Hallo Leute
Ich habe soeben eine SMS bekommen, dass angeblich mein mobilespy Ortungsdienst aktiviert wurde. Ich habe NIE etwas derartiges abonniert. Das ganze soll 2,99 alle 3 Tage kosten.
Meine Frage: Kann ich das einfach kündigen?
Da ja auch kein Vertrag zustande gekommen ist, existiert ja auch nichts, was ich kündigen kann. Man kann den Vertrag laut Anbieter nur mit der Handynummer und Passwort kündigen.
Wie soll ich mich verhalten?
Grüße, Matze
BESCHWERDE
Das Zustandekommen eines Abo´s geht schnell, ohne dass man es richtig mitbekommt. Die Abmeldung dagegen erfordert viel Zeit.
Die einschlägigen Internetforen zu Guerilla Mobile u.ä. bestätigen das.
Viele Jugendliche stürzen in die Abo-Falle, da diese überfordert sind und häufig leichtfertig zu schnell klicken .... und schon ist ein Vertrag zustandegekommen.
FORDERUNG:
- Die Abfrageroutine vor dem letzten KLICK muss gründlicher durchgeführt werden, z.B. Bestätigung über Passwort 2x eingeben, so läuft das bei seriösen Portalen
- Schlechte Beurteilung in Internetforen führen über kurz oder lang sowieso zu Schwierigkeiten des Anbieters, bis er verschwindet.... und vielleicht unter neuem
Namen wieder auftaucht
- WIE EINFACH eine Kündigung eigentlich ist, erfährt man erst nach langem Recherchieren, ist aber eigentlich klar geregelt und damit sollten die Ihr Portal
bewerben, wenn sie schlau sind und Betrugsvorwürfe umgehen wollen, wollen die das?
- "Offen und ehrlich währst am längsten" gilt hier wie selten
ABMELDEN/Vertrag kündigen geht so:
1.
www.handyplanet.de aufrufen
[<<< modedit by Hippo: Link repariert]
2. Handy-Nr. eingeben + Passwort anfordern (wenn man es nicht/ nicht mehr kennt) -> schnell kommt ein Passwort auf`s Handy
3. Bei Kündigen auf P a p i e r k o r b und nicht auf ABMELDEN klicken (meine Logik war erst "Abmelden", denn ich will mich/den Vertrag doch abmelden),
deshalb habe ich nach erfolglosem Löschen den PAPIERKORB im zweiten Anlauf gewählt
4. Bestätigen "SOFORT KÜNDIGEN" klicken
5. Und sofort wird auf der Internetseite bestätigt, dass man abgemeldet ist.
6. Nun denke ich, erfolgreich abgemeldet zu sein, vorsichtshalber Screenshot und aufheben
www.handyplanet.de ist damit wahrscheinlich rechtlich sauber.
bebo.