Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

@rolf76

hast ja recht, ist bei mir genau so - irgendwie wissen wir alle, wie seltsam das ist. Wer schickt schon ein Rundschreiben raus an alle Adressen und sagt anschließend: war ein Irrtum!

Haben wohl doch schon zu viel "einkassiert"??
grüße und nochmal gg
roos

:)

Entschuldigungsschreiben

Servus Community :-)

heute kam die angekündigte Entschuldigung... N*x N*tt scheint wirklich
Spaß daran zu haben, ihr ganzes Papier schmutzig zu machen und dann über ganz Deutschland mit hilfe moderner Postdienstleister zu verteilen...

Das die Einreisbedingung für Bayern recht streng sind ist ja bekannt, aber ob wir Briefe aus Berlin wirklich fast ne Woche lang unter Quarantäne stellen wage ich doch zu bezweifeln :-)

Servus aus Bayern

Marc

Habe heute auch dieses Schreiben bekommen. Interessant daran ist, dass darin geschrieben steht, die KOMPLETTE Mahnung als gegenstandslos zu betrachten.

Nun enthält meine Mahnung aber eine wohl berechtigte Forderung von 1 ct (und lächerliche 1,50€ Mahngebühren im Vergleich zur Forderung) die ich heute überwiesen habe.

Das ganze erklärt sich dadurch, dass damals der/die "kompetente" Mitarbeiter(in) bei meinen avanio-Einwand mehr als nur Avanio gesperrt hat :( und jetzt bekomm ich laufend Mahnungen.
Inzw. hab ich das glücklicherweise mit der Telekom geklärt und bekomme die Mahngebühren etc. zurück...

Da sieht man mal wieder wieviel Ärger, Stress etc. nur alleine das dumme Avanio gebracht hat. Und dann sülzen die noch in der Werbung: "Du bist Deutschland..." - man sieht ja wie das hier läuft...

Ende in Sicht ???

Habe heute auch dieses Schreiben bekommen und ab damit in gelesen :vlol: gelacht :vlol: gelocht :vlol: .

Tja, auch bei lag heute das Entschuldigungsschreiben von N in der Post, datiert vom 3.3. Die Mahnung vom 2.3. war übrigen am 3.3. bei mir!

avanio, callando, nexnet

habe heute das dritte "Entschuldígungsschreiben" von NN erhalten. Genauer Text steht ja schon weiter oben. Habe somit drei Tage in Folge (Mittwoch, Donnerstag und heute) jedes mal genau das identische Schreiben von NN, jedesmal datiert vom 03.03.2006 erhalten, obwohl ich nur eine Mahnung bekam.
Vielleicht haben die zuviel Geld, dann wenn ich insgesamt vier mal Porto rechne.... und das bei einer Forderung von 5,22 EUR?!?!

Naja, jetzt verdient die Post auch noch daran....

Grüße aus Bayern 8)

Entschuldigungsschreiben²

Servus an alle!

Heute kam noch ein Entschuldigungsschreiben... Denen von NN scheint's ja wirklich extrem Leid zu tun! :-)

Wie lange dürfen die eigentlich unsere Personendaten speichern? Da könnte man doch auch mal dagegen angehen, oder?

Bin ja mal gespannt, ob noch mehr Post aus Berlin kommt...

Gruß aus dem heute verregneten Bayern

Marc

Hallo @all,

auch nach Sachsen hat sich ein Entschuldigungsschreiben der NN (vom 3.3.2006) verirrt.

Bei uns dauert die Quarantäne ja noch etwas länger als in Bayern! Die haben ihre Briefe wohl erst mal ins Ausland geschafft - um Porto zu sparen. Ich erwarte auch mindestens drei Entschuldigungen für die ganze Nerverei. :abgelehnt:

Schade jetzt wird es hier wohl wieder ruhiger. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das noch nicht das Ende ist....

Immerhin haben die unsere Daten! Hier tummeln sich doch einige Experten (wo ist der "JURIST") - würde mich auch mal interessieren, wie lange die das dürfen. Oder müssen wir in ein paar Monaten (Jahren???) noch auf deren "nette" Briefe warten????

In diesem Sinne Gruss an alle!! Modem-Nutzer passt auf Eure Klicks auf, es gibt noch jede Menge schwarze Schafe!!

Re: avanio, callando, nexnet

Mit 3 "Entschuldigungen" bist Du jetzt (vielleicht) auf der sicheren Seite, ich habe heute erst mein zweites. Hoffe morgen auf Post aus Berlin :lol:

binauchdabei schrieb:
habe heute das dritte "Entschuldígungsschreiben" von NN erhalten. Genauer Text steht ja schon weiter oben. Habe somit drei Tage in Folge (Mittwoch, Donnerstag und heute) jedes mal genau das identische Schreiben von NN, jedesmal datiert vom 03.03.2006 erhalten, obwohl ich nur eine Mahnung bekam.
Vielleicht haben die zuviel Geld, dann wenn ich insgesamt vier mal Porto rechne.... und das bei einer Forderung von 5,22 EUR?!?!

