Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Re: Mahnung durch NexNet

Hallo liebe "Clubfreunde",

nachdem ich die erste 2.Mahnung vom November 2005 zum Discountpreis von 9,22€ ignoriert habe, erhielt ich nach einer Woche folgendes Schreiben.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie werden von der Firma NexNet keine weiteren Mahnung erhalten.
Es liegen keine Forderungen unserer seits gegen Sie mehr vor.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

--
Weitere Informationen zu unsere Call-by-Call Dienst erhalten Sie im Internet auf www.01075.com.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unser Serviceteam auch unter Tel. (01805) 01075 0* zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

callando Telecom GmbH
Kundenservice

---------------------------------------------------------
callando Telecom GmbH
Am Klingenweg 6a
65396 Walluf

Hotline: (01805) 01075 0*
Telefax: (01805) 50 32 32*
www.01075.com

0 10 75 + Vorwahl + Rufnummer
= günstig telefonieren

*12 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com

Als Sahnehäubchen am 21.11.2005

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für die Nachricht. Leider ist bei uns im Hause die Bearbeitung
auch nicht immer die Beste.

In Ihrem Falle möchte ich mich auch im Namen aller Mitarbeiter bei Ihnen für
die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

MfG
X. XXXXX

Am 03.03.2006 nun die zweite 2.Mahnung zum Preis von 13,94€.

Wieviele 2.Mahnungen kann man eigentlich bekommen und gibt es ein €-Limit nach oben???

Kann mir da einer weiterhelfen (auch Antworten von NxxNxx-Mitarbeitern sind willkommen, falls hier einer interessiert mitlesen sollte).

Oder gilt für alle "Clubfreunde"

Gelesen, :vlol: gelacht, :vlol: gelocht? :vlol:

BastiKMa schrieb:
Hi Leidensgenossen! Nachdem ich auch nach meinem Widerspruch im November!!! letzten Jahres eine KULANZKÜNDIGUNG (welche Frechheit) bekommen habe, steckte heute (März 06!!!) eine Mahnung im Briefkasten.

Jetzt zu meiner Frage: weiß jemand, ob ich rechtlich gesehen dazu verpflichtet bin, meine Antwort an NexNet mit einer Briefmarke zu versehen? Immerhin sind das alles Kosten die mir entstehen.

Sieh es doch mal so: Für 13,94€ wird Dir doch eine Meng Spass und Unterhaltung in diesem Club geboten - wo gibt es das noch für so wenig Geld. Und alte Freunde liest man auch mal wieder. Das beste an der Sache: Es wird wohl nie ein Kassierer das Geld eintreiben!!

Bin ja mal auf das angekündigte Entschuldigungsschreiben von NN gespannt!!

So schöne Enstschuldigungsschreiben, wie Du schon hast haben hier sicherlich nicht viele... - das will ich auch!!

Ich wurde von NN bisher immer ignoriert, außer sie haben mal wieder eine Forderung rausgeschickt!!

Also ruft alle schön die 0800-06 39 638 an, NN soll mal so richtig schwitzen und zahlen!!! Mit dem Handy ist das noch viel besser, denn für uns ist es diesmal ein billiges Vergnügen....!

Gruß

callando

1. Mahnung 03.03.06:
Gespickt mit Hinweisen a la
- "Bitte legen Sie diese Mahnung nicht achtlos beiseite!
- - Forderungsaustellung? Auf der Rückseite.
- P.S.: Einfach den Überweisungsträger ausfüllen!
- Der Beitrag ist schon auf dem Überweisungsträger aufgedruckt. Sie müssen ihn nur noch ausfüllen und zur Bank bringen".

Die ziehen das mit ihrem [ edit] echt durch. Ich habe mich im Juni 2005 einmal eingewählt und bekomme so ne Mahnung!
callando ist jetzt in Idstein-Walluf und ich habe als Hesse einen Umweg von 5 Minuten, bevor ich denen auf die Füße treten kann. Ich werde es tun!!!

Mahnung durch Nexnet

habe gerade bei Nexnet angerufen ( die kostenlose Telefonnummer) und wurde sehr unfreundlich gefragt was ich denn nun von NN überhaupt will, und die Dame könne mir keinerlei Auskunft geben und ich solle gefälligst die auf der Mahnung angegebene Hotline anrufen, ich wäre bei ihr in der Rechnungsstelle gelandet und sie könne mich auch nicht weiterverbinden(na klar, damit ich nochmal zahlen muß und die Herrschaften noch mehr Geld verdienen oder wie seht Ihr das?)

