Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hallo Leute,
mit Entsetzen habe ich heute festgestellt, dass ich auch von einer Fa. Guerilla Mobile Berlin abgezockt werde. Das geht bereits seit dem 31.07.2011. Im Abstand von 7 Tagen werden von meinem Prepaidkonto 4,99 € abgebucht. Immer am Abbuchungstag erhalte ich eine SMS, die ich bis jetzt für Werbung gehalten habe und von mir immer sofort gelöscht wurde. Habe heute sofort mit meinem Anbieter (Simpley) per E-Mail Kontakt aufgenommen, und diesen Dienst sperren lassen und mein Geld zurückgefordert. Bin gespannt was passiert. Weiß jemand, ob gegen diese (...) bereits etwas unternommen wurde, und ob man noch unterstützen kann?

Grüße
Michael
 
Hallo Leute
meinen Oldies wird auch zur Last gelegt 07/2010 diese Ortungsabo abgeschlossen zu haben.
Die können nicht mal den Rechner anschalten, geschweige denn ein Passwort eingeben.
Nun sollen Sie für ein Abbo zahlen was sie nicht abgeschlossen haben.
Ich habe Ihnen geraten nicht zu zahlen und die Abbuchung zurückzuholen.
Sie haben Ihrem Telefonanbieter nun nur den ihm zustehenden Betrag überwiesen.
Seit dieser Zeit werden Sie von diversen Inkassounternehmen und dubiosen Rechsanwälten mit Drohungen bombadiert. Aber keiner hat sich bisher wirklich gewagt einen
Mahnbescheid zu beantragen. Da haben diese ganzen (...) nämlich Angst,
weil sie vor Gericht hinten runter fallen!

Also hohlt euch euer Geld zurück und schmeißt die Schreiben in die Tonne!
Ihr müsst erst aktiv werden sollte wirklich ein Mahnbescheid eintreffen.
Alles andere könnt ihr getrost wegwerfen !
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hallo Leute zu diesem Thema: Abzocke über sms -Angebotene Handyortung-

Ich habe unaufgefordert auf mein Firmen-Handy eine sms von mobilespy.de bekommen. Ich betone, ich kannte diesen Dienst vorher garnicht.
In der sms stand dass ich jetzt für 2,99 Abo wöchentlich Handy-Ortungen durchführen kann. Ich habe diese sms ignoriert weil ich mir nichts
dabei dachte. Abends bei meiner Abrechnung, ich habe das Handy mit einem Firmen-Prepaidkonto das jeden Abend abgerechnet wird, stellte
ich fest dass außer zwei Festnetzgesprächen locker noch mal 2,99 weggebucht waren. Daraufhin fiel mir die sms ein und so habe ich die sms
nochmal gelesen es wurde mir hier ein Abbo angeboten und ich soll jetzt jede Woche 2,99 € zahlen. Ich habe dann die Website dieser Firma
aufgerufen und weitere Internet Recherche gemacht. Offensichtlich kann man auf deren Website jede x-beliebige Nummer eintragen und der Nummer-Inhaber hat dann die Probleme. Diverse Internet Einträge belegen hier haben schon sehr viele Leute mit dieser Firma Erfahrungen gemacht.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich hier nichts angefordert habe und die sms für Werbung hielt..

Auf meine Mails an die Abzockerfirma bekomme ich jedesmal zurück:
wir haben nichts abgebucht und Sie haben keinen Dienst bei uns abboniert.

Aus Abrechnungsgründen mit meiner Firma kontrolliere ich mein Prepaidkonto jeden Abend,
nach fast einer Wocher stellte ich fest, es sind wieder 2,99 € abgebucht worden,
da habe ich meine Abrechnungsstelle angerufen und um Aufklärung gebeten.

Auf meine Mail mit der Androhung einer Strafanzeige schreibt mir die Abzockerfirma:
Wir haben Ihnen bereits mitgeteilt, dass wir keine Abbuchung von Ihrem Mobilfunkkonto vorgenommen haben.
Bitte senden Sie uns einen Nachweis zu, der die Abbuchung dokumentiert. Wir werden Ihnen den Betrag dann selbstverständlich erstatten.
Abschließend teilen wir Ihnen mit, dass wir der Behörde selbstverständlich Auskunft erteilen werden, sollte diese uns in Ihrem Namen kontaktieren.

