Abo bei www....-heute.com

Re: Fehler gemacht und ein Onlinvertrag abgeschlossen

Barny57 schrieb:
...damit ich damit zum Rechtsanwalt gehen kann.

Habe aber eigentlich nicht vor zum Rechtsanwalt zu gehen - Geld sparen!

So ein Käse! Entweder Du wehrst Dich oder die Probleme holen Dich irgendwann mal ein. Hast Du auf die Kündigung schon eine Antwort bekommen? Außerdem, lies Dir mal den Text der Bestätigungsmail durch, vor allem den Anhang nach den Zugangsdaten. Wenn Dir dort nichts weiter auffällt, dann kannste das mit dem Aussitzen immer noch probieren (vorausgesetzt, Deine eingegebenen Daten waren falsch und führen ins Nirwana!)
 
Re: Fehler gemacht und ein Onlinvertrag abgeschlossen

Anonymous schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ja schon den ein oder anderer Text zu "vornamen-heute" dazu gelesen. Was mich jetzt aber interessiert, was ist mit der Bezahlung, wenn man sich da angemeldet hat?
Ja, ich habe mich da auch angemeldet.
Würde jetzt gern wissen ob ich da was zahlen muss, oder nicht?

In solch einem Fall ist immer die folgende Lektüre zu empfehlen:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=137363#137363

Simple Antworten wie "du musst zahlen" oder "du musst nicht zahlen" können wir in den meisten Fällen nicht geben. Hängt immer vom Einzelfall ab, der aber oft nicht ausjudiziert ist. Natürlich nicht zu vergessen: Das Rechtsberatungsgesetz, das genaue Hilfestellung auf einen Einzelfall bezogen verbietet.

Gruß
Wembley
 
Fehler gemacht

Hallo,
meine Tochter hat sich auch auf einer Seite dieser Herren angemeldet (pflanzen-heute). Da sie sich mit ihrem Geburtsdatum nicht anmelden konnte, hat sie komplett meine Daten eingegeben aber ihre email Adresse. Da ich ihre emails nicht kontrolliere hat sie mir auch erst heute die Rechnung gezeigt. Abo für 2 Jahre usw., wie ja schon bekannt ist. Jetzt habe ich erstmal eine email geschickt und eine sofortige Sperrung des Zugangs verlangt. Eigentlich habe ich vor das Ganze auszusitzen, aber doch Bedenken, ob es mir nicht über den Kopf wächst.
Auf meine ochter bin ich nicht böse, sie ist halt auf das Gewinnspiel auf der Startseite reingefallen. Das scheint ja auf vielen Seiten dieser Betreiber aufzutauchen.
Ich könnte mir sonstwo hinbeißen. Ich hatte ihr schon eindringlich gesagt auf keinen Fall OK einzutippen oder irgendeine Nummer abzuschreiben, falls sie dazu aufgefordert wird. Und jetzt das.
 
@wompel

Hallo !

Gut, daß Du Deiner Tochter nicht böse bist. Ich in meinem Alter und bei meiner Erfahrung hätte auch nie gedacht, daß mir sowas passieren kann. Ich habe die Sache jetzt aber glücklicherweise hinter mich gebracht. Ich habe einen Anwalt (Liste steht hier im Forum) beauftragt, die Sache zu prüfen. Er hat ein entsprechendes Schreiben aufgesetzt mit dem Inhalt, daß die Angebote der bekannten Firma nicht rechtens seien. Zwei Tage später kam die Bestätigung der Vornamens-Website, daß ich aus der Sache raus bin. Ich habe jetzt zwar (ärgerliche) 45 Euro an den Anwalt bezahlt, aber besser das, als 168 Euro an die [...]. Ob es ratsam ist, die Sache auszusitzen, weiß ich nicht. Die drohen ja sofort mit dem Inkasso-Büro...und jedermans Sache sind diese Drohgebähren ja nun nicht (mich eingeschlossen).

J.

[Namen entfernt. (bh)]
 
wasweissich-heute

Leute, ich schrieb schon zum Thema "steuern-heute" eine Warnung, "sms-heute" ist auch schon am Start seit einiger Zeit.
All diese "heute"-Websites ähneln sich optisch und sind nach dem gleichen Strickmuster eingestielt:

1. auf Suchmaschinen wie "Google" möglichst weit oben landen

2. eine nette Website vorzeigen mit ein paar anreißerischen Infos

3. sobald man auf so einer Seite irgendwohinklickt poppt ein Fenster auf, wo man seine "Daten" abliefern soll, angeblich etwas "gewinnen" kann und im Kleingedruckten unten dann das 24-Monats-Abo nach einem maximal-24-h-Gratistest mit 14-tägigem Widerrufsrecht verkündet wird. Das liest sich aber kaum einer durch.

