Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Der Jurist schrieb:
Technisch ausgeschlossen ...
Auto-Dialer waren auch lange technisch ausgeschlossen bis, ja bis, das Gegenteil belegt werden konnte.
http://natune.net/zitate/autor/Peter+Ustinov
Zitate von Peter Ustinov
(Schauspieler/Fernsehfigur, Philosoph)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines
Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
cp
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Seid nachsichtig mit dem Anwalt, er wird ja schließlich dafür bezahlt, diesen Unsinn zu brabbeln...:-D

MfG
L.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Stalker2002 schrieb:
Seid nachsichtig mit dem Anwalt, er wird ja schließlich dafür bezahlt, diesen Unsinn zu brabbeln...:-D

MfG
L.
Warum? Er bekommt doch schon Schmerzensgeld von seiner Mandantschaft. Also immer fest druff. :scherzkeks: Unfug bleibt Unfug, auch wenn es ein Jurist erzählt.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Offensichtlich geht man nach der Devise vor, Angriff sei die beste Verteidigung.

Merkwürdig dass erst jetzt nach fast einem Jahr diese "geniale" Argumentation präsentiert wird.
Wieviele Bleistifte der Herr Anwalt wohl abgekaut haben mag, bis ihm das eingefallen ist?
(Im übrigen von keiner Sachkenntnis getrübt)

cp
 
Im Übrigen geht es ja auch nicht um die Ausschöpfung eines Vertrages, sondern um das Zustandekommen eines Vertrages.

Und hier scheint mir der Rechtsbeistand wohl einiges zu verdrehen zu Gunsten seines Mandanten.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Langsam wird Avanio berühmt, heute gab es einen Artikel in der Bild am Sonntag, nix neues, aber immerhin wird auch in "Massenblättern" berichtet, sodass die sicherlich zahlreichen nichtwissenden "Clubmitglieder" Nachricht erhalten.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo,

Mich hat es auch erwischt. Mir ist nur noch nicht genau klar, wie ich vorgehen soll. Was ist hiervon zu halten? Ist a***o/ca*****o eingeknickt, ob der Berichte in n24 und Bild?
http://www.teltarif.de/forum/s18304/13-1.html

Oder ist das eine neue Methode die Leute bei der Stange zu halten?

Wäre es ein Eingeständnis zum Vertrag über die Club-Mitgliedschaft?

Kann jemand in kurzen knappen Worten das schrittweise Vorgehen gegen die Mitgliedschaft erläutern? Kann ich die Beträge der letzten Monate zurückbuchen lassen?

Sollte ich zum Monatsende kündigen?

Danke schonmal für die Antworten.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

floogy schrieb:
Hallo,

Mich hat es auch erwischt. Mir ist nur noch nicht genau klar, wie ich vorgehen soll. Was ist hiervon zu halten? Ist a***o/ca*****o eingeknickt, ob der Berichte in n24 und Bild?
http://www.teltarif.de/forum/s18304/13-1.html

Oder ist das eine neue Methode die Leute bei der Stange zu halten?

Wäre es ein Eingeständnis zum Vertrag über die Club-Mitgliedschaft?

Kann jemand in kurzen knappen Worten das schrittweise Vorgehen gegen die Mitgliedschaft erläutern? Kann ich die Beträge der letzten Monate zurückbuchen lassen?

Sollte ich zum Monatsende kündigen?

Danke schonmal für die Antworten.

1. ...
2. ....
3. .....
4. ...
5. ....

Antworten gelöscht, da klassischer Fall von (unerlaubter) Rechtsberatung.
Frage: ist der Gastnick DAU Zufall oder stammt er aus einer anderen Vergangenheit?
tf
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo bin auch callando avanio [...] und habe im Mai und juni o6
aus unwissenheit jewils die 4,50 Euro bezahlt.
Ich bin erst durch die Pressemeldung der verbraucherzentrale Baden württ. darauf aufmerksam geworden.
habe dann in den letzten 2 Wochen mit Avanio telefoniert da ich nie einer Clubmitgliedschaft zugestimmt habe.
beim ersten Gespräch wurde von einem Fehler gesprochen und man würde mir die 9,00 Euro zurückbuchen.
Letzte woche habe ich dann callando einen Einschreiben geschickt . das ich den Betrag zurück vordere und die Clubmitgliedschaft nicht anerkenne.
Rückschein kam am Samstag.
Letzten Donnerstag nachdem ich mich etwas mehr schlau gemacht habe ,rief ich nochmal bei Callando an. Der Sachbearbeiter sagte die Rückbuchung sei schon am laufen.
Auf die Frage wann ich mich eigentlich eingewählt habe: sagte er am Mai 2005
also ca ein Jahr bevor ich eine Rechnung bekam.
ich mußte dann nur lachen und habe deshalb versäumt zu fragen warum dann
erst im Mai 2006 abgebucht wurde.
Aber es heißt doch die telefonfirmen dürfen die daten nur ca 3 Monate auf bewahren. Wiso kann der mir heute noch sagen das ich mich im Mai 05 eingewählt habe.
Falls ich mich noch länger mit denen rumärgern muß werde ich sie anzeigen wegen [...].
Und falls es geht natürlich auch wegen verletzung des Datenschutzes.
Weiß villeicht jemand bescheid wie sich das mit dem Datenschutz genau verhält??

