklageerhebung kommen.
Der Ausgang des Verfahrens ist insofern von Bedeutung, als bei einer Verurteilung der Firma wegen Betruges zivilrechtlich geltend zu machenden Rückforderungen von Geschädigten dieses Urteil zugrunde gelegt wird."
Zitat Ende.

Schade, dass nicht im Mai die Anklage erhoben wurde, diese hätte allen die befremdlichen Presseinformationen voller Teilwahrheiten, Drohungen gegen "Hintermänner" und den Versuch die Integrität eines Richters öffentlich anzuzweifeln und ihn lächerlich zu machen erspart.

Gruss
Ralf64

Wer sollen denn die ominösen "Hintermanner" sein,
gegen die man "In einigen Fällen jedoch auch in dieser Hinsicht erfolgreich“ gewesen sein will?
Die hätten sich doch hier oder anderweitig zu Wort gemeldet.
Weiß da jemand was?

Oder ist das alles nur leere Drohung?
Ich jedenfalls brauche keine "Hintermänner" um mir eine Meinung über A. und W. zu bilden.

]

Ich habe den schönen Satz gelesen, Zitat:"... dass hier wohl einige auf der breiten Strasse Ihrer unerfüllbaren Phantasien wandeln..." Zumal sich die f. GmbH ja den Anschein gibt Strafverfolgungsbehörde zu sein (!) Ich hoffe, dass Ihnen Ihre ganzen Anmaßungen den verdienten Lohn einbringen. Die spinnen sich bei der f. GmbH halt Ihre eigenen "Gesetze" zusammen.

Drohungen gehören doch zum Repertoire des Anwalts und Datenschutzbeauftragten und wer-weiss-was-noch der f. GmbH. Er konnte doch von Anfang an immer nur warnen gegen av. bzw. jetzt f. GmbH (-> Teltarif) etwas zu unternehmen. Verunsicherung und der Versuch der Entmutigung auch und gerade durch den zweifelhaften Wahrheitsgehalt dieser Presseinformationen sind doch Usus.

Erinnert sich noch jemand an FairAd bzw. promio.net? Dort findet man auch einen bekannten Namen. Wie heisst das u. a. bei Anwälten? Syndikat?

Gruss

Ralf64

Die Frage ist immer, ob die Anbieter bereit sind, das Geld außergerichtlich zurückzuzahlen. Nach meiner Einschätzung nicht

Auf ein Schreiben meines Anwaltes hin hat Avanio alle aufgeführten und belegten "Mitgliederbeiträge" zurück gezahlt, nicht von "Rechts wegen" sondern nur aus Gründen der unermeßlichen großen "Kulanz" dieses Unternehmens.

Gab´s den Erfolgsfall schon?

Die Frage verstehe ich nicht. Die Klage ist ja noch nicht mal eingereicht. Das dauert selbstverständlich. Zu beachten: Verbraucherzentralen haben Erfahrung mit solcher Art Klagen. Und immer wieder - auch spektakuläre - Erfolge. Hier zum Beispiel: http://www.portel.de/nc/nachricht/a...vertragsstrafe-an-verbraucherzentrale-bayern/ Oder ganz frisch: http://www.focus.de/finanzen/news/urteil_aid_139321.html

... Die Verbraucherzentrale Berlin kann im Erfolgsfall Gewinnabschöpfung durchsetzen ...

Hmm, wenn da noch was zu holen ist ... . Die Beträge, die viele Tausende* von "Mitgliedern" seit mehr als zwei Jahren Monat für Monat an A. bezahlt haben, sind doch längst in die Schweiz abgeflossen. Das Guthaben, welches die GmbH in Deutschland hat, dürfte sich auf den Inhalt des Kaffeekäßchens der Sekretärin in Dresden beschränken. (und darüber darf nur die Sekretärin verfügen ...)

* Zitat (irgendwo stand das mal im INet): Nach der jährlich durchgeführten ARD/ZDF-Online-Studie waren 2005 37,5 Millionen Erwachsene in Deutschland 'oneline'. Nehmen wir rein hypothetisch an, daß hiervon sich NUR jeder Tausendste Teilnehmer über einen 'Least-Cost-Router' ins Internet einwählen ließ, so wurden zu jener Zeit, da 'Avanio' der billigste Anbieter zu sein schien, ganz automatisch 37.500 Tausend Telefonnummern von 'avanio' gewonnen, deren Besitzern man eine "Mitgliedschaft" unterzuschieben versuchte.
Nehmen wir weiter an, daß bislang über 7.000 Leute dem Gebühreneinzug widersprochen haben, so bleiben rund 30.000 Zahler. Hieraus errechne ich für 'avanio' Jahreseinnahmen von 30.000 x 12 x 4,50 Euro, das macht 1.620.000 Euro; in Worten "eins-Komma-sechs Millionen"!