4. hat man seine Daten abgeliefert, merkt man, dass das "Weiterclicken" auf der "wasweissich-heute"-Seite wenig bringt, und vergißt den ganzen Zauber, bis dann nach etwa 2 Wochen

5. die Rechnung als e-mail und dann später auch als Briefpost aufschlägt. Da ist naturgemäß die 14-tägige Widerrufsfrist schon rum :cry:

Ob Vornamen, Hausaufgaben, Recht oder SMS, immer die gleiche Masche :evil:

Mein Rat, nach wie vor: nicht zahlen, und abwarten, ob die wirklich vor Gericht gehen. Tun sie nämlich in rund 99,997% der Fälle nicht. Und die anderen 0,003% der Fälle sind mir wohl entgangen 8)
 
Ich habe nun schon die 2. Mahnung zur Bezahlung der Rechnung erhalten, nachdem ich auf die 1. Rechnungsstellung geantwortet habe, dass ich nichts zahle und den Dienst ja auch nie benutzt habe. Auf diese Mail kam dann nochmal ohne sonstigen Kommentar der Text der Rechnung... und nun eben die 2. Mahnung, dass das Inkasso eingeschaltet wird... :roll:

Ich könnte mich auch wohin beissen weil ich die AGBs nicht richtig gelesen habe :roll:

Also ihr meint, einfach nicht zahlen klappt? Oder dann besser einen Rechtsanwalt nennen, den man beauftragt hätte????
 
vornamen-heute.com

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit der Seite vornamen-heute.com:

habe nach einem Namen gesucht und mich mit falschem Namen und falscher Adresse registriert (nix dabei gedacht). Ich habe per email eine "Rechnung " am 15.02.2006 bekommen. Ich habe nicht auf sie reagiert und habe dann am 1.03.2006 eine "Mahnung" bekommen.
Die Firma A&M S. GbR droht mir, dass sie zum Anwalt gehen wird, falls ich nicht 84 euro bezahle. Sie hat keine Kontonummer von mir und auch sonst keine anderen Daten ausser email adresse und eventuell die IP Adresse .
Kann mir was passieren wenn ich nix unternehme, z.B. nicht anflechte oder so?
Da ich im Internet gelesen habe, dass diese Firma ja einen Dialer ist, also ilegale Sachen macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie rechtlich etwas gegen mich unternehmen können.
ich fühle mich von dieser Firma betrogen und belogen.
Bin nicht in Deutschland wohnhaft.

Ich bitte um baldige Antwort. Danke im voraus.

lg
 
heute seiten

Hallo,
ich hatte als erste Reaktion auf die Rechnung die Betreiber aufgefordert den Zugang sofort zu sperren. Gestern bekam ich eine mail, daß sie - falls meine Angaben zutreffen und mein Kind zu dem Zeitpunkt noch minderjährig war - Schadensersatzansprüche geltend machen werden und die Angelegenheit sofort ihrem Anwalt übergeben werden. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich denen wirklich eine Kopie des Kinderausweises schicken soll. Kann meiner Tochter wirklich ein Verfahren angehängt werden?? Sie ist erst 13 und doch noch nicht strafmündig.
Was aber vor allem sehr wichtig erscheint ist das diese Thema immer wieder aufgegriffen werden muß. Es ist wohl war das viele Internetuser zu sorglos damit umgehen.
Am meisten hat mich dabei erschüttert, das das uns passiert ist. Ich muß ganz ehrlich zugeben, ich dachte immer, das wir - aus welchem Grund auch immer - vor [edit] geschützt sind.
Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war bin ich auf diese Seite hier gestossen. Und war erst mal heilfroh, nicht alleine so dumm gewesenzu sein.

aus rechtlichen Gründen editiert
 
Re: heute seiten

Wompel schrieb:
Gestern bekam ich eine mail, daß sie - falls meine Angaben zutreffen und mein Kind zu dem Zeitpunkt noch minderjährig war - Schadensersatzansprüche geltend machen werden und die Angelegenheit sofort ihrem Anwalt übergeben werden.

Zur Frage, ob ein Anbieter bei einer Anmeldung durch Minderjährige, die von den Eltern nicht genehmigt wird, Schadensersatz verlangen kann, siehe z.B. die Diskussion ab >HIER< (blaue Schrift anklicken, einschließlich der Folgepostings).
 
***-heute.com

Hallo. Ich bin dummerweise auf eine Sache reingefallen die mir nicht sonderlich gefällt. Ich habe im Internet nach Sms-diensten gesucht und bin dabei auf die seite ***-heute.com reingefallen. Ich habe mich mit falschem Namen dort angemeldet und habe aber nie eine dieser kostenlosen SMS und sonstige Ansprüche genutzt. Die "Teilnahmebedingungen" bin ich nur grob überflogen und habe nicht geesen das mit anklicken des Häckchens eine Vertrag abgeschlossen wird, bin mir auch nicht sicher, ob Verträge mt Zahlungen nicht einer Unterschrift bedürfen.
Ich habe mich nict weiter darum gekümmert und habe nun die Rechnung per E-Mail auf den flaschen Namen ausgestellt bekommen. Dort steht wie üblich das ich die Zahlung von 84 bitte auf folgendes Konto überweisen solle.
Doch ich sehe mich nicht dazu veranlasst dies zu tun.

