Avanio, Callando und die 019351515 Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29. August

TSCoreNinja schrieb:
...
-nachweisen kann, dass er am 29. August diese Einwahl nicht getätigt hat. Besser als ein Smartsurfer Log (das wg. Genauigkeit Uhr des Computers etc angreifbar ist) wäre es sicherlich, wenn dies durch Urlaub/Abwesenheit/Wechsel zu DSL belegt werden könnte.
-diesen Verdacht deutlich beschreiben, insbesondere auch für einen technisch unbedarften Juristen.
...

Es ist allein schon seltsam, daß der besagte Tag bei mir, meinem Vater und meinem Schwiegervater mit Eur 4,50 auf der Rechung steht. Leider nicht immer mit der ulkigen Uhrzeit 00:00h, da der EVN fehlt. Aber drei Telefonrechungen mit identischer Abrechung wirken bei einer Anzeige bestimmt auch schon gut :lol:

Greetz,
Moin Moin

Callando Avanio Internetzugang

Hi Leute,

ich habe mir eure ganzen Berichte alle mal ganz genau durchgelesen und stillschweigend bei dieser Firma gemeldet. Dies bereits am 2005-09-23 mit folgendem Schreiben:

"REKLAMATION

Sehr geehrte Damen und Herren,

bzgl. des auf der T-Com Telefon-Rechnung aufgetretenen Betrages von 5,22 € Brutto möchte ich Sie laut § 119 BGH darauf aufmerksam machen, dass mir nicht bekannt war, dass ich in einen Club eintreten würde, wenn ich Ihren Tarif (Vanio.flexi) über den SmartSurfer wen Web.de nutze.

Laut der Beiliegenden Kostenkontrolle des SmartSurfers habe ich das Erste und Letzte Mal am 2005-07-18 um 17:00:14 h für die Zeit von 00:25:10 h über die Rufnummer 019351515 mit dem Tarif Aktiv1 im Internet gesurft habe. Dieser Zeitpunkt war noch vor der Umstellung Ihrer AGBs am 2005-08-02. Heißt das, dass ich im Nachhinein in Ihren Club eingetreten bin, ohne dass ich vorher darüber Unterrichtet wurde, nur weil ich irgendwann mal Ihren Service genutzt habe?

Ich möchte Sie darum bitten meine Angebliche Clubmitgliedschaft bei Ihnen zu beenden und mir bis zum 2005-10-10 schriftlich zu Bestätigen, dass keine Mitgliedschaft besteht, oder bestand.

Des weiteren habe ich meine Rechnung bei der T-Com um den oben genannten Betrag kürzen lassen, und werde auch bei Aufforderung von Mahnungen davon Absehen zu bezahlen.

Vielen Dank

Freundliche Grüße"

Ich habe mich nicht in irgendwelche Kosten mit Einschreiben etc. gestürzt, ich habe einfach nur ein bisschen im Internet rechachiert und so einige zusammenhänge der Callando GmbH festgestellt, nämlich dass die MCI, Avanio, Callando, BT Germany, NexNet etc. alle unter einem Hut stecken. Somit habe ich an all diese Firmen Faxe, sowie E-Mails mit dem selben Inhalt wie oben angegeben versandt.

Daraufhin habe ich folgende Antworten bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXX,

aus Sicherheitsgründen dürfen leider keine Anlagen öffnen.

Wir bitten Sie daher, ihren Widerspruch legen Sie bitte per Post oder
per Fax ein, da er ansonsten nicht bearbeitet werden kann. Bitte geben
Sie Ihre Buchungskontonummer an, diese finden Sie auf der ersten Seite
Ihrer Telefonrechnung. Der Betrag wird Ihnen auf Ihrer Telefonrechnung
wieder gutgeschrieben.

Mit freundlichen Grüssen
avanio.net Community
Servicecenter

--------------------------------------------
avanio GmbH & Co. KG
Kundenservice Haus C/3
Webergasse 1
01067 Dresden
Germany

[email protected]
Hotline: (01805)50 34 34*
Hotfax: (01805) 50 31 50*

// www.avanio.net // die .net Community //
*12Ct./Min. aus dem Festnetz.

XXX schrieb:

> Anlage"

"AUTOMAIL

vielen Dank für Ihre Mail an avanio und Ihr Interesse an unserer avanio.net Community.

