Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

ACHTUNG!!! gold_topspy ist eine ganz fiese Abofalle. Ich kann nur jedem empfehlen, sich sofort an den Netzbetreiber zu wenden und Anzeige bei der Polizei gegen folgende Firma zu bewirken: (edit)

Guerilla Mobile Berlin GmbH,
Pfuelstr. 5, 10997 Berlin,
Amtsgericht Charlottenburg HRB 116667

(edit) Also Vorsicht und viel Glück!!! :eek::eek:

Unfug, Unterstellungen und unbewiesene Tatsachenbehauptungen editiert/mod

Soll ich gleich zur Polizei gehn oder muss ich zuerst zum netzbetreiber gehn was ist am besten?
 
Es sollte sich niemand abschrecken lassen. Auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten. Nur so kann man die Sache versuchen zu stoppen. Vorschläge nichts zu tun können nur von Gönnern oder Beauftragten kommen.
In meinem Fall habe ich sogar Post von Guerilla bekommen, aber mit der Behauptung "ich hätte mich angemeldet" und somit sei die Sache rechtens. Von einem Widerspruch bei der Bank raten sie ab, da hätte ich nur zusätzlichen Ärger. Enttäuscht bin ich restlos von Klarmobil. Die haben jetzt !!! 18 Tage !!! immer noch nicht geantwortet. Die rühren sich einfach nicht mehr. Für die habe ich auch schon mehrfach geworben. Bedauerlich. Vielleicht sind sie nicht mehr lange auf dem Markt, vermute ich fast
 
Es sollte sich niemand abschrecken lassen. Auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten. Nur so kann man die Sache versuchen zu stoppen. Vorschläge nichts zu tun können nur von Gönnern oder Beauftragten kommen.
Du willst Reducal, seit 2004 mit über 9000 Beiträgen höchst fachkundig hier dabei, jetzt aber nicht wirklich unterstellen daß er "Gönner" oder "Beauftragter" ist ...
Wenn Du nicht die Zähigkeit eines Bullterriers hast und bereit bist die Anzeige auch mit Dienstaufsichtsbeschwerden/Untätigkeitsbeschwerden ggf auch mit Hilfe eines Anwalts durchzusetzen - es kommt irgendwann die Einstellungsverfügung der Staatsanwaltschaft und das wars. Ein Versuch der außer der Bindung von sinnvollen Resourcen bei der Polizei keinen praktischen Nährwert hatte
Hundertfach erlebt ...

In meinem Fall habe ich sogar Post von Guerilla bekommen, aber mit der Behauptung "ich hätte mich angemeldet" und somit sei die Sache rechtens. Von einem Widerspruch bei der Bank raten sie ab, da hätte ich nur zusätzlichen Ärger.
Du hättest denen auch das Vaterunser, dein Lieblingsrezept oder das "lorem ipsum" schicken können, das Ergebnis wäre annähernd das gleiche.

Enttäuscht bin ich restlos von Klarmobil. Die haben jetzt !!! 18 Tage !!! immer noch nicht geantwortet. Die rühren sich einfach nicht mehr. Für die habe ich auch schon mehrfach geworben. Bedauerlich. Vielleicht sind sie nicht mehr lange auf dem Markt, vermute ich fast
So macht man Erfahrungen ...
 
In meinem Fall habe ich sogar Post von Guerilla bekommen, aber mit der Behauptung "ich hätte mich angemeldet" und somit sei die Sache rechtens.
Und das ist deren Meinung! Zu einem ordnungsgemäßen Vertragsschluss gehören aber immer noch zwei übereinstimmende Willensbekundungen. Sollte es an einer fehlen, könnte man ein ziviles Gericht entscheiden lassen, ob die Forderung zu Recht gebucht wurde oder nicht (von Schadenersatz ganz abgesehen). Derjenige, der die Forderung erhebt, muss sie auch beweisen können und nicht der, bei dem sie aufschlägt. Die einseitige Behauptung: "...somit sei die Sache rechtens, weil sich der Kunde angemeldet habe" ist Dünnpfiff und weit weg von einem Sachbeweis.

