Callando Avanio Internetzugang
Hi Leute,
ich habe mir eure ganzen Berichte alle mal ganz genau durchgelesen und stillschweigend bei dieser Firma gemeldet. Dies bereits am 2005-09-23 mit folgendem Schreiben:
"REKLAMATION
Sehr geehrte Damen und Herren,
bzgl. des auf der T-Com Telefon-Rechnung aufgetretenen Betrages von 5,22 € Brutto möchte ich Sie laut § 119 BGH darauf aufmerksam machen, dass mir nicht bekannt war, dass ich in einen Club eintreten würde, wenn ich Ihren Tarif (Vanio.flexi) über den SmartSurfer wen Web.de nutze.
Laut der Beiliegenden Kostenkontrolle des SmartSurfers habe ich das Erste und Letzte Mal am 2005-07-18 um 17:00:14 h für die Zeit von 00:25:10 h über die Rufnummer 019351515 mit dem Tarif Aktiv1 im Internet gesurft habe. Dieser Zeitpunkt war noch vor der Umstellung Ihrer AGBs am 2005-08-02. Heißt das, dass ich im Nachhinein in Ihren Club eingetreten bin, ohne dass ich vorher darüber Unterrichtet wurde, nur weil ich irgendwann mal Ihren Service genutzt habe?
Ich möchte Sie darum bitten meine Angebliche Clubmitgliedschaft bei Ihnen zu beenden und mir bis zum 2005-10-10 schriftlich zu Bestätigen, dass keine Mitgliedschaft besteht, oder bestand.
Des weiteren habe ich meine Rechnung bei der T-Com um den oben genannten Betrag kürzen lassen, und werde auch bei Aufforderung von Mahnungen davon Absehen zu bezahlen.
Vielen Dank
Freundliche Grüße"
Ich habe mich nicht in irgendwelche Kosten mit Einschreiben etc. gestürzt, ich habe einfach nur ein bisschen im Internet rechachiert und so einige zusammenhänge der Callando GmbH festgestellt, nämlich dass die MCI, Avanio, Callando, BT Germany, NexNet etc. alle unter einem Hut stecken. Somit habe ich an all diese Firmen Faxe, sowie E-Mails mit dem selben Inhalt wie oben angegeben versandt.
Daraufhin habe ich folgende Antworten bekommen:
"Sehr geehrter Herr XXX,
aus Sicherheitsgründen dürfen leider keine Anlagen öffnen.
Wir bitten Sie daher, ihren Widerspruch legen Sie bitte per Post oder
per Fax ein, da er ansonsten nicht bearbeitet werden kann. Bitte geben
Sie Ihre Buchungskontonummer an, diese finden Sie auf der ersten Seite
Ihrer Telefonrechnung. Der Betrag wird Ihnen auf Ihrer Telefonrechnung
wieder gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüssen
avanio.net Community
Servicecenter
--------------------------------------------
avanio GmbH & Co. KG
Kundenservice Haus C/3
Webergasse 1
01067 Dresden
Germany
[email protected]
Hotline: (01805)50 34 34*
Hotfax: (01805) 50 31 50*
//
www.avanio.net // die .net Community //
*12Ct./Min. aus dem Festnetz.
XXX schrieb:
> Anlage"
"AUTOMAIL
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Mail an avanio und Ihr Interesse an unserer avanio.net Community.
Mit der avanio.net Community Mitgliedschaft haben Sie für einen geringen monatlichen Grundpreis viele Vorteile und zusätzliche Dienstleistungen!
Ihre eingegangene Mail beantworten wir innerhalb der nächsten 7 Tage. Bitte haben Sie so lange Geduld und sehen Sie von mehrfachen Anfragen (auch per Fax oder Post) ab!
Möchten Sie die avanio.net Community kündigen? Eine E-Mail unter Angabe Ihrer Rufnummer reicht aus!
Ansonsten erfahren Sie alle Informationen direkt im Internet unter
www.avanio.com.