Mit der avanio.net Community Mitgliedschaft haben Sie für einen geringen monatlichen Grundpreis viele Vorteile und zusätzliche Dienstleistungen!

Ihre eingegangene Mail beantworten wir innerhalb der nächsten 7 Tage. Bitte haben Sie so lange Geduld und sehen Sie von mehrfachen Anfragen (auch per Fax oder Post) ab!

Möchten Sie die avanio.net Community kündigen? Eine E-Mail unter Angabe Ihrer Rufnummer reicht aus!

Ansonsten erfahren Sie alle Informationen direkt im Internet unter www.avanio.com.

Mit freundlichen Grüßen
avanio GmbH & Co. KG
Community Service

www.avanio.net
Telefax: (01805) 503150*

* 12Ct./Min. aus dem Festnetz von T-Com.

----
Kennen Sie schon den my.avanio.net Mailservice? Falls nicht, einfach www.avanio.net besuchen!"

"Sehr geehrte XXX,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Durch erstmaliges Einwählen über einen unserer avanio.net
Community-Tarife werden Sie Mitglied in unserer avanio.net Community.
Weitere Vertragsdetails können Sie online unter www.avanio.net einsehen.
Um ihre Mitgliedschaft zu kündigen, melden Sie sich bitte unter der
Hotline von Callando, oder senden Sie uns ihre Rufnummer zu.

Aus Datenschutzgründen können wir Ihnen die genauen Zeitpunkte ihrer
Einwahl per E-Mail leider nicht mitteilen. Sollten Sie einen
Einzelverbindungsnachweis wünschen, können Sie diesen unter
www.service-nexnet.de abrufen.

Ihren Widerspruch legen Sie bitte per Post oder per Fax ein, da er
ansonsten nicht bearbeitet werden kann. Bitte geben Sie Ihre
Buchungskontonummer an, diese finden Sie auf der ersten Seite Ihrer
Telefonrechnung. Gegebenenfalls wird ihnen der Betrag auf ihrer
Telefonrechnung gutgeschrieben.

Mit freundlichen Grüssen
avanio.net Community
Servicecenter

--------------------------------------------
avanio GmbH & Co. KG
Kundenservice Haus C/3
Webergasse 1
01067 Dresden
Germany

[email protected]
Hotline: (01805)50 34 34*
Hotfax: (01805) 50 31 50*

// www.avanio.net // die .net Community //
*12Ct./Min. aus dem Festnetz.

XXX schrieb:

>Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>ich habe die Reklamation bereits gleichzeitig mit der E-Mail aufs Fax gelegt!
>
>Vielen Dank
>
>Freundliche Grüße
>
>
>
>XXX
>
>
>----- original Nachricht --------
>
>Betreff: Re: Brief an Callando
>Gesendet: Di 04 Okt 2005 19:29:09 CEST
>Von: "avanio.net Community"<[email protected]>
>
>
>
>>Sehr geehrter Herr XXX,
>>
>>aus Sicherheitsgründen dürfen leider keine Anlagen öffnen.
>>
>>Wir bitten Sie daher, ihren Widerspruch legen Sie bitte per Post oder
>>per Fax ein, da er ansonsten nicht bearbeitet werden kann. Bitte geben
>>Sie Ihre Buchungskontonummer an, diese finden Sie auf der ersten Seite
>>Ihrer Telefonrechnung. Der Betrag wird Ihnen auf Ihrer Telefonrechnung
>>wieder gutgeschrieben.
>>
>>Mit freundlichen Grüssen
>>avanio.net Community
>>Servicecenter
>>
>>
>>--------------------------------------------
>>avanio GmbH & Co. KG
>>Kundenservice Haus C/3
>>Webergasse 1
>>01067 Dresden
>>Germany
>>
>>
>>[email protected]
>>Hotline: (01805)50 34 34*
>>Hotfax: (01805) 50 31 50*
>>
>>
>>// www.avanio.net // die .net Community //
>>*12Ct./Min. aus dem Festnetz.
>>
>>
>>
>>
>>XXX schrieb:
>>
>>
>>
>>>Anlage
>>>
>>>
>>
>>
>
>--- original Nachricht Ende ----
>
>
>
>

