Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Bin gerade dabei meinen neuen besten Freund, den Mahnbescheid auszufüllen ;)

Hat jmd die LADUNGSFÄHIGE Anschrift des "Geschäftsführers" der funsurf24 GmbH (d.Gregor) zur Hand?

Die Anschrift der GmbH habe ich schon (Wallstr. 13, Dresden).

Danke!

Ein Antrag auf Erlass eines gerichtlichen Mahnbescheids ist unzulässig, wenn der Antragsgegner sich ernsthaft und endgültig geweigert hat zu zahlen. Meist kommt von Funsurf24 GmbH irgendwann die Ansage: Wir zahlen nicht. Er macht auch keinen Sinn. Es wird Widerspruch eingelegt werden.

Zu bedenken:

test.de schrieb:
Für Betroffene enttäuschendes Fazit: Der Aufwand, die Erstattung von unberechtigten Gebühren gerichtlich zu erzwingen, ist für kleinere Beträge jenseits jeden vernünftigen Verhältnisses. Nicht mal Inhabern einer Rechtsschutzversicherung ist zu empfehlen, ein Verfahren anzustrengen. Sie laufen Gefahr, dass die Versicherung ihnen nach Übernahme der Kosten für die Klage auf Rückzahlung der Avanio-Gebühren kündigt. Opfern von Abzockern bleibt damit nur die Hoffnung auf Gerechtigkeit im Strafverfahren und auf mehr Verbraucherschutz in Zukunft.


So oder so gilt: Die Anschrift des Geschäftsführers ist irrelevant. Klagen, Mahnbescheide usw. gehen an: Funsurf24 GmbH, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer [ edit] Geschäftssitz Wallstraße 13, 01067 Dresden.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo zusammen,

bitte seht zu der o. g. genannten Passage von test.de zur Problematik der Kündigung der Rechtsschutzversicherung auch auf
http://weblawg.saschakremer.de/2006/07/19/avanionet-zahlen-fur-einen-ungewollten-internetzugang/
Beitrag 208 nach.
Hier schreibt die Stiftung Warentest selber. Beitrag 207 greift dies ebenfalls auf.
Die Äusserung auf
http://www.test.de/themen/computer-telefon/meldung/-/1591819/1591819/
war natürlich Wasser auf die Mühlen der av. und wurde gleich in eine dreiste
"Presseinformation" verwoben.

cu

Ralf64
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Auf ein Schreiben meines Anwaltes hin hat Avanio alle aufgeführten und belegten "Mitgliederbeiträge" zurück gezahlt, nicht von "Rechts wegen" sondern nur aus Gründen der unermeßlichen großen "Kulanz" dieses Unternehmens.

Nabend Leute,
ich Idiot habe über 2 Jahre für eine nicht bestehende avanio-Mitgliedschaft bezahlt. Insgesamt fast 110 EURO!!!! Habe leider nichts bemerkt, weil ich die T-Com-Rechnungen zu lax kontrolliert habe. Auf mein Schreiben an avanio kam jetzt ein Kulanzangebot in Höhe von 15 EURO.
Kennt jemand einen guten RA, der den Fall für mich in die richtige Richtung lenkt?
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Nabend Leute,
ich Idiot habe über 2 Jahre für eine nicht bestehende avanio-Mitgliedschaft bezahlt. Insgesamt fast 110 EURO!!!! Habe leider nichts bemerkt, weil ich die T-Com-Rechnungen zu lax kontrolliert habe. Auf mein Schreiben an avanio kam jetzt ein Kulanzangebot in Höhe von 15 EURO.
Kennt jemand einen guten RA, der den Fall für mich in die richtige Richtung lenkt?

http://www.computerbetrug.de/service-und-kontaktinformationen/rechtsanwaelte/
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo zusammen,

heute habe ich Post von der Polizeidirektion Dresden erhalten.
Damit ist wohl eine weitere Runde an Zeugenbefragungen eingeläutet.
Spätester Rücksendetermin ist der 21.12.2007.
Dem komme ich selbstverständlich nach.
Wie schreibt ein hier bekannter Anwalt auf seiner Homepage? Keep smiling!

Gruss

Ralf64
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo zusammen,

heute habe ich Post von der Polizeidirektion Dresden erhalten.
Damit ist wohl eine weitere Runde an Zeugenbefragungen eingeläutet.
Spätester Rücksendetermin ist der 21.12.2007.
Dem komme ich selbstverständlich nach.
Wie schreibt ein hier bekannter Anwalt auf seiner Homepage? Keep smiling!

