Avanio, Callando und die 019351515 Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
martin schrieb:
Ich habe am 30.9. meine "Mitgliedschaft" gekündigt

Hast du tatsächlich die Mitgliedschaft gekündigt? Das könnte man dann ja als Anerkenntnis sehen, dass ein solcher Vertrag bestanden hat. Eine fristgerechte Kündigung würde dann nach deren AGB erst zu Ende Oktober erfolgen, so dass man dir also insgesamt drei Monate Grundgebühr berechnen könnte.

Oder hast du in deinem Schreiben auch deutlich gemacht, dass du niemals einen Vertrag über eine Mitgliedschaft eingegangen bist?

martin schrieb:
und heute schrieb mir Callando:#
wir haben Ihre Rechnung überprüft und haben keinen Fehler festgestellt.

Das scheint das Standardschreiben zu sein.

martin schrieb:
Bitte Überweisen Sie den jetzigen Rechnungsbeitrag auf Ihrer T-Com Rechnung, da Sie sonst in unseren Mahnverlauf weitergegeben werden....

Ich habe meine Zahlung rückbuchen lassen und werde kommenden Zahlungsaufforderungen nicht nachgeben, zumal m.E. die AGB nicht wirksam vereinbart wurden und somit nicht Vertragsbestandteil sind.
Aus diesem Grunde habe ich übrigens auch nicht gekündigt...

Gruß
Joachim

Hallo,
ich habe heute mal wieder Post von Avanio bekommen.
Kurze Info dazu:
Ich bin auch Mitglied von dieser Community.
Habe Widersprochen was Sie mir mit einer Kulanzkündigung bestätigt haben (Kam halt dieses Standartschreiben).
Habe dagegen Widersprochen weil ich keine Kulanzkündigung akzeptiere, da ich mich bei denen nicht eingewählt habe (nach dem 1.8.05). Außerdem forderte ich Schadensersatz für Porto, Telefonkosten...
Und heute kam genau das gleiche Schreiben zurück mit der Kulanzkündigung vom ersten mal.

Das zeigt das die sich den Schriftverkehr überhaupt nicht durchlesen und darauf eingehen. Wieder ein Punkt mehr für meine Anzeige die ich wohl erstatten werde.

Gruß
MB

Hallo. ich habe keinen Einzelverbindungsnachweis gefordert, wohl aber einen Widerruf mit Einschreiben gestartet. Avanio und Callando antwortet gar nicht, nexnet fordert aber per Mahnung. Habe ich da eine chance durchzukommen, sollte es zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommen. Hab langsam die Faxen dicke wegen 5EUR so ein Theater.

Hallo Leute,
bin leider auch erst durch den ct Beitrag auf diese Riesensauerrei aufmerksam geworden.In meiner Sept. Abrechnung wurden 4,50 Euro für Avanio abgerechnet.Im Juli war ich erstmals eingeloggt unter ...1515 mit normaler Abrechnung.Auf der Oct.Rechnung ist nichts.
Bin ich da jetzt dieser [ edit] "Community " beigetreten oder ist das nur ein einmaliger völlig überzogener Tarif von diesem [ edit].Smartsurfer sagt ich war zum Abrechnungszeitraum nicht im Netz(habe kein EVN).Ich habe leider zur Zeit so viel im die Ohren das ich mich mit diesem [ edit] nicht auch noch herumschlagen kann (geht sicher vielen so).
Kann mir einer einen Tipp geben was ich jetzt machen soll,ich habe leider nicht die Zeit mir den ganzen Threat durchzulesen(sorry).
Bitte um Hilfe da meine Nerven z.Zt. eh nicht die besten sind.
Eines steht aber jetzt schon fest,das werde ich diesem [ edit] nicht vergessen,denn Zeit ist oft wertvoller als Geld.
Gruß Betty
PS:da man solche "Firmen" nicht mit dieser Masche durchkommen lassen darf will ich das Geld auch zurückfordern.Habe ich da Chancen?,...und was muß ich machen?

