autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,... juhu, bin auch ein mobile24 LLc "Opfer"

Bei mir war es im Prinzip genau so wie eh oben beschrieben.

SMS, gutes Angebot, ich (Koffer) habe dann gleich Adresse und alles weitergegeben.
Ich habe beim Telefonat sogar ausdrücklich erfragt, ob Vorab-Kosten anfallen. Diese Frage wurde sofort mit einem klaren "Nein" beantwortet. Weil ich habe mich mit der Call-Center-Mimi noch über Internet-Betrug und diese Geschichten unterhalten. Ich habe Ihr gesagt am Telefon: "Provision gerne, jedoch NACH Verkauf des Wagens, vorher gibt es garnix"
Sie hat sogar noch bestätigt, das das ja eh logisch sei.

Ist offenbar nicht angekommen, bzw. verschicken diese [.......] eh nur irgendwelche Standard-Briefe, die weder unterschrieben noch sonst was sind. IBAN aus Spanien, Firma in Schweden oder Schweiz oder von mir aus am Mond, egal,... Also absolut dubios und nicht einmal das Papier wert.

Deshalb habe ich nichts überwiesen, und gleich, damit die arme Seele ihre Ruhe hat, einen Fröhlichen Widerruf per E-Mail geschrieben.

Danach habe ich mal gegoogelt mobile24 LLC und Hurra, bin auf das Forum da gestoßen.

Jetzt weiß ich wenigstens schon was noch so kommt :-)

Ich habe denen jetzt auf jeden Fall geantwortet und geschrieben, dass ich keinerlei Aufträge gegeben habe. Ich habe meine Adresse alleine aus dem Grund weitergegeben, damit mir diese Firma weitere Schritte POSTALISCH zusenden kann. Alles weitere ist einfach nur Erfindung.
Weiters habe ich geschrieben, nicht weiter belästigt werden zu wollen und dass meine Daten vertraulich sind und sie keinerlei Recht haben diese anderwärtig zu verwenden.
Ist denen vermutlich wurscht, weil sie ja sowieso nur Standardmails rausschicken.

Ich habe nämlich auf mein erstes Mail die Widerrufsbelhrungen mit vielen schönen Paragraphen etc. als Antwort bekommen. In diesem Mail hatte ich lediglich fragen zur Vorgehensweise.

Kurz: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas sein kann, weil sonst könnte ich ja auch irgendwem, irgendwelche Forderungen stellen für diverse Leistungen.
Wäre ja ein lukratives Geschäft ;-)

Sollte noch was kommen, gehe ich auf jeden Fall einmal zu meinem Analt und dann sehen wir weiter.

Ich bleib auf jeden Fall drann und verfolge dieses Forum sehr genau :-)


Unglaublich wie unverschämt Menschen sein können und ebenso traurig
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,
wir sind auch gerade auf mobile 24 hereingefallen. Haben per SMS eine Anfrage auf unser Auto erhalten und angerufen. Dort sagte man uns, nachdem wir alle Autodaten durchgegeben haben, dass es eine Mitteilung gäbe, wenn jemand interessiert ist. Die kam promt. Jemand wollte den Wagen zu einem netten Preis kaufen und wir sollten uns melden, wenn wir mit dem Preis einverstanden sind. Haben wir getan und bekamen daraufhin am nächsten Tag eine SMS, in der uns das Wort "Auftragsbestätigung" stutzig machte. Ein Anruf bei dieser Firma sollte das klären. Der Herr R. erklärte mir, das sei nur eine Bestätigung, das wir sicher sein sollen, das auch wirklich ein Interressent da wäre und wir würden dies auch noch schriftlich bekommen, damit wir was in der Hand hätten. Nun kam dieses Schreiben und wir sind aus allen Wolken gefallen, als da so nett stand:" Überweisen Sie die vereinbarte Summe von 129 Euro...". Da wurde mal gar nichts vereinbart. Bei keinem der Telefongespräche war die Rede von einer Vermittlungsgebühr. Und schon überhaupt nicht von einer Vorabzahlung. Dabei steht auch noch auf der Rückseite dieses Schreibens, dass Mobile 24 keine Verantwortung für Vertragsabschluss und -durchführung übernimmt. Also ist uns spätestens nach Eingang dieses Briefes klar, [..........]. Jetzt haben wir ja bei euch gelesen, dass da noch weitere Briefe folgen können.
Wir sind uns unschlüssig, ob wir da Widerspruch einlegen sollen aber die auf dem Brief angegebene Anschrift beinhaltet noch nicht mal ne Adresse. Steht nur Zürich-Schweiz.
Wie sollen wir uns verhalten?
Gruß Hexe
 