Du willst Reducal, seit 2004 mit über 9000 Beiträgen höchst fachkundig hier dabei, jetzt aber nicht wirklich unterstellen daß er "Gönner" oder "Beauftragter" ist ...
Dem ist nichts hinzu zu fügen, außer der Anmerkung, dass die Klärung ziviler Forderungen nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden ist sondern die ziviler Gerichte. Vermutet man einen Betrug, dann ist die zwar Strafverfolgung legal, diese stößt aber bei solchen Prozessen schnell an ihre Grenzen, da Aussage gegen Aussage steht und die zuvor erwähnten, notwendigen Sachbeweise womöglich nicht verfügbar sind.

Für einen Betrugsvorwurf ist das zuwenig. Wenn jeder Anbieter, der minderwertigen Schund überteuert verhökert, wegen Betruges einsäße, müßten dutzende neue Gefängnisse gebaut werden.

In diesem Forum wurde immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass Strafanzeigen wenig erfolgversprechend und daher wenig sinnvoll sind. Leider wurde diese Einschätzung voll bestätigt.
 
also mit kostenlosen Angeboten locken später dann doch Geld einziehen lassen würde ich nicht gleich setzen mit dem Begriff minderwertigen Schund. Das ist glatter Betrug.
Verstehe nicht warum von Betrugsanzeige abgeraten wird. Massen sind doch reingelegt worden, wenn man vorn beginnt zu lesen. Mund halten, bezahlen und ruhig sein, kann da wirklich nicht empfohlen werden. Damit rechnen diese Macher doch nur. Man muss sich die Summen mal ausrechnen. Und dann sind die Provider noch behilflich. Eine Zwischenabrechnungsstelle hält dann auch noch die Hand auf. Es verdienen also 3 Stellen. Bei der Bank kann widersprochen werden, warum sollen das die Provider nicht auch im Namen der Kunden können. Dann muss der Betüger tätig werden. Das wird ihm nicht gelingen. Wozu diskutieren wir eigentlich in einem Forum? Dann können wir das auch gleich einstellen. Eigentlich dachte ich, wir geben uns gegenseitig Hilfe.
 
Ja - Hilfe dergestalt daß sie nicht noch weiter frustriert. Die wenigsten gaben die Nerven so etwas juristisch durchzufechten.
Es läuft hier mit der geballten Fachkenntnis einiges was nicht sofort für einen Neuling ersichtlich ist. Nur das sond dann Verbraucherschützer mit Hintergrundwissen die erheblich unemotionaler an die Sache rangehen als ein grade frisch Betroffener.
Bei vielen Dingen ist Abhilfe auch politisch nicht gewollt (sh Link in meinem Profi)
Und dagegen kannst Du nur politisch anstinken.
Versuch doch mal einen nicht angemeldeten Poster dahingehend zu motivieren sich bei seinem Abgeordneten zu beschweren ...
Ein Gutteil ist doch schon froh wenn er 5 Worte halbwegs unfallfrei gradeaus schreiben kann und nach 10,- Euro der Abospuk wieder ein Ende hat.
 
Hallo zusamen.

Ich habe das Thema jetzt auch zum zweiten Mal. Daher finde ich es interessant, das auch Jamba in diesem Zusammenhang auftaucht. Genau vor einem Jahr habe ich mit Jamba den gleichen Zirkus wegen unbeauftragter Dienste geführt. Damals wurde anstandslos erstattet. Jetzt habe schreibt Guerilla oder MySpy sogar eMail Antworten. Die inhaltliche Qualität ist allerdings von niedrigstem Niveau und reprensiert genau diese Abzocker-Manier. Die beweisführenden Dokumente sind beliebig und einen Nachweis über die Beauftragung können sie nicht führen.

