Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sunny schrieb:Hallo !
Ich hab meinem Daddy hier das Forum gezeigt dass nicht nur ich so doof war...
wEIL ich erst 15 bin hat er sich darum gekümmert und was geschrieben:
Sehr geehrte Brüder ...,
hiermit teile ich Ihnen als Erziehungsberechtigter meiner minderjährigen Tochter ... mit, dass sie an Sie weder eine vertragliche Vergütung noch Schadensersatz leisten wird.
Zwischen meiner Tochter und Ihnen erfolgte kein Vertragsschluss über eine kostenpflichtige Dienstleistung. Sie konnten die Registrierung meiner Tochter schon nicht als Angebot auf Abschluss eines entgeltlichen Vertrags verstehen, weil sie davon ausgehen mussten und auch ausgingen, dass die sehr versteckten Hinweise auf die Kostenpflicht des Angebots völlig übersehen werden. Die Regelung der Entgeltlichkeit in den AGBs erfolgt überraschend und ist daher unwirksam.
Davon abgesehen verweigere ich hiermit die Genehmigung eines etwaigen Vertragsschlusses meiner minderjährigen Tochter, eine vorherige Einwilligung habe ich ihr auch nicht erteilt.
Hilfsweise widerrufe ich einen eventuell geschlossenen Vertrag und fechte ihn wegen Irrtums an. Höchst vorsorglich kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Für Ihre Antwort habe ich mir den ....2006 vorgemerkt.
Sollten Sie bis dahin nicht endgültig von Ihrer unberechtigten Forderung Abstand nehmen, werde ich mit anwaltlicher Hilfe negative Feststellungsklage gegen Sie erheben.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hoffe dass das reicht und jetzt Ruhe ist
lg bea
Adrian schrieb:stimmt das,dass nach der mahnung ein anwaltsbrief kommt?
Wenn ja, wäre es besser einen anwalt aufzusuchen oder dies einfach zu ignorieren. hab gehört, dass die gar nicht ein anwalt oder gar das gericht benutzten. ich weiss das ihr keine konkreten tipps preisgeben dürft, aber ich bin da in einer zimlichen zwickmühle und die sache beschäftigt mich schon die ganz zeit.
Was meinst Du mit "klappen"? :gruebel:Adrian schrieb:wenn das klappen sollte, sag bitte bescheid,sunny schrieb:Sehr geehrte Brüder ...,
hiermit teile ich Ihnen als Erziehungsberechtigter meiner minderjährigen Tochter ... mit, dass sie an Sie weder eine vertragliche Vergütung noch Schadensersatz leisten wird.
Zwischen meiner Tochter und Ihnen erfolgte kein Vertragsschluss über eine kostenpflichtige Dienstleistung. Sie konnten die Registrierung meiner Tochter schon nicht als Angebot auf Abschluss eines entgeltlichen Vertrags verstehen, weil sie davon ausgehen mussten und auch ausgingen, dass die sehr versteckten Hinweise auf die Kostenpflicht des Angebots völlig übersehen werden. Die Regelung der Entgeltlichkeit in den AGBs erfolgt überraschend und ist daher unwirksam.
Davon abgesehen verweigere ich hiermit die Genehmigung eines etwaigen Vertragsschlusses meiner minderjährigen Tochter, eine vorherige Einwilligung habe ich ihr auch nicht erteilt.
Hilfsweise widerrufe ich einen eventuell geschlossenen Vertrag und fechte ihn wegen Irrtums an. Höchst vorsorglich kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Für Ihre Antwort habe ich mir den ....2006 vorgemerkt.
Sollten Sie bis dahin nicht endgültig von Ihrer unberechtigten Forderung Abstand nehmen, werde ich mit anwaltlicher Hilfe negative Feststellungsklage gegen Sie erheben.
Mit freundlichen Grüßen
Wahrscheinlich kam die per E-Mail und wurde entweder nicht beachtet oder blieb im Spamfilter hängen.Bogner schrieb:Sie berufen sich nun auf eine Rechnung die gestellt worden sei. Allerdings wurde diese nie zugestellt.
Wie soll das gehen? Hast Du eine statische IP?Bogner schrieb:Zudem werde ich Ihnen nötigenfalls Beweisen, dass die angegebene IP nicht die unsrige ist.
Das kannste Dir vorerst sparen. Die Deutschen aus Groß-Gerau haben in der Schweiz nichts zu melden, genau so wenig wie Österreicher in Deutschland.Bogner schrieb:Zudem sind wir in der Schweiz wohnhaft. Mal sehen, wie sich mein Rechtsschutz damit befasst.
Hat man Dir auch gesagt, weshalb?promised19 schrieb:Die VZ Brandenburg hat übrigens schon Strafanzeige gegen die Firma gestellt....
Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass die GbR keine Abgaben für ihre Einnahmen leistet? Die gibt es mMn schon zu lange, als dass sie das nötig hätten.promised19 schrieb:Ich hofee auch, dass das FA auf die aufmerksam wird....
Reducal schrieb:Hat man Dir auch gesagt, weshalb?promised19 schrieb:Die VZ Brandenburg hat übrigens schon Strafanzeige gegen die Firma gestellt....
rolf76 schrieb:Was meinst Du mit "klappen"? :gruebel:
CHixxo schrieb:Um nochmal Klarheit zu schaffen: Wie sieht die gewöhnliche Vorgehensweise der beiden [ich zensier's lieber gleich bevor's ein Mod/Admin macht] aus?
CHixxo schrieb:1. Rechnung per Mail (zufälligerweise erst nach den zwei Wochen Frist)
2. Zahlungsaufforderung/Mahnung
3. Inkassoschreiben
4. Der Anwalt schreibt n guten altmodischen Brief und haut darin einige Droh-Klötze
5. ....?
6. ....?
Wäre dankebar wenn ihr schreiben würdet wie das ganze Vorgehen von den Brüdern aussieht.