AW: autoscout23 & mobile24

Da brauchst auch keinen Brief hinschreiben, kommt eh wieder mit dem vermerk " unzustellbar " zurück.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Zu 203, HEXE :-)

Hallo,

also ich bin Roman, Beitrag 202.

Wie gesagt, ich habe denen per Mail den Wider- oder Einspruch gesendet und eine Antwort erhalten in der eben wieder der ganze Mist steht bezüglich Widerrufsrecht Bla, bla, bla.

Nachdem ich aber kein Kind von Traurigkeit bin, bzw. halber Sachen, stehe ich sowieso bei der nächsten Antwort (welche da ja offensichtlich wirklich kommt) bei meinem Rechtschutz und dann hole ich mir da ein für alle mal Klarheit.

Werde ich dann gleich ins Forum schreiben :-)

Schau ma mal.

Ich persönlich kann mir ja wirklich nicht vorstellen, dass man mit so einem Mist in irgendeiner Form erfolg hat.

Die leben vermutlich von dem Prozentsatz leichtgläubiger Menschen, die fröhlich die 129 euro überweisen. Werden genug sein, denke ich.

Der Rest ist halt ein Versuch.

Aber wie gesagt, das ist nur so meine Meinung

Hoff ma mal das Beste ;-)

Roman
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo, Roman,
hier ist noch eine "glückliche" Autoverkäuferin, die ab den 13 Juni 2008
von mobile24llc
zu erst eine SMS, dann eine Rechnung, dann die Mahnung und schleißlich ein e-mail
mit Geldforderungen bekommen hat.
Da ich der festen Meinung bin, dass ein Auftrag am Telefon eine ausführliche Belehrung über meine Rechte und Pflichte als Kundin braucht(was nicht der Fall war), sehe ich mich auch NICHT verpflichtet die Vermittlungsgebühren für die nicht bestellte Dienstleisungen zu begleichen.

Weil ich kein Vertrag abgeschlossen habe, kann ich den auch nicht widerrufen, oder??

Die Firma soll als Beweis eine Aufzeichnung unseres Telefonates vorlegen, wo ich Vertragsbedinungen klar und deutlich zu stimme, und (ACHTUNG!!!) diese Aufzeichnung darf nur und nur
MIT MEINEM EINVESTÄNDNISS aufgenommen werden.
Hat mich aber Keiner von den Leuten aus mobille24llc gefragt, ob ich die telefonische Aufzeichnungen zu stimme oder nicht...
also, abwarten, was noch kommt....
Gruß,
Kalinka ;)
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo allerseits,

ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die solche Rechnungen und Mahnungen bekommen haben:

Hattet ihr alle im Vorfeld die Postanschrift mit durchgegeben bzw. stand diese komplett in der Annonce?

Wenn nein, würde mich interessieren, woher der Adressenbezug?

LG!
 
AW: autoscout23 & mobile24

hallo ... auch ich habe eine solche sms bekommen am 12.06.08 um 19:37 ... habe da dann über mein festnetz... keine nummernübertragung ... angerufen ... glaube ein anrufbeantworter ... habe mir nichts weiter gedacht, denn ... wenn berechtigtes interesse besteht dann meldet sich ein käufer normal eh wieder ;)
 
AW: autoscout23 & mobile24

hallo ... auch ich habe eine solche sms bekommen am 12.06.08 um 19:37 ... habe da dann über mein festnetz... keine nummernübertragung ... angerufen ... glaube ein anrufbeantworter ... habe mir nichts weiter gedacht, denn ... wenn berechtigtes interesse besteht dann meldet sich ein käufer normal eh wieder ;)

jetzt bin ich es nochmal ... heute habe ich wieder eine sms bekommen ob ich das auto immer noch zum verkaufen habe !!!

diesmal im absender +73462215422 ... in der sms wird dann die nummer angegeben 04075368997.

was soll man davon halten ? naja, das auto ist ja eh bereits verkauft ;)
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich habe heute ein SMS bekommen: " Haben Sie noch Ihren Wagen? Tel:00442032869669 täglich von10:30 - 13:30 u. 16 - 18:00 Uhr" gehoert die Nr. auch den [.......]?
 
