Abo bei www....-heute.com

Ich bin auch von dem Fall betroffen. Was ist denn jetzt waas sollte man am besten machen?
 
gefälschte Daten und Rechnung von hausaufgaben-heute

Hallo,

auch ich habe diese 84,-Rechnung von hausaufgaben-heute bekommen, obwohl ich die Seite nie besucht hatte.
Richtig: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse
falsch: Postadresse, Geburtsdatum und IP
(bemerkenswert: die genannte IP besuchte kürzlich meine Homepage!)

Zwei Möglichkeiten:
1. Schüler von mir haben mich dort eingetragen.

2. Die bekannten Betreiber-Brüder haben meine HP besucht und meine Adresse und mein Alter geschätzt.

Ich dachte, einfach gar nicht zu reagieren. Oder doch Anzeige gegen unbekannt erstatten (gegen die genannte IP)?

Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht? ([email protected])

Grüße von Mozart


E-mail-addi gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction
 
ich weiss einfach nicht, wie ich vorgehen soll.

bis auf das geburtsdatum stimmt alles...aber ich bin mindejährig.

und das 2. problem: da ich mich nicht richtig registrieren konnte, habe ich es mit der adresse meiner freundin probiert...

die rechnung wird an beide gesandt. auch bei der freundin stimmt das geb.datum nicht.

und nur, da die registration nicht funktioniert hat ( nach dem ich auf den aktivierungslink geklickt habe) habe ich es eiin 2. mal versucht.

2x 84 euro, das ist unsinn, da ich niemals gebrauch von dieser seite gemacht habe.

wie gesagt, werde ich mich mit meinen eltern zusammensetzen, und meine mutter wird sich wahrscheinlich bei der firma melden, doch so wie auf mein e-mail reagiert wurde, scheint es nicht, als würde das die firma irgendwie interessieren.
 
Ich vermute fast, dass die uns ganz schön [] möchten. Wenn die schon mehrere solcher Adressen im Internet haben. Ich hab wo anders gelesen, dass sie extra so einen Druck machen, weil wir, die Opfer, angst vor einer Anzeige etc haben und so lieber das Geld zahlen. Es heißt aber auch, dass sich die Firma noch wirklich nicht ans Gericht gewendet hat. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Aber wenn es so sein sollte, dann haben die doch wirklich [] und versuchen nur durch Druck an Geld zukommen, was natürlich oft funktioniert.

[Virenscanner: Einige Wörter entfernt]
 
Hallo erst einmal...
auch ich bekam heute so eine Mail. Geburtsdatum stimmt auch nicht. Erstatte nun Strafanzeige.
Müsst mal googeln und dann hausaufgaben heute eingeben...man man man.
Ich denke, da ich keine Kinder habe und auch nicht auf deren Seite war, das die Daten erschlichen wurden, wie auch immer. Zu meinem Rechner hat keine andere Person hier Zugang.
Anrufen bei denen ist zwecklos, man kommt nicht durch....Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar.
Ich teilte denen per Mail mit das ich nicht auf deren Seite war, keinen Aktivierungcode per SMS bekam und das ich Strafanzeige erstatten werde. Mal sehen, was kommt.
Gruß Kerstin

P.S. Wundert mich, woher die meine Adresse haben, denn die steht in der PDF Datei drin. Hinterlasse im NEtz keine Adressen!!!!
 
Hallo, habe das gleiche problem :cry: , habe mich bei lehrstellen-heute registriert (ohne agbs zu lesen :argue: ) um informationen zu freien ausbildungsplätzen zu bekommen, in der hoffnung eine ausbildung zu finden, jedoch konnte ich dort weder angaben zu freien ausbildungsplätzen noch andere informationen zum thema finden.habe die seite dann auch nicht mehr genutzt.
Heute bekam ich nen schreck als ich die rechnung über 84euro, die ich im voraus für dieses jahr in den nähsten 7tagen bezahlen soll(2jahre mind.laufzeit) per e-mail bekam. als gegenwrt dafür kann ich über die seite 100sms versenden. Daran war ich absolut nicht interessiert :evil:
Steh jetzt vor der entscheidung ob ich zahle oder nicht ,in der e-mail steht auch drin dass sie die angegebenen daten und die tatsache dass ich den bestätigungslink geklickt hab in einem streitfall gegen mich verwenden würden usw.
wie weit kann ds ganze gehen wenn ich nicht zahle, hat jemand schon erfahrung damit geacht? ist es sinnvoll einen anwalt einzuschalten??
 
von wem hast du die rechnung bekommen?
simsen.de oder sms-heute.com oder lehrestellen-heute.com
wie bist du über lehrstellen zu den 100 gratis sms gekommen?
 
die rechnung hab ich von lehrstellen-heute.
weiß auch nicht wie es zu den 100sms kommt,es stand nirgendswo auf der seite!! in der rechnung steht dass die 100sms der gegenwert für die bezahlung sind.weiß aber nicht was lehrstellen mit sms zu tun haben.
keine ahnung :-? weiß met was ich machen soll
 
vielleicht ist der anbieter dieser sites der gleiche,kann das sein??????
 
Anonymous schrieb:
die rechnung hab ich von lehrstellen-heute.
weiß auch nicht wie es zu den 100sms kommt,es stand nirgendswo auf der seite!! in der rechnung steht dass die 100sms der gegenwert für die bezahlung sind.weiß aber nicht was lehrstellen mit sms zu tun haben.
keine ahnung :-? weiß met was ich machen soll

Wann hast du dich dort angemeldet?
Über welche Seite sollst du laut email deine SMS verschicken?