Mit freundlichen Grüßen
avanio GmbH & Co. KG
Community Service
www.avanio.net
Telefax: (01805) 503150*
* 12Ct./Min. aus dem Festnetz von T-Com.
----
Kennen Sie schon den my.avanio.net Mailservice? Falls nicht, einfach
www.avanio.net besuchen!"
"Sehr geehrte XXX,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Durch erstmaliges Einwählen über einen unserer avanio.net
Community-Tarife werden Sie Mitglied in unserer avanio.net Community.
Weitere Vertragsdetails können Sie online unter
www.avanio.net einsehen.
Um ihre Mitgliedschaft zu kündigen, melden Sie sich bitte unter der
Hotline von Callando, oder senden Sie uns ihre Rufnummer zu.
Aus Datenschutzgründen können wir Ihnen die genauen Zeitpunkte ihrer
Einwahl per E-Mail leider nicht mitteilen. Sollten Sie einen
Einzelverbindungsnachweis wünschen, können Sie diesen unter
www.service-nexnet.de abrufen.
Ihren Widerspruch legen Sie bitte per Post oder per Fax ein, da er
ansonsten nicht bearbeitet werden kann. Bitte geben Sie Ihre
Buchungskontonummer an, diese finden Sie auf der ersten Seite Ihrer
Telefonrechnung. Gegebenenfalls wird ihnen der Betrag auf ihrer
Telefonrechnung gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüssen
avanio.net Community
Servicecenter
--------------------------------------------
avanio GmbH & Co. KG
Kundenservice Haus C/3
Webergasse 1
01067 Dresden
Germany
[email protected]
Hotline: (01805)50 34 34*
Hotfax: (01805) 50 31 50*
//
www.avanio.net // die .net Community //
*12Ct./Min. aus dem Festnetz.
XXX schrieb:
>Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>ich habe die Reklamation bereits gleichzeitig mit der E-Mail aufs Fax gelegt!
>
>Vielen Dank
>
>Freundliche Grüße
>
>
>
>XXX
>
>
>----- original Nachricht --------
>
>Betreff: Re: Brief an Callando
>Gesendet: Di 04 Okt 2005 19:29:09 CEST
>Von: "avanio.net Community"<
[email protected]>
>
>
>
>>Sehr geehrter Herr XXX,
>>
>>aus Sicherheitsgründen dürfen leider keine Anlagen öffnen.
>>
>>Wir bitten Sie daher, ihren Widerspruch legen Sie bitte per Post oder
>>per Fax ein, da er ansonsten nicht bearbeitet werden kann. Bitte geben
>>Sie Ihre Buchungskontonummer an, diese finden Sie auf der ersten Seite
>>Ihrer Telefonrechnung. Der Betrag wird Ihnen auf Ihrer Telefonrechnung
>>wieder gutgeschrieben.
>>
>>Mit freundlichen Grüssen
>>avanio.net Community
>>Servicecenter
>>
>>
>>--------------------------------------------
>>avanio GmbH & Co. KG
>>Kundenservice Haus C/3
>>Webergasse 1
>>01067 Dresden
>>Germany
>>
>>
>>
[email protected]
>>Hotline: (01805)50 34 34*
>>Hotfax: (01805) 50 31 50*
>>
>>
>>//
www.avanio.net // die .net Community //
>>*12Ct./Min. aus dem Festnetz.