Hat sonst jemand was neues erfahren? Wartet Ihr jetzt einfach ab, ohne zu reagieren oder was sind Eure nächsten Schritte?

bis bald

hab auch bei der n*xnet-dame angerufen, bin aber nur der sohn des anschlussinhabers, deswegen wollte sie mit mir nicht darüber reden, war natürlich für sie die einfachste möglichkeit die sache abzublocken, werde in den nächsten tagen noch mal hier im forum reinschauen, was so an schlauen tipps geboten wird, bevor ich darauf reagiere,

bis dahin grüße an alle leutz aus der av*nio-community *lol*
flo

spart euch den Aufwand

Bevor ihr nun massenweise bei NexNett anruft und euch "das war ein bedauerliches Versehen" anhört, überlegt doch mal: könnte es sein, daß man dort einen Versuchsballon starten läßt nach dem Motto "wer zahlt, was er nicht muß, ist selber schuld" und allen Genervten das Ding mit dem Versehen erzählt?

War es nicht anfänglich bei "av**no" so, dass man auch von "bedauerlichem Mißverständnis" derjenigen sprach, die sich seit Monaten bereits gar nicht mehr dort eingewählt hatten, aber trotzdem zahlen sollten, und die sollten sich doch dann melden, um die Beträge wieder "gutzuschreiben"?

Drückt auf eure geistige "Ignore"-Taste und sammelt, wie User-Gast 161105, diese schöne "2.-Mahnung-Prosa" für den gelesen-gelacht-gelocht-Ordner :lol:

Re: callando

KOBA schrieb:
1. Mahnung 03.03.06:
Gespickt mit Hinweisen a la
- "Bitte legen Sie diese Mahnung nicht achtlos beiseite!
- - Forderungsaustellung? Auf der Rückseite.
- P.S.: Einfach den Überweisungsträger ausfüllen!
- Der Beitrag ist schon auf dem Überweisungsträger aufgedruckt. Sie müssen ihn nur noch ausfüllen und zur Bank bringen".

Die ziehen das mit ihrem [ edit] echt durch. Ich habe mich im Juni 2005 einmal eingewählt und bekomme so ne Mahnung!
callando ist jetzt in Idstein-Walluf und ich habe als Hesse einen Umweg von 5 Minuten, bevor ich denen auf die Füße treten kann. Ich werde es tun!!!

Supper! Vor allem, weil Idstein bei Walluf ist. Aber fahr mal die 5 Minuten Umweg und erzähle uns, was es gebracht hat...

Mahnung erhalten - Konsequenzen??

Hallo, auch ich habe jetzt nach Kündigung im Nov. und erhaltener Kulanzkündigung eine Mahnung erhalten. Die Mahnung werde ich auf jeden Fall nicht bezahlen. In der Kündigung wurde mir geschrieben, dass ich den Betrag gutgeschrieben bekomme. Davon kann ich wohl nur träumen, aber ich werde auf jeden Fall auch nichts bezahlen. Kann ich deswegen ein Problem kriegen (Rechtliche Konsequenzen). Was meint Ihr??

callando und co

Cool mal wieder hier zu sein. Ich bin in der glücklichen Lage keine Mahnung am 3.3. von Nixnet bekommen zu haben..aber abwarten eventl erinnern die sich mit Ihrer Panne auch noch an mich. Den Smartsurfer nutze ich seit langen net mehr..dafür Den Diskasurfer...und was soll ich sagen...ungeheure Abrechnungssummen von callandi..ich geguggt und recherchiert Ergebnis..Flashnettarife..verglichen mit meinen ausgedruckten Einwahlzeiten..falsche posten aufgeführt und per einschreiben mit rückschein versendet..nebenbei natürlich gesamte callandi kohle von rechnung gekürzt..schon am nächsten Tag erstattungszusgage :o und der rückschein trudelte erst tage später ein...nun frag ich mich wie haben die das gemacht? naja und da ich den rest nich bezahlt hab erwarte ich in kürze wieder post von nixnichts...hihi :lol: Grüße an alle

dieses schreiben hab ich heut mal an n*xnet gefaxt, könnt ja mal kommentieren, was ihr davon haltet:

