Abmahnung U+C Regensburg / Redtube Porno-Streaming

Laut "DIE WELT" hat eine Berliner Kanzlei Strafanzeige gegen den einreichenden Anwalt, wegen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz gestellt.
 
Ohh hier gibts news: http://www.heise.de/newsticker/fore...-ITGuards-Inc/forum-271136/msg-24496570/read/

Es ist ganz einfach. Der Rechtsanwalt und der Erbauer der
Schnüffel-Software betreiben ein gemeinsames Büro in Berlin.

SKB UG (HRB130332)
AD: Storkower Straße 158, 10407 Berlin
GF: P. Karaoglanov *1984
GG: Der Dienst zur Verfolgung und Verwertung von Urheberrechten.

mikrofaktor UG (HRB122885)
AD: c/o SKB UG Zimmer 134, Storkower Str. 158, 10407 Berlin
GF: D. Sebastian *1978
GG: Der regresslose Ankauf von fälligen Forderungen aller Art sowie
deren Geltendmachung gegenüber den Schuldnern.

Siehe: https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do

Hier tritt Pavel P. mit seiner Software als Gutachter vor einem
US-Gericht auf:
http://law.justia.com/cases/federal/district-courts/florida/flmdce/2:
2012cv00225/270532/6

Weil ITGuards Inc und The Archive AG auf dem selben Server liegen,
handelt es sich bei Rechteinhaber, IT-Ermittler und Rechtanwälten um
ein und dieselbe Bande.
 
Wenn die Masche so funktioniert, dass ein Rechteinhaber selbst einen Streamingserver in Panama aufstellt und seine schützenwerte Werke von dort selbst ohne irgendwelche Zugangsbarrieren frei verfügbar macht, um "beweiskräftige" Logfiles zu erstellen, dann wäre das doch absurd, einen Schadensersatz fordern zu wollen.

Er nähme auch Betroffenen die Möglichkeit nachzuprüfen, ob die Vorwürfe stimmen. Die Browserhistory verweist dann auf andere Server.
Das hier hört sich so an:

http://www.heise.de/newsticker/fore...n-RETDUBE-NET/forum-271185/msg-24502507/read/
 
Ich hoffe Betroffene stellen Strafantrag und lassen ihre Pezehs von Profi Forensikern durchleuchten, damit wir bald justiziable Beweise haben.
Die Nummer mit retdube.com,
"Im Verlauf habe ich gefunden.
7.8.2013 49655.retdube.net 49655.retdube.net
7.8.2013 http//hit.trafficholder.com/transfer.php?http//49655.!"
dürfte in die richtige Richtung gehen.

Ich sehe schon die Beteiligten Schwarzkittel beim Packen des Fluchtgepäcks....
Jede Wette, dass da die nächsten Jahre nix passiert und die Justiz ihren Lahmarsch nicht in die Gänge kriegt?
Am Ende verlieren die Beteiligten nicht mal ihre Zulassungen bei den Armwaltskammern. Jede Wette...:rolleyes:
 
Ich sehe schon die Beteiligten Schwarzkittel beim Packen des Fluchtgepäcks....
Jede Wette, dass da die nächsten Jahre nix passiert und die Justiz ihren Lahmarsch nicht in die Gänge kriegt?
Am Ende verlieren die Beteiligten nicht mal ihre Zulassungen bei den Armwaltskammern. Jede Wette...:rolleyes:

Ja was jetzt, bzw. warum sollten die Schwarzkittel fliehen, wenn ihre Kollegen weder den "Lahmarsch" hochkriegen, noch ihre Zulassungen entzogen werden?

Tatsächlich ist es schon so, dass die ein Anwalt kaum seine Zulassung verlieren kann, weshalb ja solche Collegen so unverhohlen ihre Skrupellosigkeit in aller Offenheit ausleben dürfen. In München z.B. praktiziert ein wegen Betrugs rechtskräftig verurteilter Sündipussi immer noch.