Der Tanz geht also weiter und die nächsten Schritte folgen.
Ich habe ein paar Mails an einige Redaktionen versandt und eine Strafanzeige vorbereitet die jetzt aktiviert wird sobald ich die schriftlichen Abrechnungsdaten meines Telefonkontos habe..
Ich kann mir vorstellen dass sehr viele Leute ebenso wie ich diese Art von sms ignorieren und für Werbung halten.
Den meisten wird garnicht auffallen dass hier dann auch gleich Abbuchungen vom Konto geschehen.

Schlimmer noch es werden ja dann weiterhin (wöchentlich) Abbuchungen gemacht. Hier wird also in großen Stile Abzocke betrieben und
die Menschen bestohlen ohne dass die Meisten es bemerken werden. Die Firmenadresse der Abzocker ist in Berlin.
Vielleicht unterhalten die sich schon bald mit Akte 010. Wer ebenfalls hier herein gefallen ist kann mich gerne anschreiben ich leite das dann
weiter damit es meiner Strafanzeige oder den Redaktionsanfragen beigefügt werden kann.

MfG
Peter M.


Ich habe eine PrePaid - Karte und bekomme nicht so einfach mit, ob bei mir etwas unrchtmäßig abgebucht wird. So fiel es mir erst nach anscheinend schon drei Monaten auf, dass Geld verschwand, ohne dass ich das Telefon benutzte. Ich habe aber noch nicht einmal eine SMS erhalten - allerdings bekam ich einige SMS in der letzten Zeit, die "nicht darstellbar" waren. Diese habe ich einfach gelöscht. Ob sich dahinter MibileSpy verbarg?
Ich werde auf jeden Fall auch Anzeige erstatten. Ist denn aus Ihrer Anzeige etwas herausgekommen? Anscheinend nicht, denn die machen ja immer noch weiter.
Ich habe jetzt eine SMS erhalten, das Abo sei gekündigt.

MfG
HeiKu
 
... bekam ich einige SMS in der letzten Zeit, die "nicht darstellbar" waren.
Womöglich unterstützt dein Handy nicht das übermittelte Format der Nachricht - stell dir vor, du würdest eine MMS im Programm für SMS lesen wollen, das geht auch nicht. Außerdem könnte es sein, dass das falsche Handymodell in die gebuchte Leistung eingetragen worden ist.

Ich werde auf jeden Fall auch Anzeige erstatten. Ist denn aus Ihrer Anzeige etwas herausgekommen? Anscheinend nicht, denn die machen ja immer noch weiter
Aber natürlich doch! Oder glaubst du allen ernstes, dass eine Anzeige wirklich etwas bewirken kann? Das Unternehmen wird auf Anfrage den Behörden mitteilen, dass am Tag X zur Zeit Y der Dienst Z mit deiner Handynummer gebucht wurde. Wie das Problem dann tatsächlich ausgelöst wurde, können die Behörden nicht feststellen - der Anbieter übrigens auch nicht!
 