"Ich habe mich auch am selben Abend noch bei der T-Com gemeldet und wollte den Betrag von der Rechnung kürzen lassen, jedoch hat mir diese Frau am Telefon gesagt, dass das nicht ginge, das einzigste was Sie machen könnte, wäre die Lastschrift raus zu nehmen und mich per Überweisung mit Verwendungszweck von (Bitte ohne Callando) zahlen lassen. Dies habe ich jedoch nicht gewollt. Ich habe sie auf die ganzen Foren im Internet aufmerksam gemacht und Sie selber hat sich einige Dinge in der Zeit meines Telefonates angeschaut. Troztdem konnte Sie mir nicht weiterhelfen. Ich habe mich gewundert, denn ich habe ja schon so oft gelesen, dass der Betrag einfach gekürzt werden konnte, also habe ich nochmals alles gründlich gelesen und es wieder probiert, diesmal ging eine sehr nette Frau ans Telefon, welche nur lachte, als Sie den Namen Avanio / Callando hörte, denn Sie meinte zu mir, dass bereits mehrere Kunden am selben Tag bei Ihr wegen einer Kürzung nach gefragt und auch durchgeführt haben. Ich musste gar nicht mehr sagen, sie fragte mich, ob ich auch eine Kürzung wollte, somit bejate ich dies und freute mich, dass doch alles geklappt hat.

Weiterhin habe ich gestern zwei (identische Schreiben, bis auf zwei Abweichungen in der Anschrift) Schreiben mit Datum vom 2005-09-27 und vom 2005-09-30 mit Poststempel vom 2005-10-04 mit Bearbeitung von "[...]" erhalten, wo folgendes mitgeteilt wurde:

Ihre Rechnungsanfrage

herzlichen Dank für Ihre Reklamation von Internetgebühren über die callando Telecom GmbH. Die callando Telecom GmbH als Abbrechnungsunternehmen führt für verschiedene Internet Service Provider das Inkasso- und Manhwesen für Internet Verbindungen durch.

Auf Ihrer letzten Rechnung haben Sie Internetgebühren der avanio GmvH & Co. KG aus Dresden festgestellt. Wir haben Ihre Rechnung überprüft und haben keinen Fehler festgestellt. Der von uns berechnete Betrag in Höhe von EUR 4,50 zzgl. MwSt. ist die monatliche Grundgebühr des Tarifes vaio.flexi. Seit August 2005 fällt hier eine monatliche Grundgebühr an. Informationen zur avanio.net Community erhalten Sie online unter www.avanio.com.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Abbrechnungsunternehmen keine rechtlichen Beurteilungen vobn Vertragsabschlüssen durchführen können. Da es sich um keinen Abbrechnungsfehler handelt ist unsere Berechnung auf Ihrer T-Com Rechnung kottekt. Bei weiteren Fragen zur montalichen Grundgebühr wenden Sie sich bitte direkt an avanio: [email protected].

Bitte überweisen Sie den jetzigen Rechnungsbetrag auf Ihrer T-Com-Rechnung, da Sie ansonsten in unseren Mahnverlauf weitergegeben werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten und danken für Ihr Verständnis.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, so stehen wir Ihnen gerne Mo. bis Fr. von 08:00 h bis 18:00 h unter der Rufnummer (01805) 01075 0* zur Verfügung. Oder senden Sie uns eine E-Mail: [email protected].

Mit freundlichen Grüßen
callando Telecom GmbH

Kundenservice
i. A. [...]"

Ich bin echt mal gespannt, ob morgen evtl. noch etwas ankommt, da ich ja eine Frist bis zum 2005-10-10 gesetzt habe, wenn nicht, werde ich mich wohl oder übel nochmals bei dieser Firma melden müssen (diesmal probiere ich es Telefonisch). Wenn Ihr noch irgendwas über diesen Beitrag schreiben könnt, dann lasst euch nicht aufhalten, vor allem nicht die Leute, die bereits das selbe Schreiben erhalten haben und evtl. schon Mahnungen etc..

Sorry, dass mein Beitrag so lang geworden ist, aber es musste alles mal gesagt werden, hoffe auch evtl. dem ein oder anderen damit helfen zu können (vielleicht auch einfach nur die Kosten für die ganzen Einschreiben zu sparen, denn per Fax gehts genausogut, man hat als Sendebericht oder Journal auch eine Bestätigung, welche einem Rückschein gleicht).

