autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23 & mobile24

Danke Mareike,

ich habe auch so ein [.......] Angebot per mail erhalten. kam mir gleich komisch vor. warum rufen die nicht an? warum wendet sich der vermeintliche interessent nicht gleich an mich? Vielen Dank füt Deinen Bericht.

Luigi

Hallo Leute!
Wir sind auch auf den [....] reingefallen!!!!!
SMS erhalten mit mit Angabe einer 01805er nummer mit der Bitte um Rückruf, was wir leider auch getan haben!!!!!
Gleiche Masche wie hier schon mehrfach beschrieben wurde; Fahrzeugdatenabfrage, Adresse und dann erst auf Anfrage sind die mit den 129€ Vermittlungsgebühr rausgerück wo wir dann gleich NEIN gesagt haben! Wir haben diesen herren an der anderen seite auch gleich DEUTLICH zu verstehen gegeben das wir unser Auto andersweitig verkaufen!
tja und jetzt haben wir den Salat!
Am 26.04. erhielten wir eine Zahlungserinnerung( Briefkopf aus Schweden, abgestempelt in Zaragoza/ Spanie) wo drin stand das wir eine schriftliche Auftragsannahme erhalten haben( DIE HABEN WIR NICHT BEKOMMEN!!!!!!!)
und der Kunde an Preis und Objekt gebunden ist!Blablabla Bitte überweisen sie die vereinbarte vermittlungsgebühr von 129€ in den nächsten 7 Werktagen auf das Konto damit ein besichtigungstermin vereinbart werden kann.
Dann ist ein spanisches konto angegeben und darunter NEHMEN SIE DIESEN TERMIN WAHR, DAMIT GRÖßERE HÄRTEN VERMIEDEN WERDE.
wie uns ersteinmal bei ADAC und Autoscout erkundigt, die habe uns auf die Polizei verwiesen. Wir also zur Polizei, die habe aber ersteinmal nichts gemacht und auf das Betrugskomissariat verwiesen. Wir uns da gemeldet und der nette Herr hat uns gleich gesagt das das eine Betrugsmasche ist und wir vorbeikommen sollen um eine Strafanzeige zu stellen!
Was wir aber net so schnell geschafft haben!
Inzwischen kam dann der nächste Brief am 10.05. VERMEIDEN SIE DEN GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID, wieder gleicher Briefkopf aus Schweden aber diesmal in Hannover abgeschickt!
Wieder die Aufforderung die 129€ auf das angegebene spanische Konto zu überweisen und wenn wir das nicht tuen gleich die drohung des gerichlichen Mahbescheides und die Regressansptüche des angeblichen Kundens!!!
DIE KÖNNEN NOCH SO VIELE NETTE BRIEFLEINS SCHICKEN, VON UNS SEHEN DIE KEINEN EINZIGEN CENT! Warum auch?

Wir haben jetzt strafanzeige gestellt, [......]
Nur so kann man dieser [.........] das Handwerk legen!

Liebe Grüße, in der Hoffnung das es nicht noch mehr gibt die darauf reinfallen!

Mareike
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich habe ebenfalls so eine SMS bekommen. Habe dort auch zweimal angerufen, zwecks Autodaten und ob ich mit dem Kaufpreis einverstanden bin. War eine Nummer aus Schweden. Dann kam vorgestern Post mit der Auftragsbestätigung bzw. Rechnung über 129,00 Euro. Das machte mich stutzig, da mich niemand darauf hingewiesen hat, dass eine Gebühr entsteht. Auf meine email, dass ich nicht bereit bin, vor Übergabe des vereinbarten Betrages die Gebühr zu bezahlen, kam dann genau die gleiche Antwort, die hier im Forum schon des öffteren veröffentlicht worden ist (Dienstleistungen und Verkaufspreis wurden mit Ihnen besprochen... usw.)

Zum Glück habe ich doch nochmal gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen. Dank an alle. Wieder 129,00 Euro gespart.

Werde jetzt per mail Wiederspruch einlegen, mit der Begründung, dass der Wagen leider schon anderweitig verkauft worden ist ;-).

Hört diese Firma auch irgendwann mal auf zu schreiben? Oder geht das jetzt bis zum Ende aller Tage so weiter?

Ich habe auch schon überlegt, diesen Fall mal an einen TV-Sender zu schicken. Für die Privaten ist doch so was immer ein gefundenes Fressen.

Grüsse aus dem Osnabrücker Land
 
AW: autoscout23 & mobile24

Nichts zu danken Markus!
Bin froh wenn andere die Beiträge hier lesen und die Finger davon lassen!!!!!
Mal sehen wie es bei uns weiter geht!
mich wundert es nur das sie nicht telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen, die Nummer haben sie ja leider!
Gibt es jemanden der dazu mehr sagen kann?

