Abo bei www....-heute.com

@Reducal: Das ist mir schon klar, genau aus dem Grund trägt der Briefträger in Druckbuchstaben den Namen desjenigen auf den Rückschein ein, der die Unterschrift leistet und die stimmt nicht überein.
 
ich bin schon verwundert wie viele alleine heute sich das wegen dieser miesen masche gemeldet haben. multipliziert man das mal 365 ... phu und das im notfall nochmals mit den 84€.

Adi
 
Hallo Leute,

hab leider im Moment nicht viel Zeit, daher meine kurze Story:

Bin auch Opfer der beiden Brüder geworden, bei wohnung-heute.com
Habe die Rechnung am 23.03 erhalten.
Habe dann mehrere Mails geschrieben, dass ich nicht zahlen werde. OK, die Jungs haben meine korrekte Adresse und alles.
Aber Ich hab nen Anwalt :D
Und der ist schon eingeschaltet seit Freitag Morgen. Ich denke er wird sich heute oder morgen noch melden. Sobald ich was weiss, geb ich euch bescheid !!
Von mir kriegen die keinen cent !!
Grüße an alle....
 
Hallo !

Ich hab meinem Daddy hier das Forum gezeigt dass nicht nur ich so doof war...

wEIL ich erst 15 bin hat er sich darum gekümmert und was geschrieben:

Sehr geehrte Brüder ...,

hiermit teile ich Ihnen als Erziehungsberechtigter meiner minderjährigen Tochter ... mit, dass sie an Sie weder eine vertragliche Vergütung noch Schadensersatz leisten wird.

Zwischen meiner Tochter und Ihnen erfolgte kein Vertragsschluss über eine kostenpflichtige Dienstleistung. Sie konnten die Registrierung meiner Tochter schon nicht als Angebot auf Abschluss eines entgeltlichen Vertrags verstehen, weil sie davon ausgehen mussten und auch ausgingen, dass die sehr versteckten Hinweise auf die Kostenpflicht des Angebots völlig übersehen werden. Die Regelung der Entgeltlichkeit in den AGBs erfolgt überraschend und ist daher unwirksam.

Davon abgesehen verweigere ich hiermit die Genehmigung eines etwaigen Vertragsschlusses meiner minderjährigen Tochter, eine vorherige Einwilligung habe ich ihr auch nicht erteilt.

Hilfsweise widerrufe ich einen eventuell geschlossenen Vertrag und fechte ihn wegen Irrtums an. Höchst vorsorglich kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Für Ihre Antwort habe ich mir den ....2006 vorgemerkt.

Sollten Sie bis dahin nicht endgültig von Ihrer unberechtigten Forderung Abstand nehmen, werde ich mit anwaltlicher Hilfe negative Feststellungsklage gegen Sie erheben.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe dass das reicht und jetzt Ruhe ist


lg bea
 
Telekomunikacja schrieb:
Ähnliche Warnung der Verbraucherzentrale Brandenburg
http://www.vzb.de/UNIQ114349189815888/link214142A.html
Online-Gratisangebot mit Abofalle
Verbraucherzentrale warnt vor Praktiken von „www.xxx-heute.com“
Mechklenburg-Vorpommern
es spricht sich rum
http://www.stadtwerke-giessen.de/Energienews.271.0.html?news=096A44155C2F
http://www.europakonsument.at/Europakonsument/ek_detail.asp?id=26588&lang=DE
cp

PS: nicht alle xxx-heute.com sind auf Abo aus z.B ht*p://www.klassik-heute.com/
 
ein freund hat erzählt, das gestern was in TAFF war... Hat das jemand gesehen?
 
Telekomunikacja schrieb:
Nach Auffassung der Verbraucherschützer handelt es sich um unseriöse Angebote, die durch die Art und Weise der Vertragsanbahnung zu keinem wirksamen Vertrag führen. Betroffene sollten der Rechnung widersprechen, weil für sie nicht deutlich wurde, dass mit der Nutzung des Gratisangebots über einen bestimmten Zeitrahmen hinaus „automatisch“ ein Abovertrag geschlossen werden sollte. Auch enthalten die Rechnungen den meist unrichtigen Hinweis, dass die Widerrufsfrist schon abgelaufen sei.
Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt rät also dazu, der Forderung mit zwei Einwendungen zu widersprechen:
  1. Es sei bereits kein wirksamer Vertrag zustande gekommen.
  2. Außerdem könne ein möglicherweise trotzdem wirksamer Vertrag noch widerrufen werden.
Zu diesen Ratschlägen der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt noch vier wichtige Ergänzungen:
  • Die Umstände, die hier dazu führen könnten, dass schon kein wirksamer Vertrag geschlossen wird, können auch zur Anfechtung berechtigen, die man ggf. hilfsweise zusätzlich erklären sollte.
  • Bei einem Vertragsschluss durch Minderjährige hängt die Wirksamkeit des Vertrags von der Zustimmung der Eltern ab. Die Eltern können die Genehmigung ausdrücklich verweigern.
  • Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte "hilfs-hilfsweise" einen trotz allen o.g. Einwendungen möglicherweise dennoch wirksamen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt ordentlich kündigen.
  • Unter "Und was mache ich jetzt?" wird generell geraten, alle im jeweiligen Fall möglichen Erklärungen auf einmal per Einschreiben/Rückschein zu versenden.
Ausführliche Erklärungen unter Grundlagen zur Bindung an Online-Abos (blaue Schrift anklicken).
 
