U
Unregistriert
AW: autoscout23 & mobile24
Danke Mareike,
ich habe auch so ein [.......] Angebot per mail erhalten. kam mir gleich komisch vor. warum rufen die nicht an? warum wendet sich der vermeintliche interessent nicht gleich an mich? Vielen Dank füt Deinen Bericht.
Luigi
Danke Mareike,
ich habe auch so ein [.......] Angebot per mail erhalten. kam mir gleich komisch vor. warum rufen die nicht an? warum wendet sich der vermeintliche interessent nicht gleich an mich? Vielen Dank füt Deinen Bericht.
Luigi
Hallo Leute!
Wir sind auch auf den [....] reingefallen!!!!!
SMS erhalten mit mit Angabe einer 01805er nummer mit der Bitte um Rückruf, was wir leider auch getan haben!!!!!
Gleiche Masche wie hier schon mehrfach beschrieben wurde; Fahrzeugdatenabfrage, Adresse und dann erst auf Anfrage sind die mit den 129€ Vermittlungsgebühr rausgerück wo wir dann gleich NEIN gesagt haben! Wir haben diesen herren an der anderen seite auch gleich DEUTLICH zu verstehen gegeben das wir unser Auto andersweitig verkaufen!
tja und jetzt haben wir den Salat!
Am 26.04. erhielten wir eine Zahlungserinnerung( Briefkopf aus Schweden, abgestempelt in Zaragoza/ Spanie) wo drin stand das wir eine schriftliche Auftragsannahme erhalten haben( DIE HABEN WIR NICHT BEKOMMEN!!!!!!!)
und der Kunde an Preis und Objekt gebunden ist!Blablabla Bitte überweisen sie die vereinbarte vermittlungsgebühr von 129€ in den nächsten 7 Werktagen auf das Konto damit ein besichtigungstermin vereinbart werden kann.
Dann ist ein spanisches konto angegeben und darunter NEHMEN SIE DIESEN TERMIN WAHR, DAMIT GRÖßERE HÄRTEN VERMIEDEN WERDE.
wie uns ersteinmal bei ADAC und Autoscout erkundigt, die habe uns auf die Polizei verwiesen. Wir also zur Polizei, die habe aber ersteinmal nichts gemacht und auf das Betrugskomissariat verwiesen. Wir uns da gemeldet und der nette Herr hat uns gleich gesagt das das eine Betrugsmasche ist und wir vorbeikommen sollen um eine Strafanzeige zu stellen!
Was wir aber net so schnell geschafft haben!
Inzwischen kam dann der nächste Brief am 10.05. VERMEIDEN SIE DEN GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID, wieder gleicher Briefkopf aus Schweden aber diesmal in Hannover abgeschickt!
Wieder die Aufforderung die 129€ auf das angegebene spanische Konto zu überweisen und wenn wir das nicht tuen gleich die drohung des gerichlichen Mahbescheides und die Regressansptüche des angeblichen Kundens!!!
DIE KÖNNEN NOCH SO VIELE NETTE BRIEFLEINS SCHICKEN, VON UNS SEHEN DIE KEINEN EINZIGEN CENT! Warum auch?
Wir haben jetzt strafanzeige gestellt, [......]
Nur so kann man dieser [.........] das Handwerk legen!
Liebe Grüße, in der Hoffnung das es nicht noch mehr gibt die darauf reinfallen!
Mareike