Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Ohhh, der schlaue Marilyn,
die von dir veröffentlichte neue Einwahlnummer 019282020 gilt schon seit September 2005. Aber das schreibst du natürlich nicht! Klar, zu viele Details verderben ja auch den Brei der Meckerer....
Von mir gibts dazu keinen Kommentar. Wer nur durch die rosarote Brille schaut, dem ist nicht zu helfen...
Sabrina

Least-Cost-Router

Moin, Moin,

irgedwie finde ich es echt ätzend, dass bestimmte LCR wie z.B. unser berühmter SmartS im Netz immernoch so gute Bewertungen hat und ständig noch von namenhaften und auch weniger namenhaften PC-Experten-Blättchen uneingeschränkt empfohlen wird. Ist es nicht so, dass die meisten unfreiwillig A-Mitglieder wurden, weil sie diesen nutzten. Und die Stellungnahme von Web.de kann man ja in der Zusammenfassung wunderbar nachlesen. Wer weiss, wann es die nächste große Opferwelle gibt...

AW: Least-Cost-Router

Nachtschwärmer schrieb:
Ist es nicht so, dass die meisten unfreiwillig A-Mitglieder wurden, weil sie diesen nutzten.
Ich behaupte alle, ohne jede Ausnahme incl einiger User, die per Discountsurfer damit "beglückt" wurden.
Diese Nummer war nirgendwo veröffentlich außer auf der eigenen HP. Wer sollte also ausgerechnet
händisch diese Nummer als CbC eingerichtet haben?
Außerdem verhindern LCRs wirksame Schutzmaßnahmen gegen illegale Dialer, Smartsurfer schützt nicht vor solchen Einwahlen.
Wie die Beispiele der Auslanddsdialer gezeigt haben, wird es auch in Zukunft immer wieder illegale Dialer geben.

cp

@Sabrina

Zum einen: Ich habe noch keine Geschlechtsumwandlung hinter mir. Marilyn ist immer noch ein weiblicher Name.

Zu callando: Mir war in der Tat nicht klar, seit wann quickdial die neue Nummer angegeben hat, da ich seit der Pleite im vergangenen August sämtliche callando-Ableger meide wie die Pest.

Die entsprechende Beschwerde eines Betroffenen hatte ich aber erst vor wenigen Tagen im onlinekostenforum gefunden und wollte hier auf einen erneuten Trick dieses Providers aufmerksam machen. Wie lange der schon besteht ist dabei zweitrangig.

Grüße
Marilyn

Plötzliche Tariferhöhungen oder nicht aktualisierte Einwahlprogramme sind in erster Linie die Probleme der Anbieter selbst. Wenn sie mit solchen Geschäftsgebahren Geld verdienen wollen sitzt letztendlich der Kunde, also wir Verbraucher am längeren Hebel. Niemand muss eine Rechnung bezahlen wenn die Leistung nicht erbracht oder reklamiert wird. Einfach nicht bezahlen, fertig!

die Gebühren zu spät gesehen

Hallo,

auf meiner letzten Rechnung habe ich die allgemein bekannten Gebühren von a* entdeckt. Hab rechtzeitig den Betrag bei der T-Com gesperrt.

Danach hab ich meine alten Rechnungen überprüft und leider entdeckt, dass ich in Oktober und November 05 diese Positionen übersehen hab. Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurückzubekommen oder kann ich es einfach vergessen.

Danke!

AW: die Gebühren zu spät gesehen

Unregistriert schrieb:
in Oktober und November 05
Schau mal auf Deine Telefonrechnung. Im Kleingedruckten steht, wie lange die T-Com Einwendungen zulässt. Der Zeitraum dürfte längst verstrichen sein, so dass die T-Com auf die Auseinandersetzung mit der anderen Firma verweisen wird.

Reducal schrieb:
Unregistriert schrieb:
in Oktober und November 05
Schau mal auf Deine Telefonrechnung. Im Kleingedruckten steht, wie lange die T-Com Einwendungen zulässt. Der Zeitraum dürfte längst verstrichen sein, so dass die T-Com auf die Auseinandersetzung mit der anderen Firma verweisen wird.