[Namen und Werbung entfernt. (bh)]

alle unter einem Hut

Clique-5 schrieb:
ich habe einfach nur ein bisschen im Internet rechachiert und so einige zusammenhänge der Callando GmbH festgestellt, nämlich dass die MCI, Avanio, Callando, BT Germany, NexNet etc. alle unter einem Hut stecken.
Könntest Du dazu ein bisschen mehr schreiben? Das würde mich interessieren.

Re: alle unter einem Hut

Telekomunikacja schrieb:
Clique-5 schrieb:
ich habe einfach nur ein bisschen im Internet rechachiert und so einige zusammenhänge der Callando GmbH festgestellt, nämlich dass die MCI, Avanio, Callando, BT Germany, NexNet etc. alle unter einem Hut stecken.
Könntest Du dazu ein bisschen mehr schreiben? Das würde mich interessieren.
Evt. darauf basierend?
Callando Webseite schrieb:
Dabei setzt die callando Internet GmbH auf kein eigenes Internet-Backbone, sondern kauft kostengünstig Restkapazitäten bei großen, weltweiten Carriern wie MCI Deutschland GmbH, Telefonica Deutschland GmbH oder BT (Germany) GmbH & Co. ein. Die so gewonnenen Sysnergieeffekte aus diesem Whole-Sale Geschäft werden an die Kunden der callando Internet GmbH weitergegeben, was sich am Preis eindeutig bemerkbar macht.
Nexnet, Callando und Avanio sind hier schon hinreichend thematisiert worden, da ist die Geschäftsbeziehung ja relativ deutlich.

Re: Callando Avanio Internetzugang

herzlichen Dank für Ihre Reklamation von Internetgebühren über die callando Telecom GmbH. Die callando Telecom GmbH als Abbrechnungsunternehmen führt für verschiedene Internet Service Provider das Inkasso- und Manhwesen für Internet Verbindungen durch.

Auf Ihrer letzten Rechnung haben Sie Internetgebühren der avanio GmvH & Co. KG aus Dresden festgestellt. Wir haben Ihre Rechnung überprüft und haben keinen Fehler festgestellt. Der von uns berechnete Betrag in Höhe von EUR 4,50 zzgl. MwSt. ist die monatliche Grundgebühr des Tarifes vaio.flexi. Seit August 2005 fällt hier eine monatliche Grundgebühr an. Informationen zur avanio.net Community erhalten Sie online unter www.avanio.com. [...]

Ich denke mal diesen Standardbrief haben dutzende bekommen. Habe auch Widerspruch gegen die Clubmitgliedschaft eingelegt und gleichen Wortlaut bekommen.
Das Du nun auf diesen Brief reagierst verstehe ich nicht - wieso noch weiter Arbeit machen? Mein Widerspruch war auch terminiert, Avanio hat sich bis heute nicht gemeldet und o.g. Brief behandelt meinen Widerspruch nicht.
Damit ist für mich die Arbeit zu Ende. Ich warte nun den Mahnbescheid ab, in der Zwischenzeit dürfen die mir Briefe, Mahnungen und was ihnen sonst noch einfällt schreiben was sie wollen. Und der Mahnbescheid wird nicht kommen, denen ist selber klar auf welch dünnen Eis sie sich bewegen.
Ist Euch, die Ihr dauernd an die Brüder faxt und anruft eigentlich klar, daß Callando auch sehr gut an 01805-Nummern verdient -> 48 ct/Min!

Laßt sie doch einfach auflaufen.

Grüße
Andreas

Avanio Antwort

Hi Leute,

ihr hattet Fragen zu meinem Beitrag, ich denke die wurden gut von anderen Mitgliedern beantwortet.

Ich muss echt staunen, die Firma Avanio hat sich heute sogar selber bei mir gemeldet, per Brief vom 2005-10-06 mit Poststempel vom selben Datum.

Ihr Schreiben bzgl. avanio.net Community
Kulanzkündigung

Serh geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben. Bitte entschuldigen Sie die teilweise lange Bearbeitungszeit unserer Antwort.

Schade, dass Sie unsere avnio.net Community nicht überzeugen konnte. Seit dem 02.08.2005 bieten wir hier interessante Zusatzdienste an. Mit Ihrer ersten Einwahl über die Einwahlrufnummer 019351515 haben Sie sich hierbei automatisch registriert.

