U
Unregistriert
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3
ok, hab verstanden... trotzdem danke...
ok, hab verstanden... trotzdem danke...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr geehrter Herr XXX,
Vielen Dank für Ihre Mail.
Wir haben die abgerechneten Verbindungen geprüft und konnten keine Unstimmigkeiten feststellen. Der von Ihnen genutzte Internetzugang wurde korrekt abgerechnet.
Falls Sie diese Verbindungen persönlich nicht in Anspruch genommen haben, ist dies für die Erhebung der Entgelte ohne Belang. Als Anschlussinhaber befinden Sie sich für die von Ihrem Anschluss genutzten Leistungen in der Zahlungspflicht.
Es grüßt Sie
XXXX
Community-Betreuung
*v*nio GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Herr XXX,
Vielen Dank für Ihre Mail.
Die avanio.net ist ein Anbieter von Internet-Zugängen über das Telefonnetz der Deutschen Telekom AG.
Sie haben einen Vertrag über einen Internetzugang mit monatlicher Grundgebühr geschlossen, der ausschließlich von Telefonanschlüssen der Deutschen Telekom AG und nicht von DSL-Anschlüssen der Deutschen Telekom AG oder anderen Telefongesellschaften genutzt werden kann. Die Entscheidung, zu welchem Zeitpunkt welche Leistung über welche Anschlussart genutzt wird, obliegt Ihnen als Anschlussinhaber.
Durch erstmaliges Einwählen über einen unserer avanio.net Community-Tarife werden Sie gemäß den Nutzungsbedingungen von avanio.net Mitglied in unserer avanio.net Community. Weitere Vertragsdetails können Sie online unter w*w.avanio.net einsehen.
Vorsorglich haben wir Ihre avanio.net Community Mitgliedschaft zum 11.05.2006 gekündigt.
Die bis jetzt in Rechnung gestellten Gebühren sind die Nutzungsgebühren für die avanio.net Community.
Bitte beachten Sie, dass eine wiederholte Nutzung unserer Tarife Ihre Mitgliedschaft wieder aufleben lässt.
Community-Betreuung
Avanio GmbH & Co. KG
Mail von *v*n** vom 20.05.06
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Mail.
Wir bedauern, dass es zu diesem Fehler gekommen ist. Selbstverständlich werden wir Ihnen den jetzt berechneten Monatsbeitrag auf einer der nächsten Telekom-Rechnungen wieder gutschreiben.
Wir bitten Sie schon jetzt um Geduld. Durch die Rechnungsläufe und Abrechnung der Telekom kann der Vorgang der Gutschrift 6 bis 8 Wochen dauern, in Einzelfällen auch länger.
Bitte beachten Sie, dass es durch die Abrechnungsläufe unter Umständen noch zu einer weiteren Abbuchung kommen kann. Dies ist leider nicht zu ändern. Sollte dies der Fall sein möchten wir Sie herzlich bitten, sich noch einmal kurz bei uns zu melden, damit wir Ihnen auch diesen Beitrag wieder gutschreiben können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte beachten Sie, dass eine wiederholte Nutzung unserer Tarife zu einer neuen Mitgliedschaft führt.
Community-Betreuung
Avanio GmbH & Co. KG
Aka-Aka schrieb:woher kommen eigentlich diese mails?
ich kann mich da nicht richtig ausdrücken... Hab dir mal PN geschrieben. [edit: d.h.: ich wollte, bist aber Gast... ]DAU schrieb:Direkt von der Community-BetreuungAka-Aka schrieb:woher kommen eigentlich diese mails?
Avanio GmbH & Co. KG von E-Mail: [email protected]
Hat denn schon jemand darum gebeten?Unregistriert schrieb:Zuviel-Erstsattung zurück? Wenn ja, an wen?
Wegen der Nutzungsbedingungen darf man leider C* und A* nicht ausschreiben und (was noch trauriger ist), C* und A* auch keine Namen geben. Dann klänge der Satz nämlich lustig...qwertz schrieb:Nein, auf Nachfrage per E-mail kommt von C* nur, daß A* zuständig ist.
Das widerspricht sich, weil C* Inhaber der Forderung für A* sein will - siehe Telefonrechnung.qwertz schrieb:Nein, auf Nachfrage per E-mail kommt von C* nur, daß A* zuständig ist.
Hier kann man Avanio nichts vorwerfen.Online-Diensterufnummern müssen für einen Telekommunikationsdienst, der den Zugang zu Datendiensten (z. B. Internet) ermöglicht, genutzt werden.
Was haben die sich beim Aufstellen dieser Regel nur gedacht?? Es ist schon ein großer Mangel an Fantasie erforderlich, um hier nicht eine Einladung zum Missbrauch zu erkennen. Warum nicht wenigstens eine zwei-Wochen-Ankündigungsfrist? Das würde gewiss keinem seriösen Anbieter schaden.Online-Dienste sind grundsätzlich frei tarifierbar, d. h. der jeweilige Diensteanbieter kann den Preis seiner TK-Leistung selbst festlegen.
Frage: Sind email und SMS als Inhalte zu betrachten? Schön wär's, aber sicher bin ich mir nicht.Eine Nutzung für die Abrechnung von Inhalten ist nicht zulässig.
Stimmt das so? "IbC" bedeutet ja nicht dasselbe wie "Online-Dienste". Ist IbC überhaupt eine rechtlich gebundene Bezeichnung? Impliziert diese, daß es keine Grundgebühr gibt?2) Ergänzend zu 1) : Die Rufnummerngasse, derer sich avanio (und callando) bedient, ist von der Bundesnetzagentur nur für IbC ohne Zusatzdienste zugelassen. (nach avanio ja community mit Zusatzdiensten)
Hier stellen sich mir folgende Fragen:Beträge anderer Anbieter
callando Telecom GmbH
...
Verbindungen vom 30.04.06 bis 30.04.06
1. avanio Internetzugang - 8,46
Summe callando Telecom GmbH - 8,46