autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,
habe heute auch so eine komische WEBSMS bekommen, mit folgendem Inhalt:
95oo Euro bietet Interessent für ihren PKW kd.0904-608 Tel:0046462885143
Mobile 24LLC 10:30-13:30 u. 16.00-18:00 Uhr.
Ich war zum Glück so vorsichtig und habe mich bei Mobile.de informiert.
Mobile.de hat mir mitgeteilt, dass es sich hier um Betrug handelt.
Gruß Jörg
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hi!
Bin auch auf die Masche reingefallen, doch als ich dann per Post das Schreiben bekam und ich die 129€ überweisen sollte bin ich stutzig geworden und hab im Internet mal nachgeforscht und bin auf diese Seite aufmerksam geworden.

Habe Jetzt denen eine E-mail geschrieben dass ich zurücktreten will und habe diese E-mail als Antwort bekommen.
Was soll ich jetzt am besten tun?


Sehr geehrter Herr .....

Sie möchten Ihren Auftrag wiederrufen.

Sie beziehen sich dabei auf Paragraf 8 "Widerspruchsbelehrung"
In Ihrem Telefonat mit unserem Kundeservice akzeptierten Sie den vereinbarten Preis und gaben uns Ihre Hausanschrift zur Besichtigung Ihres Fahrzeugs. Sie beauftragten uns, unseren Kunden zu kontaktieren und vertraglich für 4 Wochen zu binden. Dies hat unser Verkauf getan, die postalische Bestätigung ist Ihnen zugegangen.
Wir haben damit eine Vorleistung erbracht, die sich in Kosten niederschlägt.
In diesem Fall sagt der Gesetzgeber eindeutig folgendes:

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung
vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde.

Unser Kunde erwartet die kurzfristige Übergabe des Wagens.
Bitte beachten Sie dazu auch folgenden Passus in unseren AGB
§ 10 Schlussbestimmungen
(1)Sollte der Eigentümer das angebotene Fahrzeug nicht innerhalb der 4 woechigen Vertragslaufzeit an den Kunden der mobile24llc übergeben haben, erhält mobile24llc eine Kompensation von 3% der postalisch bestätigten Verkaufssumme.

Ihre Terminvereinbarung über [email protected] erwartend verbleiben wir

MfG
[ edit]
RA/Buchhaltung
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ja, ja - die Schreiben werden immer unverschämter. Lass dich nicht verunsichern und übergib´ das Ganze einem Anwalt, wenn es dir zu bunt wird. Klappern gehört auch bei diesen Geschäftsleuten zum Handwerk, die wollen dich nur irgendwie zur Zahlung bewegen und du weißt doch: wer sich bewegt ist dran! Also stellt man sich in dem altbekannten Spiel erstmal tot und ignoriert alles um sich herum. Würde mir sowas wie dir widerfahren, dann würde ich es nicht anders machen als bei dem Spiel.
 
AW: autoscout23 & mobile24

@screamer

schreibe denen doch, dass Du die vereinbarte Vermittlungsgebühr NACH erfolgreichem Verkauf selbstverständlich sofort überweisen wirst.

Bestimme, wie verlangt einen Termin zur Abholung mit Nachfrist innerhalb der 4 Wochen und verlange bei Nichterfüllung selbst 3% der Kaufsumme als Abstandszahlung.

Wirst Du zwar nie bekommen - aber einen Käufer werden die Dir auch nicht vermitteln!

Gab es für das Fahrzeug eigentlich noch mehr Interessenten oder nur diese Vermittler?

Sollte sich nur der Vermittler gemeldet haben, korrigiere Deine Preisvorstellung und verkaufe das Auto.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,

bei mir genau das gleiche mit Mobile24LLC....
SMS-Inhalt:
58oo Euro bietet Interessent für ihren PKW kd.****-** Tel:0046462885143
Mobile 24LLC 10:30-13:30 u. 16.00-18:00 Uhr.


Habe dort angerufen aber die wollten auch 129€ haben und dann sollte angeblich jemand vom ADAC herkommen um das Vertragliche zu regeln.
Dann bin ich ebenfalls auf diese Seite gestossen. Schaden... hatte mich schon gefreut...