Aufgrund Ihres Schreibens und Ihrer Bitte haben wir uns entschlossen Ihnen keine Grundgebühr zu berechnen und bestätigen Ihnen hiermit, dass Sie mir der Rufnummer XXX kein avanio.net Community Mitglied mehr sind. Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht werden wir auf einer der nächsten T-Com Abrechnungen über unseren Dienstleister callando eine Kulanzgutschrift einreichen und Ihnen den jetz berechneten Monatsbetrag erstatten. Wir hoffen, dass wir somit in Ihrem Sinne handeln.

Bitte beachten Sie aber, dass Sie unsere avanio.net Community nicht mehr nutzen sollten. Bei einer erneuten Einwahl werden Sie automatisch wieder Mitglied.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Sollten Sie noch Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Service: Telefon (01805) 50 34 34*. Oder senden Sie uns eine Mail: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Community-Betreuung

avanio GmbH & Co. KG

Ich möchte noch einwerfen, dass ich diesen Beitrag gestern zur Verstärkung auch nochmal an die TV-Sendung Vorsicht Kunde! ([email protected]) sowie an die Computerbild (Fax: 040 34729377) gemailt, bzw. gefaxt habe. Ihr könnt das ja vielleicht auch machen, je mehr Leute sich melden, desto sicherer wird UNSER Problem aufgenommen.

!Achtung!
ComputerBild möchte echt alle Belege, von Kopf bis Fuß, von der Ersten Mail bis hin zur Faxbestätigung (Journal) oder Rückschein der Post.

Wenn jemand die Postanschrift von ComputerBild braucht, einfach nur kurz texten. Werde Sie dann einfügen.

Also bis dann Grüße

Clique-5

TSCoreNinja schrieb:
Nexnet, Callando und Avanio sind hier schon hinreichend thematisiert worden, da ist die Geschäftsbeziehung ja relativ deutlich.
Klar. :wink:
Ich hatte halt bei der Formulierung "so einige zusammenhänge" an etwas noch Unbekanntes, Aufregendes, Neues... :spitz: gedacht.

[off topic?]
Telekomunikacja schrieb:
Klar. :wink:
Ich hatte halt bei der Formulierung "so einige zusammenhänge" an etwas noch Unbekanntes, Aufregendes, Neues... :spitz: gedacht.
Unbekannt? --> mancherorts
Aufregend --> ja!
Neues?: --> nein, im URALTEN liegt die Würze...
Von wie vielen Firmen aus dem Business kennst Du die Ursprünge? Schau mal xlx an, schau Crossk* an, schau Dir die Liechtensteiner um D*A* und T*C* an, schau Dir R*W* an. Fällt Dir was dabei auf?

callando

Hallo Zusammen !

Da scheinen ja eine Meneg Leute das gleiche Problem zu haben. Ich war nachweislich 10 Wochen in Urlaub, das Telefon war ausgesteckt und niemand hatte einen Schlüssel zu meiner Wohnung. Trotzdem hat mir callando 5,22 Euro incl. MwSt. abgebucht. Noch habe ich dort niemand erreicht. Ich werde jetz den Betrag zurückbuchen lassen, die 5,22 Euro abziehen und den gerechtfertigten Betrag der Telekom überweisen. Ich habe dazu bei der Telekom bescheid gesagt und hoffe das es glatt geht.
Was callando macht werde ich sehen. Doch wie man onderen Foren entnehmen kann nicht viel.

Grüße

Schwammerl

Hi ihr alle,
bin ebenfals ein Geschädigter und hab mich, nachdem ich mich schon viel zu viel Zeit durch Foren gewälzt habe, dazu entschlossen einfach nicht zu zahlen (T-Com Überweisung "ohne Callando"). Die Rechtslage scheint ja recht klar zu sein. Werd also einfach nicht zahlen und Wiederspruch einlegen wenns drauf ankommt. Zusätzlich werde ich (VIELEN DANK AN lp900!) Anzeige erstatten wegen Verdacht auf Betrug.
Nochmal vielen Dank an all die Leute hier! Ohne euch hätt ich wohl gezahlt nur damit ich meine Ruhe habe... Das Internet, es lebe HOCH!!! :P

Flinx

Re: Avanio Antwort

Clique-5 schrieb:
Seit dem 02.08.2005 bieten wir hier interessante Zusatzdienste an. Mit Ihrer ersten Einwahl über die Einwahlrufnummer 019351515 haben Sie sich hierbei automatisch registriert.