Das ist mir klar. Von der Telekom kann/will ich nichts verlangen.
Besteht eine Möglichkeit, das Geld von a* oder s* zurück zu bekommen?

... um wievieviel geht es hier nochmal? Frage sie doch mal, kostet dich nur das Porto. Allerdings erscheint mir das angesichts des bisherigen Threads als ziemlich aussichtslos.

Unregistriert schrieb:
Das ist mir klar. Von der Telekom kann/will ich nichts verlangen.
Besteht eine Möglichkeit, das Geld von a* oder s* zurück zu bekommen?

Antwort eines netten Anwaltes:

... dann spräche nichts dagegen, dass Sie auch die Gebühren vom Oktober zurückverlangen könnten. Die Verbindungsdaten von damals dürften inzwischen zwar gelöscht sein. Wenn Sie allerdings die Telefonrechnung von damals beilegen, wird die Abbuchung ja dokumentiert.

Nach meiner Fallkonstellation erfolgte ja keine Belehrung über das
Widerrufsrecht, sodass eine Widerrufsfrist auch noch nicht abgelaufen ist.
Der Anspruch verjährt zudem erst nach 3 Jahren. ...

Hallo,

auf meiner Rechnung ( April 06 )finde ich auch den Betrag von 4,50 Euro für den avanio zugang angeblich für die Verbindung am 31.3.
Da ich aber seid Ende 05 DSL habe, habe ich diese Einwahl nicht genutzt.

Beim Durchsehen der T Rechnung fand ich auch im NOV 05, 4,50 Euro.

Einen Monat zuvor hatte ich eine größere Gutschrift von Callando erhalten,
weil die schon mal [] haben mit solch einer Einwahl.

Wie geh ich jetzt vor, ich habe eine Einzugsermächtigung bei der T Com.

gruß manfred

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]

rolf76 schrieb:
Unregistriert schrieb:
Ein Inhaltsverzeichnis zu den wichtigsten Postings der drei avanio-Threads findest Du unter http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=37996

So hat sich ein Rechtsanwalt gewehrt:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38737

danke, ich habe mir das alles durchgelesen.
Aber was ist jetzt wichtig was muss ich tun.

- zuerst bei der T Com callando posten sperren lassen?
- dann avino informieren?
- muss ich die mitgliedschaft kündigen?
- bekomme ich mein geld zurück?

dankeschön ich steige durch die viele posts garnicht mehr durch.

Unregistriert schrieb:
danke, ich habe mir das alles durchgelesen.
Aber was ist jetzt wichtig was muss ich tun.

- zuerst bei der T Com callando posten sperren lassen?
- dann avino informieren?
- muss ich die mitgliedschaft kündigen?
- bekomme ich mein geld zurück?

dankeschön ich steige durch die viele posts garnicht mehr durch.
Auf diese konkrete Einzelfallfrage zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden.
Wenn die Lektüre der hier allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen gem. Rechtsberatungsgesetz zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
:stumm:

schade,

wollte eigentlich nur kurz und knapp eine Antwort,
wäre doch für andere auch hilfreich gewesen.

Hilfreich schon, aber in dieser Form nicht erlaubt. Ich finde aber, dass Du über das Inhaltsverzeichnis genug Anschauungsmaterial findest.

Kurze Antwort, ohne dass ich Ahnung von der Sache hätte: ich hab im April auch die 4,50 auf der Rechnung gefunden. Hatte im Dezember nach entsprechenden Warnhinweisen schon mal danach geschaut, aber da wurde der Betrag nicht abgebucht - bei der Avanio Hotline hieß es dass "aus Kulanz" von Dezember bis Februar nicht eingezogen wurde.

