Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Nachdem sich an der NN-Front (hoffentlich) das Ende nähert, bleibt für mich die Frage, ob eigentlich schonmal jemand die von a* versprochene Gutschrift erhalten hat.
Falls ja, bitte melden!

PS: Ich bin ja nicht wirklich so naiv zu glauben, dass ich die zu unrecht bezahlten 5,22EUR wieder zurückbekomme.

Hab nun auch von der call..... einen Betrag von 5,71 auf der Rechnung.
Eigentlich geh ich mit Suse ins Netz, such mir über ne Computerzeitschrift immer nen günstigen Tarif aus.
Nur war vor einiger Zeit ein Freund zu Besuch, der mich bat, mit seinem Laptop kurz was runterladen zu dürfen. Und dieserwelcher hat XP mit Smartsurfer drauf. Das der Smartsurfer des Freundes verantwortlich für die Einwahl ist, steht fest.
Leider hab ich die Rechnung schon überwiesen. (Bei unter 6 Euro Internetgebühren hab ich nicht misstrauisch genug reagiert.)
Ändert die oben geschilderte Tatsachenlage etwas an den notwendigen Gegenmassnahmen? Schließlich kann doch keiner behaupten, mit mir einen Abo-Vertrag zu haben, weil ein Dritter meine Leitung benutzt.
Wo ist da die Willenserklärung? Hrrrr......
Werde mal meinen Freund anrufen, ob er auch so nen Posten auf seiner Rechnung hat.

Ha nochmal geschaut, es bleibt bei 5,71.
Im Jan. warens 5,37. ???
Die Monate dazwischen hab ich leider gerade nicht vorliegen. Muß eh alte Rechnungen kontrollieren, weil:
Anruf beim Freund hat ergeben:
Die Einwahl per Smartsurfer war seiner Erinnerung nach Ende Oktober oder Anfang November.
Leider schmeißt er seine Telephonrechnungen immer nach bezahlen gleich weg, er kann mir also nicht sagen obs ihn auf der eigenen Leitung auch erwischt hat.
Was könnten die beiden seltsamen Beträge die nicht dieser Abogrundgebühr entsprechen, bedeuten?

Callando rechnet noch mehr ab als die avanio-Gebühren, z.B. auch eigene call-by-call-Angebote. Es könnte eine Summe aus avanio Grundgebühr und call-by-call-Gebühren sein. Was steht denn auf Deiner Rechnung?

Bei der reinen Grundgebühr im Tarif vanio.FLEXI müsste es so aussehen:
Rufnummer (0 XX XX) XX XX XX
Verbindungen vom ... bis ...
1. avanio Internetzugang 07713 4,50 16
Summe callando Telecom GmbH 4,50

Plattenputzer schrieb:
Rufnummer xxxx
Verbindungen vom bis
1. Internet by Call Sevices
Resale Tarif 2
Dieser Resale Tarif 2, Art.Nr. 98904, wird hier und in einem posting von UlliZ erwähnt (blaue Schrift anklicken).

Es handelt sich vermutlich nicht um eine avanio-Grundgebühr, näheres kann Dir aber sicher der callando-support per email sagen: support (at) callando-telecom.de

Anonymous schrieb:
Nachdem sich an der NN-Front (hoffentlich) das Ende nähert, bleibt für mich die Frage, ob eigentlich schonmal jemand die von a* versprochene Gutschrift erhalten hat.
Falls ja, bitte melden!

PS: Ich bin ja nicht wirklich so naiv zu glauben, dass ich die zu unrecht bezahlten 5,22EUR wieder zurückbekomme.

Hi!
Nachdem bei meinem Nachbarn mit der März Rechnung endlich eine Gutschrift auf seiner Rechnung war und ich auf meiner Rechnung KEINE Gutschrift hatte, habe ich mal bei callando angerufen. Die Dame am Telefon hat eine Weile lang im System rumgesucht und dann gemeint: "Sie bekommen keine Gutschrift, da Sie die Rechnung über 4,50 EUR nicht bezahlt haben. Den offenen Posten haben wir daher nach Rücksprache mit avanio zum 28.02.2006 ausgebucht". Vom Prinzip her hat sie ja Recht. Jetzt will ich das nur noch schriftlich haben und dann ist gut. Fall abgeschlossen!!!
Andrea

Papier

Es sind keine "identischen" Entschuldigungsschreiben! Links und hochkant steht auf den Schreiben ein Zahlen- und ein Strichcode, die das "Individuelle" an den "Entschuldigungsschreiben" der Firma N..NET unterstreicht.
Als "Goldmember" II. Klasse (Mitglied seit Juno '05, nur zwei Gegenstandslosschreiben) erwarte ich demnächst Schreiben No. 3!

ein Absatz gelöscht modaction

AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

ich habe noch kein Geld von Avanio oder Callando zurückbekommen. Was ist denn aus der Strafanzeige gegen Avanio geworden?

Ich hab noch mal alle meine Unterlagen durchgesehen. Callando hat das Geld bekommen und verweist auf Avanio. Keiner hat bisher behauptet, daß ich einen Vertrag abgeschlossen hätte. Avanio will das Geld zurückzahlen und Callando will einen Teil zurückzahlen, aber bekommen habe ich nichts.
Ich habe das daher als Diebstahl von Callando angesehen und wegen der Nichtweitergabe der Zahlung von Avanio habe ich das als Unterschlagung angesehen.

Nexnet hat gesagt, daß sie ein Abrechnungshaus für Callando sind. Ich habe die jetzt angeschrieben, mir mein Geld zurückzuzahlen.
Habe noch vor, an Escher[at]mdr.de zu schreiben und an Wiso. Weiß jemand eine Email Adresse von Wiso?

Unregistriert schrieb:
Was ist denn aus der Strafanzeige gegen Avanio geworden?
Soweit ich mich erinnere wurden mehrere Strafanzeigen bei verschiedenen Staatsanwaltschaften erstattet.

Zu der von mir erstatteten Anzeige habe ich vor kurzem die Info erhalten, dass ermittelt wird.

rolf76 schrieb:
Zu der von mir erstatteten Anzeige habe ich vor kurzem die Info erhalten, dass ermittelt wird.

Wann genau war das denn? Auf meine Anzeige nach Dresden vom November 2005 habe ich bis heute keine Reaktion erhalten.
Ja, ja, ich weiß, die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam. Aber ich habe noch nicht einmal eine Bestätigung erhalten!

Beamer schrieb:
Auf meine Anzeige nach Dresden vom November 2005 habe ich bis heute keine Reaktion erhalten.
Nachfragen kostet nichts... Ich habe allerdings nicht in Dresden Anzeige erstattet, sondern in Karlsruhe, die Anzeige wurde auch nicht nach Dresden abgegeben.

Da ich den Hinweis aus der Signatur genommen habe:

Ein Inhaltsverzeichnis zu den drei avanio-Threads findet Ihr unter http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=37996

Hallo gesammelte Fangemeinde von Callando ;-)

die haben sich dort (bei quickdial) was neues einfallen lassen: Die aktuelle Einwahlnummer für alle Tarife lautet 01928 2020.

Und ratet mal, was gaaaaanz klein gaaaanz unten steht.

"Verbindungen zur Onlinerufnummer 019351515 werden mit 2,99 Ct./Min. (Takt: 60/60) abgerechnet."

Der erste scheint schon drauf reingefallen zu sein. Siehe Onlinekostenforum/Provider-Probleme "Einwahlnummer 019351515 ..."

Grüße
Marilyn

Zurück
Oben