* Zitat (irgendwo stand das mal im INet): Nach der jährlich durchgeführten ARD/ZDF-Online-Studie waren 2005 37,5 Millionen Erwachsene in Deutschland 'oneline'. Nehmen wir rein hypothetisch an, daß hiervon sich NUR jeder Tausendste Teilnehmer über einen 'Least-Cost-Router' ins Internet einwählen ließ, so wurden zu jener Zeit, da 'Avanio' der billigste Anbieter zu sein schien, ganz automatisch 37.500 Tausend Telefonnummern von 'avanio' gewonnen, deren Besitzern man eine "Mitgliedschaft" unterzuschieben versuchte.
Nehmen wir weiter an, daß bislang über 7.000 Leute dem Gebühreneinzug widersprochen haben, so bleiben rund 30.000 Zahler. Hieraus errechne ich für 'avanio' Jahreseinnahmen von 30.000 x 12 x 4,50 Euro, das macht 1.620.000 Euro; in Worten "eins-Komma-sechs Millionen"!

Hallo zusammen,

Bitte auch noch einmal hier nachlesen:

http://www.test.de/themen/computer-telefon/meldung/-/1591819/1591819/

Auszug aus dem o. g. Link

Empörung bei Betroffenen

Betroffen sind vermutlich Hunderttausende von Surfern. Der Smartsurfer vermittelt monatlich rund 600 Millionen Online-Minuten. An den zwei Tagen, die vanio.flexi Top-Einwahl beim Smartsurfer war, haben sich schätzungsweise 800 000 bis eine Million Surfer eingewählt. Viele davon merken erst Monate später, dass ab August 2005 Monat für Monat 4,50 Euro für den Avanio-Internetzugang in der Telefonrechnung stehen. Wahrscheinlich kassiert Avanio insgesamt weit mehr als zehn Millionen Euro an Mitgliedsgebühren von über Smartsurfer vermittelten Internetnutzern. In Foren und Blogs hagelt es wütende Beschwerden. Hunderte von Strafanzeigen gehen bei der Staatsanwaltschaft in Dresden ein.
Ist das unglücklich ausgedrückt oder liegt die Zahl der Geschädigten dann bei etwa 1 Million?

cu

Ralf64

Nun auch bei Heise.
Die Rechtsauffassung, dass allein durch die einmalige Anwahl einer Internet-by-Call-Nummer ein Vertrag über einen dauerhaften Internetzugang zustande kommen soll, hält Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale Berlin für "Nonsens und rechtlich nicht haltbar. Auf diese Weise kann keine Clubmitgliedschaft zustande kommen und eine monatlichen Zahlungspflicht begründet werden."

800.000 bis 1 Million Smartsurfer in jener Zeit. Das heißt ebensoviele Telefonnummern gesammelt; auf einen einzigen Schlag (gleich im ersten Monat) 800.000 mal 4,50 Euro
kassiert ....

Mir wird es ganz schwindlig bei diesen Zahlen! Und viele haben's vermutlich noch immer nicht gemerkt; und die Kuh wird immer noch gemolken...; und die Staatsanwaltschaft arbeitet nun schon über zwei Jahre hart und ausgiebig an der Sache .... und die Kuh gibt immer noch Milch.

Ja kein Wunder, wenn Herr Rechtsanwalt xx (und zugleich Datenbaauftragter für A.) so hart für seinen Auftraggeber kämpft. Dieser "Huhn" legt ihm wirklich goldene Eier.

Ach, was sind die Rechtsanwälte, welche sich für die "Mitglieder" von A. einsetzen, doch für arme Teufel.

Gleichzeitig wurde bekannt: Die Staatsanwaltschaft Dresden wird voraussichtlich Anklage wegen Betrugs erheben. Die Ermittlungen gegen mehrere Verantwortliche sind allerdings noch nicht endgültig abgeschlossen, sagte ein Sprecher der Strafverfolgungsbehörde.
immer noch Gekichere im Bermudadreieck??? Abwarten... Hochmut kommt vor dem Rheinfall...

Bin gerade dabei meinen neuen besten Freund, den Mahnbescheid auszufüllen ;-)

Hat jmd die LADUNGSFÄHIGE Anschrift des "Geschäftsführers" der funsurf24 GmbH (d.Gregor) zur Hand?

Die Anschrift der GmbH habe ich schon (Wallstr. 13, Dresden).

Danke!

Zurück
Oben