Meine Frau hatte das gleiche Problem mit dieser Firma Mobilspy.
Vom Handyprovider haben wir erfahren, dass die Beträge nicht von Guerilla Mobile bzw. Mobilespy eingezogen werden, sondern von der Firma NetMobil AG, Zollhof 17, 40221 Düsseldorf.
Diese Firma ist ein Dienstleister, der den Zahlungseinzug für Diensteanbieter wie Mobilspy erledigt.
Ich bin auf deren Internetseite www.net-m.de.
Unten gibt es eine Leiste mit vielen Begriffen. Dort klickt man auf Mobile Payment.
Dort klickt man auf den Punkt goPAY.
Am Textende in der Mitte klickt man auf den Link: www.goPay.de
Das bedeutet, dass man eigentlich gleich www.goPAY.de eingeben kann.(fällt mir gerade auf)
Auf der Seite sind drei Bereiche. Im rechten Service-Bereich klickt man auf den Link Abo-Tool.
Man kommt auf eine Seite, in der man die Handy-Nummer und eine TAN eingeben kann, um seine Abos zu verwalten.
Im Text gibt es einen Link, mit dem kann man sich nach Eingabe der Handy-Nummer eine TAN per SMS senden lassen. Habe ich gemacht. Kam nach 3 Sekunden.
Habe mich dann eingelogt.
Habe dort als Abo das MobileSpy-Abo gefunden.
Dann in der Zeile links das Häkchen setzen und rechts in der Zeile auf den Papierkorb klicken.
Das Abo erschien darauf weiter unten bei Deaktivierte Abos.
Nach ein paar Sekunden kam eine Bestätigungs-SMS, dass das Abo deaktiviert sei.
Soweit ich das erkennen konnte, war diese Aktion kostenlos und von NetMobil, wenn es dabei bleibt, kundenfreundlich geregelt.
Jetzt gehen wir erst mal davon aus, dass keine Beträge mehr abgebucht werden.
Soviel als kleine Hilfe für andere Geschädigte. Ich hoffe, es hilft.
 
Hallo Leute ich habe jetzt auch schon zwei rechnungen bekommen von 19,59 Euro habe gerade mit meinen Telefonanbieter gesprochen und er sagte er kann es sperren das sie kein geld mehr bekommen ich habe keinen vertag oder sonst irgend was von Guerilla mobile voll die abzocke kann mir einer einen tipp geben
 
Hi, bin natürlich auch auf diese vermaledeite Masche reingefallen. Ärgere mich grün und blau über meine Blödheit....habe allerdings die Rettung über meinen Handytarifanbieter bekommen bzw. der hat die Abbuchung/Zugriff durch Drittanbieter sofort gesperrt und mir angeraten Anzeige bei der Polizei zu stellen. Ich trau mich nicht auf diese goPay-Seite zu gehen, da die ja auch meine Handynummer brauchen und mir wieder einen PIN schicken und dann hänge ich doch erneut in dieser Abzockfalle drin. Offenbar bin nicht nur ich das Schaf...... Wie seid ihr rausgekommen?
:confused: das Vollschaf
 
also mir wurde auch zu einer Anzeige bei Polizei und Verbraucherschutz geraten. Die Anzeige werde ich morgen erledigen. Die Adresse kann man ja leicht herausfinden inkl. HRB-Nr beim Amtsgericht Charlottenburg. Die bereits abgebuchten Gebühren werde ich wohl als Lehrgeld hinnehmen müssen. Aber falls es mit meiner und hoffentlich vielen anderen Anzeigen irgendwie gelingt, diesen Abzockern das Leben zu erschweren ist mir das nur Recht. Allerdings scheint es ja ein leichtes für Betrüger dieser Art zu sein, immer wieder neu zu starten und Eintrag im Handelsregister zu bekommen. Ich frage mich wirklich auf welcher Seite dieses Verbraucherschutzministerium steht.
liebe Grüsse "das immer noch total angefressene Schafhoch3"
 
Hallo zusammen....
hab gerade meine Telefonrechnung erhalten und festgestellt, dass ich auch abgezockt werde. Habe sofort bei der Telekom den Anbieter sperren lassen ( war vollkommen problemlos ), anschliessend ebenfalls per Mail Strafanzeige wegen Betrug gestellt. Da wir nächste Woche sowieso 3 Tage in Berlin sind wollen wir dort auch mal vorbeischauen....Mal sehen, wie´s weitergeht....
 
...dann hättet ihr auch gleich in Berlin (unter Vorlage der strittigen Rechnung) Strafanzeige erstellen können, da der Anbieter dort seinen Sitz hat. So werdet ihr wohl nochmal zu eurer örtlichen Polizei vorgeladen werden. Aber eingestellt wird das Verfahren wahrscheinlich so oder so!
 