"""Liebe grüße von Callando Stadt
hier wohnen auch ein paar anständige Leute""

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Neuer Beitrag auf teltarif:

Willkommen im Club: Surfen mit avanio-Zugängen

Wer betroffen ist, was der Anbieter sagt, wie man sich wehren kann 06.07.2006
Die Wut der Internetnutzer über die Clubmitgliedschaften durch Nutzung der Schmalband-Tarife des Providers avanio ebbt nicht ab.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

An alle Av...o-geschädigten. Hab mit freundlicher Beharrlichkeit und Dank der vielen Tipps von hier (an dieser Stelle mein Dank an die Macher) alle Beträge zurückerstattet bekommen!!! Natürlich nur aus Kulanz.....Also, nicht aufgeben!!
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Gast schrieb:
Der Nutzer hat das gefälligst zu wissen!

Und das hier auch: http://teltarif.de/arch/2006/kw27/s22254.html?page=4
Laut Rechtsanwalt W. hat avanio keinerlei Kenntnis davon, ob auch Clubmitgliedschaften durch im Smartsurfer oder vergleichbaren Einwahltools gelistete Schmalband-Zugänge entstanden sind. Der Anwalt konnte auf Nachfrage aber solche Fälle nicht ausschließen.
:spitz: ...von ein paar wenigen Fällen liest man hier in den drei Threads.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Ich war auch unfreiwilliges Mitglied des Clubs geworden. Die Einwahl fand mit dem LCR Oleco statt. Die 4,95 Euro auf der Telefonrechnung habe ich jedoch sofort bemerkt und dann bei der Telekom angerufen. Die Telekom hat freundlicherweise den Lastschrifteinzug ohne den "Clubbeitrag" vorgenommen und außerdem weitere Versuche von Callando diesen Beitrag über die Telekomrechnung abzurechen, auf meine Bitte hin verhindert. Das ging soweit alles problemlos. Außerdem habe ich Callando gegenüber schriftlich der Forderung widersprochen.

Trotz des Widerspruchs ging der Inkasso-Terror los. Auf die erste Mahnung reagierte ich noch per Mail (Briefmarke war mit zu schade) mit dem Hinweis, der Forderung hätte ich widersprochen und somit gibt es auch für ein Inkassobüro nichts einzutreiben. Trotzdem kam die zweite Mahnung. Ich schrieb wieder eine email. Darin erklärte ich dem Inkassobüro, dass ich den Betrag garantiert nicht bezahlen werde und sie gerne den Rechtsweg beschreiten können und ich weitere Anfragen nicht beantworten werde. Die dritte Mahnung ignorierte ich. Dann war für einige Wochen Ruhe. Jetzt wollte plötzlich ein zweites Inkassobüro das Geld eintreiben. 1. Mahnung. 2. Mahnung. 3. Mahnung. Null Reaktion von mir. Dann war wieder ein paar Wochen Ruhe. Nun kam Post von einem Anwalt. Er drohte mit einem gerichtlichen Mahnverfahren und schlug kräftig Gebühren drauf. Hab ich ignoriert. Außerdem stellte ich fest, dass dieser Anwalt die gleiche Adresse wie das Inkassobüro hatte. Es kam dann von diesem Anwalt noch ein zweites Schreiben. "Letzte Möglichkeit zur außergerichtlichen Klärung" oder so ähnlich. Interessant war, dass er nun nur noch die Hälfte an Geld verlangte, so nach dem Motto dies sei eine gute Chance für mich, kostengünstig aus der Sache rauszukommen. Ich blieb meiner Strategie treu, nahm einen Locher, machte Löcher in das Schreiben und heftete es ab. Ja, das wars dann! Seit fast einem halben Jahr wollte niemand mehr die Clubgebühr eintreiben. Stattdessen flatterte mehrmals dasselbe Schreiben von avanio ein, indem mir erkärt wurde, dass ihnen ein Fehler unterlaufen sei. Ich glaube dort herrscht ein großes Durcheinander.

Und was ist nun die Quintessenz aus diesem Erlebnis?
Immer schön durchhalten, nicht einschüchtern lassen, auch wenn die Briefe noch so böse sind. Das ist wie bei einem Marathon, man darf keine Sekunde ans aufgeben denken...
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Erfolgsmeldung, nach meiner offiziellen Kündigung am 25.05.06, die ich per Fax geschickt habe und am 01.06.06 per Einschreiben nochmals los ließ, dann nochmals eine Mail am 18.06.06, worauf dann sofort am 19.06.06 eine Rückmail kam, mit dem Vermerk, Vertrag (was für einen Vertrag) wurde am 01.06.06 aufgelöst. Schon auf der Juni-Rechnung von T-com war der Betrag nicht mehr drauf, und potzblitz mit der Juli-Rechnung wurde mir der Betrag gutgeschrieben. Das ging jetzt eigentlich recht flott.
Gruß Biggi
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Mich hat es jetzt auch erwischt. Bin schon seit 2005 am Zahlen. Ich habe jetzt eine freundliche E-Mail geschrieben und prompt will man mir eine Gutschrift zukommen lassen. Leider kann aber meinen Forderungen aus 2005 nicht entsprochen werden. Auf meine Frage Warum bekam ich bis jetzt noch keine Antwort. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Zurück
Oben