Abo bei www....-heute.com

vornamen-heute.de

Hallo Jahnsi!
Mir ist dasselbe auch passiert und brauche jetzt Hilfe. Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben. Wäre echt nett, wenn du dir kurz die Zeit nimmst und sie mal durchliest.
Grüße Dilek
 
Re: xyz-heute

@ UlliZ

stimm dir da voll und ganz zu... hab auch ne rechnugn bekommen, obwohl ich mich da nie angemldet habe..ich werd auch nix zahlen.

is aber ne fast schlaue masche :bigcry:
 
"Vornamen heute"

Hallo Jahnsi, habe deinen Hilferuf erst heute gefunden, da auch ich seit 02.03. Betroffener bin (Tag des Rechnungseingangs und "großes Erwachen"). Hattest du Erfolg in der Abwehr oder doch bezahlt? Ich will morgen zur Verbraucherzentrale fahren und bin grundsätzlich nicht gewillt, klein beizugeben. Würde mich über eine eMail freuen: geteiltes Leid ist halbes Leid. Bis bald
 
„heute-gratis“ Philosophie:

Hi Meisterkeks:

Spar Dir das Porto, da wird nur die gelbe Post bei reich und der Brief kommt nicht an. Denn wenn es die Hausnummer 63 in der Westerstraße in Harrislee gar nicht gibt, wie Gast-User DTM444 vor Ort herausfand, wo soll der Herr Postbote dann Dein Einschreiben einwerfen??? (das war ein anderes Forum "tricky-dot-at", da hatte ich was verwechselt, eventuell gibt's die Adresse dort sogar...korrigiert am 06.03.06)

Und @ kylie

zu Deinen Fragen: ip können die nicht so ohne weiteres bekommen, und sie nützt ihnen auch nix. Machen die voraussichtlich auch nicht (Fristen, Voraussetzungen) keine Sorge. Allenfalls BEHAUPTEN sie, sie täten es.
Mail-Inhaber können die ebenfalls nicht ausforschen, es sei denn, Dein e-mail-Provider nimmt’s mit dem Datenschutz nicht so genau. Die großen Anbieter tun dies, und ausserdem kannste im Netz auch bei vielen e-mail-Providern gratis-e-mailaccounts unter Fakenamen eröffnen, und das Schöne daran: dies ist vollkommen legal.
Die Telenummer wollen die ja auch haben, und wenn Du eine beliebige Zahlenfolge angibst wird dies auch zunächst akzeptiert. Nur leer lassen oder Text reinschreiben klappt nicht. Gib aber, beim versuchsweisen Eingeben von Fakedaten fairerweise eine Telenr. an die es garantiert nicht gibt, wie z.B. die 01234/5678 sonst klingeln die womöglich noch bei Unbeteiligte an und machen telefonischen Budenzauber, wo denn nun die geforderten 84 Euronen bleiben…

Da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das tatsächliche Angebot auf diesen xyz-heute-Seiten keinen Pfifferling wert ist, lohnt es auch gar nicht mit Fakedaten sich ein Zugangspasswort zu erhaschen, um dann dort zu surfen. Das ist jedenfalls meine Prognose. Wer Lust hat kann’s ja mal ausprobieren und dann hier berichten, ob der Krimskrams dort annähernd 84 EUR/Jahr und ein 2-Jahres-Abo wert ist. „Heute“ soll das alles ja gratis und unverbindlich sein – ihr geht also keine Risiken ein wenn ihr, mit Fakedaten, NUR HEUTE nutzt und dann sofort wieder „kündigt“;).

Zu Fakedaten im Prinzip: wenn dies nur dazu dient, angeblich angebotene Gratisleistungen im Netz anonym abzurufen oder an einem Gewinnspiel teilzunehmen, und der dabei unangenehm weit verbreiteten Dateneinsammelwut entgegenzuwirken, ist dieses Verhalten legal und nicht strafbewehrt.
Viele von den Seitenbetreibern haben auch noch nie was davon gehört dass bei it-Angeboten jeweils eine kostenlose Nutzungsmöglichkeit von irgendwelchen (vom Betreiber frei definierbaren) Basisinfos gegeben sein sollte. Sofort nach „Anlocken“ auf der Homepage die persönlichen Daten wie Name, Adresse, Telenr. und e-mail abzufragen ist meiner Erfahrung nach meist ein Zeichen für eine gewisse Unseriosität. Seriösere Betreiber dagegen haben geradezu ein vitales Interesse daran, dass der Kunde gratis all ihre „öffentlichen“ Seiten angucken kann, denn da können sie ja für ihre ggf. (meist vorhandenen) supertollen gebührenpflichtigen Angebote schon viel bunte Werbung machen.