Naja, jetzt verdient die Post auch noch daran....

Grüße aus Bayern 8)

Entschuldigen'se ma!

Moinsen,

bei mir sind keine Rechnungen offen, aber ich hätte doch trotzdem sooo gerne ein Entschuldigunsschreiben. Gibt's nicht jemand unter den Gold-Club-Mitgliedern (die mit den multiplen Kondolenzschreiben), die mir eines umwidmen mögen?
Die beim Verkauf der Rechte an diesem Film entstehenden Reichtümer sollten wir dem dann inzwischen insolventen - weil sich an der Portokasse übernommenen - Firmengeflecht widmen.
Vielen Dank für viele Monate Hilfe und Humor!

ihr wißt Bescheid ...

Moin@all,
eigentlich schon etwas krass/skuril, daß man via internet sich schlau machen muss/kann über probleme, die man ohne "es" nicht hätte .....
trotzdem, ich internette weiter!
:lol: roos

Hurra!!!

Endlich bin auch ich im Besitz von zwei Entschuldigungsschreiben!!! Na da fehlt aber noch eins bis ich Euch das wirklich glaube....

Eigenartig finde ich noch folgende Kleinigkeiten:

1. "...Diese Mahnung enthält einen Fehler hinsichtlich Forderungen der C* T*...." Die haben immer noch nicht begriffen, dass die Forderung der Fehler ist und nicht deren Inhalt!!

2. Das Blatt ist so clever gefaltet, dass man den Absender darauf im Fenster des Kuverts nicht lesen kann. Nur den Aufdruck: "...zurück an BELEGLESECENTER ..."
Was bitte ist ein "Beleglesecenter"?? Haben die Angst vor zurück geschickten Briefen??

3. Alle Rechnungen und Mahnungen enthielten meine korrekte Adresse. Nun ist schon das "a" bei der Hausnummer verschwunden... Hoffentlich verschwindet bald meine Adresse aus deren Computersystem...

Gruss aus Dresden

Anhänge

• nn_2.entschuldigung.jpg
    nn_2.entschuldigung.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 413
Mal ein bisschen was anderes

Hallöle,

damit hier auch was anderes steht als nur die neuerliche NN-Mahnung einen Zwischenstand meiner Taktik "Ich kenne keine a* und die Forderung auf der T-Com-Rechnung wird von c* erhoben, also ist das mein (einziger) Ansprechpartner":

Vorgeschichte:
- T-Com hat mir seit August keine Rechnung mehr geschickt, erst im Februar kam eine für September bis Januar; diese enthielt einmalig die beühmten 4,50 netto.
- Erstmal bei c* angerufen, was das ist: eigentlich Grundgebühr, aber es gibt erstaunlicherweise keine Rechnungsdaten.
- T-Com die Forderung rausnehmen lassen (hat auch problemlos so geklappt). Dabei unterhielt ich mich ein bißchen mit dem Mitarbeiter, während der auf die Bestätigung des Systems wartete. Wesentliche Auskunft: Wenn auf der Rechnung steht, Firma X fordert y Euro, dann ist Firma X mein Ansprechpartner bzgl. dieser y Euro, andernfalls würden sie gegen ihre Pflichten verstoßen.
- Daraus ergab sich dann meine Taktik, alleine mit c* zu kommunizieren (wegen der eigentlich geringen Höhe von 5,22 ausschließlich per E-Mail - und wegen der Streßberichte hier auch nur wöchentlich).

Was soll ich sagen, dies Taktik scheint bei minimalem Aufwand erfolgreich gewesen zu sein:

- Extra E-Mail-Adresse nur für diese Geschichte eingerichtet.

- Gleich eine Einspruchsmail geschickt, in der ich auch darauf hinwies, daß sie keine Rechnungsdaten hätten.

- Einen Tag später überlegt, ich könnte ja nochmal die c-Heißlinie anrufen und mir diesmal auch den Namen geben lassen. Plötzlich gab es Rechnungsdaten. Allerdings keinerlei Daten, die nicht schon auf der T-Com-Rechnung standen. Woher sie dann weiß, daß das eine Grundgebühr sei, wollte Frau XYZ mir nicht verraten. Zusätzlich Verweis auf avanio. Gegenargument der T-Com referiert. Zitat (Frau XYZ): "Das ist schlicht falsch."

- Nochmal bei T-Com angerufen. Ausdrückliche Bestätigung der früheren Auskunft.