Zwischenbericht(kurz): Es geht weiter. Letzter Termin gesetzt. Jeglicher
Versuch einer einvernehmlichen Einigung gescheitert. Seit 10 Tagen antwortet auch
Klarmobil auf 4 Mails nicht, nur maschinelle Antworten mit immer neuen Bearbeitungsnummern.
Netmobile veröffentlich auf der Homepage mutwillig falsche eMail-Adresse. Dann eben Fax.
Sie hören wieder. Appell:
!!! Lassen Sie sich das nicht gefallen. Jeder sollte hier mit Anzeige vorgehen. Die
Mühe bringt auch Nutzen für andere. Wenn die Justiz zuschaut und vielleicht noch
unterstützt aber nicht hilft, dann sollten wir bürokratische Arbeit machen bis sie
aufwachen. Wir sind ja schliesslich Bürger dieses Landes die auch Steuern zahlen !!!.
Hier nun das Mail zum letzten Termin:
--->
Von: [XXX]
An: [email protected], [email protected]
Cc: [email protected]
Datum/Uhrzeit: 07.10.2011 / 16:05(Versand)
Nachrichtenart: E-Mail 1 MB Anlagen
Betreff: W.: W.: W.: Einspruch, 0160-7740112 Rechnung:[XXX](28.9.11),Kd#[XXX], letzte Frist bis 14.10.2011
an die Zuständigen,
Heute bekomme ich ein Schreiben von Guerilla Mobile Berlin GmbH (s.Anhang).
Die Angaben stimmen keinesfalls und sind umverschämt.
Nie habe ich einem Vertrag bewußt zugestimmt.
Schon wieder eine andere Adresse.
Meine Freizeit werde ich nicht opfern um von Ihnen von Stelle zu Stelle weitergereicht
zu werden.
Bis zum 14.10.2011 verlange ich das Geld zurück.
Mein Konto ..., BLZ: ..., ...bank Ffm.
Ist das Geld bis zu diesem Termin nicht auf dem Konto, erfolgt ohne weitere Informationen
1.) Anzeige bei der Polizei wegen Betrug.
2.) Das Geld wird mit Widerspruch von der Bank zurückgeholt. Ggfs. wird sofort
ein Mahnbescheid eingereicht.
3.) Verlange ich Schadenersatz für jeglichen Aufwand in diesem Zusammenhang von
allen Stellen.
4.) Es werden viele Medien und Behörden über die betrügerische Machenschaften informiert.
Diese Vorgehensweise werde ich mit allen Mitteln und Möglichkeiten in aller Härte
bekämpfen.
- MobileSpy 00491(...),Zeichen [XXX]- netMobile = statt info(at)net-m.de (ungültige eMail-Angabe) -> Fax +49-211-97020-999
Anlagen MobileSpy111006a.jpg (787 KB) MobileSpy111006b.jpg (384 KB)

[modedit by Hippo: persönliche Identifikationsmerkmale unkenntlich gemacht]
 
Du hast Recht! Jeder sollte sich gegen diesen Spuk wehren! Teleton hat das > HIER < sehr gut beschrieben! Wenn schon eine Anzeige erstattet wird, dann muss auch dabei mit aller Konsequenz nachgeladen werden. Zuständig für diesen Anbieter ist die Amtsanwaltschaft in Berlin. Jeder Einstellungsverfügung sollte deshalb eine Beschwere dorthin folgen und erst Recht, wenn eine Anzeige ihren weg dorthin erst gar nicht gefunden hatte.

Netmobile veröffentlich auf der Homepage mutwillig falsche eMail-Adresse.
E-Mail: info(at)net-m.de
Wieso sollte die nicht stimmen? Glaube ich nicht! Außerdem ist für deine Problematik der Costomer Care zuständig!
Bei Fragen zur Abrechnung unserer Dienste wenden Sie sich bitte an Customer Care.
 
dann schicke eine leere eMail dorthin und teste selbst. Ich bekomme als Antwort von meinem Provider (2 x versucht):
Empfängerfeld 'An': Die E-Mail-Adresse (infonet-m.de) wird nicht als E-Mail-Adresse akzeptiert!
 
Zurück
Oben