AW: autoscout23 & mobile24

hallo,

ich versuche gegenwärtig auf diversen bekannten deutschen internet-automärkten privat ein auto zu verkaufen. jetzt bekam auch ich mehrfach eine sms mit dem wortlaut: "haben sie noch ihren wagen? Tel: 04075368997 , täglich von..." usw. die handy-nummer(n) von welcher aus die sms versendet wird lautet: 32486412272 bzw. 32485809396

ich habe die obige 040... tel. nummer kurzerhand in google eingetippt und bin sofort auf dieses forum bzw. diesem thread gestossen. gut das jemand diese nummer hier bereits eingestellt hatte. ich habe dies nun auch getan. nur so habe ich die informationen hier finden können und bin vor diser masche gewarnt.

laut recherche steht für die +32 belgien.
 
WEB SMS von 097214779391

Hallo,

auch ich habe eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen: "Haben Sie noch Ihren Wagen? Tel: 097214779391 täglich von...

Da mir diese SMS komisch vor kam, habe ich die Nummer gegoogelt und kam auf dieses Forum.

Natürlich braucht man auf Anrufe oder ähnliches NIEMALS irgendetwas bezahlen. Habe in meinem Inserat bei mobile.de meine dienstliche Nummer angegeben. Bin mal gespannt, ob die auch der Polizei eine Mahnung schicken. Freue mich schon drauf....werde dann nachberichten
 
AW: autoscout23 & mobile24

habe ich auch bekomen und noch 10.000 andere also keine sorge ist nur ne neue masche von den abzocker gruss g-huss
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich habe bei dieser Nummer Angerufen mir kam es auch alles sehr komisch vor habe dann auch wieder aufgelegt als eine Computerstimme kam
was soll da jezt passieren ?
 
AW: autoscout23 & mobile24

hallo habe auch gerade bei 097214779391 mit einer "dame" gesprochen und bin erst danach auf dieses forum gestoßen
 
AW: autoscout23 & mobile24

Die gleiche masche auch bei mir in DD, hab 2x angerufen, wurde nach 2x Klingeln weggedrückt. Nach 18.00 Uhr ging dann der AB ran. Hab leider Draufgesprochen. Was passiert jetzt ? ? ?
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo ich habe gerade mit jemanden vom MobileLLC gesprochen. Durch zufall bin ich dann auf Diesem Forum gekommen weil ich es mal gegoooglt habe.
Ich habe erst ma nen schreck bekommen und echt Angst.
Ich habe dann sofort bei diesem Typen angerufen und gesagt das ich das auto doch schon verkauft habe.
Der sagte dann nur das er es stornieren wird.
Hoffen wir mal.
Die ziehen echt immer die selbe scheiße ab das gibts nicht.
In wirklich keit gibt es diese Firma garnicht.
 
AW: autoscout23 & mobile24

SMS gaukelt Schweinfurter Nummer vor ist aber mit Sicherheit VoiP. Die absende Nummer ist ne Mobilnummer aus Mosambique. Die Frechheit ist eigentlich dass die SMS nur bei Einstellung eines Angebotes oder einer Änderung kommt. Da liegt der Verdacht nahe, dass die Versender der SMS ein Tool haben, mit dem sie die Automärkte nach neuen Inseraten durchsuchen. Der Hersteller dieses Tools sollte mal darüber nachdenken, dass ein Export der Daten des Verkaüfers nicht mit wenigen Handgriffen zu machen ist, wie hier wohl möglich.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich denke mal, daß der "Hersteller" das ganz genau weiß!
Er hat das Tool wahrscheinlich für viel Cash "im Auftrag" erstellt.
 
Zurück
Oben