Bis heute habe ich keine Erklärung wo in beiden Fällen die Handy-No bezogen wurde und die nachweisende IP-Adresse ist nicht aussagend.

Ich werde es weiter verfolgen. Meine Einzugsermächtigung bei der Telekom als Factoring Partner dieses Ladens wirft ein ebenso schlechtes Licht auf den ehemaligen deutschen Staatsbetrieb.
 
Was heißt hier Telekom? Du bist doch sicher bei T-Mobile, oder? Ein kleiner aber feiner Unterschied! Aber immerhin kannst du dort einfach die Buchung abweisen und zudem problemlos eine Drittanbietersperre beauftragen.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

So, jetzt hat es mich als alten "Hasen" auch mal erwischt.

Wenn ich heute nicht eine SMS von goPAY erhalten hätte, dass ich bereits
€ 20,93 verbraucht habe, wäre das wohl noch lange so weitergegangen.

Nach diesem Hinweis bin auf

goPAY Abo Verwaltung

gegangen. Nach Eingabe meiner Handynummer erhielt ich sofort eine TAN für den Zugang.

Dort konnte ich dann das Abo problemlos deaktiviere. Sekunden später erhielt ich per SMS die Bestätigung der Deaktivierung. (Nicht Löschung :cool:).

D.h. nicht, dass ich gegen die Belastung bei der Telekom noch Einspruch einlegen werde.
Schaun mer mal ;)

Scrennshot der Deaktivierung im Anhang.

Danke für den Tip!
Ging ganz einfach!
 
ja, das ging tatsächlich sehr einfach,
ich hoffe, dass das nun auch funktioniert und ich nicht nur meine Telefonnummer für weitere Werbezwecke weitergegeben habe
 
...Das ist glatter Betrug...
Was Betrug ist und was nicht, das hat nichts mit Deiner "Alltagsauffassung" zu tun. Ein Betrug muß alle Merkmale des Straftatbestandes Betrug erfüllen - und das ist eben in Deutschland eine verdammt hohe Hürde. (Stichwort: TIVBAK, siehe "objektiver Tatbestand" bei wikipedia)(Du kannst auch nach TIVBAK googeln)
Verstehe nicht warum von Betrugsanzeige abgeraten wird.
Ich gehöre sicherlich zu denjenigen hier, die tendenziell eher zu Strafanzeigen neigen. Aber das macht nur Sinn, wenn wenigstens annähernd alle Tatbestandsmerkmale vorhanden sind. Selbst dann muß auch noch ein Staatsanwalt Deine Auffassung teilen. Wenn Du das hinkriegst, nur zu, aber das ist in diesen Fällen hier äußerst schwierig...
Massen sind doch reingelegt worden
Ja. Das erzeugt das Gefühl, so etwas "dürfe nicht sein". Darf es aber doch. Abzocken ist kein Straftatbestand. Leider...
Mund halten, bezahlen und ruhig sein, kann da wirklich nicht empfohlen werden.
wird ja auch nicht empfohlen.
Wozu diskutieren wir eigentlich in einem Forum? Dann können wir das auch gleich einstellen. Eigentlich dachte ich, wir geben uns gegenseitig Hilfe.
Das geschieht hier auch. Dir helfe ich z.B. mit dem Hinweis, dass es noch andere spannende Paragraphen gibt jenseits des §263. Schau Dir mal "strafbare Werbung" an nachUWG
http://dejure.org/gesetze/UWG/16.html
Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Auch hier kenne ich aber kein einziges Urteil gegen Abzocker :(
 
Was Betrug ist und was nicht, das hat nichts mit Deiner "Alltagsauffassung" zu tun. Ein Betrug muß alle Merkmale des Straftatbestandes Betrug erfüllen - und das ist eben in Deutschland eine verdammt hohe Hürde. (Stichwort: TIVBAK, siehe "objektiver Tatbestand" bei wikipedia)(Du kannst auch nach TIVBAK googeln)
Ich gehöre sicherlich zu denjenigen hier, die tendenziell eher zu Strafanzeigen neigen. Aber das macht nur Sinn, wenn wenigstens annähernd alle Tatbestandsmerkmale vorhanden sind. Selbst dann muß auch noch ein Staatsanwalt Deine Auffassung teilen. Wenn Du das hinkriegst, nur zu, aber das ist in diesen Fällen hier äußerst schwierig...
Ja. Das erzeugt das Gefühl, so etwas "dürfe nicht sein". Darf es aber doch. Abzocken ist kein Straftatbestand. Leider...
wird ja auch nicht empfohlen.

Das geschieht hier auch. Dir helfe ich z.B. mit dem Hinweis, dass es noch andere spannende Paragraphen gibt jenseits des §263. Schau Dir mal "strafbare Werbung" an nachUWG
http://dejure.org/gesetze/UWG/16.html

Auch hier kenne ich aber kein einziges Urteil gegen Abzocker :(

stop...nichts mehr schicken..,
 
Bin auch betroffen und habe mir den ganzen Sums jetz durchgelesen.
Mir darauf hin die Bedeutung deren Namens gegoogelt und siehe da: da steckt wohl Wahrheit drin:

Etymologie [Bearbeiten]

Das Wort Guerilla wurde Anfang des 19. Jahrhunderts über das französische guérilla aus dem spanischen guerrilla, einem Diminutivum (Verkleinerungsform) des spanischen guerra („Krieg“) entlehnt.[3] Das spanische guerra geht, wie das französische guerre, auf das germanische *werra („Streit“) zurück, mit dem auch das althochdeutsche wërra („Verwirrung“, „Streit“), das mittelniederländische warre und das neuenglische war verwandt sind.[4][3]
Historischer Hintergrund war der Spanische Unabhängigkeitskrieg von 1807 bis 1814 gegen die französische Fremdherrschaft unter Napoleon. Als Ausgangspunkt für den späteren Gebrauch des Wortes wird das spanische partida de guerrilla genannt, das ungefähr „Spähtrupp“ bedeutet.[1]

Bedeutung und Geschichte [Bearbeiten]

Das Wort „Guerilla“ bezeichnet
• eine militärische Taktik: kleine, selbstständig operierende Kampfeinheiten, welche die taktischen Zielsetzungen der Armeeführung, meist im Hinterland des Gegners, unterstützen und dabei außerhalb ihrer Kampfeinsätze nicht als Soldaten erkennbar sind. Zur Guerillataktik gehören "nadelstichartige" militärische Operationen, die den Gegner nicht vernichten, sondern zermürben sollen.

Laut Wikipedia also Partisanen, die Möglichkeiten aufsuchen und den Feind dann langfristig aussaugen...

[Modedit by Hippo: Schriftformatierung in "seniorenfreundlich" geändert]
 
wann geht die welt unter??????

Etwas mehr Info zu Deinem Problem und die spätere Anwendung rudimentärer Rechtschreibregeln der deutschen Sprache erhöhen dann den Verständlichkeitsgrad exorbitant
Außerdem würde das Lesen in diesem Thread schon ziemlich Licht in Dein Dunkel bringen.
Das Lesen können (und wollen) wir Dir nämlich nicht abnehmen
 
Hat man auch schon ein ABO wenn man die sogenannte TAN nicht eingibt. Ich habe gehört, dass es schon reicht, wenn man die SMS aufmacht.
 
Rechtlich nein, allerdings streiten sich die Geister ob es technisch möglich ist das Abo schon mit dem Öffnen der SMS auszulösen.
Wenn Du den Verdacht hast prüfe das (Link in meiner Signatur) und - behalte Deine Abrechnungen ganz scharf im Auge
 
Zurück
Oben