Ich habe ja schon viel in diesem Forum gestöbert, doch ich benötige nun konkrete Hinweise wie ich verfahren soll. Ich will eigentlich überhaupt nicht reagieren und alles was kommt einfach unter den Tisch fallen lasse. Die Frage ist nun ist das richtig, oder soll ich mich dort melden. Das Problem ist für mich aber auch die Anmeldung unter dem falschen Namen und die Frage ob die IP die in den Verträgen angegebn wird der Wahrheit entsprciht, oder nur als Druckmittel dient.
Es wäre mir auch möglich die E-Mail-Adresse zu löschen, da ich dort keine wichtigen Dinge zugesendet bekomme.

Bitte helft mir so schnell wie möglich da ich da eine Klärung für meine Gewissen haben möchte.

Ach ja. Die Kündigungsfrist von 14 Tagen ist natürlich abgelaufen, sonst hät ich ja die Rechnung nicht bekommen.

Vielen Dank für die Hilfe
Gordon
 
Re: ***-heute.com

Gordon schrieb:
Ich habe ja schon viel in diesem Forum gestöbert, doch ich benötige nun konkrete Hinweise wie ich verfahren soll
Wenn du soviel gestöbert hast, solltest du auch den immer wiederholten Hinweis gesehen haben,
dass es keine Einzelberatung in diesem Forum gibt, da dies nach dem Rechtsberatungsgesetz verboten ist

cp
 
Na sieh an

Gestern hab ich dann auch das Mail bekommen, ich müsse die 84 euro bezahlen.

meine situation ist aber so: nach 14 tagen konnte man sich ja wieder abmelden(test-zeit) was ich vor hatte.ausserdem stand in google schön gross gratis...

bei der anmeldung aber funktionierte etwas nicht richtig. es zeigte mir nach dem aktivierungslink die seite nicht richtig an und ich war der annahme, die Registration sei fehlgeschalgen.

Da ich das dachte, habe ich es im Namen meiner Freundin nocheinmal versucht. Auch dort hats nicht geklappt.

Gestern sind 2 Mails eingegangen, ich werde nun eine Rechnung an 84 Euro erhalten.
Da ich die Freundin auch versuchte anzumelden in diesem Fall 168 euro.
Und die Anmeludng hat nicht funktioniert!

Als ich der Firma in einem Mail erklärte wie meine Situation ist, sagten sie bloss, ich habe auf den Aktivierungslink geklickt, und somit ist das nicht Rückgängig zu machen...

Naja, 168 ist viel geld, mal sehen wo ichs hernehmen kann.
 
ein weiteres problem ist, dass ich minderjährig bin, meine adresse richtig eingegeben habe, das gerburtsdatum aber nicht.

dies bei der 2. anmeldung auch...

nun weissich worklich nicht, ob ich mir den ganzen ärger ersparen soll und einfach bezahle, oder ob meine mutter sich wirklich einschalten soll..

ich weiss nicht mehr was tun, ich weiss es war dumm von mir, und ich werde es nicht wieder tun, aber rückgängig machen kann ich dies wohl auch nicht.
 
Stefanie P- schrieb:
ich weiss nicht mehr was tun, ich weiss es war dumm von mir, und ich werde es nicht wieder tun, aber rückgängig machen kann ich dies wohl auch nicht.
Wenn Du aus den gerade zitierten Ausführungen zur Bindung an Online-Abos nicht schlau wirst und Dir nicht sicher bist, was in Deinem Fall gilt und was Du tun sollst, empfiehlt sich der Gang zu einer Beratungsstelle der Verbraucherzentralen oder zu einem Anwalt (jeweils blaue Schrift anklicken).
 
nunja, mit deutschen anwälten kann ich nicht allzuviel anfangen, da ich aus der schweiz komme.
aber ich werde dies mit meinen eltern sicher noch einmal durchgehen.
 
Hallo.

Ich habe mich in meinem Fall für folgende Schritte entschieden. Ich werde die Sache nicht weiter betrachten.
Die Adresse ist eh falsch und das Geburtsdatum auch und den E-Mail Account gibt es nun auch nicht mehr.
Es existiert sozuagen nichts mehr was meine Existenz beweist. Ausser der IP die bei den [edit]brüdern liegt.

Was könne die im Ernstfall damit machen??? Wovon ich nicht ausgehe.

Aus rechtlichen Gründen editiert
 
Zurück
Oben