Abo bei www....-heute.com

Rapunzel025 schrieb:
Hab ich ja schon de haben nur gesagt einfach ignorieren auuch wenn was von Inkasso oder so kommt!
Tja, dann machste das dann mal eben so oder lässt Dir was anderes einfallen. Viele Möglichkeiten gibt es jedoch nicht!
 
was sagt der profi??? betrifft es dich auch????

mich gleich dreimal! probenzauber hab i bezahlt!
sm.-heute gewinnspiel
und p2p hab i ned mal gewußt das es sowas gibt!
 
Das sind ja zwei verschiedene Sachen! Der Probenzauber ist der Nachfolger von Probino und in Wien ansässig - die anderen sind die hier diskutierten Brüder aus Büttelborn mit eigenen Projekten (in koop. mit einem anderen Österreicher).
 
Reducal schrieb:
Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges und Wettbewerbsverstöße kennt man bei Euch auch. Spann lieber mal Euren Konsumentenschutz mit ein!
Laut diesem Artikel, in dem es um die Brüder geht, möchte die AK diebezüglich was unternehmen:

orf.at schrieb:
Die AK sieht darin auch einen Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und will die fragwürdigen Anbieter auf Unterlassung klagen.

http://help.orf.at/?story=4399

Gruß
Wembley
 
gedichte und vornamen

Hallo ich bin es wieder mein letzter beitrag war auf der 13 oder 14 seite... hatte ja gesagt ich melde mich wieder wenn was passiert...

Also ich hatte ja alles widerrufen und nun kam einmal bei vornamen die rechnung (obwohl ich eine E-mail mit widerruf 5 tage dannach(nach anmeldung) abgesendet habe) und obwohl ich Fax und ein brief wegen gedichte ... geschickt habe (mit vz brb verfast) kam jetzt auch noch dort eine mahnung ... ich werde donnerstag mal wieder zum VZ BRB gehen und schauen was sie sagen...

Ich muss zum schluss schon mal sagen die Brüder lassen sich schon etwas zeit mit mahnung und co. ...

Sind sie wirklich umgezogen oder ist es einfach nur ein zweitsitz weil ich habe am freitag noch ein brief zur alten adresse gesendet. ?! ...

Den beitrag in Taff habe ich auch gesehen ... bin auch etwas erleichtert dannach... ich hoffe Akte 06 und co. machen da auch noch was dagegen oder berichten wenigstens darüber das nicht noch mehr drauf reinfallen...

okay ich melde mich wieder wenn es was neues gibt ...
bis dann
LG Mandy
 
JohnnyBGoode schrieb:
Rückforderung von Überweisungen sind nur noch dann möglich, wenn die Zahlung die auftraggebende Bank noch nicht verlassen hat.

Heutzutage ist es bereits so: Wenn die Überweisung im EZÜ-Verfahren oder auch online eingegeben wurde, auch bereits sofort eine Weiterleitung erfolgt. Die Gutschrift beim Empfänger erfolgt bei Inlandszahlungen i.d.R. bereits am darauffolgenden Geschäftstag, nicht selten sogar noch am Absendetag.

Im Gegensatz zur Lastschrift ist es also nahezu unmöglich, Zahlungen, die per Überweisung getätigt wurden, wieder zurückzuholen.

Ist das wirklich so ?
Tschuldigung, dann hab ich mich geirrt! SORRY, SORRY, SORRY (':oops:')

Ich meine aber eine üble Betrugsmasche im Kopf zu haben, die etwa auf folgende Weise funktionierte:
Ware bestellen, Geld für Ware überweisen, Ware erhalten, Geld von Bank zurückordern lassen, mit Geld und Ware abhauen.
 
JohnnyBGoode schrieb:
Rückforderung von Überweisungen sind nur noch dann möglich, wenn die Zahlung die auftraggebende Bank noch nicht verlassen hat.
http://www.finanzenchannel.de/faq-14-Zahlungsverkehr.html
Kann ich eine in Auftrag gegebene Überweisung stornieren?

Ja, vor Beginn der Ausführungsfrist (siehe "Wie lange darf eine Überweisung dauern?") jederzeit. Danach nur, wenn die Stornierung dem Kreditinstitut des Empfängers mitgeteilt wird, bevor der Überweisungsbetrag diesem Kreditinstitut endgültig zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängers zur Verfügung gestellt wird.
cp
 
hi leute ich habe sonntag auch den zahlungsbescheid von 84 euro bekommen und sofort meine mutter es erzählt ;) wir haben eine email nach den support hingeschickt
und mit einer anzeige gedroht betrug nötigung arglistiger täuschung
ausserdem bin ich erst 17 und werde morgen einen brief per rückdingens zu den beiden hinschicken den meine mutti geschrieben hat

ich wollte nur ein danke an euch allen aussprechen ihr macht ein echt mut und habt mir viele infos gegeben

nochmals danke euch :)

es wird nigs geblecht
 
hi leute!!!!
bis heute hatte ich zeit zu zahlen....naja jetzt warte ich schon sehnsüchtig :D auf die mail vom RA. frag mich echt, wie weit die beiden gehen werden...was bringt es den? es ist doch nur zeitverschwendung, was die da machen, denn von den meisten werden die doch sowieso kein geld sehen! also was soll der mist???? naja, die haben wohl nichts besseres zu tun :evil: !!!
 
Wenn auf 100 versendete Briefe einer endlich genervt bezahlt, sind das immer noch 34 Euro Gewinn ;)
100 Briefe ausdrucken und eintüten, ist 30 Min gemacht. Ein guter Stundenlohn ;)
 
BenTigger schrieb:
Wenn auf 100 versendete Briefe einer endlich genervt bezahlt, sind das immer noch 34 Euro Gewinn ;)
100 Briefe ausdrucken und eintüten, ist 30 Min gemacht. Ein guter Stundenlohn ;)

:D
jaa..... aber trotzdem, es regt einen auf. wenn man icht betroffen ist (kp, ob du es bist oder nicht :) ), denkt man vllt etwas anders darüber, aber die betroffen, denke ich, ärgern sich was weiß ich wie heftig....
 
Übrigens ist auf basteln-h...com die Adresse der Jungs wieder auf Büttelborn geändert. War ja zwischenzeitlich auf Groß-Gerau geändert worden.

Na die ziehen aber oft um. Vermutlich waren die Büro´s in Büttelborn doch schöner, oder die Luft in Groß-Gerau zu dünn.
 
Folgendes Schreiben hat mich soeben von der VZ Bayern erreicht:

Schreiben Anfang:
die Anbieter der Internetseiten w.w.xxx-heute.com sind uns bereits
hinreichend bekannt. Wir haben eine entsprechende Mitteilung an die Presse gegeben, ebenso das Bayerische Staatsministerium für Verbraucherschutz.

In Ihrem konkreten Fall, haben Sie sich bereits ganz richtig verhalten. Im Rahmen unserer Beratungspraxis geben wir ebenfalls die Empfehlung, den Vertrag umgehend per Einschreiben zu widerrufen. Damit haben Sie sich nachweisbar gegen die Forderung [] gewehrt. Zusätzlich hätten Sie außerdem die Anfechtung des Vertrages wegen Inhaltsirrtums und arlistiger Täuschung erklären können. Es entspricht durchaus der Praxis solcher unseriöser Anbieter, die geprellten Opfer mit Mahn-und Inkassoschreiben zu überziehen. Wir raten dazu, auf diese Schreiben nicht mehr zu reagieren. Erst wenn Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid vom Amtsgericht erhalten, müssen Sie wieder aktiv werden und hiergegen Widerspruch einlegen. Dies ist mittels eines Formblattes möglich, das dem Mahnbescheid beiliegt. Dass die [] ihre Forderung tatsächlich einklagen ist sehr unwahrscheinlich. Da sie sich selbst alles andere als korrekt verhalten, werden sie erfahrungsgemäß den Kontakt zu Justiz und Staatsanwaltschaft eher meiden als suchen. Die Verbraucherzentrale
Brandenburg hat zudem bereits Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Potsdam erstattet. Sie haben also sehr gute Chancen, den Betrag letztlich nicht zahlen zu müssen.
Schreiben Ende

Also einfach den Widerruf schriftlich per Einschreiben mit Rückschein an die Adresse schicken, die in der Rechnung angegeben wird und entspannt zurück lehnen. Erst wenn ein Mahnbescheid vom Gericht (Gelber Umschlag für den man den Empfang auch beim Postboten quittieren muss) kommt, dagegen auf dem beiligenden Formblatt widersprechen.
Soweit wird es aber nicht kommen.

Gruß, Jürgen

[Virenscanner: Namen entfernt]
 
JuergenAndree schrieb:
Übrigens ist auf basteln-h...com die Adresse der Jungs wieder auf Büttelborn geändert. War ja zwischenzeitlich auf Groß-Gerau geändert worden.
Warum das so ist, kann man nur mutmaßen. Aber das Impressum ist auf allen Seiten, die ich bislang besucht habe, gleich - es ist nicht im angezeigten Web implementiert sondern wird direkt vom Server bezogen.

Hat eigentlich schon mal jemand mit seinen Zugangsdaten probiert diese auch in ein Nachbarprojekt einzugeben, also statt bei sms-heute z. B. in lehrstellen-heute? Funktioniert der Zugang dorthin?
 
I hab heut alle Mails gecheckt, weil i bin ja immer faul zum löschen, und da war nix erst als die Rechnung kam! :evil:

Aber einerseits bin ich ja froh darüber das da nie Logindaten kamen, denn sonst hätte ich wohl auch noch sms geschickt und dann würde die Sache schon ganz anders aussehen!
 
Zurück
Oben