AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3
Für Dupe:
Also ich gehe davon aus, dass nur die Staatsanwaltschaft Pirna zuständig ist. Die Polizei ist da
evtl.nur Ermittlungsbehörde. Am besten in Pirna anrufen; die sind da sehr nett und hilfsbereit.
Nochmals Telefonnummer 03501/76 52 01. Jede Anzeige erhält wohl ein eigenes Aktenzeichen.
Für Franziska:
Du triffst wohl den Nagel auf den Kopf. Ich bin nie eine Regstrierung bei funsurf24/avanio.net
eingegangen. Aber ich habe in meiner Telefonabrechnung vom Juli 2005 gefunden, dass mir von der callando Telecom GmbH, Wiesbaden 75 cent plus MWSt. für einen Internet by Call Services
über 01935 1515 abgezogen wurden. Das war wohl der Zugang über den Smartserver von web.de, den ich damals genutzt habe. Hinter der Nummer verbirgt sich wohl dann die ominöse funsurf24 GmbH aus Dresden, die diesen einmaligen Zugang als Abschluss einer Mitgliedschaft betrachten. Ab September 2005 werden mir seitdem immer mal wieder Euro 4,50 plus MWst.
also Euro 5,22 abgebucht. Leider habe ich es jetzt erst bemerkt. Ich habe denen eine Frist bis Anfang November gesetzt, das rechtswidrig einbehaltene Geld wieder zurück zu überweisen.
Ich gehe davon aus, dass nichts erfolgt. Dann gehe ich zivilrechtlich gegen die vor. Dank einer Rechtsschutzversicherung sehe ich der Sache ruhig entgegen. Parallel prüfe ich, ob ich nicht einfach die per Lastschrift eingezogenen Beträge zurückbuchen lasse.