Gruss
Jobst
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo zusammen,
bin gestern auch Opfer geworden. Genau die gleiche Nummer. Mir haben sie 200 euro weniger geboten und mir dann eine Aufforderung zu Bezahlung der Vermittlungskosten von 129 Euro zukommen lassen.
Zum Glück habe ich diese Seite gefunden und ich bin nicht der einzige.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo!
Meine Eltern und ich sind fast auch auf die Masche reingefallen... Ich war gestern auch beim Anwalt....
Ich habe eine SMS bekommen.. habe mit meiner Mutter dann in Hamburg angerufen.. hab mich schon gewundert, warum die alle daten, welche im internet (bei mobile und autoscout) stehen noch einmal wissen wollen... das gespräch wurde auch aufgenommen (haben mich gefragt) allerdings wurde nur gesagt, dass sie es weitergeben und sich dann bei mir melden...
ein oder zwei tage später kam dann eine sms dass der käufer das angebot akzeptiert.. ich hab nie gesagt, dass ich irgendetwas akzeptiert haben will oder sonstiges!! habe auch mündliche keinem vertrag oder ähnlichem zugesagt und von einer "vereinbarten Gebühr", wie es in der "Rechnung" stand, war nie die rede!!
haben dann bei der angegebenen nummer in schweden angerufen.. der werte herr war höchst unfreundlich und ist meiner mutter die ganze zeit ins wort gefallen....
gestern kam dann ein brief aus spanien.. da bin ich stutzig geworden...
erst hamburg, dann schweden und jetzt noch spanien.. und sitz ist in der schweiz (angeblich!) naja...
war dann gestern mit dem schreiben und den sms beim anwalt.. der hat gesagt, man soll nicht reagieren.. und anzeigen oder ähnliches bringt nichts, da das ganze eine zivilrechtliche sache ist und die polizei interessiert sich für so etwas erstmal nicht....!!

bin mal gespannt wann die mahnung kommt...

haben denen jetzt vorgeschlagen, dass se die 129 euro von den gebotenen geld des käufers abziehen sollen... mal schauen wie sich das ganze jetzt entwickelt :-)

ich hoffe nur, dass nicht all zu viele leute auf diese masche reinfallen!!!! zum glück hab ich dieses forum gefunden!!

diesen [.......] gehört doch das handwerk gelegt!!!!!!!

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: autoscout23 & mobile24

habe auch vor 2 minuten so ne sms bekommen und auf die schnelle mal gegoogelt....hab auch gleich diesen forum endeckt, zum glück...
 
AW: autoscout23 & mobile24

Habe auch gerade 2 sms bekommen von der gleichen nummer allerdings mit anderen ruckrufnummern na gut wenn ihr hier solche erfahrungen geamcht habt werde ich da mal nciht antworten
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,bin auch besch[...] worden,warte seit ewiger zeit das ich adresse bekomme u. die geben keine vernümpftige antwort.Haben auch die 129€ bezahlen sollen u. jetzt ist die kohle weg,aber dennen gib ich gas.
 
AW: SMS mit Rückrufnr.

Hab mein Auto in Ö bei [noparse]www.car4you.at[/noparse] inseriert, mit Angabe meiner Handy-Nr.
Hab nun, 3 Tage nach Schaltung des Inserats (Online) eine SMS von der Absendernummer +353868002000 erhalten mit dem Text "Verkaufen Sie noch ihren Wagen. Tel: 097214779391 täglich von 10:30 - 13:30 u. 16 - 18:00 Uhr"

Das kam mir verdächtig vor und ich prompt diese Thread "gegoogelt". Ich hab gar nicht angerufen oder ein SMS geschickt (oftmals sind ja auch schon SMS sehr teuer "getaktet", meines Wissens gibt es (oder gab es?) sogar SMS, die bei bloßem Empfang schon kostenpflichtig sind.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Wenn ich das richtig sehe, kommt der Anruf aus Irland (00353).

Bei solchen Angeboten aus dem Ausland wäre ich immer äußerst mißtrauisch.

Momentan sind besonders rumänische und bulgarische Banden, aber auch die 419-Nigeria-Connection, auf Betrügereien beim Internetverkauf von Autos aus.

Die schicken Dir z.B. einen angeblich aus Versehen zu hoch ausgestellten Scheck. Du sollst den Rest dann per Western Union zurücküberweisen (anonym, Empfänger dann nicht nachverfolgbar). Der Scheck platzt aber dann.

Solche Spielchen sind da gang und gäbe, in etlichen Varianten.

Der Empfang von SMS ist in Deutschland (abgesehen von Roaming-Gebühren, wenn der Empfänger sich im Ausland aufhält) nie kostenpflichtig. Einen kostenpflichtigen SMS-Empfang gibt es dagegen z.B. für Österreicher.
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050701017
 
AW: autoscout23 & mobile24

Gibt wohl noch so einen Anbieter:
I.C.M – Abt. Kfz.

Die haben mir auf Mobile geantwortet und 100 Euro unter Verkaufspreis angeboten.
Gleiche Masche... Ein Kunde der Firma ist bereit 7200 Euro zu bezahlen. Rufen sie an unter blabla in der zeit von 10 bis 13 Uhr und nochmals abends.