LG Mareike
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich habe ebenfalls eine solche eMail erhalten:" Ein Interessent läßt.......usw. ... Service in der Zeit....
Glücklicherweise erreichte mich diese Mail außerhalb der Rückrufzeiten, sodaß ich bei meinen Recherchen über diese ominöse Firma I.C.M - Abt. Kfz auf dieses Forum gestoßen bin.

Allen Verfassern von Beiträgen zu diesem Thema meinen Dank.
Mir ist vermutlich viel Ärger erspart geblieben.

F.K.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo! Macht euch keine Gedanken. Egal was da Kommt. Der Besitzer der Domain ist ein Herr P..... Firmensitz in Spanien. Hier kein unbeschriebenes Blatt. Deutlicher kann und darf ich nicht werden. Werde nicht reagieren! Es besteht kein Rechtsanspruch der Firma an Die vermeidlichen Verkäufer. S.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Nee, das passt hier wirklich nicht herein; ganz andere Baustelle, das gehört in einen eigenen thread.
Eniac
gibt es diesen thread zu abgephishten Händlerkonten inzwischen ? Wenn ja, kann mir mal bitte jemand sagen,wo hier im Forum?
Danke
 
AW: autoscout23 & mobile24

gibt es diesen thread zu abgephishten Händlerkonten inzwischen ? Wenn ja, kann mir mal bitte jemand sagen,wo hier im Forum?
Ich habe hier im Forum zu dem Thema noch nichts gelesen, dürfte wohl auch nichts dazu da sein. Für Phishing über Mobile.de und autoscout24 ist dahingehend hier eher keine Diskussionsbedarf gegeben, da das Thema an sich schon einen ziemlich langen Bart hat. Die zumeist aus/über Rumänien agierenden Banden sind genau so schwer dingfest zu machen, wie die Kontophisher aus Russland, > HIER <.
 
AW: autoscout23 & mobile24

da das Thema an sich schon einen ziemlich langen Bart hat.
Naja, es häufen sich aber in letzter Zeit die Fälle der abgephishten Autohändler...und demzufolge der reingefallenen "Schnäppchenjäger"

Die zumeist aus/über Rumänien agierenden Banden sind genau so schwer dingfest zu machen, wie die Kontophisher aus Russland,
ab und zu klappt es... ;-)
Bayerische Polizei - Schlag gegen ein international agierendes rumänisches Internetbetrügernetzwerk
 
AW: autoscout23 & mobile24

danke mareike,

habe grade eine mail von mobile bekommen:

____________________________________________________
Guten Tag,
Ein Interessent lässt durch uns anfragen ob Ihr Fahrzeug noch zu haben ist. Er währe bereit 6000,- Euro Bar bei Übergabe zu zahlen.
Bei Interesse Ihrerseits wenden Sie sich einfach an unseren Service. Sie erreichen unseren Service in der Zeit von Mo- Fr. 10:00-13:00 Uhr und von 17:00-19:00 Uhr.
Telefon: +49 01805 337707 34 (0,14 € / Min. aus dem deutschen Festnetz) und geben Sie die Kundennummer FZ1405-84 an
I.C.M – Abt. Kfz.
Hornemann
_____________________________________________________

Hab kurz icm hornemann gegoogelt und bin auf deinen beitrag gestoßen, wollte morgen eigentlich gleich anrufen. das ging ja nochmal gut.

stand ja auch keine mailadresse mit bei. kam mir auch gleich """spanisch""" vor...

danke nochmals Markus

-----------
Hallo,

ich habe heute haargenau die gleichen Worte und Sätze bekommen wie du da oben, nur den Betrag leicht abgeändert um 100 Eur.
Ich rufe grundsätzlich keine Nummer an, die was gekostet, es sei denn, ich weiss, wer dahinter steckt und wie dringend für mich die Sache ist.
War mir fast klar, es ist ein Beschiss. Was für eine billige dumme Anmache, echt. Hab euch auch in google gefunden, indem ich die Telefon-Nr eingegeben habe. SUper Seite.

Gruss
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,

uns ist leider das selbe passiert.Nun bin ich schriftlich per E-Mail gegen das Schreiben mit der Aufforderung dass die Kosten von uns erst übernommen werden sollen und dann ein Termin vereinbart werden kann in Widerruf gegangen und habe diese Rückantwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

Sie möchten Ihren Auftrag widerrufen.

Sie beziehen sich dabei auf Paragraf 8 "Widerspruchsbelehrung"

In Ihrem Telefonat mit unserem Kundeservice akzeptierten Sie den vereinbarten Preis und gaben uns Ihre Hausanschrift zur Besichtigung Ihres Fahrzeugs. Sie beauftragten uns, unseren Kunden zu kontaktieren und vertraglich für 4 Wochen zu binden. Dies hat unser Verkauf getan, die postalische Bestätigung ist Ihnen zugegangen.

