Abo bei www....-heute.com

Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass gewisse Leute hier vielleicht genau verfolgen, was Ihr Euch so denkt?

Wer weiß, vielleicht gibt es demnächst Nr. 5 genau deshalb, weil sich alle so sicher sind, dass es nicht dazu kommt.
 
Hallo an alle Gleichgesinnten!

Ich werde folgende Email an die beiden Brüder schicken. Wundert euch nicht, wenn ich die förmliche Anrede und den Gruß weglasse. Das ist mir zu wider! Ich weiß, dass einige Aussagen evtl. etwas zugespitzt sind. Aber auf der Nase möchte ich mir nicht herumtanzen lassen.

Hier also das Schreiben:

Adresse

Telefon: ...
Kundennummer: ...
Rechnungsnummer: ...

Ich habe von Ihnen eine Rechnung mit dem Betrag von 84€ für die angebliche Leistung der Internet-Adresse www.[..]-heute.com erhalten.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der angeblich abgeschlossen Vertrag nicht rechtskräftig ist, da auf der erwähnten Internet-Seite nicht deutlich wurde, dass dieser mit der Nutzung des Gratisangebots über einen bestimmten Zeitrahmen hinaus "automatisch" abgeschlossen wird.
Die Tatsache, dass Strafanzeigen weiterer Personen in der selben Angelegenheit (arglistige Täuschung) gegen Sie vorliegen, bekräftigt die Intention dieses Schreibens.
Bestehen Sie weiterhin auf die Zahlung von 84€, werde ich meinen Anwalt hinzuziehen.
Natürlich kündige ich hiermit die Mitgliedschaft und erwarte sofortige Löschung meines Accounts.

Was meine persönliche Meinung zu dieser Leistung angeht: Finden Sie nicht, dass das eine unglaubliche Abzocke ist, für ein paar Vornamen, die wirklich sehr schnell und mit wenig Aufwand zusammengetragen sind und von denen für einige in der "heutigen" Zeit wirklich kein Platz mehr ist, dem sich anmeldenden, unwissenden(!) Benutzer ein Abbonemont über ein ganzes Jahr(!) aufzuerlegen, welches er noch 12 Monate im Voraus mit 84€ bezahlen muss?

Ich hoffe, dass sich diese Angelegenheit hiermit erledigt hat.
 
Gast_ schrieb:
Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass gewisse Leute hier vielleicht genau verfolgen, was Ihr Euch so denkt?

Wer weiß, vielleicht gibt es demnächst Nr. 5 genau deshalb, weil sich alle so sicher sind, dass es nicht dazu kommt.

Das sehe ich eigentlich mit Sicherheit nicht so.........

Der Schuss könnte ja dann evtl. nach hinten losgehen.
 
JohnnyBGoode schrieb:
Gast_ schrieb:
Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass gewisse Leute hier vielleicht genau verfolgen, was Ihr Euch so denkt?

Wer weiß, vielleicht gibt es demnächst Nr. 5 genau deshalb, weil sich alle so sicher sind, dass es nicht dazu kommt.

Das sehe ich eigentlich mit Sicherheit nicht so.........

Der Schuss könnte ja dann evtl. nach hinten losgehen.

Sehe ich auch so! Allein schon die Vielzahl der Vorfälle würde, denke ich, vor Gericht doch etwas auffallen. Und ich würde mir bevor ich zum Gerichtstermin müsste wirklich jedes Detail der Machenschaften dieser Brüder heraussuchen.

ZumWiderstandAufrufendeGrüße!
 
weiss denn jemand, wie genau die das überhaupt nehmen, wenn da kündigungen ins haus flattern? werden die denn überhaupt gelesen und bearbeitet?

ich hab letzte woche ne kündigung per einschreiben geschickt. bisher nichts.
außerdem gabs zusätzlich noch ne kündigungs-mail.
in beiden schreiben hab ich geschrieben, daß ich ne kündigungsbestätigung will. nichts dergleichen, keine antwort. wenn die mir nichts schicken, werd ich auch die zweite rechnung auf keinen fall zahlen. (hab die erste aus schreck bezahlt!)

und ich hab mich beschwert und von der verbraucherzentrale eine antwort bekommen. die geben mir recht, wissen, daß da fiese machenschaften abgehen... ich hoffe, da tut sich was.

hoffentlich tritt den herren mal jemand gehörig in den a****!
 
Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass gewisse Leute hier vielleicht genau verfolgen, was Ihr Euch so denkt?