TELEFAX 030-726297100
NEXNET GmbH
z.Hd. Herrn T* B*
Forderungsbeitreibung
Postfach 270247
13472 Berlin

Letztmalige schriftliche Aufforderung vor Klageerhebung

Ihr Schreiben vom 02.03.2006 („Mahnung wegen Telefongebühren“); Kundennummer: ************

Sehr geehrter Herr B*,

ich antworte auf ihr o. a. von Ihnen unterzeichnetes Schreiben. Ihre Forderung in Höhe von 9,22 € ist unbegründet. Ich habe bereits am 19. November v. J. Ihre Forderung vom 17.11.2005 in dieser Angelegenheit in Höhe von 6,72 € zurückgewiesen. Mein Schriftsatz vom 19.11.2005 blieb unbeantwortet.

Ich teile Ihnen nunmehr – ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Verpflichtung hierzu – mit, dass die ehemalige Inhaberin der Forderung, die „callando Telecom GmbH“ die Forderung zurückgezogen hat, und mir schriftlich versichert hat, den Mahnlauf in Ihrem Hause zu „stoppen“. Eine Kopie dieses Schreibens überlasse ich Ihnen in Anlage.

Ich fordere Sie nun auf, mir bis zum 21.03.2006 einen schriftlichen Forderungsverzicht in dieser Angelegenheit zuzusenden. Ich habe hierzu in Anlage ein Formular vorbereitet, dessen Sie sich gefälligerweise bedienen können.

Sollte die oben genannte Frist fruchtlos verstreichen, sehe ich mich leider gezwungen, Ihre unberechtigte Forderung – für Sie kostenauslösend – durch eine negative Feststellungsklage zurückweisen zu lassen.

Achtung! Bitte legen Sie diesen Schriftsatz nicht unbeachtet zur Seite!

Ich habe mir Ihre Antwort bis zum 21.03.2006 vorgemerkt.

Da Sie nun hinreichend über die Unrechtmäßigkeit Ihrer Forderung aufgeklärt sind, gehe ich spätestens ab jetzt davon aus, dass weitere Mahnungen in dieser Angelegenheit „bösgläubig“ geschehen. Ich werde in diesem Fall gegen den Unterzeichner dieser Mahnungen Strafanzeige wegen versuchten Betruges stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

P.S.: Einfach das beiliegende Formular ausfüllen und absenden!

NEXNET GmbH
Postfach 270247
13472 Berlin

Herrn

Forderungsverzicht; Unser Zeichen: Kundennummer: 100179587133

Hiermit verzichtet die NEXNET GmbH, Berlin, auf die Forderung in Höhe von 9,22 €, gegen Herrn **********, sowie auf alle eventuell anfallenden Kosten und Gebühren in dieser Sache, die wir in unserem Hause unter der Kundennummer ********** führen.

Name und Unterschrift des Unterzeichners (mit geschäftsführender Bevollmächtigung):

Ort: _______________________ Datum: ______________________

Ich hab grad die kostenlose Hotline angerufen und mir wurde versichert, dass ein Entschuldigungs-Schreiben und eine Stornierung des Mahnverfahrens morgen im Briefkasten seien. Auf meine Frage, ob dies eine Taktik sei, um Anrufer ruhig zu stellen, wurde nicht wirklich geantwortet.
Ich weiß auch nicht, woher die gute Frau denn wissen wollte, warum gerade morgen der Brief hier ankommt. Ich lass mich dann mal überraschen, wenn ich nach Hause komme und den Briefkasten öffne...
Aber scheinbar bin ich ja selbst mit diesem Schreiben nicht vor weiteren Mahnungen sicher...

Sollte die oben genannte Frist fruchtlos verstreichen, sehe ich mich leider gezwungen, Ihre unberechtigte Forderung – für Sie kostenauslösend – durch eine negative Feststellungsklage zurückweisen zu lassen.
Das ist sehr schön formuliert.