Anonymous schrieb:
ein freund hat erzählt, das gestern was in TAFF war... Hat das jemand gesehen?

ja ich hab das gesehen, gestern bei taff und vor einpaar tagen gabs auch ein bericht über so ein mädchen die auch auf die beiden brüder reingefallen ist... naja die sagen halt nur " betroffene können die drohungen von den brüdern einfach ignorieren und sich keine sorgen machen, soweit es nicht zu einer strafanzeige kommt, aber dazu kommt es erst gar nicht, weil die brüder sich damit selbst gefährden würden..." naja so ähnlich hat es so eine frau (weiß nicht mehr genau, was sie wirklich macht) gesagt... das beruhigt mich jetzt erstmal. mal gucken was als nächstes von den brüdern kommt, ich glaube das schreiben vom "RA"...
 
JohnnyBGoode schrieb:
Da kommt dann wohl das bekannte Schreiben vom Diplom-Juristen
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2005/03/21/diplom-jurist/
Diesen neuen Hochschulgrad kann übrigens jeder beantragen, der das Erste Juristische Staatsexamen bestanden hat und unabhängig davon, ob er noch weitere “Titel” wie Assessor oder Rechtsanwalt führen darf.
...
Ich werde den Diplom-Juristen trotzdem beantragen. Das dauert ganze fünf Minuten. Klingt doch allemal besser als Beispiel Assessor. Was das ist, wissen ohnehin nur Illuminaten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jurist#
An manchen Universitäten ist eine Diplomierung zum Diplom-Juristen bzw. die Verleihung eines Magistergrades möglich. Diese beiden Möglichkeiten sind üblicherweise für Absolventen des 1. Staatsexamens gedacht, die auf die Ableistung des Vorbereitungsdienstes und der 2. Staatsprüfung verzichten, um in Wirtschaftsunternehmen zu arbeiten. Sie hätten ohne Magister oder Diplom, im Gegensatz zu anderen Hochschulabsolventen, trotz ihres Universitätsabschlusses keinen akademischen Grad.
cp
 
JohnnyBGoode schrieb:
Da kommt dann wohl das bekannte Schreiben vom Diplom-Juristen aus O., der mit dem großen roten T.

Nimmt den überhaupt jemand noch ernst ?? (s. Probino-Angelegenheit)
mal gucken, ob ich den ernst nehmen werde, muss eigentlich bis morgen zahlen... naja auf das geld werden die sowieso lange warten... die leute von taff sind zur neuen adresse der beiden jungs gefahren, keiner hat aufgemacht, nur am eingangstor sagte jemand durch den lautsprecher "ich werde nicht rauskommen, da ich mit der ganzen sache gar nichts zu tun habe..." :D woher er wusste, dass es leute vom fernsehen waren, weiß ich nicht...naja...
 
Also ich sag dazu nur eines die können mich mal.... (gern haben)!

War schon mal jemand bei der Polizei????

Was habt ihr ausgesagt????
 
Kann mir jemand sagen wieviele Tage nach der Mahnung das Schreiben vom Anwalt kommt? Oder haben die Herren da keine Regel...

Danke schonmal!
 
Hab schon a Mahnung aber noch keinen Anwaltbrief! :lol:
Den können sie sich behalten!

I glaub i werd meine Adresse durchstreichen und den wieder zurück schicken! :lol:
 
Finanzamt

Hallo,

ich habe mich kurz 'schräg' durch das Thema gelesen und möchte an dieser Stelle auf einen weiteren Aspekt aufmerksam machen.

Mein 10-jähriger Sohn ist auf die Hausaufgabenseite reingefallen.
Er zeigte mir die Rechnungsmail, die ich, da ich wenig Zeit habe, mich um sowas zu kümmern, auch beglichen hätte, wenn sie entweder eine elektronische Signatur oder im Umschlag mit der Post gekommen wäre.

Als Selbständiger muss ich jeden Monat meine Einnahmen und Ausgaben mit dem Finanzamt abrechnen. Finanzämter erkennen Rechnung per Mail ohne elektronische Signatur nicht an.
Deshalb forderte ich die Firma der Brüder auf, mir die Rechnung per Post zu schicken. Die kam bis heute nicht. Statt dessen eine Mahnung.

Mein Steuerberater hat sich daraufhin mit dem, am neuen Firmensitz, zuständigen Finanzamt der Brüder in Verbindung gesetzt. Das FA bat um die Zusendung der Rechnungsmail und eine kurze Erklärung der Sachlage. (Die Mail-Adresse des FA in G.-G. steht im Internet)
Auf den Rechnungen steht die Kontonummer der Brüder - und seit April 2005 können Finanzämter unangekündigte Kontoprüfungen durchführen...
Dann hoffe ich mal, dass die Brüder auch all ihre 'Einnahmen' ordentlich versteuern, denn wenn nicht, dann verstehen deutsche Behörden an der Stelle überhaupt keinen Spaß.
Bei den Mengen an Geschädigten dürften sie sich im Spitzensteuersatz bewegen.
 
hoffentlich haben sie sich da einen fehler erlaubt und müssen mal kräftig zahlen!
 
Zurück
Oben