Ich hab auf jeden Fall bei Callando angerufen (Nummer auf der T-Com-Rechnung), da gibts direkt ne Auswahl für alles rund um Avanio. Dort mein Anliegen geschildert, mir zusichern lassen dass die Sache sofortig gekündigt wird, dass mir (nach Hinweis auf meinen DSL-Anschluss) der Betrag von der Aprilrechnung zurückerstattet wird und dass mir beides nochmal schriftlich bestätigt wird. Daraufhin hab ich den Sperrvermerk bei der Telekom wieder rausmachen lassen, ich bin jetzt einfach mal gutgläubig und hoffe dass das mit der Rückbuchung klappt...

Den beiden "Beiträgen" von letztem Jahr (September und November) werd ich wohl nicht hinterherrennen, ärgert mich zwar aber ich denk unter 2h Aufwand bekommt man die nicht zurück und da ist mir meine Zeit zu kostbar.

A propos: die Callando-Hotline ist ja (für den Anrufer kostenlos) per 0800 zu erreichen, sprich die tragen die Gesprächskosten. Das geht auch per Handy, kostet die aber afaik mehr als ein Festnetz-Anruf. Nur zur Info.

Nach einem Widerspuch im letzten Jahr war das Thema für mich bereits beendet. Nach dem Widerspruch erfolgen keine weiteren Abbuchungen. Die angekündigte Gutschrift blieb in den vergangenen Monaten jedoch aus.

Heute bekomme ich nun meine aktuelle Telefonrechnung und was sehe ich:

Gutschrift 4.50/5.22 €

Einfach bei der 0800er anrufen und auf Gutschrift und sofortige Kündigung bestehen. Dann wird die Mitgleidschaft aufgehoben und man erhält eine Gutschrift auf seiner Telekomrechnung, auch versuchen alte Gebühren zurück zu verlangen, bis November wird gutgeschrieben.
Wenn die Beträge älter sind, trotzdem drauf bestehen, muss dann von denen bearbeitet werden, wird aber erst geweigert eine Gutschrift zu erstellen, weil länger als ein halbes Jahr zurück.

Unregistriert schrieb:
Hallo,

auf meiner Rechnung ( April 06 )finde ich auch den Betrag von 4,50 Euro für den avanio zugang angeblich für die Verbindung am 31.3.
Da ich aber seid Ende 05 DSL habe, habe ich diese Einwahl nicht genutzt.

Beim Durchsehen der T Rechnung fand ich auch im NOV 05, 4,50 Euro.

Einen Monat zuvor hatte ich eine größere Gutschrift von Callando erhalten,
weil die schon mal [] haben mit solch einer Einwahl.

gruß manfred

Hi,

mir geht`s genauso wie Dir. Ich hab mir das Musterschreiben vom Verbraucherschutz runtergeladen und per Einschreiben mit Rückschein an Avanio geschickt. Hab den Rückschein unterschrieben zurückerhalten. Werd jetzt bei der Telekom ebenfalls mit Musterschreiben vom Verbraucherschutz den Einzelverbindungsnachweis anfordern und Kopie vom Schreiben an Avanio sowie unterschriebenen Rückschein beifügen, selbiges werd ich an Callando senden, inclusive Kopien meiner Strafanzeige bei der Dresdner Staatsanwaltschaft, sowie meiner Meldung bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation gegen einen Verstoß des Gesetzes gegen Schutz des Mißbrauches von Mehrwertdienstnummern. Auch wenn`s vielleicht nicht viel bringt, aber ich will Avanio so viel Ärger machen, daß sie freiwillig darauf verzichten mich abzuzocken, denn ich bin stinksauer. Hab`s mir durch Nutzung des Smart Surfers eingefangen als dieser varioflexi tarif unter der Option "Ohne Einwahlgebühr" und "OHNE ANMELDUNG" verfügbar war. Jetzt abzukassieren einen Internetzugang abzubuchen und dann behaupten das sei Mitgliedsgebühr ist schlichtweg []. Hab übrigens auch seit Ende Nov. 05 DSL und seither keine Abbuchung mehr, erst jetzt wie Du am 31.03.06.

Viele Grüße

peru

Zurück
Oben