- Einen Tag später die Antwort von c* erhalten (c* = Sammelabrechner, Inhaber der Gebührenforderung; die a*-Forderung = Grundgebühr blabla, bitte bei a* [Adresse] reklamieren, da c* kein Vertragspartner)

- Übers Wochenende liegen gelassen. Mitte nächster Woche Einspruch erneuert und darauf hingewiesen, daß
a) ich keine Forderung der a* auf meiner Rechnung entdecken könne, sondern nur eine Forderung der c*;
b) daß die von c* geäußerte Vermutung, ich wäre Vertragspartner einer a* GmbH, jeglicher Grundlage entbehre; [Anmerkung am Rande: Meine letzte vanio.flexi-Einwahl war am 16.06.05, da waren ja noch nichteinmal die AGB geändert]
c) daß die c* mir gegenüber nachweisen solle, welche Gegenleistung der Forderung zugrundliegt;
d) daß die Forderung weiter bestritten werden wird, bis diese Gegenleistung nachgewiesen ist.

- Wieder einen Tag später Antwort (die in "a)" bemängelte Formulierung fehlte), ansonsten praktisch dasselbe + Hinweis, daß es formal kein Abrechnungfehler sei [was auch immer sie mir damit sagen wollten].

- Vorsichtshalber der T-Com die Einzugsermächtigung entzogen.

- Wieder übers Wochenende liegen gelassen (und fast vergessen). Erst Ende der Woche neuen Widerspruch (also jetzt dritte Mail) geschrieben. Etwas angepaßt dieselbe Mail nochmal rausgeschickt ("a)" gestrichen, dafür:
e) daß aus meiner Sicht c* eine Forderung an mich richtet, sie aber nicht begründen kann, sondern nur an eine mir unbekannte Fremdfirma verweist.

- Antwort wieder einen Tag später, aber ich hatte keine Lust sie zu lesen, da sowieso nichts Neues drinstehen würde. Irrtum - am Dienstag dann doch gelesen: "Wir können anhand Ihrer Rufnummer den Rechnungslauf für die Gebühren stoppen. Um eine Rückforderung der Beträge zu veranlassen, müssen Sie sich direkt an den Internetprovider **** wenden."

- Um entsprechenden Stop gebeten, sofern damit diese Forderung - soweit sie die C* betrifft - aus der Welt geschafft sei. [Ehrlichgesagt hört sich "Rechnungslauf stoppen" nicht danach an.]

- Gestern Bestätigung bekommen, daß Rechnungslauf gestoppt ist. [Indirekt haben sie mir damit auch bestätigt, daß sie die Forderung nicht mehr stellen werden.]

Wenn das tatsächlich dazu führen sollte, daß auf weiteren Rechnungen nichts entsprechendes mehr erscheint, dann habe ich mit ganzen vier Mails das Problem erledigt. Ich hatte allerdings auch nur einmalig die "Clubgebühr" auf der Rechnung und nie einen Cent bezahlt, den ich jetzt zurückfordern müßte. Da würde ich mich aber weiterhin an Callando halten.

Mein Fazit: Der *allerbeste* Tip war der von der T-Com - wer auf der Rechnung als Forderungssteller auftritt, ist alleiniger Ansprechpartner. Dadurch habe ich mir das Hin-und-Her-Verweisen gespart.

Mal schauen, ob a* sich bei mir meldet.

42

Bin mittlerweile auch Besitzer eines zweiten Entschuldigungsschreiben von N. Naja, die müssen ja wissen, was sie tun...

the never ending story

Moin Moin,

...und ich hab auch grade mein zweites Entschuldigungsschreiben abgeheftet. Mal sehen, ob nach dem Wochenende Nummer drei eintrudelt.

Gruß Catman

und es geht weiter ... mit accumio!

Hallo liebe Leute,

nachdem ich Monatelang nichts von C & A NN gehört habe, flatterte mir heute ein Brief von accu*io ins Haus. Aufgelistet die Forderungen aus der unbegründeten Avan**-Angelegenheit. Zusätzlich wird jetzt noch eine Inkassogebühr von 19 Euro gefordert. Natürlich liegt keine Vollmacht und kein Nachweis der Begründetheit der Forderung bei. Würde mich interessieren, ob einer von euch auch schon derartige Post bekommen hat. Avan** hat sich übrigens damals aus Kulanz bereit erklärt, auf die Forderungen zu verzichten, was sie wohl weder an C noch an NN weitergeleitet haben...

seltsame Adresse

Hi,
hab auch das 2. Entschuldigungsschreiben gestern erhalten, identisch mit dem ersten.

Aufgefallen ist mir in beiden Adressen, daß das ""ü" in meiner Anschrift durch eine hochgestellte ³ ersetzt ist und ein Buchstabe neben der Hausnummer fehlt - auf meiner Tastatur ist das so nicht möglich darzustellen, zumindest unüblich.

Wer weiß, vielleicht kommen die Schreiben aus Timbuktu - der Weg ist ja lang ......
Oder haben wir demnächst Besuch vor unserer Haustür??

Ich glaube nicht, daß die Sache nun zu Ende ist, schaun wir mal!
Grüße von
roos :argue:

Entschuldigungsschreiben

Versuchen die mit diesen Entschuldigungsschreibenaktionen "Good Will" gegenüber der Staatsanwaltschaft zu demonstrieren? BTW ist bei mir noch keines eingetroffen.

Zurück
Oben