Hört sich wieder nach Nepp an... Wahrscheinlich ein Student, der morgens ausschlafen will....
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo Leute!
Wir sind auch auf den [....] reingefallen!!!!!
SMS erhalten mit mit Angabe einer 01805er nummer mit der Bitte um Rückruf, was wir leider auch getan haben!!!!!
Gleiche Masche wie hier schon mehrfach beschrieben wurde; Fahrzeugdatenabfrage, Adresse und dann erst auf Anfrage sind die mit den 129€ Vermittlungsgebühr rausgerück wo wir dann gleich NEIN gesagt haben! Wir haben diesen herren an der anderen seite auch gleich DEUTLICH zu verstehen gegeben das wir unser Auto andersweitig verkaufen!
tja und jetzt haben wir den Salat!
Am 26.04. erhielten wir eine Zahlungserinnerung( Briefkopf aus Schweden, abgestempelt in Zaragoza/ Spanie) wo drin stand das wir eine schriftliche Auftragsannahme erhalten haben( DIE HABEN WIR NICHT BEKOMMEN!!!!!!!)
und der Kunde an Preis und Objekt gebunden ist!Blablabla Bitte überweisen sie die vereinbarte vermittlungsgebühr von 129€ in den nächsten 7 Werktagen auf das Konto damit ein besichtigungstermin vereinbart werden kann.
Dann ist ein spanisches konto angegeben und darunter NEHMEN SIE DIESEN TERMIN WAHR, DAMIT GRÖßERE HÄRTEN VERMIEDEN WERDE.
wie uns ersteinmal bei ADAC und Autoscout erkundigt, die habe uns auf die Polizei verwiesen. Wir also zur Polizei, die habe aber ersteinmal nichts gemacht und auf das Betrugskomissariat verwiesen. Wir uns da gemeldet und der nette Herr hat uns gleich gesagt das das eine Betrugsmasche ist und wir vorbeikommen sollen um eine Strafanzeige zu stellen!
Was wir aber net so schnell geschafft haben!
Inzwischen kam dann der nächste Brief am 10.05. VERMEIDEN SIE DEN GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID, wieder gleicher Briefkopf aus Schweden aber diesmal in Hannover abgeschickt!
Wieder die Aufforderung die 129€ auf das angegebene spanische Konto zu überweisen und wenn wir das nicht tuen gleich die drohung des gerichlichen Mahbescheides und die Regressansptüche des angeblichen Kundens!!!
DIE KÖNNEN NOCH SO VIELE NETTE BRIEFLEINS SCHICKEN, VON UNS SEHEN DIE KEINEN EINZIGEN CENT! Warum auch?

Wir haben jetzt strafanzeige gestellt, [......]
Nur so kann man dieser [.........] das Handwerk legen!

Liebe Grüße, in der Hoffnung das es nicht noch mehr gibt die darauf reinfallen!

Mareike
 
AW: autoscout23 & mobile24

Auch wenn es nichts bringt, gestellt ist sie!
hat man eine andere Möglichkeit?
Wenn ja, ich bin dankbar über jede Hilfe!!!!!!
Auf jeden Fall sind diese angeblichen Firmen schon Polizeibekannt, was man uns heute gesagt hat.
Mal gucken, viel passieren kann uns ja nicht!
Gruß
Mareike
 
AW: autoscout23 & mobile24

danke mareike,

habe grade eine mail von mobile bekommen:

____________________________________________________
Guten Tag,
Ein Interessent lässt durch uns anfragen ob Ihr Fahrzeug noch zu haben ist. Er währe bereit 6000,- Euro Bar bei Übergabe zu zahlen.
Bei Interesse Ihrerseits wenden Sie sich einfach an unseren Service. Sie erreichen unseren Service in der Zeit von Mo- Fr. 10:00-13:00 Uhr und von 17:00-19:00 Uhr.
Telefon: +49 01805 337707 34 (0,14 € / Min. aus dem deutschen Festnetz) und geben Sie die Kundennummer FZ1405-84 an
I.C.M – Abt. Kfz.
Hornemann
_____________________________________________________

Hab kurz icm hornemann gegoogelt und bin auf deinen beitrag gestoßen, wollte morgen eigentlich gleich anrufen. das ging ja nochmal gut.

stand ja auch keine mailadresse mit bei. kam mir auch gleich """spanisch""" vor...

danke nochmals Markus
 
AW: mobile24llc.us

Rate dringend von der Agentur mobile24llc.us ab.
Ein wie ich durch den Konsumentenschutz erfahren habe dubioses Unternehmen.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ihr müsst euch mal die Kommentare von "zufriedenen Kunden" auf der Website ansehen.
Zum totlachen!
(Dipl.Kaufmann, Rechtsanwalt, Dr. ...)
 
Zurück
Oben