Fäkalausdrücke gelöscht und aus rechtlichen Gründen editiert modaction

Betty schrieb:
Kann mir einer einen Tipp geben was ich jetzt machen soll,ich habe leider nicht die Zeit mir den ganzen Threat durchzulesen(sorry).
[...]
...und was muß ich machen?
Genau das: Den Thread lesen. Oder glaubst du wirklich, die Schreiber haben Lust und Zeit, das Ganze noch einmal zu dokumentieren, so dass die Leute, die sich die Zeit nehmen, den Thread zu lesen, alles 7mal lesen müssen?

@joachim

in meinem Fax ( Kündigung), habe ich deutlich geschrieben das ich nicht irgendeiner Mitgliedschaft annehme da ich keinerlei Vertragsverhältniss eingegangen bin. Und ich habe geschrieben das ich auch keine Verträge anerkenne und trotzdem kündige, eine kleine Zwickmühle, ich weiß. Aber eigendlich deutlich genug...

:) Moin & hallo ! Hatte vor 3/4 Wochen callando/aviano ziemlich straight angeschrieben, damals hatte man mir am Tel. bei callando mitgeteilt, daß aviano meine angebliche Mitgliedschaft schon zurückgezogen hatte, habe das nicht soohne weiteres geglaubt. Habe vorgestern ein Schreiben von aviano erhalten, daß diese mir über T`com die Gebühren ( € 5,22) erstatten. Auf der letzten Re. auch keine weitere Belastung betr. Mitgliedschaft oder dergl.

Frage an die Betroffenen: gibt es irgendjemanden, der nicht über smartsurfer an diese ungewollte
"Mitgliedschaft" geraten ist. Ich denke nicht, da weder teltarif noch sonst einer der klassischen Auskunftseiten
diesen Anbieter vorher auch nur erwähnt hat, bis heute nur auf den Forenseiten in Form von Beschwerden.

Insofern ist web.de m.E den Betroffenen eine offizielle Entschuldigung schuldig.
(auch wenn juristisch nichts vorzuwerfen sein sollte/kann)

cp

Hallo,
es geht mir eigentlich vorrangig um die Frage ob man sich auf jeden Fall in dieser ...."community" befindet wenn man sich über callando/aviano eingewählt hat,oder ob das mit den 4,50 Euro auch nur ein "einmaliger" Tarif sein kann.
Eine Sauerei ist es so oder so...
Gruß

..und wenn ich zum lesen Zeit finde werde ich es auch tun...

Betty schrieb:
Bin ich da jetzt dieser [ edit] "Community " beigetreten oder ist das nur ein einmaliger völlig überzogener Tarif von diesem [ edit].
Sagen wir's mal so: Du bist der lustigen avanio.net-Community beigetreten worden. Willkommen im Club! Schau dich ruhig um: Nur fröhliche Leute hier ... :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Und was du jetzt auf deiner Rechnung findest, ist dein "Mitgliedsbeitrag". Den wirst du wohl auf allen kommenden Rechnungen finden, wenn du nichts dagegen unternimmst. Also nicht doch ein wenig Zeit in die Recherche investieren ?
Betty schrieb:
Smartsurfer sagt ich war zum Abrechnungszeitraum nicht im Netz(habe kein EVN).
Musst du auch nicht. Das ist eine Pauschalabrechnung (üblicherweise der 29te ab 0:00 für 1 Minute), da Mitgliedschaftsbeitrag (ich hasse dieses Wort inzwischen!!!) für den ganzen Monat.
Betty schrieb:
Im Verbraucherschutz-Forum wirst du äußerst hilfreiche Postings von "condor" finden. Leider ist das Forum nicht gerade übersichtlich und auch nicht sehr stabil, aber ich kann dir versichern, dass es die Nachsuche wirklich wert ist.
Betty schrieb:
Bitte um Hilfe da meine Nerven z.Zt. eh nicht die besten sind.
:tröst:
Betty schrieb:
Eines steht aber jetzt schon fest,das werde ich diesem [ edit] nicht vergessen,denn Zeit ist oft wertvoller als Geld.
Das denken callando/avanio/nexnet auch und deshalb werden sie auch versuchen, dich mit automatisierten Antwortschreiben hinzuhalten ... Nimm's als praktische Lektion in Staatsbürgerkunde.