Mal überlegt, warum Deutschland so ein Abzockerparadies ist?
Oder mal darüber nachgedacht, warum das U vom C solche Aktionen von Regensburg und nicht von seinem eigentlichen Sitz Hamburg aus startet?
Oder einfach mal darüber sinniert, warum letztes Jahr in einem ähnlich gelagerten Fall, die strafrechtliche Verfolgung in Regensburg eingestellt wurde und das, obwohl der St.-Anwalt erst das weitere zivilrechtliche Geschehen abwarten wollte. Kurz vor der Einstellung hatte ein Zivilgericht der Kanzlei das folgende Attest ausgestellt: „unmoralisch, unseriös und vorsätzlich sittenwidrig“ .
Die Antwort darauf fiele mir schon ein, allein, ich schreibe sie nicht!
 
Das rührt an einem grundsätzlichen Problem: Wenn zwei sich streiten, freuen sich die Anwälte. Ziehen die Parteien vor Gericht und es kommt zu einem Urteil, dann liegt es in der Natur der Sache, dass mindestens eine Partei mit ihrer Rechtsauffassung daneben lag.

Es gibt sicherlich Sachverhalte, bei denen es recht offensichtlich ist, was für ein Spiel da getrieben wird, aber es wäre problematisch, wenn jeder Anwalt sofort ein Strafverfahren riskiert, wenn er ein schwieriges Mandat annimmt.
 
http://nebelhorn-piratenradio.de/2013/12/11/abmahnindustrie-zieht-blank/
Unser Piraten-Radio ist keine 2 Tage offiziell auf Sendung und schon dürfen wir das erste Mal investigativ-journalisch Tätig werden und einen “Wihstleblower” unterstützen. Uns sind Dokumente zur Verfügung gestellt worden, die das gesamte Ausmaß der Handlungen der Abmahnindustrie bis ins Detail beweisen. Hierzu gehören Unterlagen und Kontoauszüge von Überweisungen und Abrechnungen, Originalverträge zwischen Abmahner und dem Auftraggebenden Urheber. So sind auch einige Verträge enthalten, aus denen hervorgeht, wer wie viel vom Kuchen bekommt. Auch vor Straftaten schreckt man im Abmahngewerbe nicht zurück!
 
Ja was jetzt, bzw. warum sollten die Schwarzkittel fliehen, wenn ihre Kollegen weder den "Lahmarsch" hochkriegen, noch ihre Zulassungen entzogen werden?

Ich kann mir schon denken, dass bei den Kudamm Bürschchen die Hose flattert. Bei den beauftragten Abmahnern natürlich nicht. Die wollen ja weiter Briefe falzen.
Die riskieren nur mit negativen Feststellungsklagen genauso zugebomt zu werden, wie sie ihr Gefalztes rausgehauen haben. Ich hoffe, diese Feststellungsklagen werden reichlich gestellt, denn die Aussicht auf Erfolg (und Kosten für U&C) sind gut. Also bitte...;)

Die Auftraggeber und ihre Strohmänner sind ja schon sichtlich in Panik verfallen und versuchen ihre Spuren im Inderwebs zu tilgen...:D
 
http://nebelhorn-piratenradio.de/2013/12/11/abmahnindustrie-zieht-blank/
Das Gericht wurde von Rechtsanwalt Daniel S. sprichwörtlich hinters Licht geführt und hat Streaming mit Download bzw. Filesharing verwechselt.

...sind auch wieder die alt bekannten Anwälte einer Kanzlei aufgetaucht....
Was mich wundert, der Berliner Anwalt lässt das LG Köln arbeiten und die Regensburger Anwälte mahnen dann ab. Der Berliner hat in der Vergangenheit selbst abgemahnt, warum tut er das in diesem Fall nicht?
 
Weil er nur den Auftrag für die Auskunftsbeschlüsse hatte?

Da er zu den Top Ten gehört dürften auch zahlreiche seiner Anträge in echten Filesharingsachen auf den Schreibtischen der Richter liegen.
 
Da bin ich ja mal gespannt auf die angeblich anderen Provider.
Schon bei "echten" Filesharingsachen ist es ja so, dass fast ausschließlich Anschlußinhaber ermittelt werden die entweder bei Telekom sind oder bei denen Technik von Telefonica hinter dem Anschluss steckt.
 
...und Kabelanbieter nicht zu vergessen! Denn gerade die speichern bedeutend länger als manchem Nutzer lieb sein mag. Allerdings muss dort dann auch der Port abgephisht werden, über den erst die eindeutige Zuordnung zum Anschluss möglich ist - dies betrifft neuer Verbindungstechnologien, wie z. B. die der UnityMedia ab 09/2013.
 
Zurück
Oben