Gruss

Ralf64

So, Unterlagen werden heute nach Dresden geschickt. Wie gut wenn man ordentlich die alten Telefonrechnungen gesammelt hat. Keep smiling :-D
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo,

kann mir jemand die (Netto-) Beträge sagen, die in den verschiedenen Zeitabschnitten von aviano/callando eingezogen wurden? Seit Oktober 2007 sind es ja wohl 4,39 € pro Monat, davor 4,50 € (wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe).

Ich habe leider kaum noch Telekomrechnungen aufgehoben und bin laut Anruf bei aviano dort seit Juni 2005 "Mitglied". Ich will eine Rückforderung an aviano stellen und möchte die Beträge rekonstruieren.

Wenn mir niemand durchgehend die Beträge seit Juni 2005 sagen kann, dann kennen vielleicht mehrere Leute Beträge, die jeweils in einem Zeitabschnitt eingezogen wurden.

Danke im voraus für eure Infos!


grrr!
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

funsurf24 schrieb:
Das Amtsgericht Dresden hat die Klagen inzwischen reihenweise abgewiesen [...].
[...]
In sehr vielen Fällen seien einsichtige Kläger allerdings einer
Klageabweisung durch Rücknahme ihrer Klagen zuvorgekommen.

Wer der Deutschen Sprache einigermaßen mächtig ist, dürfte erkennen, daß das Nonsens ist.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Worüber ich mir noch viel mehr den Kopf zerbreche, als daß von hunderttausenden von Opfern ein paar sich vor Gericht durchsetzen oder auch nicht:

Was kann man dagegen machen, daß hunderttausende weiterhin jeden Monat ihre 4,39 € netto zu Avanio rüberpumpen und jeden Tag noch ein paar tausend dazukommen?

Wie kann man denen für die Zukunft die Suppe versalzen?

Die ganzen Fernsehbeiträge und die Veröffentlichungen der Verbraucherzentrale - was haben die gebracht? Von den hunderttausenden von Betroffenen haben vielleicht ein paar tausend bei Avanio gekündigt, na und?

Ich frage inzwischen in meinem Bekanntenkreis herum, wer mit dem Smart Surfer oder einem anderen Least-Cost-Router ins Internet geht. Aber was bringt das, vielleicht noch einen oder zwei die bei Avanio aussteigen.

Das Avanio-System ist anscheinend aus deren Sicht sehr gut durchdacht und beruht darauf, daß man auf seiner Telekomrechnung, wenn man einen Least-Cost-Router wie den Smart Surfer benützt, jedesmal 5 bis 10 Anbieter mit ihren krummen Beträgen sieht.

Und die Anbieterfirmen, die in der Telekomrechnung aufgeführt sind, tauchen hier mit ihren Firmennamen auf und nicht mit dem Namen des Tarifs, den der Smart Surfer nennt.

Selbst ich - schwer mißtrauisch - habe keinen Nerv, mir parallel zum Smart Surfer jede Minute Internetzugang samt dazugehörigem Tarif/Anbieter per Strichliste zu notieren und am Monatsende mit der Telekomrechnung abzugleichen.

Und wer, wie ich, inzwischen seit einem Jahr eine DSL-Flatrate hat und gleichzeitig Call-by-call telefoniert, hat immer noch jeden Monat ein paar Fremdanbieter auf der Telekomrechnung, in deren Kleckerbeträgen sich die Avanio-Euros verstecken können.

Und die Avanios - Respekt, die Herrschaften - sind so klug, nicht mit 20 € monatlich hinzulangen, sondern heimlich still und leise kleine krumme Eurobeträge zusammenzuscharren. Wenn man das hunderttausendfach macht, kann man auch davon satt werden.

Und wenn es auf welchem Weg auch immer erreicht würde, daß massenweise Internet-by-Call-Nutzer auf ihren Telekom-Rechnungen nach 'Avanio' Ausschau halten, können die Avanios eben ihren Firmennamen ändern und ihr Konzept ein bißchen variieren.

Und das Konzept funktioniert, ohne dem Opfer Software wie einen Dialer unterzuschieben!

Mir persönlich bleibt nur der Trost, daß meine Telekomrechnung ab sofort 5 € niederiger ausfällt.


grrr!
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo,

zu dieser letzten "Presseinformation".
Mir stellt sich immer die Frage, von welcher "Kampagne" da die Rede ist. Und wieso bricht die zusammen?
Bei geschätzten 1.000.000.000 Mitgliedern wieder Willen gibt es 11, Elf (!) Zivilgerichtsurteile die rechtskräftig sind. Ich unterstelle mal, dass das wenigstens der Wahrheit entspricht. Setzten wir das mal ins Verhältnis zu den "Mitgliedern", lohnt sich nicht einmal eine prozentuale Darstellung.

Im nächsten Teil der Presseinformation werden alle Prozess-Gegner (Zitat:"... später mit einer fadenscheinigen, oftmals frei erfunden Begründung...") als Lügner (!) dargestellt.

Dann kommt ein echter Hammer: "... wer im zugesandte Schreiben oder E-Mails ignoriere ..."
Welche Schreiben? Welche E-Mails? Ich habe nie ein Schreiben bzgl. ein Mitgliedschaft erhalten.

Dann kommt noch der Hinweis auf den angeblich höflichen Umgang. Das muss jeder selber entscheiden, ob er den Umgangston als "höflich" erachtet.

Geschlossen wird dann mit der Empfehlung an die "enttäuschten Kläger" die weiter oben noch mehr oder weniger deutlich der Lüge bezichtigt wurden, irgendwelche sog. "Rädelsführer der Kampagne" in Regress zu nehmen. Also Zwietracht unter den Geschädigten säen und zugucken wie die sich gegenseitig fertig machen. Wie soll das denn funktionieren? Vielleicht ein neuer Paragraph der Zivilprozessordnung? Wer ein Zivilverfahren anstrengt und vor Gericht unterliegt hat das Recht jeden x-beliebigen unter - dann tatsächlich - fadenscheinigen Gründen in Regress zu nehmen. Hat man sich das so vorzustellen? Ich bin absoluter Rechtslaie. Mein - hoffentlich - gesunder Menschenverstand kann solchen abstrusen Argumentationen nicht folgen.
Vielleicht kommt eine Reaktion von jemandem der sich in der Materie besser auskennt? Ich sage hierfür schon einmal Danke.

Gruss

Ralf64
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Inzwischen hat auch die Verbraucherzentrale Berlin vor dem Amtsgericht Dresden Klage gegen die funsurf24 eingereicht, um gegen das Geschäftsmodell der funsurf24 vorzugehen. (...)
Gleichzeitig sammelt die Verbraucherzentrale Berlin weiterhin entsprechende Telefonrechnungen und Korrespondenz mit dem Anbieter von Betroffenen, auch um einen Anhaltspunkt zu erhalten, wie viele Internetnutzer eigentlich unbewusst in eine avanio-Clubmitgliedschaft gerutscht sind und dafür Geld gezahlt haben. Das könnte ihrer Aussage nach für ein mögliches späteres Gewinnabschöpfungsverfahren eine Rolle spielen.
Also, liebe Betroffenen von Dresden bis Seligenstadt - meldet Euch alle! (viele haben ja evtl. noch Kontaktdaten anderer Betroffener)
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Über den Seligenstädter Sümpfen herrscht Ruhe... und ein leicht modriger Gestank...
Leider...
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo Leute,

bin seit ein paar Wochen DSL Nutzer. Vorher analog via Modem + Smartsurfer. Was soll ich sagen ...
Habe bei aviano reklamiert bzw. sämtliche Beträge zurück gefordert und postwendend heute folgende 08/15 Nachricht erhalten: (s.u.)

Hoffentlich ziehen möglichst viele Geschädigte die Verfahren durch, damit denen endlich der A... auf Grundeis geht :wall:

Sehr geehrter Herr [ edit] ,

vielen Dank für Ihre Mail.

Die avanio.net ist ein Anbieter von Internet-Zugängen über das Telefonnetz der Deutschen Telekom AG. Der von uns berechnete Betrag ist die monatliche Grundgebühr eines der von Ihnen genutzten avanio.net Community-Tarife.

Durch erstmaliges Einwählen über einen unserer avanio.net Community-Tarife werden Sie gemäß den Nutzungsbedingungen von avanio.net Mitglied in unserer avanio.net Community. Weitere Vertragsdetails können Sie online unter [noparse]="https://email.t-online.de/index.php?ctl=dereferer&to=aHR0cDovL3d3dy5hdmFuaW8ubmV0"]www.avanio.net[/noparse] einsehen.

Nach Ihrer Mitteilung haben wir allerdings von uns aus Ihre avanio.net Community Mitgliedschaft zum 16.06.2008 gekündigt.

Bitte beachten Sie, dass eine erneute Nutzung eines unserer einschlägigen Tarife zu einer neuen Mitgliedschaft führen kann.

Es grüßt Sie
[ edit]

Kundenservice
avanio.net Community

+++++++++

avanio ist ein Produkt der
funsurf24 GmbH
Postfach 50 01 61
01031 Dresden
Geschäftsführer
[edit]
Amtsgericht Dresden-Stadt
HRB 23834
USt.-IdNr. DE245209806
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo an alle!
Bin neu hier. Durch dieses Problem wurde ich auf's Forum aufmerksam.
Ich schließe mich Flower an - seid Dezember DSL Nutzer und wie überall beschrieben das gleiche Problem -> plötzlich ins Auge gefasst. Über 2 Jahre ungewolltes, weil unwissentlich, Mitglied. Habe ungefähr die gleiche email bekommen als Antwort auf folgenden Brief:

***** 18. April 2008
*****
*****



avanio.net Community
Kundenservice
Postfach 500161
01031 Dresden


- Widerspruch gegen Geldforderungen der avanio.net Community
(funsurf24 GmbH)
- Rückforderung von irrtümlich geleisteten Zahlungen an avanio.net
- Vorsorgliche Kündigung des „avanio Internet-Zugang“

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei einer genauen Prüfung meiner monatlichen Telefonrechnung der Deutschen Telecom AG (Kunden-Nr.: **********, Ruf-Nr.: ***********) stellte ich diesen Monat fest, dass die avanio.net Community im Zusammenhang mit der Callando Telekom GmbH für die Leistung „avanio Internet-Zugang“ bereits mehrere Monate und ohne mein Einverständnis eine so genannte „Grundgebühr“ berechnet hat.
Ich habe weder willentlich noch wissentlich einen Vertrag mit avanio.net oder der Callando Telekom GmbH geschlossen, der eine solche monatliche Gebühr rechtfertigen würde.
Ich fordere von avanio.net alle zu Unrecht in Rechnung gestellten und von mir im Vertrauen auf die Richtigkeit der monatlichen Telefonabrechnungen der Deutschen Telekom AG gezahlten „Gebühren“ für einen „avanio Internet-Zugang“ zurück.
Zusätzlich lege ich nicht nur rückwirkend sondern auch für die Zukunft Widerspruch gegen die Abrechnung monatlicher Grundgebühren von avanio.net ein.
Ich bestreite das Bestehen eines entsprechenden Vertrages, der die monatliche Abrechnung von Grundgebühren rechtfertigt.
Hilfsweise erkläre ich hiermit die Anfechtung eines (bestehenden) Vertrages mit avanio.net und auch mit der Callando Telekom GmbH, für den Fall, dass möglicherweise irrtümlich vom Vorhandensein übereinstimmender Willenserklärungen ausgegangen werden konnte. Hilfsweise widerrufe ich den vermeintlich bestehenden Vertrag mit avanio.net und der Callando Telekom GmbH nach maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge.
Äußerst hilfsweise erkläre ich hiermit die Kündigung eines bestehenden Vertrages mit avanio.net und/oder der Callando Telekom GmbH mit vierwöchiger Frist zum nächsten Monatsende.

Ich erwarte von avanio.net die Rückzahlung der zu Unrecht gewährten Zahlungen in voller Höhe bis spätestens zum 24. Mai 2008 (ca. 4 Wochen) auf unser Konto: ********** bei der ---, BLZ: ********. Sollte die Zahlung bis zum o. g. genannten Zeitpunkt nicht erfolgen werde ich rechtliche Schritte gegen Sie in Erwägung ziehen.

Mit freundlichen Grüßen


Dann war auch schon schluss. Die denken man geht nicht rechtlich dagegen vor, was ich mir aber auch ersparen wollte. War so wütend danach, einfach [.......] zu werden:wall:. Ich weis auch nicht wie man solch einen [.......] aufhalten kann oder was ich dazu beitragen könnte, würde mich aber freuen wenn ich helfen kann.

MfG!
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

test.de - Avanio-Internet-Abzocke - Meldungen - Steuern + Recht - Tests + Themen - Stiftung Warentest
In der Avanio-Affäre um die zum Teil jahrelange Zahlung von Telefongebühren nach Interneteinwahlen an zwei Tagen im Juni 2005 naht nach über drei Jahren der finale Showdown. Die Staatsanwaltschaft Dresden hat eine Anklage wegen Betrugs in 416 Fällen vorbereitet. Außerdem verhandelt das Landgericht Dresden im Januar über eine Klage der Verbraucherzentrale Berlin.
 
Zurück
Oben