@slarm
Bei mir war es genau gleich. Ich hatte callando die unstrittige Zahlung angekündigt, und meinen Anteil nach smartsurfer an ihr Konto überwiesen.
Heute habe ich nun das zweite Schreiben von nexnet erhalten. Statt der zweiten Mahnung, die ich erwartet hatte, wird in dem Brief die Zahlung des Rechnungsbetrags bis zum 15.11. abzüglich der Zahlung an callando verlangt. Von den Mahngebühren war diesmal keine Rede. Das spart man sich dann wohl für den dritten Brief auf.
Aber mal ne andere Frage. Callando hatte auch noch Forderungen gegen mich. Bei der Stornierung von Avanio konnte die Kundenbetreuerin der T-Com nur den ganzen Betrag von Callando stornieren. Deshalb habe ich direkt an Callando den von ihnen geforderten Betrag gezahlt. Nun kommt aber Nexnet und fordert diesen wiederum und natürlich den von Avanio. Bei Nexnet meinten die, ich hätte das Geld nicht direkt an Callando überweisen dürfen und soll nun den Betrag nocheinmal zahlen.
Bei mir war es genau gleich. Ich hatte callando die unstrittige Zahlung angekündigt, und meinen Anteil nach smartsurfer an ihr Konto überwiesen.
Heute habe ich nun das zweite Schreiben von nexnet erhalten. Statt der zweiten Mahnung, die ich erwartet hatte, wird in dem Brief die Zahlung des Rechnungsbetrags bis zum 15.11. abzüglich der Zahlung an callando verlangt. Von den Mahngebühren war diesmal keine Rede. Das spart man sich dann wohl für den dritten Brief auf.