Durch die negativen Fesstellungen der Klage wird die erhobene Forderung zurückgewiesen,

Hallo liebe avanio-callando-nexnet-Community,

ich hatte im Oktober letzten Jahres erstmalig den C/A-Posten auf der T-Rechnung. Bei der T-Com erklärte die Dame, davon hätte sie schon gehört, es sei kein Problem die 5,22€ rauszunehmen. Auf meinen Widerspruch bei A per email, kam eine email mit der Antwort, dass meine Mitgliedschaft gekündigt sei und die Bitte, alles schriftlich anzugeben, damit der Betrag auf der nächsten T-Rechnung gutgeschrieben werden kann. Also faxte ich den Widerspruch hinterher. Allerdings war im November erneut der C/A-Posten auf der Rechnung! Wieder bei der T-Com angerufen. Die Dame dort war sehr gesprächig und berichtete - unaufgefordert - über die Vielzahl der Beschwerden. Zum Schluß riet sie mir sogar Strafanzeige zu erstatten! Mein Widerspruch, diesmal an A und C hatte folgendes Ergebnis: ich erhielt erneut die bekannte Kündigung und die Ankündigung aus Kulanz über Callando auf der nächsten T-Rechnung eine Gutschrift einzureichen. Von C erhielt ich zwei gleichlautende Schreiben, dass A zuständig sei. Als nächstes kam die 1. Mahnung von N für Oktober. Daraufhin habe ich bei N Widerspruch erhoben und auf meine Widersprüche bei A und C hingewiesen. Ohne Antwort von N auf mein Fax kam die 2. Mahnung. Dann war erst mal Ruhe. Jetzt ist die zweite 2. Mahnung, diesmal mit den Beträgen von Okt und Nov angekommen. Und nu?

Nexnet

Mein Hals ist ziemlich geschwollen angesichts der neuen Mahnung, nachdem ich im Dezember am Telefon mitgeteilt bekam, dass mein Konto bei Nexnet ausgeglichen ist und meine Nachfrage nach schriftlichem Forderungsverzicht beantwortet wurde mit: "Da müssen Sie sich an Callando wenden" :roll:

Und jetzt sowas...

Wie ist das eigentlich mit der negativen Feststellungsklage? In wieweit muss man da in Vorkasse treten? Wird sowas aufgrund des niedrigen Betrages überhaupt bearbeitet? Wo müsste man die einreichen? Fragen über Fragen...

hallo liebe community-friends, mir ist grad das "entschuldigungsschreiben" ins haus geflattert, auf jeden fall werd ichs mal gut aufheben, dass ich was in der hand habe wenn ende des jahres wieder eine neue mahnung diesbezüglich auftaucht *lol*.

NEXNET GmbH Postfach 270 247 13472 Berlin

(meine Anschrift)

Berlin, 3. März 2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie erhielten vor einigen Tagen eine Mahnung der NEXNET GmbH.

Diese Mahnung enthält einen Fehler hinsichtlich Forderungen der callando telecom zum Internet by Call Dienst avanio.

Bitte betrachten Sie unsere gesamte Mahnung vom 02.03.2006 als gegenstandslos.

Sollten Sie die betreffende Mahnung zwischenzeitlich bezahlt haben, erhalten Sie diesen Betrag zurückerstattet.

Wir bedauern diesen Fehler sehr und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
(aufgedruckte Unterschrift)
B.*** Sch.***
Mahnabteilung

Entschuldigung da

Hi@all -
habe soeben die angekündigte "Entschuldigung" erhalten - abgesandt Berlin, den 3.3.06: Bitte betrachten Sie die gesamte Mahnung vom 2.3. als gegenstandlos!

Den gesamten Text werden sicherlich DSL-ler einstellen - per modem möchte ich das lassen!

Also, freut Euch!
Gruß aus Bremen und umzu
roos :)

Re: Entschuldigung da

roos schrieb:
habe soeben die angekündigte "Entschuldigung" erhalten - abgesandt Berlin, den 3.3.06: Bitte betrachten Sie die gesamte Mahnung vom 2.3. als gegenstandlos!
Der Text steht ja schon drei postings weiter oben. Ich habe den Brief auch heute erhalten.

Aber wieso am 3.3. abgesandt? Bei mir steht 3.3. nur für das (angebliche) Verfassungsdatum. Wann der Brief zur Post gegeben wurde, geht leider weder aus dem Brief noch aus dem Umschlag hervor. So langsam ist unsere Post nicht...

Zurück
Oben