Wer weiß, vielleicht gibt es demnächst Nr. 5 genau deshalb, weil sich alle so sicher sind, dass es nicht dazu kommt.


hallo an alle und erst recht an die super brüder... :evil:

ich warte ja nur darauf, dass Nr. 5 kommt :lol: , denn dann werde ich alle betroffene auffordern zum gericht zu kommen, mal sehen was sie dann machen. :argue:
was wir betroffenen machen weiss ich....eine dicke party
[/color]

ich habe bis jetzt nur eine rechnung (23.03) per e-mail bekommen ( die stadt stimmt nicht ) :p und habe auch per e-mail einen widerspruch (26.03) eingelegt. bis jetzt habe ich noch nichts gehört. aber wie ich vermute kommt es ja noch, schön, ich warte.
eins ist jedenfall sicher, geld sehen die von mir nicht und schlaflose nächte habe ich auch nicht.
es geht mir hier nicht ums geld, aber so einen [...] unterstütze ich nicht und hoffe andere auch nicht !!
also an alle, kopf hoch, nicht zahlen und es als schlechten scherz sehen :p

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
Gast_ schrieb:
Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass gewisse Leute hier vielleicht genau verfolgen, was Ihr Euch so denkt?

Wer weiß, vielleicht gibt es demnächst Nr. 5 genau deshalb, weil sich alle so sicher sind, dass es nicht dazu kommt.

Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, war kurz offline

Kann schon sein, dass die hier ab und zu mal reinschauen.
Anonym, immer als gast versuchen sie ein bischen Angst in den Foren zu verbreiten, um vielleicht doch noch ein paar € mehr abzusahnen.

Aber keine Angst , das geht hier unter.

Ich wäre sogar sehr froh, wenn sie in diesem Forum wären.

[...]

Hier, falls ihr es noch nicht wisst:
Die Verbraucherzentrale Brandenburg hat Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Potsdam erstattet (':p')
(':p')
Oder das hier:
Weis einer welches Finanzamt für Büttelborn zuständig ist ?
Mal sehen, ob Ihr eure Einnahmen auch ordentlich versteuert habt !!!

Schwitzen sollt ihr, bevor man euch [...]

gruss an euch und alle andern

[Einige Passagen entfernt. (bh)]
 
lamiru* schrieb:
weiss denn jemand, wie genau die das überhaupt nehmen, wenn da kündigungen ins haus flattern? werden die denn überhaupt gelesen und bearbeitet?

ich hab letzte woche ne kündigung per einschreiben geschickt. bisher nichts.
außerdem gabs zusätzlich noch ne kündigungs-mail.
in beiden schreiben hab ich geschrieben, daß ich ne kündigungsbestätigung will. nichts dergleichen, keine antwort. wenn die mir nichts schicken, werd ich auch die zweite rechnung auf keinen fall zahlen. (hab die erste aus schreck bezahlt!)

und ich hab mich beschwert und von der verbraucherzentrale eine antwort bekommen. die geben mir recht, wissen, daß da fiese machenschaften abgehen... ich hoffe, da tut sich was.

hoffentlich tritt den herren mal jemand gehörig in den a****!


Die werden auf kein Schreiben reagieren, die wollen nur dein Geld.
Das ganze ist ein automatischer Ablauf, Rechnung, Mahnung, Anwaltsbrief.
Da wird 1mal die Adresse bei der Anmeldung gespeichert und ab gehts.
Daher bekommst du auch Mahnungen, obwohl du gezahlt hast.
Wann hast du denn das 1. Mal bezahlt ??
Überweisungen kann man rückgängig machen !! Ich glaube sogar nach 6 Wochen noch (weis aber nicht genau wie lange: BITTE mal einer posten !)

Zum Tritt in den a****, denke ich, der ist in vollem Gange
 
Lumoco22 schrieb:
Überweisungen kann man rückgängig machen !! Ich glaube sogar nach 6 Wochen noch (weis aber nicht genau wie lange: BITTE mal einer posten !)
Bei Überweisungen (nicht Einzugsermächtigungen) gilt folgendes:
Wie lange kann ich eine Überweisung zurückrufen?

Sie können eine Überweisung bis zu dem Zeitpunkt zurückrufen, zu dem der Überweisungsbetrag endgültig gutgeschrieben ist.

Der Rückruf einer Überweisung gilt als "Kündigung des Überweisungsvertrages" und ist in § 676a Absatz 4 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) geregelt.
http://www.bafin.de/bankenaufsicht/zahlungsverkehr.htm#p2
 
rolf76 schrieb:
Lumoco22 schrieb:
Überweisungen kann man rückgängig machen !!
Bei Überweisungen (nicht Einzugsermächtigungen) gilt folgendes:
Wie lange kann ich eine Überweisung zurückrufen?

Sie können eine Überweisung bis zu dem Zeitpunkt zurückrufen, zu dem der Überweisungsbetrag endgültig gutgeschrieben ist.

Der Rückruf einer Überweisung gilt als "Kündigung des Überweisungsvertrages" und ist in § 676a Absatz 4 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) geregelt.
http://www.bafin.de/bankenaufsicht/zahlungsverkehr.htm#p2

Uff, mal wieder schwer verdauliches Juristen-Menue.
Bitte konkreter:

Wenn einer jetzt aus Angst bezahlt hat bevor er eins der Foren findet.
Wieviel Zeit bleibt ihm sein Geld durch die Bank zurück buchen zu lassen ? Kann man das in Tagen ausdrücken ??
 
hey leute....

hab gerade einen drei seitigen widerrufungsbrief an die brüder geschickt...wenn die sich jetzt noch trauen sich zu melden. ich soll bis morgen meine erste mahnungskosten begleichen...mach ich nicht. falls der brief erfolg zeigt werde ich ihn hier posten...aber wartet bis dahin bitte ab.

ach übrigens..war gestern bei der polizei. die haben mir geraten auf gar keinen fall zu zahlen. sollten die im unwahrscheinlichen falle anzeige erstatten , dann muss die polizei als neutrale einheit uns und deren unternehmen überprüfen. und das werden die nicht wagen. es handelt sich auch angeblich um eine firma die regelmässig ihren ansitz wechselt um ärger mit den ämtern zu umgehen. Die polizei meinte , dass trotz relativ guter absicherung der brüder durch ihre agb s, wir als geschädigte im recht sind. wisst ja mittlerweile welche paragrahen ich meine.
die meinten ich sollt auf keinen fall eine kopie des ausweises schicken. wir sollten jedoch immer auf eine mahnung etc antworten , da dies im streitfall besser aussieht.

die habe mir echt mut gemacht und meinten , dass sie ihre aussage auch im notfall bestätigen würden. sie sehen uns absolut im recht auch wenn dies auf den ersten blick für uns nicht so aussieht.

also die polizei steht hinter uns, die verbraucherzentralen und die medien sowieso. habe heute übrigens eine antwort von monitor erhalten , dass der mdr sich mit der sache gerade auseinander setzt. also wer will kann die ja auch mal anschreiben.

zahlt bitte weiter nicht...unser staat steht hinter uns!!!!!!!!

lg
nevazza
 
Lumoco22 schrieb:
Kann man das in Tagen ausdrücken ??
Ist von Bank zu Bank unterschiedlich und auch der Überweisungsweg (online oder mit Überweisungsträger) spielt eine Rolle. Ich würde meinen 1-2 evtl. noch einer mehr aber da grätscht sich die Hausbank zur anderen schon ganz schön rein.
 
Hat jemand schon mal in Österreich was unternommen????

Würde gerne, aber weiß ned recht was ich bei der Polizei sagen soll!
Hat wer einen Kommentar dazu?
 
Rückforderung von Überweisungen sind nur noch dann möglich, wenn die Zahlung die auftraggebende Bank noch nicht verlassen hat.

Heutzutage ist es bereits so: Wenn die Überweisung im EZÜ-Verfahren oder auch online eingegeben wurde, auch bereits sofort eine Weiterleitung erfolgt. Die Gutschrift beim Empfänger erfolgt bei Inlandszahlungen i.d.R. bereits am darauffolgenden Geschäftstag, nicht selten sogar noch am Absendetag.

Im Gegensatz zur Lastschrift ist es also nahezu unmöglich, Zahlungen, die per Überweisung getätigt wurden, wieder zurückzuholen.
 
Rapunzel025 schrieb:
Hat jemand schon mal in Österreich was unternommen????

Würde gerne, aber weiß ned recht was ich bei der Polizei sagen soll!
Hat wer einen Kommentar dazu?
Bist Du in Deutschland oder Österreich ansässig?
 
JohnnyBGoode schrieb:
Rückforderung von Überweisungen sind nur noch dann möglich, wenn die Zahlung die auftraggebende Bank noch nicht verlassen hat.
Das stimmt! Wenn ich bei meiner Bank online etwas überweise, habe ich etwa zwei Stunden Zeit (bis zum nächsten internen Buchungsintervall) die Überweisung zu stornieren. Ist sie erstmal raus, dann hilft nur verhandeln über die eigene Bank sowie bibbern und die Hoffnung, dass die andere Bank die Überweisung noch nicht dem anderen Konto gutgeschrieben hat. Spätestens dann ists essig!
 
Reducal schrieb:
Rapunzel025 schrieb:
Hat jemand schon mal in Österreich was unternommen????

Würde gerne, aber weiß ned recht was ich bei der Polizei sagen soll!
Hat wer einen Kommentar dazu?
Bist Du in Deutschland oder Österreich ansässig?
Rapunzel025 schrieb:
Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges und Wettbewerbsverstöße kennt man bei Euch auch. Spann lieber mal Euren Konsumentenschutz mit ein!
 
tiere-heute

Hi alle mitbetroffenden!

War heute in der Verbraucher Z. in Potsdam.Die Sache ist schon bekannt,das es sich um dubiose Geschäfte handelt! :evil:

Weil sich viele Verbraucher schon beschwert haben.
Es wird sich wie hoffentlich in anderen bekannten fällen im Sande verlaufen. Hoffentlich!!!

Gab mir einen Musterbrief mit,der hier freuntlicher weise schon gezeigt wurde.
Aber er meint trotzdem "Starke Nerven behalten".

Also ganz locker bleiben wenns auch schwer fällt! :wave:

Tschüßiii
 
Zurück
Oben