P.S.: an die „Betroffenen“: Fordern die eigentlich nach den 14 Tagen einen Betrag von 7, 21, 84 oder gleich die vollen 168 Euronen? Aus dem Kleingedruckten unten am Anmeldebildschirm kann ich jedenfalls keinen Zahlungsturnus (Monatlich, Quartal, jährlich, oder gar alles im Voraus?) erkennen. Auch fehlende Angaben zum Zahlungsturnus dürfte ein Ansatzpunkt für Kritik sein. Fehlt ein Vorauszahlungsturnus, so können die eigentlich nur rückwirkend in Rechnung stellen, nach 14 Tagen also z.B. 3,27 EUR. Tippe darauf, analog zu s*msen.de dass es die 84 EUR, jährlich im Voraus, sein sollen…

P.P.S.: wer mal rätseln will: im Kleingedruckten steht, dass ihr per Postkarte teilnehmen könnt. Lustig, soll wohl anwaltliche Abmahnungen abwehren helfen, weil Werbe-Gewinnspiele in D nicht vom Kundenstatus abhängig sein dürfen. Aber wo bitte schicke ich diese Postkarte denn hin, wenn es die Hausnummer 59 bzw. die 63 gar nicht gibt? Irrtum, das war ein fehler meierseits-andere Anbieter- "Unser" sitzt in 64572 Büttelborn - und die Adresse gibt's tatsächlich (korrigiert am 06.03.06)

Und zur „heute-gratis“ Philosophie: „heute-gratis“ wollen die als „morgen-für-2-Jahre-gebührenpflichtig“ verstehen. Ob der Richter, so er sich je damit befassen „darf“, dieses Übersetzungskunststück zu würdigen weiß?

----------(Posting geändert wegen falscher Info zur Anbieteradresse am 06.03.06)-------
 
S[...] Gbr

Hallo!
Ich habe einen Erfolg gegen S. GbR zu verzeichnen.
Per Einschreiben / Rückschein habe ich dem Vertrag widersprochen und mit Einschaltung eines Anwaltes, bzw. Strafanzeige gedroht. Und nun diese Mail:

Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

Sie sind bereits aus unserer Kundendatenbank gelöscht worden.
Ihnen entstehen auch keine Kosten.

Sollten Sie bereits eine Rechnung erhalten haben, können Sie diese als nichtig
ansehen.

Vielen Dank.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support

A & M. S. GbR
routenplanung-heute.com
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn

[Persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
@UlliZ,
wird hier von zwei verschiedenen "Anbietern" geschrieben. Die von den heute Seiten geben doch als Adresse Vor der Hube 3 in Büttelborn an???
 
Gratis

Hallo zusammen! Mir ist es auch passiert...schäm....
Kann mir jemand bitte mal die Bestätigungsmail schicken, ich habe sie nämlich gelöscht, weil ich es anfangs echt gar nicht mitbekommen habe, dass es sich hier irgendwie um einen Vertrag handeln könnte. Die Rechnung habe ich, die Bestätigung bräuchte ich noch.
Bitte an [...] schicken! Vielen Dank!
Ich werde um mein Recht kämpfen, koste es was es wolle!

[Mailadresse entfernt. Kommunikation mit anderen Benutzern nach Anmeldung über PN. (bh)]
 
Re: „heute-gratis“ Philosophie:

UlliZ schrieb:
Spar Dir das Porto, da wird nur die gelbe Post bei reich und der Brief kommt nicht an. Denn wenn es die Hausnummer 59 in der Westerstraße in Harrislee gar nicht gibt, wie Gast-User DTM444 vor Ort herausfand, wo soll der Herr Postbote dann Dein Einschreiben einwerfen???

Folgende Anmerkungen dazu:

1) Du gehst hier vom falschen Anbieter aus. Meisterkeks, dem dieser Text gegolten hat, hat sich wegen einer Seite der Brüder S. aus Büttelborn gemeldet. Die Geschichte mit Harrislee betrifft einen anderen Anbieter und dort ging es um die Hausnummer 63.

2) Wegen der Adresse in Harrislee gibt es neue Erkenntnisse. Näheres dazu:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=141857#141857

Gruß
Wembley
 
Wompel schrieb:
@UlliZ,
wird hier von zwei verschiedenen "Anbietern" geschrieben?

Ja, das fiel mir auch schon auf. Es gibt wohl die 59 oder vielmehr die 63 dort in Harrislee schon, aber das ist ein anderer Anbieter.

Nun ja, dann senden wir doch mal eine Postkarte nach 64572 Büttelborn, diese Adresse scheint es ja wirklich zu geben. -zig Dialer wurden dort z.B. im Dez. 2003/ Jan. 2004 registriert (deren Registrierungen sind allerdings von RegTP zurückgenommen). Ob ihr dort dann die X-Box gewinnt halte ich dennoch für vollkommen offen :wink:
 
gratis

Ich habe gelesen, dass einige sich schon Briefe von Anwälten formulieren lassen haben. Könnte man die vielleicht bekommen?
 