Warum schreibt denen denn keiner,

Seit dem 02.08.2005 biete ich hier interessante Zusatzdienste an. Mit Ihrem ersten Brief über die (Adresse) haben Sie sich hierbei automatisch registriert.

Hiermit stelle ich ihnen 171,77 Euro Monatliche Grundgebühr in Rechnung. Bitte Überweisen sie diese an (Kontonummer)

:holy: :lol: :holy:

Strafanzeige

Hallo Zusammen!
Also ich hoffe es finden sich genug Leute die Strafanzeige stellen. Ich für meinen Teil werde das tun.

Ich überlege nur noch inwieweit man Callando noch wegen Beihilfe zum Betrug dran kriegen kann. Lohn sich hier eine Anzeige oder geht die eher ins Lehre?

Re: Strafanzeige

meto schrieb:
Ich überlege nur noch inwieweit man Callando noch wegen Beihilfe zum Betrug dran kriegen kann. Lohn sich hier eine Anzeige oder geht die eher ins Lehre?
Wenn Du schon beim Anzeigen bist, dann lass´ den Verdacht in Deine Vernehmung einfach einfließen. Allerdings gibt es keine Beihilfe, wenn keine Grundstraftat nachgewiesen werden sollte. Demnach ist das in einem Sachverhalt zusammengefasst mMn schon der richtige Weg. Auseinanderbröseln tut das der Staatsanwalt, der eröffnet Verfahren in eigener Zuständigkeit.

Strafanzeige

Ich hab gestern Anzeige erstattet (§263 StGB) und das mit dem Beamten so besprochen: sobald ich von callando eine mahnung erhalte (bzw von nexnet), komm ich nochmal vorbei und mach ne anzeige wegen beihilfe.
das hab ich callando telefonisch auch mitgeteilt ( ich kam beim 1.(!) Mal durch und war so verdutzt, dass ich erstmal keinen Ton rausbrachte)
Ausserdem macht es keinen Sinn, sich auf den Vorgang zu beziehen, denn das ist alles schon auf dem Weg nach Dresden und bekommt dort sowieso eine neue Nummer.
Ich hoffe, dass möglichst viele meinem Beispiel folgen und bin sehr gespannt auf meine Telefonrechnung und ob da eine Verbindung vom 2.8.2005 abgerechnet wurde. Wer den EVN mit einer Grundgebühr manipuliert, dem ist auf jeden Fall zuzutrauen, dass er auch eine nicht stattgefundene Einwahl aufführt...

noch ein opfer

noch einer mehr :cry:

habe gestern versucht, callando unter der auf der telefonrechnung angegebenen telefonnummer zu erreichen und war doch sehr überrascht, dass es erst etwa 7 mal klingelte und mir dann eine automatische ansage mitteilte, dass "diese nummer nicht vergeben" sei. ziemlich mysteriös. sind die jetzt schon untergetaucht?

habe dann heute die übliche mail geschickt. mal sehen, wie´s weitergeht.

grüße und vielen dank für die hilfreichen infos hier im forum

snoy

Callando NexNet

Hi habe auch das problem mit Callando die verlangen doch tatsächlich von mir 65 € als ich das auf meiner Telefonrechnung sah wurde mir fast schlecht ich stoppte sofort die Zahlung bei T-Com für diesen Anbieter .

Ich verfasste sofort ein Fax (fax ist gut wegen der Sende Bestätigung man könnte ja sagen ist nichts angekommen)

Auf dieses Fax bekamm ich auch nach ca. 1-2 Wochen eine Antwort es sei ein fehler von dehnen Software und Benutzername deshalb die Falschberechnung
ich sollte das Geld aber trotzdem Überweisen :-? Hallo ich soll für was bezahlen was nicht genutzt wurde naja heute bekam ich ne Mahnung von NexNet die treiben das Geld ein jetzt sind es schon 80€ das geht schnell was naja ich dort Angerufen jo und das gleiche ich müsse bezahlen.