Wir haben damit eine Vorleistung erbracht, die sich in Kosten niederschlägt.

In diesem Fall sagt der Gesetzgeber eindeutig folgendes:

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung

vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde.

Unser Kunde erwartet die kurzfristige Übergabe des Wagens.

Bitte beachten Sie dazu auch folgenden Passus in unseren AGB

§ 10 Schlussbestimmungen

(1)Sollte der Eigentümer das angebotene Fahrzeug nicht innerhalb der 4 woechigen Vertragslaufzeit an den Kunden der mobile24llc übergeben haben, erhält mobile24llc eine Kompensation von 3% der postalisch bestätigten Verkaufssumme.

Ihre Terminvereinbarung über [email protected] erwartend verbleiben wir



MfG

[ edit]

RA/Buchhaltung


Ist diese Rückmeldung rechtens? Habt ihr auch so eine Rückmeldung per Mail bekommen? Wie kann ich mich noch verhalten? Auch wie alle anderen hier die Sache vergessen?

Danke im Voraus für eure Rückmeldung
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo Leute.
Zu mobile 24llc. Habe gerade meine ganzen Unterlagen für die Polizei fertiggestellt.
[.......] oder habt ihr euch die Widerspruchsklausel auch schon mal bis zum Ende durchgelesen??
Die gilt nämlich dann nicht, wenn die mit ihrer Dienstleistung (Vermittlung) schon begonnen haben. Und das dürfte wohl in über 90% aller Betroffener der Fall sein, da mit dem ersten Telefonat die "Vermittlung" bereits beginnt und die AGB`s erst ein paar Tage später mit der Auftragsbestätigung/Rechnung ins Haus flattern.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Lies den Thread von Anfang, damit dürften sich deine Fragen beantworten.

Hey Leute.

Macht gar nichts, denn die [......] haben keine rechtliche Handhabe.
Hab das selbst auch leider zu spät gechekt, [......], habe zum Glück nichts bezahlt, bekomme jetzt aber das volle Programm Liebesbriefchen von denen.
Lest bei mobile.de und autoscout bei den Sicherheitshinweisen unter der Rubrik SMS Betrug.

Bleibt cool !
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,

uns ist leider das selbe passiert.Nun bin ich schriftlich per E-Mail gegen das Schreiben mit der Aufforderung dass die Kosten von uns erst übernommen werden sollen und dann ein Termin vereinbart werden kann in Widerruf gegangen und habe diese Rückantwort bekommen:




Ist diese Rückmeldung rechtens? Habt ihr auch so eine Rückmeldung per Mail bekommen? Wie kann ich mich noch verhalten? Auch wie alle anderen hier die Sache vergessen?

Danke im Voraus für eure Rückmeldung


Ja den gleichen Schrott habe ich auch bekommen. Ignorieren !!!!!!!!!!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich habe ebenfalls eine SMS von dieser Telefonnummer 097214779391 (Schweinfurt) mit der Nachfrage "Haben Sie noch Ihren Wagen?" erhalten. ABER ! ! ! Zeitgleich gingen zwei SMS mit der Schwedischen Telefon Nr. 0046855921302 (Stockholm) mit genau dem gleichen TEXT: täglich von 10:30-13:30 u. 16-18.00 Uhr ein. Komisch! ! ! drei SMS mit dem gleichen Text?
Telefon Nr. bei Google eingegeben und auf diese Seite gelagt. Also aus meiner Sicht - ACHTUNG [ edit].
 
AW: autoscout23 & mobile24

Moin, habe ebenfalls gerade diese sms erhalten und nach der nummer gegooglet und bin jetzt hier gelandet. habe denen eine sms zurückgeschrieben mit dem inhalt: [ edit] ! ma gucken ob ne antwort kommt. super dieses forum, sonst wär ich wohl auch drauf reingefallen
 
AW: autoscout23 & mobile24

hi leute bin wie schon viele auch auf diese sch... reingefallen.
wie bei vielen 3 sms mit verschiedenen vorwahlen. für den anfang
dann ein super angebot fürs auto naja
gestern habe ich das schreiben bekommen dem nach ich 129 Euro überweisen
soll.

zum glück war mir das von anfang an kommisch vorgekommen und heute nacht den schlaf geraubt. wollte eigentlich morgen dort anrufen und erstmal nach ner anzahlung verlangen
aber nun lass ich mal neben liegen. mal sehen was passeirt. werd mich dann noch mal melden.
 
Zurück
Oben