Gruß
Wembley
 
A&M S. GbR

Hallo Gewinnspielfreaks!
Hilft nicht auch das Aussitzen ohne Reaktion auf dieses Mail mit Rechnung
das heute viele andere ebenfalls erhielten. Anscheinend reagieren diese
S. nur mit 1%iger Wahrscheinlichkeit.
Hat jemand eine gegenteilige Erfahrung gemacht? Bin gespannt auf Antworten.
Gruß Frank :x :-?
 
Die eMail- Schreiber sind ja A&M S. GbR
.
Geb das mal bei Google ein und euch fällt nichts mehr dazu ein :argue:
 
@wembley
könnte die sms über lehrstellen-heute.com versenden.
hab mich vor zwei wochen dort angemeldet und mir nix dabei gedacht :( jetzt wo die 2wöchige widerrufszeit vorbei ist melden die sich :evil:
in den agbs, die ich jetzt im nachhinein gelesen hab,steht nix von sms.
in der "gratis"zeit (24stunden nach dem registrieren) in der man die leistungen der seite testen kann,habe ich keinerlei leistungen gefunden!
es gibt dort keine ausbildungsangebote usw. lediglich kann man deutschlands einwohnerzahlen und flächen einzelner städte aufrufen...LOL völlig sinnlos und dafür soll ich jetzt 186euro zahlen :evil:
gruß anna
 
guter tipp, das mit google!! weis jetzt echt nicht was ich sagn soll :-? was ich machen soll aber auch nicht...
 
Re: @wompel

Anonymous schrieb:
Hallo !

Gut, daß Du Deiner Tochter nicht böse bist. Ich in meinem Alter und bei meiner Erfahrung hätte auch nie gedacht, daß mir sowas passieren kann. Ich habe die Sache jetzt aber glücklicherweise hinter mich gebracht. Ich habe einen Anwalt (Liste steht hier im Forum) beauftragt, die Sache zu prüfen. Er hat ein entsprechendes Schreiben aufgesetzt mit dem Inhalt, daß die Angebote der bekannten Firma nicht rechtens seien. Zwei Tage später kam die Bestätigung der Vornamens-Website, daß ich aus der Sache raus bin. Ich habe jetzt zwar (ärgerliche) 45 Euro an den Anwalt bezahlt, aber besser das, als 168 Euro an die [...]. Ob es ratsam ist, die Sache auszusitzen, weiß ich nicht. Die drohen ja sofort mit dem Inkasso-Büro...und jedermans Sache sind diese Drohgebähren ja nun nicht (mich eingeschlossen).

J.

[Namen entfernt. (bh)]

Hallo,
ich gehöre auch zu denjenigen, die der bereits oft genannten Firma, welche die Webseiten xy-heute.de/com betreibt, auf den Leim gegangen sind. Nun steht für mich fest, dass ich die Kosten in Höhe von 2x84€ keinesfalls zahlen werde.
Falls der Verfasser des oben zitierten Beitrags meinen Beitrag lesen sollte, so wäre ich sehr interessiert daran, welchen der Anwälte auf der Liste Er/Sie kontaktiert hat.
Vielleicht weiß ja auch jemand, welche der Anwälte im allgemeinen Erfahrungen mit xy-heute.de/com gemacht haben?
Über möglichst schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
J. Th.
 
Anonymous schrieb:
@wembley
könnte die sms über lehrstellen-heute.com versenden.
hab mich vor zwei wochen dort angemeldet und mir nix dabei gedacht :( jetzt wo die 2wöchige widerrufszeit vorbei ist melden die sich :evil:
in den agbs, die ich jetzt im nachhinein gelesen hab,steht nix von sms.
in der "gratis"zeit (24stunden nach dem registrieren) in der man die leistungen der seite testen kann,habe ich keinerlei leistungen gefunden!
es gibt dort keine ausbildungsangebote usw. lediglich kann man deutschlands einwohnerzahlen und flächen einzelner städte aufrufen...LOL völlig sinnlos und dafür soll ich jetzt 186euro zahlen :evil:
gruß anna

Wenn das so stimmt, dann wäre das eine völlig neue Kombination. Denn SMS haben in der Tat mit Lehrstellen wenig zu tun. Und fürs SMS-Verschicken haben die eh eine eigene Seite.

Gruß
Wembley
 
Kann mir jemand vielleicht sagen ob er die erfahrung gemacht hat, dass die leute rechtlich vorgegangen sind wenn die zahlung nicht erfolgt ist?? weiß nicht ob es sich lohnt einen anwalt einzuschalten...
freue mich über jede antwort
 
Dann ist heute wohl der Tag der Angeschmierten, wenn ich das so lese. Also wie gesagt, bin auch betroffen. Bei google den ganzen Namen eingeben, also... GbR...dann kommt man aus dem Lesen nicht mehr raus.
Habe mir vorhin auch die PDF Datei in meiner Mail genauer durchgelesen. Da ich lt. Vertrag eine SMS mit Aktivierungscode erhalten haben soll. Bekam ich aber nicht. Aus dem ganz einfachen Grund....ich habe KEINE Handynummer angegeben, zumal danch eh nicht gefragt wurde. Ich gehe davon aus, egal welche iher inzwischen über 1000 Seiten, der gleiche Text steht. Mag ja sein, das man bei einigen ne Handynummer angeben muss. Bei Hausaufgaben-heute.com jedenfalls nicht.
So, kurz um....da stehen Sachen in meinem "Vertrag", die eben nicht richtig sind. Somit ist er nicht rechtgültig. :lol:
 
Zurück
Oben