Hab mal bei der Verbraucherzentrale nachgefragt, ob die A&M Schm.... kennen. Und heute bekam ich antwort von der Verbraucherzentrale, dass ihnen die Firma bekannt ist. Ich soll jetzt mit den e-mails zzur Verbraucherzentrale hin. Ich kann euch das auch nur empfehlen. Das Beratungsgespräch kostet hier bei uns 6 Euro.
 
vornamen heute

Hallo Jahnsi!
MIr ist genau das selbe passiert wie dir(www.vornamen-heute.de), und bin ehrlich gesagt immer noch geschockt (von meiner Dummheit und von dieser [...])! Jetzt wollte ich mal hören wie du weiter verfahren bist und was dabei herraus gekommen ist! Über Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar! MFG Momo83 [...]

[Mailadresse entfernt. Kommunikation ist nach Anmeldung per PN möglich. (bh)]
 
lehrstellen-heute.

Habe am samstag einen widerruf per e-mail geschickt und heute bekam ich dies als antwort
Sie haben den Aktivierungslink in der E-Mail bestätigt und sich auch in den Mitgliederbereich eingeloggt. Sie sind damit einen rechtsbindenen Vertrag eingegangen.

Die 14tägige Widerrufsfrist ist bei Ihnen abgelaufen. Die Widerrufsfrist beginnt ab Anmeldedatum und nicht ab Rechnungseingang. Sie hatten die Möglichkeit innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung den Zugang kostenfrei zu nutzen und gegebenenfalls bei keinem weiteren Interesse zu kündigen.

Bitte begleichen Sie daher die 84€ innerhalb der Frist. Falls Sie die Zahlung dennoch verweigern, müssen Sie mit einer Mahnung rechnen und einem Schreiben des Inkassobüros. Ihnen entstehen dadurch weitere kosten.

Sie können den Zugang weiterhin für 1 Jahr ab Anmeldedatum nutzen.

Hinweis:
Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, daß Sie Ihre Daten niemals bei uns eingetragen haben, bestätigen Sie uns dies bitte nochmals umgehend. Ihre Rechnung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit Hilfe der übermittelten IP-Adresse erstattet.

Bitte beachten Sie unbedingt:
Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, daß doch Sie der Nutzer der gespeicherten IP-Adresse waren, so haben Sie mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich unserer Forderung bestehen.


Hier nochmal unsere Kontodaten:
naja weiß irgendwie nicht was ich tun soll, hab auch eine anfrage zur verbraucherschutzzentrale geschrieben, die haben aber noch nicht geantwortet... :cry: hmm mal sehen
hat es hier jemand eigentlich drauf ankommen lassen und gewartet bis das angebliche schreiben des inkassobüros kam??? würde mich echt interessieren was die machen wenn man nicht bezahlt...
 
Re: lehrstellen-heute.

Ana schrieb:
hat es hier jemand eigentlich drauf ankommen lassen und gewartet bis das angebliche schreiben des inkassobüros kam??? würde mich echt interessieren was die machen wenn man nicht bezahlt...

Ganz allgemein zu Inkassobüros, ohne auf den gegenständlichen Fall Bezug zu nehmen:

Ein Inkassobüro wird beauftragt, wenn eine Firma nicht die Zeit und Lust hat, das Geld selber einzutreiben. Aber Unterschied macht es keinen. Vielleicht abgesehen davon, dass ein Inkassobüro mehr Erfahrunge darin hat, durch bestimmte Formulierungen in den diversen Briefen die Kunden zu "motivieren", doch zu zahlen. Von Bedeutung ist erst der gerichtliche Mahnbescheid, den aber KEIN Inkassobüro ausstellen kann oder gar bei nicht fristgerechtem Widerspruch damit die fehlenden Beträge eintreiben kann.

Gruß
Wembley
 
@ wembley
danke für die aufklärung!! wenigstens bisschen licht im dunkeln :)

@all
wer hat schon einen anwalt im fall A&M S. kontaktiert? welche sind dafür zuständig & könnte man hier eine empfehlung für jemanden bekommen???
ich denke hier könnten doch auch genug fälle für eine sammelklage zusammenkommen oder???
kann man durch die IP-adresse den benutzer wirklich nicht ausfindig machen??
 
Wompel schrieb:
@UlliZ,
wird hier von zwei verschiedenen "Anbietern" geschrieben. Die von den heute Seiten geben doch als Adresse Vor der Hube 3 in Büttelborn an???

Hallo Wompel,

hast Du schon mal versucht über map24 oder Routenplanung Dir die Adresse raussuchen zu lassen - mir ist es nicht gelungen. Gibts die überhaupt? Evtl. frage ich mal bei der Kommune nach.
 
Zurück
Oben