Was fehlt ist eine Website, auf der der ganze Vorgang wie Widerruf, die wichtigsten Links zum Thema etc finden. Hat nicht jemand ein bißchen dafür Webspace zur Verfügung? Dann könnte man bei allen Hilfesuchenden, die hier und an anderen Foren eintrudeln, einfach nur den Link nennen und müsste nicht immer die gleiche Prozzedur beschreiben bzw. auf "Eigenrecherche" hinweisen. Es wäre auch eine gute Gelegenheit, den Widerstand gegen diese [ edit ] zu bündeln.

ein Wort editiert modaction

nachdem mir callando anfangs den abrechnungsfehler erstattet hat, habe ich heute auch post von avanio mit dem üblichen Kulanz blabla erhalten und sie wollen mir die gebühr rückerstatten (obwohl ich die gar nicht gezahlt habe da ich sie hab gleich sperren lassen )

scheint mir das da ein totales chaos herrscht !

montags faxe ich es an nexnet (wg.mahnung) und die sollen damit machen was sie wollen ! ICH ZAHLE NIX !

Mein TIP an alle:

[ edit ] !WIDERSPRUCH AN Callando und avanio faxen (spart einschreiben gebühren)(muster gibts hier im forum)! und abwarten und tee trinken (vielleicht mit spekulatius)

hab anfangs auch bammel gehabt aber wie es scheint haben die ziemlich mist gebaut und hofften dass viele leute die kleinen beträge doch überweisen und das es dann irgendwo versumpft !

ABER NICHT MIT MIR (UNS !)

Gruß an alle und RELAX :lol:

pauschale Boykottaufforderungen aus rechtlichen Gründen gelöscht modaction

Danke Leute,
werde ich mal alle Schritte in die Wege leiten,ich habe ja Zeit satt... ...was eine ....Firma!!

was für ne boykottaufforderung ?!?
den tip gibts doch schon 100 mal hier im forum !
sollte doch ne vorgehensweise werden oder?
naja dann formulier ichs mal um :
da wo edit bei mir steht bedeutet :

hmmm
man sollte es sich überlegen ob man solche beträge zahlen möchte und die telekom bietet im allgemeinen möglichkeiten an, bestimmte beträge von seiner rechnung nicht überweisen zu lassen !

BESSER MOD?

stolz :wink:

Discountsurfer

Hallo,

habe mich im Juni über den Discountsurfer von teltarif bei denen eingewählt und im Juli ganz normal für IbC über die T-Com bezahlt
jetzt in der Oktoberrechnung die 3,96 (netto) bzgl. 29.08 etc.
Ich habe wie alle anderen Widersprochen und warte mal ab...

...also, nicht unterkriegen lassen und immer draufhalten. Ich denke
rechtlich haben die wenig Chancen. Ist halt ne Psychonummer die im
Hintergrund abgezogen wird, damit die Leute 'umfallen' und zahlen!

Also, weiter kämpfen!

Marc

Captain Picard schrieb:
Frage an die Betroffenen: gibt es irgendjemanden, der nicht über smartsurfer an diese ungewollte
"Mitgliedschaft" geraten ist. Ich denke nicht, da weder teltarif noch sonst einer der klassischen Auskunftseiten
diesen Anbieter vorher auch nur erwähnt hat, bis heute nur auf den Forenseiten in Form von Beschwerden.

Insofern ist web.de m.E den Betroffenen eine offizielle Entschuldigung schuldig.
(auch wenn juristisch nichts vorzuwerfen sein sollte/kann)

cp

seltsam, dann ist das hier der erste Fall über den berichtet wird. Solltest mal teltarif fragen, wie sie sich dazu stellen
insbesonsdere da dieser Anbieter auf den Informationsseiten von teltarif nicht mal erwähnt wird...

cp

Das finde ich jetzt aber irgendwie nicht gut, dass du jetzt hier so einfach hinterfragst, warum irgendjemand hier stolz ist auf irgendwas ... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben