Hallo an alle Gleichgesinnten!
Ich werde folgende Email an die beiden Brüder schicken. Wundert euch nicht, wenn ich die förmliche Anrede und den Gruß weglasse. Das ist mir zu wider! Ich weiß, dass einige Aussagen evtl. etwas zugespitzt sind. Aber auf der Nase möchte ich mir nicht herumtanzen lassen.
Hier also das Schreiben:
Adresse
Telefon: ...
Kundennummer: ...
Rechnungsnummer: ...
Ich habe von Ihnen eine Rechnung mit dem Betrag von 84€ für die angebliche Leistung der Internet-Adresse
www.[..]-heute.com erhalten.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der angeblich abgeschlossen Vertrag nicht rechtskräftig ist, da auf der erwähnten Internet-Seite nicht deutlich wurde, dass dieser mit der Nutzung des Gratisangebots über einen bestimmten Zeitrahmen hinaus "automatisch" abgeschlossen wird.
Die Tatsache, dass Strafanzeigen weiterer Personen in der selben Angelegenheit (arglistige Täuschung) gegen Sie vorliegen, bekräftigt die Intention dieses Schreibens.
Bestehen Sie weiterhin auf die Zahlung von 84€, werde ich meinen Anwalt hinzuziehen.
Natürlich kündige ich hiermit die Mitgliedschaft und erwarte sofortige Löschung meines Accounts.
Was meine persönliche Meinung zu dieser Leistung angeht: Finden Sie nicht, dass das eine unglaubliche Abzocke ist, für ein paar Vornamen, die wirklich sehr schnell und mit wenig Aufwand zusammengetragen sind und von denen für einige in der "heutigen" Zeit wirklich kein Platz mehr ist, dem sich anmeldenden, unwissenden(!) Benutzer ein Abbonemont über ein ganzes Jahr(!) aufzuerlegen, welches er noch 12 Monate im Voraus mit 84€ bezahlen muss?
Ich hoffe, dass sich diese Angelegenheit hiermit erledigt hat.