Habe heute an Nexnet geschrieben und um Zahlungsaufschub gebeten bis die Angelegenheit schriftlich geklärt ist. Dann noch einen Brief an Avanio:
Avanio GmbH & Co KG
Kundenservice Haus C/3
Webergasse 1
01067 Dresden
Betreff: T-Com Rechng. v. 21.9.05
Kunden-Nr. …
Rechnungs Nr. … Buchungskonto……
Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf mein Schreiben vom 23. 9. 05
bekam ich am 25.10.05 von der Firma Callando Telecom GmbH, Kundenservice,
zwei Schreiben gleichen Inhalts, datiert vom 19. und 20. Oktober 2005 und am selben Tag eine Mahnung von der Firma
Nexnet GmbH, Postfach 27 0247, 13 472 Berlin,
in der meine Zahlung innerhalb der nächsten 7 Tage vorgemerkt wurde.
Bei der Firma Nexnet GmbH bitte ich heute um Aufschub der Zahlung, bis der Sachverhalt mit Ihnen schriftlich abge
klärt ist.
Lt. Schreiben der Firma Nexnet sind Sie für weitere Fragen in diesem Fall zuständig.
Die Firma Callando Telecom GmbH teilte mir mit, dass der Betrag von € 4,50 eine Grundgebühr
für einen Community-Tarif sei.
Dass dieser Betrag keine Einwahlgebühr sein kann, war mir klar, aber wie bin ich zu einem
Vertrag gekommen?
Ich hatte Ihre AGB’s gelesen und auch versucht, die erforderliche Benutzerkennung abzurufen, leider erfolglos. Damit war die Sache für mich erledigt, da ich die zusätzlichen Dienste nicht nutzen konnte.
Daraus habe ich auch meinen Widerspruch gegen diese Gebühr begründet
Ich bin gern bereit, die geforderte Summe zu zahlen, wenn Sie mir eine Vertragsbestätigung Ihrerseits nachträglich zuschicken würden.
Bitte erklären Sie mir auch den Zusammenhang, wie Ihre Tarife unterschieden werden können, wenn Sie unter der gleichen Einwahl – Nr. Call by Call anbieten, bei dem nur Einwahl-gebühren anfallen.
In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Kann denn nicht jemand eine Suchaktion auf eine Webseite setzen:
„Avanio-community-Tarif – Nutzer gesucht“, der seine Mitgliedschaft über die Avanio- Webseite (d.h. über das DFÜ-Netz, nicht den Smart.S.) erlangt hat.
Interessant wäre zu erfahren, ob der Nutzer zu seiner Benutzerkennung gekommen ist und ob alle Leistungen von Avanio, die auf der Webseite angekündigt sind, erbracht wurden für 5,22 € monatlich.