>>
>>
>>
>>
>>XXX schrieb:
>>
>>
>>
>>>Anlage
>>>
>>>
>>
>>
>
>--- original Nachricht Ende ----
>
>
>
>
"Ich habe mich auch am selben Abend noch bei der T-Com gemeldet und wollte den Betrag von der Rechnung kürzen lassen, jedoch hat mir diese Frau am Telefon gesagt, dass das nicht ginge, das einzigste was Sie machen könnte, wäre die Lastschrift raus zu nehmen und mich per Überweisung mit Verwendungszweck von (Bitte ohne Callando) zahlen lassen. Dies habe ich jedoch nicht gewollt. Ich habe sie auf die ganzen Foren im Internet aufmerksam gemacht und Sie selber hat sich einige Dinge in der Zeit meines Telefonates angeschaut. Troztdem konnte Sie mir nicht weiterhelfen. Ich habe mich gewundert, denn ich habe ja schon so oft gelesen, dass der Betrag einfach gekürzt werden konnte, also habe ich nochmals alles gründlich gelesen und es wieder probiert, diesmal ging eine sehr nette Frau ans Telefon, welche nur lachte, als Sie den Namen Avanio / Callando hörte, denn Sie meinte zu mir, dass bereits mehrere Kunden am selben Tag bei Ihr wegen einer Kürzung nach gefragt und auch durchgeführt haben. Ich musste gar nicht mehr sagen, sie fragte mich, ob ich auch eine Kürzung wollte, somit bejate ich dies und freute mich, dass doch alles geklappt hat.
Weiterhin habe ich gestern zwei (identische Schreiben, bis auf zwei Abweichungen in der Anschrift) Schreiben mit Datum vom 2005-09-27 und vom 2005-09-30 mit Poststempel vom 2005-10-04 mit Bearbeitung von "[...]" erhalten, wo folgendes mitgeteilt wurde:
Ihre Rechnungsanfrage
Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlichen Dank für Ihre Reklamation von Internetgebühren über die callando Telecom GmbH. Die callando Telecom GmbH als Abbrechnungsunternehmen führt für verschiedene Internet Service Provider das Inkasso- und Manhwesen für Internet Verbindungen durch.
Auf Ihrer letzten Rechnung haben Sie Internetgebühren der avanio GmvH & Co. KG aus Dresden festgestellt. Wir haben Ihre Rechnung überprüft und haben keinen Fehler festgestellt. Der von uns berechnete Betrag in Höhe von EUR 4,50 zzgl. MwSt. ist die monatliche Grundgebühr des Tarifes vaio.flexi. Seit August 2005 fällt hier eine monatliche Grundgebühr an. Informationen zur avanio.net Community erhalten Sie online unter
www.avanio.com.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Abbrechnungsunternehmen keine rechtlichen Beurteilungen vobn Vertragsabschlüssen durchführen können. Da es sich um keinen Abbrechnungsfehler handelt ist unsere Berechnung auf Ihrer T-Com Rechnung kottekt. Bei weiteren Fragen zur montalichen Grundgebühr wenden Sie sich bitte direkt an avanio:
[email protected].
Bitte überweisen Sie den jetzigen Rechnungsbetrag auf Ihrer T-Com-Rechnung, da Sie ansonsten in unseren Mahnverlauf weitergegeben werden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten und danken für Ihr Verständnis.
Sollten Sie noch Rückfragen haben, so stehen wir Ihnen gerne Mo. bis Fr. von 08:00 h bis 18:00 h unter der Rufnummer (01805) 01075 0* zur Verfügung. Oder senden Sie uns eine E-Mail:
[email protected].
Mit freundlichen Grüßen
callando Telecom GmbH
Kundenservice
i. A. [...]"
Ich bin echt mal gespannt, ob morgen evtl. noch etwas ankommt, da ich ja eine Frist bis zum 2005-10-10 gesetzt habe, wenn nicht, werde ich mich wohl oder übel nochmals bei dieser Firma melden müssen (diesmal probiere ich es Telefonisch). Wenn Ihr noch irgendwas über diesen Beitrag schreiben könnt, dann lasst euch nicht aufhalten, vor allem nicht die Leute, die bereits das selbe Schreiben erhalten haben und evtl. schon Mahnungen etc..
Sorry, dass mein Beitrag so lang geworden ist, aber es musste alles mal gesagt werden, hoffe auch evtl. dem ein oder anderen damit helfen zu können (vielleicht auch einfach nur die Kosten für die ganzen Einschreiben zu sparen, denn per Fax gehts genausogut, man hat als Sendebericht oder Journal auch eine Bestätigung, welche einem Rückschein gleicht).
[Namen und Werbung entfernt. (bh)]