Bekomme aber ne Gutschrift ????? wieso bezahlen und dann ne Gutschrift
kann das Geld dann Absurfen bei Callando oder was, habe im Monat dort gerade mal 1,75 € verbraucht also die nächsten 2 Jahre ruhe oder was.???????

Was soll das morgen kommt mein Autohaus an und sagt ich soll ein Auto bezahlen was ich aber nicht bestellt hab. Ich könnte das Geld durch Durchsichten wieder gutgeschrieben bekommen :evil:
Mal sehen was noch kommt

Hallo Mitleidende,

ich habe heute zwei Schreiben in Sachen callando Aktiv 1 bekommen. Eines von callando, in dem sie nochmals ihren Fehler bei der Abrechnung eingestehen und mich - unter Hinweis auf eine Gutschrift in der nächsten Telekomrechnung - bitten, nun doch der NexNet den Gesamtbetrag zu zahlen, da es aus technischen Gründen, leider, nicht möglich sei, mich aus dem Mahnlauf herauszunehmen.

Das zweite Schreiben ist eine anwaltliche Zahlungsaufforderung im Auftrag von NexNet, in dem ich - natürlich mit nochmals erhöhter Mahngebühr - aufgefordert werde, zu zahlen, andernfalls werde man gegen mich Klage bei Gericht einreichen.

Ich werde nun die paar Tage, bis die neueste T-Rechnung eintrudelt, abwarten, ob die Gutschrift wirklich drauf ist, und dann wie gewünscht den im callando-Schreiben genannten Betrag (ohne Mahngebühr) überweisen. Gegen die neueste Mahnung werde ich unter Hinweis auf dieses Schreiben (mit Kopieübermittlung) Einspruch einlegen, da sie meiner Meinung nach aufgrund der ganzen Vorgeschichte gegenstandslos ist. Außerdem denke ich immer noch drüber nach, ob man nicht von callando Schadenersatz für die bisherigen Auslagen und den Zeitaufwand im Zusammenhang mit der Fehlberechnung fordern könnte.

Grüße
Marilyn

Marilyn schrieb:
Ich werde nun die paar Tage, bis die neueste T-Rechnung eintrudelt, abwarten, ob die Gutschrift wirklich drauf ist, und dann wie gewünscht den im callando-Schreiben genannten Betrag (ohne Mahngebühr) überweisen.
Berichte bitte, wie es weiter geht. Ich nehme aber an, dass die Gutschrift an Dich erst dann erteilt wird, wenn die Forderung beglichen wurde. Ansonsten könnte man ja die Gutschrift auf der Telefonrechnung behalten und von der Überweisung absehen. Mit dem Rückhalt könnte man eigene Forderungen aufrechnen und es letztlich auf ein ziviles Verfahren ankommen lassen.

Klar werde ich Euch weiter auf dem laufenden halten.

In dem callando-Schreiben steht allerdings, die Gutschrift "geht Ihnen mit der nächsten Rechnung zu." Und da meine T-Rechnungen immer Mitte des Monats bei mir ankommen, werde ich in spätestens zwei, drei Tagen näheres wissen.

Bis dann
Marilyn

Marilyn schrieb:
ich habe heute zwei Schreiben in Sachen callando Aktiv 1 bekommen. Eines von callando, in dem sie nochmals ihren Fehler bei der Abrechnung eingestehen und mich - unter Hinweis auf eine Gutschrift in der nächsten Telekomrechnung - bitten, nun doch der NexNet den Gesamtbetrag zu zahlen, da es aus technischen Gründen, leider, nicht möglich sei, mich aus dem Mahnlauf herauszunehmen.

Das zweite Schreiben ist eine anwaltliche Zahlungsaufforderung im Auftrag von NexNet, in dem ich - natürlich mit nochmals erhöhter Mahngebühr - aufgefordert werde, zu zahlen, andernfalls werde man gegen mich Klage bei Gericht einreichen.
Hat doch gewisse kafka-eske Zuege, die Geschichte. Callando bestaetigt schriftlich, dass fuer die Rechnung keine Rechtsgrundlage besteht, aber sie leider unfaehig sind, die Geldeintreiber von Nexnet zurueckzupfeiffen. Zahlen sie fuer diesen Kredit dann auch Zinsen?
Unglaublich, was sich fuer inkompetente Hampelmaenner in der Telekom-Branche herumtreiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben