Klage von NEXNET erhalten ( Benutzernamenänderung Callando, Zeugen gesucht)
Guten Tag,
ich gehöre zu den Callando geschädigten Usern. Ich habe im Jahr 2007 von April bis Mitte Juni Internet by Call der Callando Internet GmbH (01075 Telecom) genutzt. Mit den sicherlich bekannten Folgen. Bei mir standen anstatt der üblichen 15,- bis 20,- Euro Internetkosten plötzlich 250,- und dann noch einmal 64,- Euro auf der Telefonrechnung.
Da ich den Betrag natürlich nicht bezahlt habe, lief das üblich Prozedere ab. Ich habe jetzt eine Klage der Firma NEXNET, vertreten durch die Rechtsanwälte Bussek & Mendgede,
am Hals.
Für einen gerichtsfesten Nachweiß der Vorgehensweise der Callando Internet GmbH suche ich nun Zeugen, die mich in meiner Verteidigung unterstützen können. Im speziellen geht es um den Nachweiß, dass die Benutzernamenänderung des gültigen Tarifes vor dem Ablauf
der Preisgarantie stattfand.
In meinem Fall handelte es sich um den Tarif CallandoNET Five mit dem Benutzernamen netfive, der vor Ablauf der Preisgarantie in netfive5 geändert wurde. Gleiches passierte auch mit den Tarifen CallandoNET Two und CallandoNET Three.
Es geht mir wie gesagt nur um eine schriftliche Betätigung, dass der Benutzername vor Ablauf der Preisgarantie erfolgte (in meinem Fall bis 30. Juni). Des weiteren wäre es gut, wenn mir jemand noch einmal die vorgefertigten E-Mail von Callando zukommen lassen kann, die von besagter Firma nach dem Widerspruch gegen die Rechnung verschickt wur-
de. Ich kann mich noch an eine Mail erinnern, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Tarif CallandoNET Five an Kimsurf.de verkauft wurde. Leider habe ich meinen kompletten
E-Mailverkehr aus dem Jahr 2007 durch eine dumme Sache verloren.
Der Prozesse findet beim Amtsgericht in 15517 Fürstenwalde statt. Das liegt östlich von Berlin. Da zuerst ein schriftliches Verfahren nach § 495a ZPO angestrebt wird, reicht eine schriftliche Aussage. Wie genau die Aussehen sollte, werde ich noch recherchieren. Evt. anfallende Kosten werde ich nach Absprache übernehmen.
Alles weiter – Hilfe, Ratschläge oder die Bereitschaft mir als Zeuge zu Verfügung zu stehen
Bitte unter.
Vielen Dank für eure Hilfe, Mathias